Samstag, 7. Dezember 2019

-Stern über Betlehem.Vom Christkind u.a. Weihnachtsstern, Geschichten, Weihnachtsmärkte, 14-Tage-Wetter Deutschland.Angedacht, " Zu Besuch bei Moslems" Gottesdienste Morgen ZDF und Radio, Der Sonntag. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Pölitz, Zudeick, " Helft mir beim Aufräumen " Anged. Dies-Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir , Süß singt der Engelchor, Glückselige Menschen, Themen mit Blog aus Dessau, von mir, Sorge dich nicht, lebe, Unsere Adventskalender, Morgen-Sternenkinder, Heute in Sachsen-Anhalt u.m.

Hier bin ich,ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten 2. Advents-Sonntag***
 
"Dio Perte"- Gott ist für Dich da, Immanuel-Gott mit uns
 
STERN ÜBER BETHLEHEM
Quelle:www.youtube.com
 
VOM CHRISTKIND UND ANDERE GESCHICHTEN
 
Ich möchte vom Christkind erzählen, mal sehen ob ich noch alle Zeilen aus dem Kopf daher sagen kann***

DENKT EUCH ICH HABE DAS CHRISTKIND GESEHN; ES STAPPFT DURCH DEN WALD; DAS MÜTZCHEN VOLL SCHNEE; DIE KLEINEN HÄNDCHEN ROT GEFROREN

ES TRUG EINEN SACK; DER WAR GAR SCHWER; DER RUMPELT UND PUMPELTE HINTER IHM HER..
WAS DRINNEN WAR WOLLTET IHR WISSEN ?

IHR NASEWEIS IHR SCHELMENPACK;MEINT IHR ER WÄRE OFFEN DER SACK ?
ZUGEBUNDEN BIS OBENHIN; DA WAR GEWISS ETWAS SCHÖNES DARIN; ES ROCH SO NACH ÄPFELN UND NÜSSEN.
 
WEIHNACHTSGEDICHTE UND SPRÜCHE
KNECHT RUPRECHT
Quelle:www.eihnachtsgedichte-spueche.net
 
Das noch
 
EISKRISTALL HEIDEMARIE ROTTERDAMMER
Quelle: www.kurzgeschichten-verlag.de/weihnachtsgeschichten
http://www.kurzgeschichten-verlag.de/weihnachtsgeschichten/weihnachtsgeschichte-302.html
 
DER WEIHNACHTSSTERN
Quelle:www.fotocommunity.de
 
Wir gehen auf Weihnachten zu, dem Fest der Liebe.Denken wir immer daran.Denn bald ist Heiligabend.In den Gottesdiensten am Heiligabend ist es Brauch dass die Kollekte auschließlich für Brot für die Welt bestimmt ist.
 
Die Spenden sind großzügig, den Armen der Welt helfen ist das Ziel. Hinterher hat man ein  gutes Gefühl, dann kann Weihnachten werden.
 
WEIHNACHTSMÄRKTE
 
DESSAUER ADVENTSMARKT 2019
Quelle:www.weihnachtsmarkt-deutschland.de
 
WEIHNACHTSMÄRKTE IN BERLIN 2019 ÜBERSICHT NACH BEZIRKEN
Quelle:www.weihnachteninberlin.de
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- "ZU BESUCH BEI MOSLEMS"
 
Haben sie schon einmal Reis mit den Fingern gegessen und Fladenbrot. Fladenbrot ja sagt Lara, schmeckt gut. Reis mit den Fingern  habe ich noch nicht gegessen.
 
Aber hören wir weiter. Herr Prof. Oestreich war eingeladen sagt Lara. Mit einem Freund war er in  Amman in Jordanien.
 
AMMAN
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Sie saßen auf dem roten Ecksofa, das war neu. Dann kamen Speisen auf den Tisch. Der Tisch war übervoll mit Speisen.
 
Als nichts mehr ging kamen die Töchter. Sie brachten Kaffee und mehr.Das Dankgebet für das Essen wird hier bei der Familie aus Jordanien nach dem Essen gesprochen.
 
Nicht wie bei uns vor dem Essen sagt Lara. Ihr kennt sicher unser Gebet. Komm lieber Jesus sei unser Gast und segne was du uns bescheret hast. das ist mein Tischgebet.
 
Nun, hier eben nach dem essen. wie es heißt wissen wir nicht.Aber Prof. Oestreich wurde gebeten das Gebet zu sprechen. das war ihm eine Ehre.
 
Was für eine Würde, wenn wir Menschen alle gleichwertig sind.
 
Bernhard Oestreich aus Friedensau*
 
p.s. Mit großer Freude habe ich gesehen, dass heute alle Podcasts online sind.
Lieben Dank an das MDR, dem Radio wie wir.
 
Ich bin durch einen Userfeund, auch MDR Sachsen-Anhalt, dem Radio wie wir bis zum Chef gekommen per Anruf. Er war sehr nett, hat sich entschuldigt. Irgendwas ging da nicht.
 
Sie sind bemüht, dass sich das nicht wiederholt. dass immer das Podcast online ist*
 
Nun herzlichen Dank für die schönen Texte in dieser Woche mit Prof. Bernhard Oestreich aus Friedensau. Bis zum nächsten Angedacht mit ihm.
 
Allen wünsche ich einen schönen 2. Adventssonntag, dem MDR, dem Sprecher, euch sowieso sagt die Lara.
 
Ja und die richtige Überschrift von gestern heißt: "WIR LEBEN VON DEM; WAS WIR GESCHENKT BEKOMMEN" 

Und ich konnte heute die Texte-Podcast mit meinem alten  Arbeits-PC hören. Was für ein  schöner Tag, Halleluja* Danke Herr. alles ist gut*
 
Bitte hört die Podcats an*Wunderbare Texte sind es.Hört auch die freundliche Stimme vom MDR Sprecher.
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche sprach ein Sprecher der Freikirche Adventisten* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS.
 
GOTT SEGNE DICH
GOTT SCHÜTZE DICH
GOTT GEBE DIR FRIEDEN
GOTT SEGNE UNS; GOTT SCHÜTZE UNS; GOTT GEBE UNS FRIEDEN
 
GLAUBE UND HEIMAT
Mitteldeutsche Kirchenzeitung
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
GOTTESDIENSTE MORGEN ZDF UND RADIO
 
ZDF GOTTESDIENST MORGEN  9:30 UHR Evangelischer Gottesdienst am 8.12.2019
 
GOTT ZUR WELT BRINGEN
 
AUS DER St. JOHANNIS UND St. MARTINKIRCHE SCHWABACH
Quelle:rundfunk.evanelisch.de/kirche-im-tv/zdf-gottesdienst...
 
RADIOGOTTEDEINST MDR ULTUR 10 UHR Katholischer Gottesdienst Pfarrei St. Josef Bornau, Pfarrer Dr. Dietrich Oettler
 
KATHOLISCHE PFARREI St. JOSEPH BORNA
Quelle:www.kath-kirche-borna.de
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
 
Für Himmel und Erde jetzt Zwischentöne, auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach Professor Bernhard Oestreich aus Friedensau ,lieben Dank ihm**
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Tom Waits feiert heute seinen Geburtstag, herzlichen Glückwunsch dahin, Rosen für ihn(((Rosen)))
 
TOM WAITS
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
TOM WAITS WALTZING MATILDA 1977
Quelle:www.youtube.com
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
Pölitz hier und mehr
 
HIER ZUM HÖREN
 
PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
An(ge)dacht Dienstag, den 7.Dezember 2010, Sprecherin Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Wolfen-Zörbig.
nacherzählt von Lara

"HELFT IHR BEIM AUFRÄUMEN?"

Frau Katharina Reiß fragt die Kinder, ob sie beim Aufräumen helfen, alle sagen ja, die Kinder sind 8 Jahre alt und sie ist überrascht von ihnen wegen ihrer Begeisterung zum Helfen.

Gerade hatte sie mit den Kindern eine Gruppenstunde, wo sie das Festmahl spielten, Jesus in Jericho. Da kommt Jesus bei dem Zöllner Zachäus vorbei, der ist bei der Bevölkerung unbeliebt , man mag ihn nicht, hasst ihn sogar, weil er Steuern eintreibt.
 
Deshalb will keiner mit Zachäus Kontakt haben, aber Jesus sagt zu ihm, dass er mit ihm gehen soll und Zachäus geht mit, vorher lädt er Jesus und seine Freunde zu sich nach Hause zum Festmahl ein.
 
Das ist für die Anderen ein Skandal, die so frommen Gesetzeslehrer schimpfen auf Jesus, wie er so einen Menschen einladen kann, aber Jesus sagt ihnen, dass nicht die Gesunden ihn brauchen, sondern diejenigen, die übel dran sind.
 
HIER IST DIE GESCHICHTE JESUS BESUCHT ZACHÄUS IN SEINEM HAUS
Zachäus saß nämlich zuerst auf einen Baum, Jesus sprach ihn an und wollte Gast in seinem Haus sein, bei Zachäus.
 
GESCHICHTE DER STATION GOSLAR: JESUS UND ZACHÄUS NACH LUKAS 19-1-10
Quelle:www.youtube.com
 
Es gibt das große Bibel Bilderbuch zu kaufen. Die Kinder haben es angesehen.
 
Frau Katharina Reiß sagt uns, dass das auch bei den Kindern ankam, die Kinder haben durch dieses Spiel verstanden, dass Jesus alle Menschen annimmt. alle einlädt,weil er will, dass alle Menschen das Heil erfahren.
 
GOTT LIEBT ALLE MENSCHEN, deshalb ist seine Botschaft dass alle eingeladen sind, die gute Nachricht, die der Herr verkündet, anzunehmen, das haben auch die Kinder gespürt und deshalb haben sie froh und gern beim Aufräumen geholfen, eben die Spuren des Festmahls beseitigt,
 
 Becher weggeräumt, Tücher zusammengefaltet u.s.w.Sie waren recht fröhlich dabei denkt Lara, weil das so ist wenn man Gottes große Liebe spürt und Kinder spüren das ganz genau und sie wollen geliebt werden. Man kann beim Lesen spüren, wie lieb Frau Reiß mit den Kinder umgeht, schon ihre Stimme ist weich und voller Liebe***
 
Lieben Dank an Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Wolfen- Zörbig .Lieben Dank auch am 7. Dezember 2019, Sonnabend*
Danke dem MDR Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
PEARL- HARBOR-GEDENKTAG 2019
7. Dezember 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
TAG DER INTERNATIONALEN ZIVILLUFTAHRT 2019
7. Dezember 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
https://www.die-tagespost.de
           
ZU MIR
 
WENCKE MYHRE- SÜSS SINGT DER ENGELCHOR WEIHNACHT 1995
Quelle:www.youtube.com
 
GLÜCKSELIGE MENSCHEN

Als der alte Bodelschwingh kurz vor seinem Ende seinen treuesten seelsorgerlichen Freund Kuhlo , den früheren leiter des Elisbeth-Krankenhauses Berlin, noch einmal besuchte-Kuhlo stand damals im 82.Lebensjahr und zwei Tage vor seinem Heimgang-fielen sich die beiden Freunde in die Arme, und Bodelschwingh rief:
 
 "Bruderherz, was sind wir beide für glückselige Leute, daß wir so dicht vor den Toren der Ewigkeit stehen!" Und dann, wie von selbst, stimmten beide miteinander an:

Ein Tag, der sagt`s dem andern,
mein Leben sei ein wandern
zur großen Ewigkeit!

O Ewigkeit, du schöne,
mein Herz an dich gewöhne,
mein Heim ist nicht in dieser Zeit.

Das ist die Hoffnung zweier Männer, denen Jesus die Tür geworden ist zum Vaterhaus, und es gehört unzweifelhaft zu dem Größten,
 
 was wir erleben können, wenn wir in der Welt der Sorge, der Sünde und es Todes Menschen begegnen, die mit Glaubensheiterkeit durch das hindurchgehen, weil der Glanz aus der geöffneten Tür des Vaterhauses auch den dunkelsten weg hell macht.
 
So ist Jesus die Brücke zwischen Gott und dem Sünder, unser ewiger Friede. Was sind wir für glückselige Menschen.
Quelle: meine Aufzeichnungen.
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
Indisches Hochgebirge
 
EIN KÜNSTLICHER EISBERG IN DER WÜSTE
Quelle:www.tagesschau.de...
 
07.12.
 
AUGSBURG: PASSANT STIRBT NACH ATTACKE JUNGER MÄNNER
Quelle:www.br.de/nachrichten/bayern/augsburg-passant-stirbt-nach...
 
Bundesverband
 
MEHR RENTNER LEBEN VON DER TAFEL
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Das ist genug für heute. Ihr kennt ja die Links bei Welt, nur anklicken, wer mehr wissen möchte.Danke
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2019
 
Samstag, 7. Dezember 2019- Helmut Eggers Kalender von 1958, "Teddy und Teddine"- Januar 1958
 
Ein schöner Bericht heute, freue mich. Lieben Dank an den Blogger und einen schönen 2. Advent.
 
Wegen gestern, der MDR ist ja doch mein Sender.Ich werde ihn weiter gucken.
 
 Es wurde mir heute eine Pedition angeboten zu unterschreiben um die Bitte, dass Uwe Steimle bleiben darf, weil wir seine Sendung so gern gesehen haben.Man muss klären was war mit ihm.
 
Vielleicht hilft eine Entschuldigung von ihm. Man sagt manchmal was, was man nicht so gemeint hat.Was einen dann hinterher leid tut.
 
VON MIR
 
SORGE DICH NICHT LEBE - DENK POSITIV
Quelle:www.youtube.com
 
 UNSERE  ADVENTSKALENDER
 
WILLKOMMEN IN DER WEIHNACHTSWELT
Quelle:Weihnachtswelt24.jimdo.com  
 
EKM
 
SINGENDER ADVENTSKALENDER MIT LANDESBISCHOF KRAMER
Quelle:www.ekmd.de/aktuell/adventskalender
 
Diesen noch.
 
KIRCHE & THEOLOGIE IM WEB
 
ADVENTSKALENDER
 
Ökumenischer Adventskalender 2019
Quelle:www.theology,de/kirche/kirchenjahr/adventskalender...
 
Dieser kommt heute dazu
 
mdr AKTUELL
 
ADVENTSKALENDER 2019
Quelle:www.mdr.de/nachrichten/kalender...
 
Diesen noch
 
DER EVANGELISCHE ADVENTSKALENDER
 
HEIMAT
Quelle:adventskalender.evangelisch.de
 
Suchen wir uns aus was uns gefällt, oder schauen wir ruhig alle an. Finde jeden für sich schön.Ich bedanke mich dafür.
 
MORGEN IST DER STERNENKINDERTAG: IMMER AM 2, ADVENTSSONNTAG
 
Weltgedenktag
 
"STERNENKINDER" BLEIBEN UNVERGESSEN
Quelle:www.augsburger-allgemeine.de/themenwelten/leben...
 
Wir stellen Morgen Kerzen ins Fenster für die Sternenkinder*
 
HEUTE IN SACHSEN-ANHALT
 
Heute gesehen in Sachsen-Anhalt heute-MDR- Bergparade in Bad Suderode
 
4. LANDESBERGPARADE SACHSEN-ANHALTS
Quelle:www.quedlinburg2019.de/2019/veranstaltungen...
 
Da war zuerst ein Gottesdienst. Man brachte die Figur der Heiligen Barbara in die Kirche. Die Menschen bedankten sich , dass ihnen in diesem Jahr nichts Schlimmes passiert ist
 
Der Soldaten wurde auch gedacht, die an Weihnachten im Auslandeinsatz sind.
Ich würde mir für sie wünschen, dass kein deutscher Soldat zum Einsatz ins Ausland müsste,
 
Wir haben einmal gesagt, nie wieder Krieg, nie wieder eine Waffe in die Hand!
 
Das noch
 
BISCHOF WILL BEDÜRFTIGEN MENSCHEN FESTESSEN SERVIEREN
Quelle:www.volksstimme.de/sachsenanhalt/bischof-will-beduertigen-menschen...
 
Das war heute. Das finde ich wunderbar. Sage Danke*
 
Was nicht schön ist. Es ist immer noch ein Medikamentenengpass. Irbesartan Blutdruckmittel und andere Medikamente sind nicht lieferbar. schon ewig.. 
 
Ja und Morgen, da fahren wir zum Gottesdienst in unsere Gemeinde- Pauluskirche Dessau zu 11 Uhr. Vorher gucke ich den schönen Gottesdienst im ZDF.
 
Danach zum Garten die Tiere versorgen. Später ist dann wieder der Besuch bei Joachim dran.Meinen älteren Sohn Matthias wollen wir auch besuchen.
 
Das ist dann wieder genug für den Sonntag. Aber vorhin stand ein  Nikolaus vor meiner Wohnungstür aus Schokolade, sehr groß.
 
Ich weiß nicht wer ihn hingestellt hat. Freude. Gucken tue ich  Weihnachten bei uns-MDR
 
Habt es gut, fühlt euch heute mal umarmt. habt einen schöne 2. Adventssonntag. Liebe Grüße allen die Lara, mit Purzel und Mizie*
 
 Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle)))
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.

ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
 
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
        

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.