Montag, 27. Januar 2020

-Joan Baez-Sag mir wo die Blumen sind. Gedenken. 14-Tage-Wetter Deutschland. Wochenspruch. Angedacht, Geschichten erzählen, Befreiung von Auschwitz. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Mein Beitrag zu heute, Dies, Welt, Zu mir, Wundersamer König, Friedensgebet u.m.Abschied von Kobe Briant, Themen mit Blog aus Dessau, von mir-Poesie-Album

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*.
 
JOAN BAEZ- SAG MIR WO DIE BLUMEN SIND
Quelle:www.youtube.com
 
ICH HABE DARAUF GEWARTET; SAGT GOTT; DASS DIE GANZE WELT SCHREIT; BEI AUSSCHWITZ, sie hat es nicht getan,..
 
Vielleicht wartet GOTT jetzt wieder auf uns,
ICH WARTE DARAUF ; SAGT GOTT; DASS DIE GANZE WELT SCHREIT; NICHTS IST GUT IN DER WELT.
 
SELIG DIE KEINE GEWALT ANWENDEN. KOMMT ES SO ? Ich WILL DARAUF VERTRAUEN
 
Gedenkveranstaltungen und Kranzniederlegungen waren heute in Magdeburg, in Dessau, Berlin und anderen Orten.Gegen das Vergessen, für die Opfer des Holocaust und des Naziregiems.
 
GEDENKEN
 
Erinnern wir uns was vor 75 Jahren war.
 
TAG DES GEDENKENS AN DIE OPFER DES NATIONALSOZIALISMUS 2020
27. Januar 2020 in Deutschland
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Heute ist der Gedenktag an sie Opfer des Faschismus. So hieß dieser Tag bei uns und er war am 3. Januar. ...1996 nannte Roman Herzog den Gedenktag um in den Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus er ist am 27. Januar.
 
 Am 27. Januar befreite die Rote Armee- Sowjetunion die Gefangenen des Konzentrationslagers Auschwitz Birkenau. Das sollten wir nie vergessen und dankbar sein dafür.
 
INTERNATIONALER TAG DES GEDENKENS AN DIE OPFER DES HOLOCAUST 2020
27. Januar 2020 in der Welt
Quelle.www.kleiner-kalender.de
 
27.1.2018
 
ANGEDACHT HEUTE-BEFREIUNG VON AUSCHWITZ
 
Die Soldaten treffen nur noch wenige Gefangene an. Viele sind schon auf den Todesmarsch.Der Gedenktag ist der 27. 1. . Das findet der Pfarrer richtig.Ja wir kennen was geschah sagt Lara.
 
Herr Superindendent Kant sagt. Er will das Unrecht nicht übersehen, aber sogleich das Leben feiern, das Leben lieben.
 
Wo das Leben geliebt wird, verliert das Böse die Macht.Das gibt mir Hoffnung sagt Lara.Lieben Dank für diesen Satz:
 
WO DAS LEBEN GELIEBT WIRD; VERLIERT DAS BÖSE DIE MACHT.Ja geben wir die Hoffnung nicht auf sagt Lara. Denn die Welt erschreckt mich, wo Hass und Gewalt kein Ende nehmen. Aber..
 
LIEBE UND HOFFNUNG GIBT UNS DIE KRAFT ZUM LEBEN
 
Hans-Jürgen Kant Superintendent aus Halle*
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
WOCHENSPRUCH
 
Es werden kommen vom Osten und vom Westen , vom Norden und vom Süden, die zu Tisch sitzen werden im Reich Gottes.
 
Lukas 13, 29
 
In Angedacht begrüße ich herzlich unseren neuen Sprecher.Es ist Hans Jürgen Kant Superintendent aus Halle. Er wird uns diese Woche durch Angedacht begleiten*eine Rose für ihn (((Rose)))
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT GESTERN- INSSPIRIERENDE GESCHICHTEN- GESCHICHTEN ERZÄHLEN
 
Können Geschichten die Welt retten? Na klar sagt Per Grankvis aus Schweden. Er ist Geschichtenerzähler. Geschichten sind immer spannend, können sogar Menschen packen, ihr Leben zu verändern.
 
Das wusste auch John F. Kennedy. Er sprach davon in den nächsten Jahren einen Mann auf den Mond zu schicken . Keiner konnte sich das vorstellen. Aber am Ende hat es geklappt.
 
Für Herrn Pfarrer Kant ist die Bibel auch ein Buch voller Geschichten. Da wandern Menschen durch die Wüste, sie sind erschöpft und ein Engel stärkt sie.
 
Nun die Frage, ob uns auch schon eine Geschichte aus der Bibel auf neue Wege geführt? Jesus sagt dazu. Ihr seid wie fruchtbarer Boden.Eure Taten werden Früchte tragen.
 
Lassen Sie sich von Geschichten inspirieren. Das wünscht uns.
 
Hans Jürgen Kant aus Halle*
 
ANGEDACHT HEUTE- BEFREIUNG- BEFREIUNG VON AUSCHWITZ
 
Das Grauen hat einen Namen. Es heißt Holocaust. Unfassbares Leid wurde den Jüdischen Mitbürgern zugefügt. 6 Millionen Juden urden ermordet.
 
Sichtbar wurde das Unfassbare als Sowjetische Truppen vor 75 Jahren Auschwitz befreiten.Nur ganz wenige Menschen wagten es dagegen etwas öffentlich zu tun.
 
Einer  von ihnen tat es.Helmut Hesse.
 
HELMUT HESSE ( PFARRER)
Quelle:DE.Weikipedia.Org.
 
Nationalsozialismus
 
EIN LEBEN GEGEN  DIE NAZIS
Quelle:www.tagesspiegel.de/wissen/nationalsozialismus...
 
Er studierte 1936 an der Martin Luther Universität in Halle Theologie.1943 predigte er in Elberfeld. Seine Predigt richtete sich klar gegen das Verbrechen der Nazis.
Als Christen können wir nicht länger zusehen  dass die Kirche in Deutschland schweigt.
 
Er wird verhaftet und stirbt im Konzentrationslager.Die Schuld ist groß des deutschen Volkes.
 
Aber ihn tröstet es as Überlebende sagen, die das Grauen überlebt haben.Als Nachgeborene seid ihr nicht Schuld für das was geschehen ist.Aber es darf nie wieder geschehen. Dafür setzt auch ein.
 
So lasst uns alles tun, dass nie mehr der Hass die Oberhand gewinnt. Lasst uns in Liebe leben. Das wünscht uns
 
Hans-Jürgen Kant Superintendent in Halle*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
 
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *DANKE-EKMD*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.katholisch.de/videos/serien/tagessegen
 
GEBET
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
 
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,

wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 .
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Hans -Günther Pölitz hatte gestern Geburtstag,, Anita Barker hatte Geburtstag und Cindy Berger.Herzlichen Glückwunsch allen Rosen für alle((Rosen)))

HANS-GÜNTHER PÖLITZ
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
ANITA BARKER
Quelle:DE.Wi.kipedia.Org.
 
CINDY BERGER
Quelle:DE.Wikipedia.Org
 
GANZ BESONDERS GRATULIERE ICH ANGELA DAVIS, sie war in der DDR Anfang der 70iger jahre unser Idol*
Herzlichen Glückwunsch zum  Geburtstag, Rosen für sie(((Rosen)))
 
ANGELA DAVIS
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
HELDIN DES ANDEREN AMERIKAS " DIE DDR SOLIDARITÄTSBEWEGUNG FÜR ANGELA DAVIS...
Quelle:www.zeithistorische-forschungen.de
 
Uns gefielen ihre Haare gut, wir haben und zu jener Zeit deshalb Dauerwelle machen lassen, Locken, so wie sie ***
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Unser ehemaliger Ministerpräsident für Sachsen - Anhalt hat  heute Geburtstag Herzlichen Glückwunsch Rosen für ihn (((Rosen)))
 
WOLFGANG BÖHMER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Er war als er 80 wurde im Interview beim MDR. Er ist ein ganz bescheidener Mensch. In seiner Amtszeit hat er sich für unser Land Sachsen-Anhalt eingesetzt *
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MEIN BEITRAG ZU HEUTE
 
75 JAHRE BEFREIUNG DES KZ AUSSCHWITZ
 
Dieser Tag heute ist der Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus.75 Jahre Befreiung von Auschwitz durch die rote Armee.Auschwitz der Schrei der geschundenen Seelen. Man kann die Schreie nicht aushalten. Man muss ganz still werden, um dann miteinander zu reden...
 
Ausschwitz-Überlebende Esther Bejarano
 
DIE MUSIK RETTETE IHR LEBEN
Quelle:www.tagesschau.de
 
ICH HABE DARAUF GEWARTET; SAGT GOTT; DASS DIE GANZE WELT SCHREIT; BEI AUSSCHWITZ, sie hat es nicht getan, nicht nur nicht in Deutschland, ich denke an Frankreich, an Belgien, an Holland, an England,
 
ALLEN MENSCHEN BRUDER SEIN, das hat Charles Defoucauld gesagt*
 
Vielleicht wartet GOTT jetzt auf uns,

ICH WARTE DARAUF ; SAGT GOTT; DASS DIE GANZE WELT SCHREIT; NICHTS IST GUT IN AFGHANISTAN  UND NIRGENDWO WO KRIEG UND GEWALT  HERRSCHEN !
 
TAG DES GEDENKENS AN DIE OPFER DES NATIONALSOZIALISMUS
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Endlich habe ich einen Artikel gefunden, ich habe mich gewundert, dass der GEDENKTAG AN DIE OPFER DES FASCHISMUS erst 1996 offiziell als Gedenktag benannt wurde,
 
 Für mich, uns war es ein Gedenktag, so lange ich denken kann, nie wieder Faschismus, nie wieder Krieg, wir sahen den Film : NACKT UNTER WÖLFEN,

Später wurde der Film meiner Ansicht nach ungerecht beurteilt, ich bleibe bei meinen Eindrücken, die ich als Schülerin bekommen habe.hier dieser Artikel erklärt, was ich gesucht habe, Danke***Er ist von 2010, da waren es 65 Jahre
 
TROTZ ALLEDEM
Wessen sollten wir uns rühmen, wenn nicht der DDR? (Peter Hacks)
Quelle:trotz-alledem.blogspot.com/2010
https://trotz-alledem.blogspot.com/2010/01/?m=0
 
PETER HACKS
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Hacks

Er war einer von uns, kein Wendehals, wie es so viele von und geworden sind, Rosen für ihn(((Rosen)))

HORST ENGELMANN hat ein Buch herausgegeben über die Dessauer Antifaschisten, es heißt: SIE BLIEBEN STANDHAFT, wir dürfen auch sie nicht vergessen, sie alle blieben standhaft, viele von ihnen wurden von den Nazis hingerichtet.

Viele Menschen wissen nicht was Ausschwitz war, wir wussten es alle, am 27.JANUAR 1945 wurden die Häftlinge in Ausschwitz, die Überlebenden von den Soldaten der Sowjetunion befreit, schaut euch das KZ an..klickt bitte auch die einzelnen Punkte an, Punkt 9 ist Räumung und Befreiung des KZs.
 
KZ AUSCHWITZ I ( STAMMLAGER)
Quelle:DE.Wikipedia.Org.

Ich habe so viel geschrieben, damit wir nichts davon vergessen, was geschehen ist, und deshalb, dass das niemals wieder passiert
 
SELIG DIE KEINE GEWALT ANWENDEN. KOMMT ES SO ? Ich WILL DARAUF VERTRAUEN
 
Ich sage Euch was, in einer  Sonntagspredigt an einem 7.Januar, die Pfarrerin  u.a. in ihrer Predigt sagte. Die Pfarrerin sagt, die Rettung GOTTES beginnt mit dem Sehen und dem Geschrei, GOTT sagt zu uns, ach dass ihr doch mitgeschrien hättet mit euren jüdischen Schwestern, ich habe darauf gewartet, sagt GOTT, dass die ganze Welt schreit--

ICH HABE DARAUF GEWARTET; SAGT GOTT; DASS DIE GANZE WELT SCHREIT; BEI AUSSCHWITZ, sie hat es nicht getan, nicht nur nicht in Deutschland, ich denke an Frankreich, an Belgien, an Holland, an England, .......,
 
Heute ist so ein Tag der Erinnerung, aber nicht an etwas Gutes, es ist eine Erinnerung an das, was Menschen, Menschen antun können, Vernichtung, Grausamkeit,
 
 Versuche an Kinder..ja die Vernichtung unserer jüdischen Schwestern und Brüder, der Sinti und Roma,
 
So viel Menschenleben, wertvolles Menschenleben wurde ausgelöscht, brutal ausgelöscht..ich denke heute an die vielen Opfer des Faschismus, an die Opfer des Holocaust, man nennt es jetzt Opfer des Naziregims..es ist alles dasselbe..

HEUTE VOR 75 JAHREN WURDEN VON DER ROTEN ARMEE; DER SOWJETUNION; DIE GEFANGENEN DES KONZENTRATIONSLAGERS AUSSCHWITZ BEFREIT.

DER 27. JANUAR IST EIN TAG DER ERINNERUNG, er soll ein Tag der Erinnerung bleiben, auch dann noch,wenn es keine Zeitzeugen mehr gibt.
 
ICH HABE DARAUF GEWARTET; SAGT GOTT; DASS DIE GANZE WELT SCHREIT; BEI AUSSCHWITZ
 
 Vor einigen Jahren, etwa 8.. war hier eine Ausstellung in der Marienkirche, sie nannte sich Kunst der Erinnerung.., ein jüdischer Künstler hatte sein Werke ausgestellt,
 
 Er schrieb, alle Juden, die in den Konzentrationslagern waren, sind überzeugt davon, dass es keinen GOTT gibt, er war nicht da, als diese Verbrechen an sein Volk geschah.
 
Das Alternative Jugendzentrum Dessaus hat diese Ausstellung organisiert, auf dem Bild seht ihr, diese Bronzefigur, der Vater bindet seinem Sohn die Schuhe zu, bevor sie in die Vernichtung, in die Gaskammer gehen, ...ich habe das Bild nie mehr vergessen können..
 
DIE KUNST DER ERINNERUNG von SAMUEL WILLENBERG
 
Ja, ich habe so viel geschrieben, damit wir nichts davon vergessen, was geschehen ist, und deshalb, dass das niemals wieder passiert.ALLEN MENSCHEN BRUDER SEIN, das hat Charles Defoucauld gesagt*
 
Vielleicht wartet GOTT jetzt auf uns,
 
ICH WARTE DARAUF ; SAGT GOTT; DASS DIE GANZE WELT SCHREIT; NICHTS IST GUT IN AFGHANISTAN  UND NIRGENDWO WO KRIEG UND GEWALT  HERRSCHEN !
 
HÖRE ISRAEL; DER HERR IST UNSER GOTT
Quelle:www.youtube.com
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
Gestern
 
EHEGATTEN-TAG 2020
26. Januar 2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
AUSTRALIEN DAY 2020
26. Januar 2020 in Australien
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
TAG DER REPUBLIK IN INDIEN 2020
26. Januar 2020 in Indien
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT-LEPRA-TAG 2020
26. Janaur 2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Heute
 
TAG DES SCHOKOLADENKUCHENS 2020
27. Januar 2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
MOZART- TAG 2020
27. Januar 202o in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
https://www.die-tagespost.de
                         
ZU MIR
 
 WUNDERBARER KÖNIG; SING MIT BEI BIBELTV
Quelle:www.youtube.com
 
FRIEDENSGEBET
 
Herr, mach mich zu einem Werkzeug deines Friedens, dass ich liebe, wo man hasst;... dass ich verzeihe, wo man beleidigt; dass ich verbinde, wo Streit ist
 
Dass ich die Wahrheit sage, wo Irrtum ist; dass ich den Glauben bringe, wo Zweifel droht; dass ich Hoffnung wecke, wo Verzweiflung quält; dass ich Licht entzünde, wo Finsternis regiert; dass ich Freude bringe, wo der Kummer wohnt......
 
Herr, lass mich trachten, nicht, dass ich getröstet werde, sondern dass ich tröste; nicht, dass ich verstanden werde, sondern dass ich verstehe; nicht, dass ich geliebt werde, sondern dass ich liebe.
 
 Denn wer sich hingibt, der empfängt; wer sich selbst vergisst, der findet; wer verzeiht, dem wird verziehen; und wer stirbt, der erwacht zum ewigen Leben. Amen.Franz von Assisi Friedensgebet.
 
WO KOMME ICH HER; WO GEHE ICH HIN
 
Wo komme ich her? Was mache ich hier? Wo gehe ich hin? Diese Fragen sollte sich jeder beantworten.
 
Es geht um nichts Mehr oder Weniger, als um die Zukunft eines jeden Menschen. Viele werden sich fragen, warum passiert das alles auf dieser Erde. Warum gibt es überall Not, Elend, Kriege, Haß und Gewalt?
 
Warum sind die Menschen nicht imstande friedlich miteinander zu leben? Warum versagen alle menschlichen Ordnungen immer wieder?
 
Wer und was steuert den ganzen Wahnsinn auf dieser Erde? Warum sind die Menschen nicht in der Lage, die Erde zu einem blühenden Paradies zu machen und friedlich und im Einklang mit der Natur zu leben und untereinander..
 
Man sollte sich gut überlegen was man ins Internet bringt, was einen belasten könnte, sollte man weglassen, so einfach ist die Lösung, dann gelingt die Kommunikation .Dafür sollten wir beten*
 
ABSCHIED VON KOBE BRYANT
 
Trauer um Kobe Briant
 
"INSPIRATION FÜR EINE GANZE GENERATION
Quelle:www.tageschau.de...
 
O HERR; GIB IHNENE DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHNEN !
LAß SIE RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
Mein aufrichtiges Beileid seiner Familie.Das ist so traurig. Vater und Tochter leben nicht mehr.Zusammen mit dem Flugzeug abgestürzt . so schlimm, was für ein Leid..
 
Mögen Engel sie begleiten auf dem Weg der vor ihnen liegt
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
Auschwitz-Befreiung 1945
 
GEDENKEN AN DEN "ZENIT ALLES BÖSEN"
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Befreiung von Auschwitz
 
"WIR HATTEN KEINE ZEIT ZUM TRAUERN"
Quelle:www.tageschau.de...
 
Holocaust - Überlebende
 
VIELEN OPFERN BLEIBT NUR DIE GRUNDSICHERUNG
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Sie leben in Armut Unvorstellbar für mich nach dem was sie durchmachen mussten.
 
Aber ich weiß es schon lange. Christen an der Seite Israels hat schon vor Jahren um Spenden, eine Patenschaft für einen dieser Menschen gebeten.Traurig
 
Klickt die anderen Nachrichten dann bei Welt an, er es möchte. Danke
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2020
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich die Titel immer hinschreibe, verrate ich ja schon worum es geht. Ihr werdet staunen, so schöne Bilder,tut gut. Danke an den Blogger*
 
Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch.
 
VON MIR
 
Zum Abschluss schreibe ich noch dies heute. Die TV Sender bringen schon lange ihre Programme und wir wollen nun auch bevor wir schlafen gehen ein wenig entspannen.
 
POESIE-ALBUM
 
Aus dem Poesiealbum...Soll Dich mal ein Lausbub küssen, sei doch nicht so aufgebracht. Mutter brauchts ja nicht zu wissen. Vater hats ja auch gemacht,also habt Freude in euren Tag**
 
Ich habe nun nachgedacht, wie unser Sprachschatz in der DDR war, hier einige Begriffe, die mir eingefallen sind: Straße der Besten, Kreisleitung, Brigadetagebuch, Rinderoffenstall,
 
 EVP, Bonzenschleuder, Sesselpfurzer, Vitamin B, Haushaltstag, Trasse, ABV, Sprelacart, Pfuschen, Frösi, Antragsteller, Halbstark, FDGB-Urlaubsplatz, Klassenfeind, Wohnraumvergabe, AWG, NVA, Kampfgruppe, ABV, Messe der Meister von Morgen...
 
Dazu eine Geschichte schreiben BEPO noch, weiße Maus, Volkspolizist
 
Dann habe ich auch noch ein Poesiealbum durchgelesen, von 1974, das hatte ich mal gefunden, es war entsorgt worden und ich wollte mal lesen, was man da so reinschreibt, die Texte waren in 1974 geschrieben worden für eine Antje..

Du bist so klein und niedlich und heiter ist Dein Blick. Gott möge Dich behüten zu Deiner Eltern Glück. Dies schrieb Dir Dein Vati, Burg, den 13.1.1974 .

Zwei Rosen im Garten zwei Schwäne im See. Die Liebe kann warten, doch scheiden tut weh. Dies schrieb Dir liebe Antje Deine Mutti, Burg am 12.1.1974.
 
Mutterliebe, Vaterliebe, Antje das ist Deine Pflicht. Eltern zu betrügen, das versuch im Leben nicht. Zur ewigen Erinnerung schrieb Dir dieses Deine Schwester Rosel ein, Burg den 13.1.1974..

Dich führt auch das Geschick, denk an das Elternhaus zurück. Wo Vater und Mutter Tag und Nacht mit treuer Liebe dich bewacht. Betrachte es als deine Kinderpflicht. Drum liebe Antje vergiß das nicht...Zur ewigen Erinnerung von deinem Opa, Burg, den 15.1.74..

Wer nie sein Brot mit Tränen aß, wer nie in kummervollen Nächten, auf seinem Bette weinend saß, der kennt euch nicht ihr Himmlischen Mächte. Deine innig liebende Herta Bollien.
 
Blüh wie das Veilchen im Moose, still, bescheiden und rein und nicht wie die stolze Rose, die immer bewundert will sein. Burg d.16.1.74.
Erinnert ihr euch ein wenig an eure Poesiealben?
 
Das solls für heute sein. Sonst reicht der Platz im Blog nicht aus und alles rutscht zusammen.Habt es gut und eine gute behütetete Nacht.
 
Liebe Grüße allen Lara
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder.
 
FÜR EUCH 
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
.
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.