Freitag, 31. Januar 2020

-Juliane Werding- Der Himmel schweigt.Johannes Bosco. 14-Tage-Wetter Deutschland. Angedacht, Ehe für alle, Heiraten. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, er geliebt wird, der erreicht alles Anged. Dies, Welt, Zu mir, Jenseits von Eden, Gesundheit Anged.und mehr, Themen mit Blog aus Dessau, von mir."Herr bleibe bei uns".

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Allen Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende*
 
JULIANE WERDING- DER HIMMEL SCHWEIGT 1990
Quelle:www.youtube.com
 
GEDENKTAG
 
Heute ist der  Gedenktag für Johannes Bosco. Meistens Don Bosco genannt.
 
JOHANNES BOSCO
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
PFARREI SANKT FRANZISKUS HALLE
Quelle:franziskus-halle.de/kindertagesstaette...
 
Johannes Bosco hatte ein gutes Herz, war fröhlich und kümmerte sich um die verwahrloste Jugend, gründete den Club der Fröhlichen, weil er so ein warmes Herz hatte, wird er längst im Himmel sein*
 
Er prägte diesen Worte: FRÖHLICH SEIN; GUTES TUN UND DIE SPATZEN PFEIFEN LASSEN
 
DON BOSCO SCHWESTERN MAGDEBURG
Quelle:www.donboscoschwestern.net
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- EHE FÜR ALLE - HEIRATEN
 
Herr Pfarrer Kant sieht sich Hochzeitsbilder an. Strahlende Gesichter, lachen, Familie, Freunde. 20 ahre sind sie schon zusammen Christian und Thomas.
 
Nun wollten sie kirchlich heiraten und haben es getan. Sich vor Gott das Ja Wort geben.Seit September 2017 können homosexuelle Paare laut Gesetz heiraten.Standesamtlich.
 
Auch in vielen Evangelischen Kirchen, Gemeinden.Ihre Trauung wird dann auch wie alle Trauungen in die Kirchenbücher eingetragen.
 
Kirche entwickelt sich weiter. Auch wenn Veränderungen manchen schwerfallen.
Was in einer Ehe zählt hören wir weiter ist die Liebe zwischen zwei Menschen.
 
Wenn er sich nun die Bilder ansieht, spürt er wieder die Liebe zwischen den Beiden, gefeiert haben sie auch gern mit ihnen.
 
ER wünscht den Beiden Gottes Segen für die Jahre die noch kommen sagt
 
Hans-Jürgen Kant , Superintendent in Halle*
 
ps. Ich wollte wissen was die Bibel sagt.
 
KÄßMANN. DIE "HOMO-EHE" KANN CHRISTLICH BEGRÜNDET WERDEN- WIRKLICH???
Quelle:www.bibelpraxis.deIindex.php?..2802
 
BIBELTEXTE ZUR HOMOSEXUALITÄT
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Das sagt die Bibel.Mehr wollte ich nicht wissen. Privat soll jeder glücklich werden auf seine Weise.So sei es
 
Das sagt die Katholische Kirche
 
GLAUBENSKONGREKATON MIT KLARSTELLUNG
Quelle:www.dmradio.de/themen/vatikan/2019...
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
 
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT **DANKE-EKMD*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.katholisch.de/videos/serien/tagessegen
 
GEBET
 
Psalm 139..nur Ausschnitte daraus
Nähme ich Flügel der Morgenröte
Und bliebe am äußersten Meer,
So würde auch dort deine rechte Hand
Mich führen und deine Rechte mich halten.

Denn du hast mich gebildet im Mutterleibe.
Ich danke dir, dass ich wunderbar Gemacht bin;
Wunderbar sind deine Werke; das Erkennt meine Seele.

Alles hat sein Stunde
Alles hat seine Stunde und seine Zeit: Eine Zeit geboren zu werden und eine Zeit zu sterben. Eine Zeit zu lachen und eine Zeit zu weinen.
 
 Eine Zeit zu reden und eine Zeit zu schweigen. Eine Zeit beisammen zu sein und eine Zeit sich zu trennen.
Prediger Salomo, Kap. 3

Ich bin der Herr dein Gott
Ich bin der Herr dein Gott,
Der deine rechte Hand ergreift

Und zu dir spricht:
Sei ohne Furcht, ich bin es der dir hilft.
Jesaja 41

Unser Vater, ich danke dir für diesen Tag, Herr, ich danke Dir für die Menschen, die ich kennen darf, virtuell und direkt, die mich umgeben, mir zuhören, mit mir reden, denen ich zuhören darf,
 
So gib uns Vater eine behütete Nacht und lass uns ganz ruhig in den Sonnabend  gehen, Vater ich danke dir
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute hat Wolfgang Stumph  Gebeurtsta. Herzlichen Glückwunsch  Rosen für ihn (((Rosen)))
 
WOLFGGANG STUMPH
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Justin Timberlake feiert seinen .Geburtstag und Beatrix der Niederlanden hat Geburtstag, herzlichen Glückwunsch Beiden, Rosen für sie(((Rosen)))

JUSTIN TIMBERLAKE
Quelle:DE.Wikipedia.Org.

BEATRIX I. (NIEDERLANDE)
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
Montag, den 31.Januar 2011, Sprecher Herr Thomas Lazar, aus Halle
nacherzählt von Lara

WER GELIEBT WIRD; DER ERREICHT ALLES

Don Bosco wohnte in Turin, dort sah er herumlungernde Kinder, in Gruppen kamen sie daher, verwahrlost waren sie, er war erschüttert darüber, heute jährt sich sein Todestag, Don Bosco wurde als Vorbild vorgestellt und Heilig gesprochen, er lebte im 19. Jahrhundert.

Als er die Kinder sah, wollte er etwas tun, er war davon überzeugt, dass man die Kinder nicht ihrem Schicksal überlassen durfte und er kümmerte sich um die Straßenkinder, in seinem Amt als Priester.

Das wurde seine Lebensaufgabe, er redete nicht nur, er tat viel für die Straßenkinder.
Vor allem war er davon überzeugt dass Kinder und Jugendliche viel Liebe und Zuwendung brauchen, denn er wusste, dass wer sich geliebt weiß, kann auch Liebe weitergeben.

Er musste sein Werk nicht alleine tun, mit ihm taten viele Menschen den Kindern und Jugendlichen Gutes.

Herr Thomas Lazar sagt, dass heute noch Frauen und Männer in den von Don Bosco gegründeten Gemeinschaften , in der ganzen Welt.
 
DON BOSCO SCHWESTERN
Quelle: www.d.onboscoschwestern.net/de/
 
Die Schwestern erhalten schon viele Jahre lang, einen Kinder und Jugendclub, im Stadtteil Olivenstedt, vielen Kindern ist diese Einrichtung ein Anker zum Leben geworden.
 
Die Nonnen helfen den Kindern, in allen Dingen, die Kinder und Jugendlichen wissen, dass die Nonnen immer ein offenes Ohr für sie haben, auch wenn sie Bockmist gemacht haben.Sie wissen auch, dass ihnen immer geholfen wird.

DON BOSCO MONDO
Jugendhilfe weltweit
Quelle:www.don-bosco-mondo.de

Herr  Thomas Lazar wünscht auch uns die Erfahrung des Don Bosco, die da heißt:
 
WER SICH GELIEBT WEIß, LIEBT WIEDER UND WER GELIEBT WIRD; ERREICHT ALLES*
 
Danke  für den Text, das auch am 31.Januar 2029 Freitag
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
LASS- KUNST- DEIN-HERZ-INSPIRIEREN-TAG 2020
31. Januar 2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
RÜCKWÄRTS- TAG 2020
31. Januar 2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
NINO DE ANGELO- JENSEITS VON EDEN - DAS ORIGINAL (OFFIZIELLES VIDEO)
Quelle:www.youtube.com
 
An(ge)dacht, den 30.Januar 2014, Sprecher Herr Joachim Liebig –Kirchenpräsident der Evangelischen Landeskirche Anhalts
nacherzählt von Lara
 
GESUNDHEIT
 
Heute erzählt Herr Kirchenpräsident Liebig von seiner OP, da sind erst einmal Vorbereitungen nötig, nichts essen, höchstens 1 Glas Wasser trinken bevor man eine Vollnarkose bekommt, diese Anweissungen machen Angst.
 
Er hat gute Erfahrungen gemacht, die Ärzte und die Schwestern haben ihre Arbeit gut gemacht, man kann als Patient auch nur darauf vertrauen, dass es so ist.Aber was ist, wenn es anders ist?
 
In der Zeitung stand neulich ein Bericht darüber, dass Patienten im Krankenhaus erkranken,
 
 Ich, Lara habe davon gehört, dass sie sogar sterben und ich habe es selber erfahren müssen bei meinen Lieben, wo man denkt, wenn sie nicht im Krankenhaus gewesen wären, hätten sie noch leben können.
 
Herr Kirchenpräsident Liebig denkt daran, dass die Patienten zu einer großen Maschinerie gehören, des Gesundheitswesens.
 
Er sagt aber auch, dass das Personal einen enormen Zeitdruck hat, nicht nur im Krankenhaus, auch in den Altenheimen sagt Lara, ich weiß das, ich war da selber tätig, wir hätten Rollschuhe anziehen können.
 
Bei all dem was gut ist und nicht so gut sind Herrn Kirchenpräsident Liebig zwei Gedanken wichtig, der eine Gedanke ist, dass er für den Dienst an der Gesundheit für uns Menschen sehr dankbar ist, aber er weiß auch, dass das Gesundheitswesen so wie es ist, nicht mehr lange funktionieren kann,
 
 Teurere Operationen oder bessere Medizin reichen nicht aus auf Dauer, wir müssen uns bewusst sein, dass wir nicht alles von der Medizin erwarten können,
 
 Darum wünscht er uns dass wir gesund bleiben, damit wir nicht ehr aufstehen müssen, nichts essen dürfen, nur ein Glas Wasser trinken dürfen.....er grüßt uns freundlich aus Dessau* 

Lieben Dank an Herrn Kirchenpräsident Joachim Liebig –Kirchenpräsident der Evangelischen Landeskirche Anhalts.Lieben Dank auch am 31. Januar 2020, Freitag.
 
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
JENSEITS VON EDEN
 
DIE WÜRDE DES MENSCHEN IST UNANTASTBAR?
 
ARTIKEL 1 DES GRUNDGESETZES FÜR DIE BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLANDS
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Nacht der Solidarität
 
OBDACHLOSENZÄHLUNG OHNE OBDACHLOSE
Quelle:www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole-....
 
Dieser Atikel ist von 2019
 
Obdachlose in Berlin
 
BEI ZEHN GRAD FÜR DIE NACHT AUF DEM SPIELPLATZ
Quelle:www.deutschlandfunkkultur.de/obdachlose...
 
Kliniken müssen schließen. Zu wenig Personal in Altenheimen und Krankenhäusern. Keine Arzttermine. Fehlen von wichtigen Medikamenten.
 
Betreuungszentrum
 
ROTES KREUZ FÄLLT HARTE ENTSCHEIDUNG
Quelle:www.volksstimme.de...
 
Diakonie Dessau schließt Suppenküche Ende des Jahres 2019, nach 25 Jahren. in Dessau. Das mitten im Winter!
 
Krankenhäuser sind nicht vorbereitet auf den Coronavirus. keine Kapazitäten
 
Die Würde des Menschen ist schon lange nicht mehr unantastbar!
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
Sechste Infektion bestätigt
 
KIND IN BAYERN AN CORONAVIRUS ERKRANKT
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Synodaler Weg
 
FRUST UND WUT AUS DER FRÖMMSTEN MITTE
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Australien
 
CANBERRA RUFT EGEN BRÄNDEN NOTSTAND AUS
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Das reicht für heute. Man mus das ja alles auch verkraften.
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2020
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich die Titel immer hinschreibe, verrate ich ja schon worum es geht. Ist das schön heute, Was für ein schöner Beitrag. Danke dem Blogger*
 
Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch.
 
VON MIR
 
CHRISMON EDITION: CHOR "HERR; BLEIBE BEI UNS"
Quelle:www.youtube.com
 
Ja, Herr, bleibe bei uns.Tröste uns , sei bei allen Menschen, die in Not sind, einsam oder krank sien, Danke unser Vater
 
Ja ich war wie immer im Garten die Tiere versorgen. Es ist ja nicht kalt. Da blüht es schon im Garten. Immer mehr Blüten brechen auf.
 
Am Nachmitag war ich dann doch wieder bei EDEKA. Die eine Kasse meide ich, da wo ich heute war. Die Kasse in der Mitte wurde ich sehr freundlich bedient.
 
Die nette Frau an der Kasse wünschte mir sogar noch einen guten Nach-Hause-Weg, denn es war schon fast dunkel. Danke dahin.
 
Desinfektionsmittel habe ich gekauft. Für meinen Sohn gleich mit. Als ich danach fragte wo es steht, wurde es mir auch freundlich gezeigt.
 
So ist es gut. Als ich noch im Altenheim tätig war wurde uns gesagt, dass diejenigen , die wir betreuen unsere Klientel sind- die Geldgeber. Sie stehen immer an erster Stelle.
 
So ist es ja auch in den Kaufhäusern, Wir sind die Kunden und somit die Geldgeber. Ohne Umsatz könnten sie ihre Läden schließen. Also Freundlichkeit von beiden Seiten.
 
So, das wars dann. Mein Arbeitslaptop hat heute wieder gesponnen. Wurde dann wieder repariert., reparierte sich selber. Da will ich aber dennoch mal aufhören zu schreiben. dadurch ist es spät geworden.
 
Habt es gut, eine gute Zeit noch heute. Liebe Grüße allen Lara
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.