Montag, 9. Dezember 2019

-Es blüht den Engeln wohlbekannt. Gestern-Maria Empfängnis, 2. Advent.14-Tage-Wetter Deutschland. Wochenspruch. Angedacht, Begegnung mit Gott, "Was macht Sie glücklich?" Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Maria Anged. Dies-Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Heilige Nacht auf Engelsschwingen, Das Silberne Glöckchen, Abschied von Wolfgang Winkler und Reinhard Bonnke, Themen mit Blog aus Dessau, von mir, Weihnachten in Familie, Unsere Adventskalender, u.m.

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*
 
Eine frohe, besinnliche Adventszeit wünsche ich allen Lesern*
 
 WOLFGANG SEIFEN SPIELT DAS KLAUSENER WALLFAHRTSLIED " ES BLÜHT DEN ENGELN WOHLBEKANNT"
Quelle:www.youtube.com
 
Gestern
 
Gestern war das Hochfest der katholischen Kirche, die Empfängnis Marias, welche die Ausgewählte Gottes ist, für die Geburt Jesus, heute habe ich es  verstanden, als ich diese Seite durchgelesen hatte, was damit gemeint ist...Die Zeit der Zeugung von Maria..

MARIÄ EMPFÄNGNIS-UNBEFLECKTE EMPFÄNGNIS
Quelle: ww.geistigenahrung.org.
http://www.geistigenahrung.org/ftopic1718.html
 
Diesen Link noch
 
MARIÄ EMPFÄNGNIS 2019
8. Dezember 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
EINE FROHE, GESEGNETE ADVENTSZEIT WÜNSCHE ICH ALLEN LESERN :)***Lara***
Gestern war der 2. Advent
 
2. ADVENT 2019
9. Dezember 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
WOCHENSPRUCH
 
Seht auf und erhebt eure Häupter, weil sich eure Erlösung naht.
 
Lukas 21,28
 
In Angedacht begrüße ich herzlich unseren neuen Sprecher.Es ist Jürgen Wolff, Pfarrei Heilige Familie Bitterfeld. Er wird uns diese Woche durch Angedacht begleiten*eine Rose für ihn (((Rose)))
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT GESTERN- BEGEGNUNG MIT GOTT
 
Windstärke 0, keine Luftbewegung, Windstärke 2, Blätter rascheln, 3, 4, 6 hörbares pfeifen.
 
Windstärke 10, Bäume werden entwurzelt.11- schwere Sturmschäden, Dächer werden abgedeckt.
 
Was das alles mit Gott zu tun hat? So stelle ich mir die Begegnung mit Gott vor, sagt uns der Sprecher heute.Ihr müsst unbedingt das Podcast hören sagt Lara.
 
Meine Vorstellung mit Gottes Begegnung ist anders sagt Lara. Ich denke dabei an das Bündnis mit Gott und uns Menschen. Das Zeichen ist der Regenbogen.
 
Nach der Sintflut sagte Gott. Ich will von nun an nicht mehr das Leben auf der  Erde zerstören.....
 
DAS ERSTE BUCH MOSE ( GENESIS) (1. MOSE 6, 5-9, 17)
Quelle:www.die-bibel.de/bibelstelle/2mose6,5-9,17...
 
Gehen wir also vertrauensvoll in den Tag. Gott ist die Liebe.Wer in der Liebe Bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.
 
EG 409 GOTT LIEBT DIESE WELT
Quelle:www.youtube.com
 
Das meint Lara
 
Jürgen Wolff Pfarrei Heilige Familie Bitterfeld*
 
ANGEDACHT HEUTE- "WAS MACHT SIE GLÜCKLICH?"
 
Was macht sie glücklich? Er meint ja, weil nun Weihnachten kommt . 100 Menschen werden befragt.
 
WAS MACHT SIE GLÜCKLICH? 100 MENSCHEN AUS DER GANZEN WELT GEBEN ANTWORT ALS GESCHENKIDEE
Quelle:www.geschenkidee-sofort.de/geschenk...
 
Ein Buddhistischer Mönch sagte.Fröhlich sein, nicht albern. Menschen die ihre Augen nicht nur auf ihr Handy richten.
 
Forschung
 
MÖNCH MATTHIEU RICARD GILT ALS  GLÜCKLICHSTER MANN DER WELT
Quelle:www.morgenpost.de/vermischtes...
 
Den Link zum Thema habe ich mal rausgesucht sagt Lara.
 
Herr Wolff sagt. Wenn er über den Weihnachtsmarkt geht sieht er keine fröhlichen Menschen.
 
Der Mönch, der Anblick strahlt Fröhlichkeit aus. Klickt bitte auch heute das Podcast an sagt Lara. Danke*Einen schönen Tag wünscht uns
 
Jürgen Wolff Pfarrei Heilige Familie Bitterfeld*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher(in) der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
 
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,

wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 .
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Gestern hatte Kim Basinger Geburtstag herzlichen Glückwunsch Rosen für sie(((Rosen))) 
 
KIM BASINGER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute haben Hape Kerkeling und Kirk Douglas Geburtstag,  herzlichen Glückwunsch Beiden, Rosen für sie(((Rosen)))

HAPE KERKELING
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Ich habe sein Buch: Ich bin dann mal weg*
 
KIRK DOUGLAS
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Von seiner Familie in 2018 zum 102. Geburtstag
 
KIRG DOUGLAS : RÜHRENDE GLÜCKWÜNSCHE ZUM 102. GEBURTSTAG
Quelle:www.abendzeitung-muenchen.de.....
 
Ganz liebe gesegnete Geburtstagsgrüße für ihn. Er hat ein gesegnetes Alter erreicht. Er feiert seinen 103. Geburtstag. Was für ein schöner Tag für ihn*
 
Emanuel-Gott mit ihm*
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht Mittwoch,den 8.Dezember 2010, Sprecherin Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Wolfen-Zörbig.
nacherzählt von Lara

MARIA

Frau Gemeindereferentin Katharina Reiß schwärmt heute von den Sternen, sie sagt, die Sterne leuchten an den Fenstern, auf den Weihnachtsmärkten mit ihrem Licht strahlen sie bis zum Himmel und dort sind wieder Sterne zu sehen, diese geben Orientierung, wenn es Nacht ist und dunkel..

Sie sagt, wir sehen am Himmel das Sternbild der Venus, das ist der Stern, den wir am Abend zuerst sehen und der am Morgen zuletzt zu sehen ist, bevor die Sonne aufgeht.

VENUS UNSER ABEND-UND MORGENSTERN
Quelle: www.br-online.de/wissen
https://www.br-online.de/wissen-bildung/spacenight/sterngucker/planeten/venus.html

In den Kirchenliedern singen wir auch Lieder von den Sternen, sagt uns Frau Reiß, ich, Lara kenne das Lied, Meerstern ich grüße dich, das Lied der Morgenstern ist aufgegangen,
 
MARIENLIED - MEERSTERN ICH DICH GRÜßE. O MARIA HILF
Quelle:www.youtube.com
 
Nun noch das Lieblingslied meiner, unserer katholischen Freundin Anne+Ehemalig.Rosenforum
 
BRIGITTE TRAEGER *** SEGNE DU MARIA
Quelle:www.youtube.com
 
 Frau Katharina Reiß sagt, dass sie, die katholische Kirche Maria meinen, die Mutter von Jesus, so ist Maria als Morgenstern die Vorbotin der Sonne, mit der Jesus verglichen wird.

Heute, so sagt sie weiter, feiert die katholische Kirche das große Marienfest und das ist die Zeit vor der Geburt Marias, genau 9 Monate davor.vor ihrer Geburt.
 
Genauso wie die Sterne Orientierung sind, so ist Maria für unsere katholischen Schwestern und Brüder Maria, die Mutter Jesus ein leuchtender Stern auch in unserer Zeit..
 
Dann sagt Frau Gemeindereferentin Katharina Reiß, dass manchmal auch unsere Augen zu glänzen beginnen, leuchtende Augen, schön anzusehen, sie wärmen uns sagt Lara.

Sterne in dunkler Nacht solche Augen und Frau Reiß möchte gern die Freude, die sie erfahren hat, weitergeben und das mit freundlicher Stimme und funkelnden Augen und sie sagt, dass sie hofft, dass es ihr gelingt..

Aber ja, sagt Lara, ich schrieb es  schon, wie weich ihre Stimme klingt, wie man davon berührt wird .....

Lieben Dank an Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Wolfen- Zörbig * Lieben Dank auch am 9.Dezember 2019, Montag*
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
Gestern
 
NATIONALER TAG DES BROWNIES 2019
8. Dezember 2019 in den USA
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Heute
 
WELT- ANTI-KORRUPTIONS-TAG 2019
9. Dezember 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
https://www.die-tagespost.de
            
ZU MIR
 
HEILIGE NACHT AUF ENGELS SCHWINGEN
Quelle:www.youtube.com
 
Ich liebe dieses Lied.Ich finde es wunderschön. Vom Text her und auch mit der Melodie
 
DAS SILBERNE GLÖCKCHEN

Ohne Glockengeläut kann man sich keinen Gottesdienst vorstellen, auch Heiligabend nicht, die meisten Kirchen haben Glocken, so auch damals, ist lange her, ein Kloster bei Halberstadt, dort hing zu den großen Glocken, ein geweihtes Glöcklein, das war ganz aus Silber,
 
es hatte wundertätige Kraft, immer wenn jemand darunter stand und um Hilfe bat, heilte er diesen Menschen, das gefiel aber dem Bischof nicht, er wollte nicht, dass Menschen das Glöcklein verehren, er sah das als heidnischen Brauch an, denn die Menschen vergaßen darüber den dreieinigen GOTT, den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.

So ließ sich auch ein Edelmann von dem Glöckchen heilen, da bat der Bischof ihn, doch GOTT zu danken, denn er hatte dem Glöcklein ja die Heilkraft gegeben, aber der Edelmann wollte das nicht, er fiel vor dem Glöcklein auf die Knie, er sagte noch, die Heiligen haben mir nicht geholfen, nur das Stimmchen der silbernen Glocke und blieb stur und die anderen Menschen, die geheilt wurden, auch.
 
Da betete der fromme Mann zu GOTT und bat ihm ein Zeichen zu senden, dass das abgöttische Tun aufhöre und da geschah es, in der Nacht entlud sich ein furchtbares Gewitter über dem Kloster, es war so stark, dass die Klosterglocken von selber anfingen zu läuten, deutlich und kraftvoll ertönte auch das Silberglöcklein,
 
 dann gab es einen gewaltigen Donnerschlag, alles blieb heile, nur das kleine Silberglöckchen konnte keiner mehr finden, es war nur ein Silberfaden über geblieben und die Mönche erkannten darin den Willen GOTTES, dass man ihm danken muss, den Edelmann bewegte das so, dass er um Aufnahme in das Kloster bat und einer der frömmsten Mönche wurde....

Vielleicht ist das kleine Silberfädchen nun unser Lametta, könnte so sein, die Erinnerung GOTT zu danken und zu ehren*
 
Quelle:Meine Aufzeichnungen
 
ABSCHIED VON WOLFGANG WINKLER UND REINHARD BONNKE
 
"Kommisar Schneider" aus Halle
 
POLIZEIRUF- SCHAUSPIELER WOLFGANG WINKLER IST TOT
Quelle:www.mdr.de/kultur/wolfgang-winkler-gestorben...
 
EVANGELIST REINHARD BONNKE  GESTORBEN
Quelle:www.pro-medienmagazin.de/gesellschaft/kirche/2019...
 
O HERR; GIB IHNEN DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHNEN !
LAß SIE  RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
Mögen Engel sie begleiten auf dem Weg der vor ihnen liegt
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
Vulkanausbruch in Neuseeland
 
SUCHE NACH VERMISSTEN UNTERBROCHEN
Quelle:www.tageschau.de...
 
CO2- Ausstoß von Dienstautos
 
MIT SCHLECHTEM  BEISPIEL VORAN
Quelle:www.tageschau.de...
 
Im Dessauer Blog könnt ihr auch noch darüber lesen- Flug mit dem Flugzeug
 
9.12.2019 16:14 Uhr
 
TÖDLICHE ATTACKE IN AUGSBURG: SIEBEN HAFTBEFEHLE ERLASSEN
Quelle:www.br.de/nachrichten/bayern/toedliche-attacke...
 
Vom Internet abgeschnitten
 
MÖGLICHER HACKERANGRIFF LEGT UNI GIEßEN LAHM
Quelle:www.hessenschau.de/panorama...
 
Jetzt noch ein positiver Beitrag
 
UN-Index zu Lebensqualität
 
AM BESTEN LEBT ES SICH IN NORWEGEN
Quelle:www.tagesschau.de...
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2019
 
Sonntag, 8.Dezember 2019- Helmut Eggers Kalender von 1958 "Teddy und Teddyne"- Februar 1958
 
Es geht eiter mit den Teddys. Freude- Danke an den Blogger
 
Montag, 9. Dezember 2019- EU-Abgeordneter Sven Giegold stimmte für "Klimanotstand" und stieg ins Flugzeug von Staßfurth nach Frankfurt und von Frankfurt nach Berlin!
 
Schönes Vorbild sagt Lara 
 
VON MIR
 
WEIHNACHTEN IN FAMILIE AUF AMIGA
Quelle: www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=f9uIeH2A_-g

Hier seht ihr Frank Schöbel  und Aurora und die beiden Töchter Odette und Dominique im Jahr 1985. Diese Schallplatte habe ich auch.
 UNSERE  ADVENTSKALENDER
 
WILLKOMMEN IN DER WEIHNACHTSWELT
Quelle:Weihnachtswelt24.jimdo.com  
 
EKM
 
SINGENDER ADVENTSKALENDER MIT LANDESBISCHOF KRAMER
Quelle:www.ekmd.de/aktuell/adventskalender
 
Diesen noch.
 
KIRCHE & THEOLOGIE IM WEB
 
ADVENTSKALENDER
 
Ökumenischer Adventskalender 2019
Quelle:www.theology,de/kirche/kirchenjahr/adventskalender...
 
Dieser kommt heute dazu
 
mdr AKTUELL
 
ADVENTSKALENDER 2019
Quelle:www.mdr.de/nachrichten/kalender...
 
Diesen noch
 
DER EVANGELISCHE ADVENTSKALENDER
 
HEIMAT
Quelle:adventskalender.evangelisch.de
 
Suchen wir uns aus was uns gefällt, oder schauen wir ruhig alle an. Finde jeden für sich schön.Ich bedanke mich dafür.
 
Zu gestern. Der Gottesdienst im ZDF war schön. Da hat ihr ja die Mediathek. Unser Gottesdienst war auch schön in der Gemeinde.
 
Dann waren wir im Garten mein Sohn und ich. Die Tiere versorgen. Am Nachmittag haben wir meinen Sohn Matthias besucht.
 
Das war so schön. Wir alle drei, sein Bruder Michael, er und ich haben uns gefreut uns zu sehen.
 
Dann der Besuch bei Joachim. Ja es ist Nächstenliebe. Aber es bringt mir keine Freude mehr.Es geht schon so lange und mit ihm macht es keinen Spaß.Er ist nicht freundlich, nur immer negativ.
 
Er war erkältet und hat nicht einmal angerufen, dass er erkältet ist. Ich möchte mich nicht anstecken. Wer soll dann die ganze Arbeit für mich machen?
 
Heute war dann alles wie immer für mich. Nur dass ich immer noch nicht in der Evangelischen Buchhandlung war. Ich brauche meinen Losungskalender für 2020, Licht und Kraft für den Tag.

Schlimm ist, dass in Leipzig eine Fliegerbombe gefunden wurde, die nun entschärft werden muss- furchtbar. Immer noch diese Bomben, nach so langer Zeit!

Hoffe, dass es Morgen klappt. mit der Evangelischen Buchhandlung. Noch eine INFO-Das MDR TV hat sein Programm geändert heute und brachte  einen Film mit WOLFGANG WINKLER; Der Pferdemörder.Weiß nicht ob noch weitere Filme folgen.
 
Alles Liebe für euch, liebe Grüße allen Lara
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder.
 
FÜR EUCH 
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
.
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.