Montag, 2. Dezember 2019

-In der Weihnachtsbäckerei-WDR. 1. Advent 2019. Adventszeit 2019. Monatsspruch.14-Tage-Wetter Deutschland.Wochenspruch. Angedacht, Advent ist Leben in Vorfreude, Plötzlich steht der Zug.Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Advent mit allen Sinnen Anged. Dies-Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Regensb. Domspatzen- Macht hoch die Tür. Gedanken, Gedichte, warum ich Angedacht schreibe. Themen mit Blog aus Dessau, von mir-Die Adventskalender und mehr

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*.
 
Eine frohe, besinnliche Adventszeit wünsche ich allen Lesern*
 
IN DER WEIHACHTSBÄCKEREI...I WDR
Quelle:www.youtube.com
 
Gestern
 
1. ADVENT 2019
2. Dezember 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Heute
 
ADVENTSZEIT 2019
2. bis 24. Dezenber 2019 in der Welt
Quelle: w.ww.kleiner-kalender.de
 
MONATSSPRUCH FÜR DEZEMBER
 
WER IM DUNKEL LEBT UND WEM KEIN LICHT LEUCHTET DER VERTRAUE AUF DEN NAMEN DES HERRN UND VERLASSE SICH AUF SEINEN GOTT
Jesaja 50.10
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
WOCHENSPRUCH
 
Siehe , dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer.
Sacharja 9,9
 
In Angedacht begrüße ich herzlich unseren neuen Sprecher.Es ist Professor Bernhard Oestreich aus Friedensau Er wird uns diese Woche durch Angedacht begleiten*eine Rose für ihn (((Rose)))
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT GESTERN- ADVENT IST LEBEN IN VORFREUDE
 
Werden Sie in diesem Jahr wieder auf den Weihnachtsmarkr gehen? Manche waren schon da, Sie fahren mit dem Zug nach Quedlinburg, nach Leipzig oder Nürnberg.
 
Zuerst sieht man noch nichts, aber dann. Musik kommt uns entgegen. Es riecht nach Pfefferkuchen, Lichter leuchten.
 
Die Kinder schauen nach vorn. Das ist das Ziel. Nach vorn schauen. Nicht Vergangenes hoch holen.Die Rückwärtstrauer ist begrenzt.
 
Die Kinder öffnen jeden Tag ein Türchen im Adventskalender. Die Großen erleben Advent.
 
So lange bis Gottes Zukunft für uns Wirklichkeit wird.
 
Gottes Segen und eine schöne Adventszeit wünscht
 
Bernhard Oestreich aus Friedensau*
 
ANGEDACHT HEUTE- PLÖTZLICH STEHT DER ZUG
 
Draußen war es kalt und es regnete.Er saß im Zug. Plötzlich blieb der Zug stehen.
Ein Baum war auf den Zug gefallen.
 
Leute kamen in den Zug fragten danach ob jemand gesundheitliche Probleme hatte.Dann half man den behinderten Menschen aus dem Zug zu kommen.
 
Es gab so viel Hilfe. Polizisten, das Deutsche Rote Kreuz, die Feuerwehr. Alle waren bereit zu helfen und halfen.
 
Die Reisenden drängelten kaum. Trugen es mit Humor.Hier war sich nicht jeder selbst der Nächste.
 
Wenn Menschen sich schon helfen, wie wird Gott dann erst helfen.ER vertraut Gott in allen Situationen. Das auch in schweren Zeiten.
 
Bernhard Oestreich aus Friedensau*
 
p.s. Heute ist kein Podcast da  vom MDR. So habe ich auch keine Überschrift. Ich habe das MDR angerufen, nichts das erste mal.Heute wird wohl nichts mehr geschehen.
 
Wir werden auf Morgen warten müssen.Ich bin ärgerlich. Das passiert immer nur dem MDR, de Radio wie wir.
 
Im Wort zum Tag- Sachsen-MDR, Zwischentöne NDR1 Niedersachsen, Augenblick mal MDR Thüringen ist das noch nie passiert.Und sie haben auch noch einen Text. Beides.

Es geht ja nicht nur um mich, es geht um euch und diejenigen, die Angedacht  im Radio nicht hören können-sind arbeiten oder so und dann das Podcast hören wollen.
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher(in) der Freikirche Adventisten* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
 
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,

wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 .
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Geburtstag hatte gestern Detlev Buck, Bette Midler hattte Geburtstag. Woody Allen auch, herzlichen Glückwunsch allen, Rosen für sie(((Rosen)))
 
DETLEV BUCK
Quelle: DE.Wikipedia.Org.
 
BETTE MIDLER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.

WOODY ALLEN
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Mein lieber Sohn , mein 1. Kind . mein Ältester  er heißt Matthias hattte gestern Geburtrstag, herzliche Segenswünsche für ihn, Rosen (((Rosen)))***2 Kinder habe ich, zwei Söhne*Matthias und Michael
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute hat Britney Spears Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen für sie(((Rosen))) Yvonne Catterfeld wurde am 2. Dezember 1979 geboren,Herzlichen Glückwunsch. Rosen für sie((Rosen)))

BRITNEY SPEARS
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Britney_Spears
 
YVONNE CATTERFELD
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht Donnerstag, den 02.Dezember 2010, Sprecherin Frau Susanne Platzhoff Dipl. Theol. aus Wittenberg.
nacherzählt von Lara

ADVENT MIT ALLEN SINNEN

Frau Diplom Theologin Susanne Platzhoff ist in Halle und da gibt es eine Bäckerei, ihre Lieblingsbäckerei. Mit nassen Füßen kommt sie da rein, es fröstelt sie, aber in der Bäckerei da wird sie von einer Wolke empfangen, von warmer Luft,
 
 Es duftet nach frischem Brot, man kann Brezeln sehen und das Besondere ist,man kann den Bäckermeister Bodemann bei seiner Arbeit beobachten, vom Ladentisch aus, gleich dahinter arbeitet er.Ja, der Umweg, so sagt sie es uns, hat sich gelohnt.
Der Bäckermeister formt Brezeln und Brot und er knetet den Teig für die Stollen.
 
In 2019 habe ich diesen Link gefunden, den vom Bäckermeister Bodemann finde ich nicht mehr. Ist ja lange her.Nehmen wir Anke-Kirsten Bodemann*
 
Unternehmerin des Jahres : Anke-Kirsten Bodemann- 12.01.2018
 
BÄCKEREI "KORNLIEBCHEN" HAT DAS RICHTIGE REZEPT
Quelle:www.deutsche-handwerk-zeitung.de...

Frau Susanne Platzhoff schaut sich im Laden um, sie sieht sich die Auslagen an, alle Angebote sind recht verführerisch, es liegen kleine Adventsküchlein aus, auch zarter Elisen-Lebkuchen ist zu sehen und viel mehr.
 
Dann überlegt sie was sie kaufen wird, sie bekommt Lust selber für Weihnachten zu backen, Teig zubereiten, Plätzchen ausstechen nach Omas Rezepten, dann duftet es auch bei ihr im ganzen Haus,
 
 Ja zum Advent gehört riechen, sehen, schmecken, so ist es sagt Lara, ich erinnere mich gerade daran, als wir sowieso alles selber machen mussten,
 
 meine liebe Mutti erst Recht, da wurde der Teig immer zu Hause vorbereitet und als ich ein Kind war, beim Bäcker abgebacken, geduftet haben die Stollen, auch in der Wohnung noch und geschmeckt..
 
Lieben Dank an Frau Susanne Platzhoff aus Wittenberg. Lieben Dank auch am 2. Dezember 2019, Montag. Danke dem MDR und allen Beteiligten.

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
Gestern
 
ISS - EINEN- ROTEN- APFEL- TAG 2019
1. Dezember 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT- AIDS-TAG 2019
1. Dezember 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
FRÜHWINTER 2019
1. Dezember 2019 bis 1. Januar 2020 in Europa
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
METEOROLOGISCHER WINTERBEGINN 2019
1. Dezember 2019 in Nordhalbkugel
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Heute
 
INTERNATIONALER TAG ZUR ABSCHAFFUNG DER SKLAVEREI 2019
2. Dezember 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
https://www.die-tagespost.de
           
ZU MIR
 
REGENBURGER DOMSPATZEN- MACHT HOCH DIE TÜR
Quelle:www.youtube.com
 
GEDANKEN-GEDICHTE UND WARUM ICH ANGEDACHT SCHREIBE

Wenn man für den Liebsten alles tut, wenn man ihn so liebt, dass alles andere unwichtig geworden ist, soll man versuchen um diese Liebe zu kämpfen, aber nicht über seine eigene Kraft hinaus, eine Zeit setzen und wenn man dann immer noch merkt, dass da eine andere Frau dazwischen steht, sagen :
 
Ich habe es bis zuletzt versucht und nicht daran verzweifeln, sondern gehen.....so lange man noch nicht ganz daran zerbrochen ist..

Erfülltes Leben ist Leben, das nicht um sich selbst kreist, das in offenen Beziehungen zu anderen gelebt wird,
das sich von von anderem Leben in Anspruch nehmen lässt,
das Liebe gibt
das geliebt wird
weil es Liebe gibt

MEINE ERKLÄRUNG ZU ANGEDACHT

Mein Mann, ein Evangelischer Pfarrer war gestorben, es waren Jahre der Trauer vergangen, eines Tages hatte ich einen Traum, der HERR legte seine Hand auf mich und sagte: Fürchte dich nicht, schreibe auf, was du gehört und gelesen hast, in Angedacht, hier von Sachsen-Anhalt, wo du zu Hause bist,,,, siehe das ist deine Aufgabe, führe weiter, was dein Mann nicht vollenden konnte.

Ich sagte zu dem HERRN, HERR, ich will es tun, aber ich bin Laie, da sah er mich an und sagte zu mir, ich helfe dir..... mit GOTTES Hilfe schreibe ich seit Ende 2006 Angedacht...

MEIN DANK AN ALLE DIE HIER LESEN ; DIE MIR VERBUNDEN SIND UND EINIGEN MEDIEN: VON DENEN ICH ANREGUNGEN BEKOMME  UM SCHREIBEN ZU KÖNNEN..
 
DEN SEGEN, darf ich geben.., ein jeder Mensch darf das tun, so stand es im Losungstext.,,und ich wusste das auch
Zwei meiner Gedichte, die ich 1989 geschrieben habe

Deine Augen
Deine Augen sehen mich an, voller Wärme und Traurigkeit und voller Zärtlichkeit.
Du möchtest so gern mit mir zusammen sein, immer.

Es geht Dir nicht gut und ich fühle das, zu sehen ist es sowieso, so viel Leid, warum ? Ich bin traurig, meine Augen sagen es Dir, ich möchte so gern Deine Schmerzen wegstreicheln, Dein liebes Gesicht gesund küssen.

Wir können nicht sprechen, Worte brauchen wir nicht.
Aneinander geschmiegt fühlen wir alles, es sind Ströme, die ineinander verschmelzen, wir sind Eins, auch wenn wir voneinander getrennt

Mein Liebster, mein Traummann !

Du fasst mich an und es durchrieselt mich, der Boden versinkt unter meinen Füßen.
Die Welt verschwimmt für mich ins Nichts,
ich bin, bist Du bei mir, ganz Dein, ich fühle Dich in mir, es ist alles wie ein Traum für mich, ich bin in einer anderen Welt. solch starkes Gefühl für Dich, solch eine Hingabe, wenn wir zusammen sind,

Das ist die Liebe, vollkommen abgestimmt aufeinander, vollkommen verzaubert liege ich da und wünsche mir für Dich,
Deine Traumfrau zu sein und zu bleiben

Du warst für mich wie eine Sonne,
Du strahltest für mich und gabst mir die Wärme....
Du bist in das Ewige Licht gegangen, schon lange..
Jetzt verlösche ich, nicht geliebt, nicht gewollt, oder doch ?

Gefühle Januar 1989

Wir werden rot wenn wir uns sehn, mein Gott, wie lang ist das schon her,
wenn ich in Deine Augen sehe, versink ich drin, wie in einem Meer,
So sagen wir uns alles, ohne Sprache gar,
ist so ein Einverständnis nicht ganz wunderbar ?

Es sind die schönsten Stunden, für uns , wenn wir uns sehn, das kann ja auch kein andrer auf dieser Welt verstehn ?
Mit allen Fasern meines Körpers, geb ich mich nun Dir hin, entschwebe in die Wolken, mein Liebling, ich bin hin....

Gedanken, die da kommen, halt Du, das darf nicht sein, belasten und befremden, warum nicht glücklich sein ?
Das Leben gibt es nur einmal und eh Du es gedacht, ist es vorbei und alles, umhüllt von finstrer Nacht.
So will ich gar nicht denken, was wird und so, denn nur in Deinen Armen, bin ich so richtig froh .

DER MENSCH KANN AUF DAUER NICHT LEBEN; OHNE ETWAS FREUDIGES VOR SICH ZU SEHEN !
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
Klimawandel in der Antarktis
 
"AUCH DAS ENDE DER WELT IST BETROFFEN"
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Klimakonferenz eröffnet
 
"WIR GEFÄHRDEN DAS LEBEN AN SICH"
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Agrargipfel
 
MERKEL; DIE BAUERN - EINE GROßE FRAGE
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Verspätung bei Bahnreisen
 
KEINE ENTSCHÄDIGUNG MEHR BEI UNWETTER?
Quelle:www.tagesschau.de...
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2019
 
Sonntag. 1. Dezember 2019- Wolfgang Eggers "Teddy" - Fotos
 
O, wie schön. Freue mich. Lieben Dank an den Blogger*
 
Montag, 2. Dezember 2019- Konrad Adenauer Berner Rede am 23. März 1949
 
Das muss ich mir durchlesen. Diese Rede kennen ich nicht. Irgendwie waren wir damasl in der DDR auf Adenauer sauer, dazu gab es sogar Sprüche um das auszudrücken. Daran erinnere ich mich.
 
VON MIR
 
ADVENTSKALENDER
 
WILLKOMMEN IN DER WEIHNACHTSWELT
Quelle:Weihnachtswelt24.jimdo.com  
 
EKM
 
SINGENDER ADVENTSKALENDER MIT LANDESBISCHOF KRAMER
Quelle:www.ekmd.de/aktuell/adventskalender
 
Diesen noch.
 
KIRCHE & THEOLOGIE IM WEB
 
ADVENTSKALENDER
 
Ökumenischer Adventskalender 2019
Quelle:www.theology,de/kirche/kirchenjahr/adventskalender...
 
Gestern habe ich die Gottesdienste zu Hause angesehen. ZDF, ARD danach.MDR Kultur hatte einen Kantatengottesdienst.
 
Mal reingehört, auch schön, aber es kam alles zusammem. Zur gleichen Zeit eben.
Schade.
 
Danach bin ich zum Garten gegangen die Tiere versorgen.Gestaunt habe ich darüber, dass bei der Kälte mein Gartennachbar aus Berlin im Garten war.
 
Bis Mittwoch will er bleiben. Das wäre nichts für mich. Kein Strom, aber er hat Holz und einen Ofen in seiner Hütte. Draußen hatte er auch ein Feuer zum Wärmen, Holzfeuer in einem Feuerkorb.
 
Mein Sohn Michael kam dann noch zum Garten. Dann setzten wir uns ans Feuer und plauerten noch zusammen mit Falko aus Berlin. Das war schön.
 
Zu Hause gab es dann Mittagessen. danach eine Pause. Zu 17 Uhr sind wir dann zur FEG Dessau gefahren.
 
Wir haben am 1. Advent mal bei der FEG Marienstraße Dessau vorbei geschaut. Advent vor der Tür. Sie haben sich sehr angestrengt. Feuerkörbe, Bratwurst.Kuchen. Getränke. viel Licht. Wir haben auch Weihnachstlieder gesungen.
 
 Das alles sollte Menschen aus der Nachbarschaft aufmerksam machen. Es war aber sehr kalt. 17 Uhr begann alles.Leider kamen keine Nachbarn.Aber die da waren hatten ein wunderschönes Erlebnis. Lieben Dank an die FEG.
 
Wenn auch kaum Gäste da waren, so haben wir uns wieder sehr wohlgefühlt dort. Herzliche Umarmungen, liebe Worte.Wir kennen auch noch viele Gemeindeglieder von der FEG, mein Sohn und ich.
 
Iraner sind auch in der FEG. Sie alles sind sehr freundlich.Schade, dass es sokalt war.
 
Aber wir mussten ja auch noch zu Joachim fahren. Er wartet ja immer Sonntags auf uns.
Gut war, dass ich Abendbrot und Toastbrot und anderes für ihn mitgenommen habe.
 
Er hatte nur noch 4 Scheiben Brot. Wieder vergessen zu bestellen bei seiner Hauswirtschaftspflegerin, die den Einkauf macht für ihn.
 
Gut, dass wir da waren. Das zu gestern.
 
Ja und heute war es so kalt. Das war der eisige Wind. Den habe ich gespürt auf dem Weg zum Garten. Er geht bis suf die Haut durch.
 
Falko hat schnell Feuer gemacht im Feuerkorb. da haben wir noch ein wenig gesessen und erzählt. Dann aber habe ich mich auf den Weg nach Hause begeben.
 
Was warmes gegessen und langsam wurde es mir wieder warm.
 
Im Tierheim ist im Katzenhaus immer noch die Katzenseuche. So fällt der Flohmarkt aus, der kommenden Sonnabend sein sollte.
 
Freude habe ich noch. Meine jüngste Schweter hat die Brust-OP gut überstanden. Im Januar soll sie Bestrahlungen bekommen.Gott sei Dank, dass der Krebs rechtzeitig erkannt wurde.
 
Eine schöne Zeit wünsche ich allen noch. Liebe Grüße allen Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder.
 
FÜR EUCH 
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
.
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.