Freitag, 13. Dezember 2019

-Little Drummer Bqy. Lucia von Syrakus-Santa Lucia-Schweden. 14-Tage-Wetter Deutschland. Angedacht, Rettungsgasse für Gott. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Stressfreie Weihnachten? Anged. Dies-Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Don Kosakenchor, Des reichen Mannes Frühlingstag, Heinrich Heine-Texte.Gedichte pdf, Themen mit Blog aus Dessau, von mir, Unsere Adventskalender u.m.

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Allen Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende zum 3. Advent.
 
Eine frohe, besinnliche Adventszeit wünsche ich allen Lesern*
 
LTTLE DRUMMER BOY- 2014 DEFENCE FORCES CHRISTMAS CAROL SERVICE
Quelle:www.youtube.com
 
GEDENKTAG 13. DEZEMBER
 
LUCIA VON SYRAKUS
Quelle:www.heiligenlexikon.de...
 
Gedenktag 13, Dezember
 
SAGENUMWOBENDE LUCIA
Quelle:www.katholisch.de...
 
TRADITIONSSRFEICHES LICHTERFEST : SANTA LUCIA IN SCHWEDEN
Quelle:www.youtube.com
 
DAS TRADITIONELLE LUCIAFEST IEUROMAXX
Quelle:www.youtube.com
 
Ist das schön. Gefällt mir sehr*
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- RETTUNGSGASSE FÜR GOTT
 
Bilden Sie bitte eine Rettungsgasse. Der Kommentar kommt vom Beifahrersitz. Wie immer etwas abwesend als er erklärt wozu die Rettungsgasse ist.
 
Na es wird ein Unfall gewesen sein sagt Lara. Die Rettungskräfte müssen  freie Fahrt haben. Deshalb die Rettungsgasse,
 
RETTUNGSGASSE RICHTIG BILDEN
Quelle:www.adac.de/verkehr/recht/verkehrsvorschriften...
 
13. Dezember 2019- Unfälle
 
"KATASTROPHALE " RETTUNGSGASSE VERZÖGERT UNFALLEINSATZ AUF A3
Quelle:www.sueddeutsche.de/panorama/unfaelle...
 
Heute, am  Freitag, den 13. 12, waren zwei schwere Unfälle. Durch Schnee, vereiste Straßen.Die Rettungsgasse wurde also nötig gebraucht.
 
Nun hören wir weiter was Herr Wolff sagt.Er meint, so sagt er es zu seiner Nichte. Das mit der Rettungsgasse ist wie Advent.Da bilden wir eine Rettungsgasse. Seine Nichte sieht ihn fragend an. Sagt, das ist doch so und so..
 
Er sagt- Advent, Ankunft . Jesus komm schnell um uns zu retten. Das Warten trägt uns. Na wenn das so ist sagt seine Nichte, dann bilde ich dem Herrn gern eine Rettungsgasse,
 
Bitte klickt wieder das Podcast an. War für mich heute  teilweise ein schwerer Text sagt Lara.
 
Jürgen Wolff Pfarrei Heilige Familie Bitterfeld*
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
Unser Vater, du weißt von der Not der Menschen, du weißt was Trauer ist ,
so viele Menschen trauern um ihre geliebten Menschen..
Eltern um ihre Kinder
Kinder um ihre Eltern
Frauen um ihre Männer

Männer um ihre Frauen, HERR, warum lässt du Leid zu ?
Du bist doch ein GOTT der Liebe, HERR,
Manchmal lässt du uns zu viel tragen,
so viel, dass wir es nicht tragen können. HERR
Amen

VERZWEIFLUNG TRAUER VIOLINE PIANO
Quelle: Youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=pnEy7Zk0t-w&feature=related

Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heino hat heute Geburtstag*Herzlichen Glückwunsch, Rosen für ihn (((Rosen)))
 
HEINO
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
HEINO- MEDLEY WEIHNACHTSLIEDER 2016
Quelle:www.youtube.com
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht Sonntag, den 12.Dezember 2010, Sprecherin Frau Silke Stattaus aus der Lutherstadt Wittenberg.
nacherzählt von Lara

STRESSFREIE WEIHNACHTEN?

Frau Silke Stattaus meint, was das jetzt für ein Stress ist es war doch eben noch Sommer und heute ist schon der 3. Advent und sie ahnt schon, dass die Vorweihnachtszeit wie im Fluge vergeht, sie freut sich ja eigentlich darauf, sie möchte auch jedes Jahr diese Zeit ganz bewusst erleben, aber dann ist es doch wieder kaum zu schaffen, dass sie sich auf Weihnachten einstellen kann.

Es gibt ja auch so viel zu tun vor Weihnachten, da ist die Wohnung zu putzen, es sind Plätzchen zu backen, man muss Geschenke besorgen und und.

Nun ja, sagt Frau Stattaus, vielleicht gehört ja Stress vor Weihnachten dazu, es war wohl auch schon vor 2.000 Jahren so, als Jesus geboren wurde, Gott hatte Jahrhunderte Jahre vorher schon angekündigt, dass Jesus kommen soll, und dann geschah es bei der römischen Volkszählung, als alles im Stress war.
 
Dann wurde Jesus auch noch auf der Reise zum Ort der Volkszählung geboren, dann war nicht einmal eine Herberge frei, weil so viele Leute unterwegs waren, Jesus wurde im Stall geboren.

Aber, so sagt es uns Frau Silke Stattaus, Gott stört der Stress nicht, damals nicht und heute nicht.
Gott ist nur eines wichtig, er will uns Menschen begegnen, dafür aber braucht er kein perfektes Weihnachtsfest, nur ab und zu ein wenig Zeit, Zeit für Gott.

Deshalb zündet Frau Stattaus ganz in Ruhe die 3. Kerze an und dann geht sie in Ruhe zum Gottesdienst und ich, Lara, habe vorhin die 3.Kerze angezündet, den Gottesdienst habe ich bei Figaro gehört, weil ich ja ins Weihnachtsoratorium gehen wollte,
 
 Vorher war ich noch im Garten, wie jeden Tag, das reicht, ich habe nämlich beim Frühstückstreffen gelernt, eine Sache tun, alle anderen hinten runter fallen lassen und das tut mir gut*
 
Lieben Dank an Frau Silke Stattaus, aus der Lutherstadt Wittenberg. Lieben Dank auch am 13. Dezember 2013, Freitag.
 
Danke an das MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
EISCREME- TAG 2019
13. Dezember 2019  in der Welt
Quelle: w.ww kleiner-kalender.de
 
TAG DER VIOLINE 2019
13. Dezember 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
GEMINIDEN -MAXIMUM 2019
13. Dezember 2019 in Deutschland
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
https://www.die-tagespost.de
            
ZU MIR
 
DON KOSAKENCHOR RUSSLAND- STILLE NACHT
Quelle:www.youtube.com
 
Ich weiß, das singt man erst Heiligabend, aber ich fand es so schön mit dem ussischen Chor.
 
DES REICHEN MANNES FRÜHLINGSTAG

Es ging ein reicher und glücklicher Mann im leuchtenden Frühling den Bergwald hinan.
Er rief: O Blüten und Sonnenschein ! Man braucht so wenig, um glücklich zu sein !

Es begegnete ihm ein altes Weib, hochauf bepackt, mit gekrümmtem Leib.
Siehst du nicht all das Glück ringsumher ? Ich kann nicht aufsehn. Die Last ist zu schwer.

Er sah einen Mann am Sägeband, dem der Schweiß auf Nacken und Stirne stand.
Siehst du nicht ringsherum die blühende Welt ? Ich kann nicht weggehn. Es kostet mich Geld

Er traf einen Mann, der kam aus dem Schacht. Der ging durch den hellen Glanz wie die Nacht.
Siehst du die Welt nicht, so hell und froh ? Ich kann nichts sehen, es blendet mich so.

Der Landstreicher schlich die Straße herauf. Dem hing der Kopf, als schlief er im Lauf.
Siehst du dich nicht an der Schönheit satt ? Ich kann nichts sehen, bin vor Hunger zu matt.

Da blieb der Reiche nachdenklich stehn: Ich begreife nicht, daß die alle nicht sehn !
Das sind doch Menschen, wie ich es bin. Es fehlt ihnen allen vielleicht ein Sinn !

Und als er zurück kam, in die Stadt, stand einer, der keine Arbeit hat.
Siehst du nicht die blühende Herrlichkeit ? Du kannst doch genießen. Du hast doch Zeit.

Da lächelte nur der Mann und sprach: Ich hab keine Zeit. Denn ich denke nach,
warum der arme Teufel die Welt nicht genießen kann, wie es ihm gefällt.

Es fehlt ihm ein kleiner Teil nur dazu vom Reichtum der Welt--doch den hast du !
Du hast dir genommen, was ihm gehört !
Du hast dem Armen die Welt zerstört !

Weißt du wann unsereins glücklich ist ?
Erst an dem Tag, wo du nicht mehr bist !

Der reiche Mann ging schnell nach Haus. die Sonne sah plötzlich unheimlich aus. Er rief seinem Diener: Schließ ab das Tor ! Von heute ab doppelte Schlösser davor !

Vor diesem Gedicht steht der Lebenslauf von Erich Weinert, es steht nicht dabei, ob das Gedicht von ihm ist, aber ich konnte mich erinnern, als ich schrieb, dass auch ich das Gedicht in der Schule gelernt habe..
Quelle: Lesebuch Klasse 5 Volk und Wissen
 
Heute noch  Gedichte  von meinem Lieblingsdichter Heinrich Heine
 
HEINRICH HEINE
Quelle:www.gerdsmeier.net/uplload/Texte.....pdf
 
Ich kann die Gedichte noch fast alle aus dem Kopf aufsagen. Nein auch ich sage nicht zu allem Ja und Amen. Das hat Heine auch nicht getan.Er hat geschrieben wie es war.
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
Geplante Steuersenkung
 
WARTEN AUF GÜNSTIGERE BAHNTICKETS
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Bundestag verschäft Gesetz
 
SCHÄRFERE KONTROLLEN FÜR WAFFENBESITZER
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Harz
 
EIN TOTER NACH SCHWERER EXPLOSION IN BLANKENBURG
Quelle:www.mdr.de/sachsen-anhalt/mafdeburg/harz/explosion...
 
Sturmböen in Frankreich
 
ZEHNTAUSENDE MENSCHEN OHNE STROM
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Die letzten beiden Berichte sind schlimm finde ich.
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2019
 
Freitag, 13. Dezember 2019- Erdrutschsieg für Boris Johnson, ist Sieg des britischen Volkes.
 
Ok, Danke an den Blogger sagt Lara
 
VON MIR
 
UNSERE  ADVENTSKALENDER
 
WILLKOMMEN IN DER WEIHNACHTSWELT
Quelle:Weihnachtswelt24.jimdo.com  
 
EKM
 
SINGENDER ADVENTSKALENDER MIT LANDESBISCHOF KRAMER
Quelle:www.ekmd.de/aktuell/adventskalender
 
Diesen noch.
 
KIRCHE & THEOLOGIE IM WEB
 
ADVENTSKALENDER
 
Ökumenischer Adventskalender 2019
Quelle:www.theology,de/kirche/kirchenjahr/adventskalender...
 
Dieser kommt heute dazu
 
mdr AKTUELL
 
ADVENTSKALENDER 2019
Quelle:www.mdr.de/nachrichten/kalender...
 
Diesen noch
 
DER EVANGELISCHE ADVENTSKALENDER
 
HEIMAT
Quelle:adventskalender.evangelisch.de
 
Klickt hier mal die 9 an. Da seht ihr unsere Johanniskirche Dessau, wo am Sonntag, den 15. Dezember 17 Uhr auch das Weihnachtsoratorium ist. Kantaten 1-3. Jauchzet  frohlocket*

Manchmal muss man den aktuellen Text erst hören, danach kann man alle tage noch mal anklicken.
 
Suchen wir uns aus was uns gefällt, oder schauen wir ruhig alle an. Finde jeden für sich schön.Ich bedanke mich dafür.
 
Gestern war ich so mit der Suppenküche beschäftigt, da habe ich vergessen die Adventskalender ins Blog zu setzen. Holen wir es nach. Entschuldigt bitte sagt Lara.
 
Ja und heute am Freitag, den 13. war es hier sehr kalt. Ich hatte richtig Bange zum Garten bei dieser Kälte zu gehen.
 
Aber ich konnte die Tiere nicht ohne Futter lassen.Kurz bevor ich losgehen wollte klingelte es. Als ich die Wohnungstür öffnete stand ein Bekannter da, hier auch ein Userfreund bei FB.
 
Er übereichte mir Katzenfutter. Auf dem Zettel stand: Ein lieber Gruss von der Hundedame Fee. An Karins Katzen.(Lara hier) Darauf war noch ein Pfötchen gemalt und ein Smilie.
 
Das war Freude. Danke*
 
Dann war ich im Garten. Das Trinkwasser war gefroren. Also Hammer her.Das Eis zerschlagen. Das Trinkwasser im Eimer, de ich abgedeckt hatte war noch nicht gefroren,
 
Somit hatte ich Trinkwasser für die beiden Katzen und die Vögel. Aber ich musste Felix im Stehen streicheln. Hinsetzen ging nicht, zu kalt.
 
Ich war froh, als ich wieder zu Haue war.Da habe ich mir eine Hühnersuppe heiß gemacht.
 
Im Bioladen war ich noch. Im Getränkeladen. Gestern hatte ich per PN die Stadt Dessau-Roßlau per PN bei FB angeschrieben wegen Hilfe zum Erhalt der Suppenküche hier.
 
Se haben sehr freundlich geantwortet. Ich habe mich bedankt. Ob irgendwas gelingt steht in den Sternen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Nun wünsche ich allen noch eine gute Zeit. Morgen fahren mein Sohn und ich am Nachmittag richtig einkaufen und zur Apotheke, wo ich dringend ein Medikament brauche.Hatte arge Schmerzen Mittwoch nach der Chorprobe. Hatte noch ein Medikament dagegen und das ist fast alle.Könnte die Galle sein. Rowachol -Kapseln helfen.
 
Heute geht es mir schon wieder besser. Danke Herr
 
Liebe Grüße allen Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.