Donnerstag, 5. Dezember 2019

-Lasst uns froh und munter sein-Morgen ist Nikolaustag. Weihnachtswiegenlied. Alle Knospen springen auf.Heute Internationaler Tag des Ehrenamtes. 14-Tage-Wetter Deutschland. Angedacht, Fehler als solches markieren, Aktion Pausenbrot. Die Segen. Gebet. Andachten, Mein Tag, Geburtstage, Zweiter Advent Anged. Dies-Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Süß klingt der Engel Chor, Der kopflose Schulze von.Neulingen, Themen mit Blog aus Dessau-Uwe Steimle vom MDR gefeuert, von mir-Unsere Adventskal. u. m.

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
Morgen ist Nikolaustag, Denkt bitte daran, Schuhe putzen, vor die Tür stellen.Mir fallen Zeilen ein aus der Kinderzeit.
 
LAßT UNS FROH UND MUNTER SEIN-  BALD IST NIKOLAUSABEND DA!
Quelle:www.youtube.com
 
Niklaus, Niklaus guter Mann. Schau mich nicht so böse an. Stecke deine Rute ein. Ich will auch immer artig sein.
 
Eine frohe, besinnliche Adventszeit wünsche ich allen Lesern*
 
WEIHNACHTS-WIEGENLIED
Quelle:www.youtube.com
 
Zum Barbaratag, der gestern war noch dies
 
LUDGER EDELKÖTTTER  ALLE KNOSPEN SPRINGEN AUF GEISTLICHE MUSIK
Quelle:wwww.youtube.com
 
Was ich auswendig weiß von dem Lied ist, alle Knospen springen auf, fangen an zu blühen, alle Menschen auf der Welt fangen an zu teilen und zu heilen. u.s.w. genau das ist wichtig***
 
Heute ist Tag des Ehrenamts. 60 Millionen Bürger arrangieren sich im Ehrenamt.Ohne die Ehrenämtler könnte der Staat einpacken.
 
Heute
 
INTERNATIONALER TAG DES EHRENAMTES 2019
5. Dezember 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Bei Facebook dankte das MDR Sachsen-Anhalt allen Ehrenamtlichen herzlich an diesem Tag für ihre liebevolle vielseitige Tätigkeit.
 
Ich tue auch genug Ehrenamtlich wie ihr wisst. Aber ich danke allen, die auch Ehrenamtlich Liebe in die Welt bringen. Rosen für euch(((Rosen)))
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT GESTERN- FEHLER ALS SOLCHE MARKIEREN
 
Neulich hatte er beinahe einen Unfall.Plötzlich rast ganz links ein Auto vorbei.
Er hätte da doch nicht fahren dürfen dieser Fahrer.
 
Aber dann wird es Herrn Prof. Oestreich klar, dass er nicht nach links gesehen hat.Sein Fehler also.
 
Er hat sich vorgenommen beim abbiegen besser aufzupassen. Das gilt auch beim Versagen der Nationen, für alles.
 
Bernhard Oestreich aus Friedensau*
 
ANGEDACHT HEUTE- AKTION PAUSENBROT
 
AKTION PAUSENBROT...
Quelle:www.startnext.com...
 
Neulich traf er Jemanden, den er Jahre nicht gesehen hatte. Sie unterhielten sich miteinander. Der Bekannte sagt, dass doch jetzt alles den Bach runter geht.
 
Keine Menschlichkeit mehr. Nicht sein Zeit. Aber, so hören wir weiter. Seine zwei Häuser stehen noch von dem Bekannten.
 
Kinder-Ehrenamt, Pausenbrot. Ehrenamtliche Helfer. Das sind Senioren, die sich einbrigen, um zu helfen, Gutes zu tun.
 
Da sind die grünen Damen in den Krankenhäusern, da gibt es die Telefonseelsorge, die Odachlosenhilfe und mehr. Wir wollen die Ehrenamtlichen Helfer im Tierschutz nicht vergessen sagt Lara.
 
Auch bei den Tafeln arbeiten Menschen im Ehrenamt.
 
DEUTSCHER ROTER HELFER
 
Wir brauchen dich um überall helfen zu können
Quelle:www.drk.de/das-drk/setze-ein-zeichen/wir brauchen-dich...
 
Mithelfen ist besser als schwarz malen.
 
Bernhard Oestreich aus Friedensau*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Freikirche Adventisten* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
Herr ich danke dir für diesen Tag, für die Ruhe der Nacht, für glückliche Minuten, die Menschen haben können, lass uns das Wunder deiner Schöpfung jeden Tag neu betrachten, so viel Liebe steckt darin, so viel Liebe, Herr, deine Liebe. Herr, was du im Gebet von uns willst, ist die Liebe, die Liebe, das beste Gebet ist das mit Liebe erfüllte Gebet,
 
 Am Abend erbitte Vergebung für Dinge, die nicht recht waren, dann sage, Herr, ich liebe dich von ganzem Herzen, von ganzem Herzen liebe ich dich, ich will alles tun was du willst, alles was du willst, dass ich tun soll, will ich tun mein Herr, der du der Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts bist.
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Josè Carreras hat heute Geburtstag und Marion Kracht hat heute Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch Beiden, Rosen für sie(((Rosen))
 
JOSEP CARRERAS
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
MARION KRACHT
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Gestern waren keine Geburtstage von den lebenden Prominenten, die wir wissen müssten.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht Sonntag, den 05..Dezember 2010, Sprecherin Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Wolfen-Zörbig.
nacherzählt von Lara

ZWEITER ADVENT

Frau Katharina Reiß hat die zweite Kerze angezündet, es ist der 2. Advent, ein Türchen im Weihnachtskalender wird geöffnet, sie sieht jemanden in einem groben Gewand, um den noch einige Freunde sind, um sie herum ist Wüste,
 
 Der Mann zeigt mit seinem rechten Arm in eine bestimmte Richtung, es ist Johannes, der Täufer, er lebte zur Zeit Jesu, er hat den Heiland angekündigt, wie wir es aus der Bibel wissen, Jesus, der das eigentliche Weihnachtsziel ist.
 
Das Bild ist schön sagt uns Frau Reiß, aber sie sagt auch, wie wohl die Wirklichkeit aussehen wird.Das sind oft noch Einkäufe zu machen, vor Weihnachten, man kauft Geschenke ein, der Weihnachtsbaum wird geschmückt, man muss putzen, das wird eine lange Liste, was man alles noch tun muss.

Es ist wichtig sich gut auf Weihnachten vorzubereiten sagt uns Frau Katharina Reiß, es geht ja nicht ohne die christliche Tradition, ohne Adventskranz, ohne Nikolaus, der ja morgen schon ist, ohne Krippenspiel, ohne weihnachtliche Musik, das alles gehört zu Weihnachten.

Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Wolfen-Zörbig helfen diese Traditionen, dass sie das Geheimnis der Geburt Jesu besser versteht.Nur stehen bleiben darf sie nicht bei den Traditionen,weil sie nicht das ziel sind.
 
Sie sagt uns, dass Johannes klar und deutlich auf Jesus zeigt, Johannes ist der Wegbereiter für das Weihnachtsfest, auch macht er Mut Jesus zu begegnen, es gibt viele Möglichkeiten dazu, ich entscheide welche Möglichkeit ich nutze.

Sie geht zum Gottesdienst in ihre Gemeinde, dort bringen die Lieder und die Texte, die Gemeinschaft im Gottesdienst, sie dem Geheimnis von Weihnachten näher, somit kann sie manches besser verstehen, ich, Lara bin zu Hause geblieben, weil ich noch nicht richtig auf dem Damm bin,
 
Ich habe den Gottesdienst im ZDF angesehen und mich da ein wenig eingefügt, ich kann das schon ganz gut, weil ich ja sonst auch alleine bin, natürlich gehe ich lieber in die Gemeinde, aber der Weg ist weit und beschwerlich zur Zeit..

Frau Katharina Reiß wünscht uns einen gesegneten Advent, lieben Dank****
Ich hoffe, dass ich richtig bin und Johannes , Johannes der Täufer ist,der auf Jesus hinweist, als Jesus zu ihm kommt, um getauft zu werden, ertönt eine Stimme vom Himmel.
 
MATTHÄUS 3:17

Lieben Dank an Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Wolfen- Zörbig . Lieben Dank auch am 5. Dezember 2019, Donnerstag.
 
Danke dem MDR und allen Beteiligten

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
Gestern
 
SANTA- MACHT- EINE- LISTE-TAG 2019
4. Dezember 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
ZIEH-BRAUNE-SCHUHE-AN- TAG 2019
4. Dezember 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
https://www.die-tagespost.de
           
ZU MIR
 
GÉRALDINE OLIVIER- SÜß KLINGT DER ENGELCHOR
Quelle:www.youtube.com
 
DER KOPFLOSE SCHULZE VON NEULINGEN

Nach dem verhängnisvollen Dreißigjährigen Krieg, der besonders heftig und erbarmungslos die Altmark mit Mord, Pest, Hunger und Bränden überzog, so daß viele Ortschaften wüst und menschenleere Schutthaufen waren, ließen sich Landwirtschaft und Handel nach dem Friedensschluß 1848 nur sehr schwer wieder friedlich beleben.

Es fehlten junge Menschen. Viele älterer Altmärker waren in die Städte geflüchtet, hinter den Mauern sie aber der gewaltsame Tod, der mit den Söldnerhaufen durch das Land marschierte , auch gefunden hatte.

Als die drei Dörfer Höwisch, Gagel und Neulingen, so erzählt die Sage, wieder erbaut und eingerichtet wurden, gab es weder einen Plan noch Urkunden über den Grenzverlauf zwischen ihnen.

Wer ihn noch genau gekannt hatte, war im Krieg umgekommen, und die Lebenden konnten sich gar nicht, oder nur sehr ungewiss daran erinnern. Die Hörwischer fanden ihre Grenzen bald in Ordnung, aber zwischen Gagel und Neulingen kam keine Ruhe auf

Die Gageler beharrten fest auf der Meinung,ihr Gebiet wäre zum Vorteil der Neulinger verkleinert worden, aber der Schulze von Neulingen schwor hartnäckig , der kürzlich verstorbene Küster , der lesen und schreiben konnte, hätte ihm die Grenze so und nicht anders beschrieben... Das war ein Meineid.... Nach dem baldigen Tode des Schulzen rächte er sich , daß ihn alle Einwohner bemerkten.

In Vollmondnächten sah man nämlich den toten Schulzen auf einem Schimmel die falsche Grenze entlangreiten. Eine grausige Stimme rief: "Hier! Hier!"- so wie er immer behauptet hatte: Hier verläuft unsere Feldgrenze! Hier!"
 
 Dann hielt der Schimmel vor der leerstehenden Kate des Küsters, in der Waghalsige zu ihrem Entsetzen den verstorbenen Küster mit seiner toten Familie sitzen sahen.Alle sangen unverständliche Tanzlieder und der kopflose Schulze tanzte dazu mit des Teufels Großmutter durch die Stube.

Dann nahm die Großmutter einen rostigen Hechel und kratzte damit altes Rindfleisch durch, das alle aßen.Nur der meineidige Schulze von Neulingen scheint nichts von den Leckerbissen gehabt zu haben, denn die altmärkische Sage hat leider vergessen, ihm rechtzeitig vor der Mahlzeit wieder einen Kopf aufzusetzen.

Quelle: Altmärkische Sagen, herausgegeben zum 30.Jahrestag der DDR vom Rat des Kreises, Abteilung Kultur Kreissekretariat, Salzwedel 1979*
 
Ich habe das alles mit der Hand abgeschrieben die Sagen. Einen Drucker habe ich nicht. Das nur mal so nebenbei
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
Bericht der WHO
 
WIEDER MEHR TODESOPFER DURCH MASERN
Quelle.www.tagesschau.de...
 
Gewalt gegen Frauen
 
VERGEWALTIGUNGSOPFER IN INDIEN ANGEZÜNDET
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Wie grausam.
 
Kindesmissbrauch
 
DIESE STRAFEN SIND MÖGLICH
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Kindesmissbrauch kann gar nicht hoch genug bestraft werden. ja.
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2019
 
Mittwoch. 4. Dezember 2019- Dr. Gunter Bleibohm : Zitate aus seinen Büchern (13)
 
Donnerstag, 5. Dezember 2019- Zwangsfernseh- Faschisten des MDR feuerten Uwe Steimle- Aus für "Steimles Welt"!
 
Wes Brot ich ess, des Lied ich sing. Das wird nie anders werden. Ein falsches Wort und Du musst gehen. Ich vermisse ihn auch, werde ihn vermissen. Sagt Lara
 
Diesen Link habe ich gestern gefunden
 
UWE STEIMLE VOM MDR GEFEUERT "  EINDEUTIG BERUFSVERBOT ; ZENSUR ERSTEN GRADES"
Quelle:www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/uwe-steimle...
 
STEIMLES WELT VOM 25.08.2019- MIT DEM STROM
Quelle:ww.youtube.com
 
Diese Sendung habe ich auch gesehen mit ihm. fast alle seine Sendungen.Haben so gut getan, man kann nichts tun, dass er bleibt.Alles Gute für ihn*
 
VON MIR
 
UNSERE  ADVENTSKALENDER
 
WILLKOMMEN IN DER WEIHNACHTSWELT
Quelle:Weihnachtswelt24.jimdo.com  
 
EKM
 
SINGENDER ADVENTSKALENDER MIT LANDESBISCHOF KRAMER
Quelle:www.ekmd.de/aktuell/adventskalender
 
Diesen noch.
 
KIRCHE & THEOLOGIE IM WEB
 
ADVENTSKALENDER
 
Ökumenischer Adventskalender 2019
Quelle:www.theology,de/kirche/kirchenjahr/adventskalender...
 
Dieser kommt heute dazu
 
mdr AKTUELL
 
ADVENTSKALENDER 2019
Quelle:www.mdr.de/nachrichten/kalender...
 
Diesen noch
 
DER EVANGELISCHE ADVENTSKALENDER
 
HEIMAT
Quelle:adventskalender.evangelisch.de
 
Suchen wir uns aus was uns gefällt, oder schauen wir ruhig alle an. Finde jeden für sich schön.Ich bedanke mich dafür.
 
GOTT SEI MIT DIR
 
Gott sei mit dir, am Beginn eines neuen Tages, dass du erwartungsvoll und getrost dem entgegengehen kannst, was dieser Tag bringen wird.

GOTT sei mit dir in dem, was du tust, dass deine Mühe sich lohnt, in deinem Leben sichtbar wird von GOTTES Güte.

GOTT sei mit dir in den Stunden der Entspannung und des Ausruhens, dass du Erholung findest und neue Kraft für dein Tun.

GOTT sei mit dir wenn es Abend wird, dass du dankbar zurückschauen kannst auf das Schöne und Schwere des vergangenen Tages und Ruhe findest in GOTTES Nähe.

VON ALLEN SEITEN UMGIBST DU MICH UND HÄLTST DEINE HAND ÜBER MIR.
Psalm 139,5

Heute war es nicht schön mit der Hauswirtschaftspflege.Den ganzen Sommer hatte sie Zeit mal die Gardinen zu waschen im Wohnzimmer.
 
Ausgerechnet heute, wo ich schon 13:30 einen Temin beim Zahnarzt hatte. wegen dem Stempel für das Jahr 2019- Kontrolle wolte sie es tun.
 
Das wollte ich nicht. So hat sie das Fenster geputzt aber andere Arbeiten , die wichtig waren, blieben liegen. Ärgerlich.
 
Als sie dann weg war bin ich zum Garten gegangen die Tiere versorgen. Heute war das Trinkwasser für die Katzen und die Vögel gefroren.
 
Da wir im Garten keinen Strom haben, muss ich Morgen wieder eine Thermosflasche mit heißem Wasser mitschleppen. Der Rucksack wird dann noch schwerer.
 
Nachdem ich im Garten war, umziehen, kurze Pause, auf zum Zahnarzt. Da war alles ok. Stempel bekommen, gut ist es.
 
Alles ist dann später geworden. das Mittagessen, u.s.w. Aber hingelegt habe ich mich trotzdem. Das brauchte ich. Lesen, das tut mir gut.
 
Bei Netto war ich noch kurz, dann war es schon Abend.
 
Gestern die Chorprobe war wieder schön und bei REWE zeigte uns der Mann an der Kasse ganz stolz ein Bild mit Autogramm. Michael Hirte hatte bei REWE - Wagnerpassage Dessau eingekauft.
 
Allen wünsche ich noch eine gute Zeit heute. Habt es gut. Liebe Grüße allen Lara
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.