Donnerstag, 28. November 2019

-Ach bleib mit deiner Gnade bei uns. 14-Tage-Wetter Deutschland. Angedacht, Reden und schweigen"Sagen was hilft", Voneinander lernen können. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Ich bin drin Anged. Dies-Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, "Meine Hoffnung und meine Freude", Die Hölle, Die Teufelspfeile, Themen mit Blog aus Dessau, von mir-Jesus heißt uns bitten, Katzenseuche im Tierheim Dessau.

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
BANT: CHORAL " ACH BLEIB MIT DEINER GNADE "
Quelle:www.youtube.com
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT GESTERN- REDEN UND SCHWEIGEN- " SAGEN WAS HILFT"
 
Reden ist Silber, schweigen ist Gold. Ihre Oma hat es immer gesagt. Das sagt sie wenn Streit drohte und dann war sie wirklich still die Oma.
 
Pfarrerin Lang hat das eigentlich nie gemocht, das weil Schweigen ja auch heißt Probleme unter den Teppich zu kehren.
 
Klar wird in einem kleinen Ort viel geschätzt, weißte schon und so, die hat u.s.w. Manchmal sind es faule Geschwätze. Dabei heißt es doch vom Herrn. Kein faules Gespräch soll über eure Lippen kommen..
 
Ephäser 4,29- Redet was gut ist, was aufbaut und notwendig ist.
 
Nichts was den Anderen niedermacht sollen wir sagen, auch nicht wenn andere eine andere Meinung haben, wie z, B. eine gewisse Partei.Es geht nicht diejenigen runterzumachen die sie gewählt haben.
 
Gründe erforschen sagt Lara.
 
Hört mit dem Schimpfen auf, lesen, hören wir weiter. Wäre schön wenn das zum Gesetz erklärt würde in den Medien..Redet was gut tut und aufbaut.
 
Deine Sprache verrät deinen Charakter.Zeit zum guten Reden und zum Schweigen wünscht uns heute
 
Pfarrerin Christina Lang Evangelische Kirchengemeinde Naumburg*
 
ANGEDACHT HEUTE- VONEINANDER LERNEN KÖNNEN- SERAFINA
 
Serefina, faltenlos ca. 50. Strahlende dunkle Augen. lockiges Haar. welches sie zu kleinen Zöpchen geflochten hat.
 
Sie hält ein Seminar , wo sie Simbabwe vorstellt. wo sie geboren ist. Sie übt mit den Teilnehmern wie man sich begrüßt
 
Sie zeigt die Schuluniform der Kinder wo die Unterschiede zwischen Arm und Reich zu sehen sind.
 
Wenn in ihrem Land jemand heiratet, eine Frau, muss der Bräutigam zahlen.
 
Das ist das Land wo sie geboren ist sagt Lara
 
REISE
 
DIE BIZARREN VORSCHRIFTEN FÜR TOURISTEN IN SIMBABWE
Quelle:www.welt.de/reise/Fern/artticle162516882...
 
Beim Mittagessen erfährt Pfarrerin Lang, dass Serafina in England Soziologie studiert hat. Sie lernte dort ihren Mann kennen, zog nach Deutschland.
 
Arbeit bekam sie in ihrem Beruf nicht. So erklärt sie in ihren Seminaren die Brauchtümer ihres Landes die Eigenschaften, Bräuche desselben.
 
Diese Frau hat Pfarrerin Lang beeindruckt. Sie bereitet Caterings vor.Ist ideenreich und hat immer wieder neu angefangen.Geht fröhlich ihren Weg.
 
Gott schenke mir solche Energie hören. lesen wir eiter und mehr Menschen, die so sind.
Einen heiteren Tag wünscht uns
 
Pfarrerin Christina Lang Evangelische Kirchengemeinde Naumburg*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
 
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT **DANKE-EKMD*
 
DER TEXT IST DA. IHR KÖNNT DEN TEXT NACHLESEN; VOM SONNTAG  AN*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
Eh der Tag zu Ende geht,
spreche ich mein Nachtgebet.
Danke Gott für jede Gabe,
die ich heut empfangen habe
 
Bitte Gott für diese Nacht,
dass er mich im Schlaf bewacht.

Dass kein böser Traum mich weckt,
und das Dunkle mich nicht schreckt.

Doch kommt der helle Morgenschein,
lass mich wieder fröhlich sein.
Amen.
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Gestern und heute gibt es keine Geburtstage, die wir wissen müssten von den lebenden Prominenten.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht Freitag, den 26..November 2010, Sprecher Herr Pfarrer Konstantin Rost aus Magdeburg.
nacherzählt von Lara

ICH BIN DRIN

Herr Pfarrer Konstantin Rost erinnert sich heute an die Geschichte aus Tausendund eine Nacht, die da heißt: Ali Baba und die 40 Räuber, wo Ali Baba vor dem Felsen steht, und sagt. Sesam öffne dich, als er das gesagt hatte, war er in der Schatzkammer, also drin.

Herr Pfarrer Rost sagt, er wusste das Passwort und alles klappte wie am Schnürchen, aber er ist ja leider nicht Ali Baba, er vergisst immer seine Passwörter und dann steht geschrieben, bitte geben Sie ihr Passwort ein und klicken Sie auf okay.
 
Aber da er falsche Passwörter eingibt, bleibt er draußen, er kann ja dann ein neues Passwort anfordern,oder mal seine Passwörter in ein Heft schreiben, sagt Lara, er sagt dass sein Passwort für die Bank Rumpelstilzchen ist, ich muss lachen und denke schon wieder an ein Märchen.
 
Aber er sagt uns, dass seine Bank nur auf Rapunzel reagiert, so viele Märchen heute sagt Lara, Rapunzel, Rapunzel, lass dein Haar herunter...

Aber Herr Pfarrer Konstantin Rost hat sein Passwort geändert..alle seine Passwörter.
Er sagt uns, wer seine Passwörter nicht kennt, kommt nicht rein, so ist es!

Ohne Passwort geht eben nichts, da kann er sich auf den Kopf stellen, das richtige Wort geschrieben, man ist drin, stimmt es nicht bleibt man außen vor.

Herr Pfarrer Konstantin Rost fragt sich nun, ob man bei Gott auch ein Passwort braucht, aber Gott ist ja kein Internetprogramm was ihm den Zugang verweigert, wenn er nicht das richtige Wort findet..

Da fällt ihm ein Wort ein, welches Menschen beim Abschluss eines Gebets sagen, das Wort heißt: AMEN, es bedeutet SO SEI ES.Ja,mit einem AMEN bekräftigt man das, was man zu Gott gesagt hat, beendet sozusagen das Gespräch mit Gott sagt Lara. so sei es, sage ich sehr oft..

Herr Pfarrer Konstantin Rost sagt uns, dass ein AMEN zwar nicht seine Bank öffnet.das Onlinebanking, aber es öffnet sich ein Stück Himmel für ihn und ich denke mal sagt Lara, für uns alle, wenn wir zu Gott unserem Vater beten.*

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Konstantin Rost aus Magdeburg. Lieben Dank auch am 28. November 2019. Donnerstag.
 
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten*
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
Gestern
 
TAG DES STREICHHOLZES 2019
27. November 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Heute
 
TAG DESROTEN PLANETEN 2019
28. November 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
ZU MIR
 
BANT: CHORAL " MEINE HOFFNUNG UND MEINE FREUDE" ( TAIZÉ )
Quelle:www.youtube.com
 
DIE HÖLLE
 
Beim Aussortieren der Bücher ist mir heute ein kleines rotes Heft in die Hände gefallen, es heißt: Was sagt die Bibel über die Hölle ?Von Kurt de Haan, das muss ich aber erst einmal durchblättern, es steht schon mal da..
 
Je häufiger die Hölle im Alltagsgespräch auftaucht, desto weniger denkt man darüber nach.

Wir tun Menschen keinen Gefallen, wen wir zum Thema Hölle schweigen. Jesus , das beste Beispiel für Gottes Liebe , hat mehrfach von der Hölle gesprochen. (Joh.5,29)..
Wir können noch in die Altmark gehen.

STADT ARENDSEE
Klosterverein
Quelle:www.stadt-arendsee.de/klosterverein...
 
Schreibe ich noch mal heute, gefällt mir die Geschichte über den Teufel

Ich habe ein Heftchen von 1979, DDR , die ist von der Landkarte gestrichen, also keine Quelle.
Aber eine Geschichte aus dem kleinen Heft der Sagen der Altmark von Hans Schmidt

EINE TEUFELSPFEILE

In der Dahrendorfer Gegend erzählt man sich eine tolle Geschichte vom Teufel. Nun sind ja die Geschichten von jenem geschwänzten, pferdefüßligen Gesellen meistens recht starker Tobak, aber in dieser Geschichte kommt er auch zum Qualmen.

Ein Jäger ging in den Wald mit geladener Flinte und- was inzwischen nicht mehr gestattet ist mit dampfender Pfeife. Da der Teufel bekanntlich immer dann auf der Bildfläche erscheint, wenn man ihn weder erwartet noch gebrauchen kann, kam er just hier zwischen den Büschen hervor und hatte keinen anderen Wunsch als, dass er auch mal smöken wollte.

Der Jäger nickte, sagte aber, dass seine kleine Pfeife nichts für einen Teufel sei und steckte ihm dafür das Flintenrohr in das Maul.

Der Teufel saugte sofort daran wie ein Blasebalg aber ohne Erfolg. Dien grot Piep brennt jo nich, schreit er verärgert. Is jo ok keen Füer Daobi antwortete der Jäger , setzte einen Fidibus in Brand und der Teufel suchte damit das Luntenloch des alten Vorderladers. es vergingen einige Sekunden, dann glomm ein Funke auf.
 
 Der Teufel sog in der Vorfreude auf den blauen Dunst noch einmal aus voller Lunge und -rumbumm quoll ihm mit Donnerschlag der Qualm aus den Ohren, dien Tobak is mi to stark, soll er darauf gesagt haben und kleinlaut in den Büschen verschwunden sein....
Armer Teufel sagt Lara...

STRAßE DER ROMANIK
Alt und schön
 
HISTORISCHE BAUTEN UND LEBENDIGE GESCHICHTE
Quelle:www.altmark.jetzt/strase_der_romanik
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
Forderung an Pharmakonzern
 
NOVARTIS SOLL TEUERE MEDIKAMENT KOSTENLOS ABGEBEN
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Ältere Modelle betroffen
 
AUDI UND VW RUFEN WEITERE DIESEL ZURÜCK
Quelle:ww.tagesschau.de...
 
HALBE MILLION EURO BELOHNUNG FÜR HINWEISE AUF JUELENDIEBE IM GRÜNEN GEWÖLBE
 
Erdbeben in Albanien
 
"WIR HABEN DIE HÖLLE GESEHEN"
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Furchtbar für Menschen und Tiere und alles was lebt.
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2019
 
Mittwoch, 27. November 2019- Perverse BRD: Ein Herz für Tierquäler?
 
Donnerstag, 28. November 2019- Dumme BRD: Promis und Pöbel gleichermaßen
 
Er sagt was ist. Er geht nicht nach dem Sprichwort: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Dazu gehört ein Stück Mut. Lest selber was er zu sagen hat.
 
VON MIR
 
Aus dem Evangelium von Matthäus

Jesus heißt uns bitten
Jesus spricht: Bittet so wird euch gegeben, sucht, dann werdet ihr finden, klopft an, dann wird euch geöffnet.

Denn wer bittet, der erhält, wer sucht, der findet,und wer anklopft, dem wird geöffnet.
Oder ist einer unter euch, der seinem Sohn einen Stein gibt, wenn er um Brot bittet, oder der ihm eine Schlange gibt, wenn er um einen Fisch bittet?

Wenn nun schon ihr, die ihr böse seid, euren Kindern gebt, was gut ist, wie viel mehr wird unser Vater im Himmel denen, die ihn bitten, Gutes geben.

Das Wort des Herrn ermutigt uns zum Bitten, sogar zum Bitten um die alltäglichen Dinge: um Gesundheit, um Glück und Zufriedenheit, um gute Arbeitskollegen, um Erfolg und Erfüllung im Beruf, um alles was zu unseren diesseitigen Sorgen gehört.

Weil Gott über alle Maßen gut ist, dürfen wir sicher sein, daß er bereit ist, uns gute Gaben zu geben.

Darauf macht uns Jesu Wort aufmerksam.

Vater wir vertrauen dir unsere Sorgen an, wir preisen deine Güte und dein Erbarmen.
Wir danken dir, daß dein Sohn Jesu Christus uns deine Botschaft von deiner Liebe gebracht hast.
Amen
Quelle: GL
 
Wichtig finde ich noch diesen Satz von Jesus.URTEILT NICHT; DAMIT IHR NICHT VERURTEILT WERDET.
 
Du siehst den Splitter in deines Bruders Auge. Aber den Balken in deinen Augen siehst du nicht.
 
Das ist das schwerste Gebot
 
MATTHAEUS 5:44
Quelle:bibeltext.com...

Bei uns im Tierheim ist ein ganz schlimmer Virus im Katzenhaus ausgebrochen.
 
SCHON ZWEI TIERE GESTORBEN KATZENSEUCHE IM TIERHEIM DESSAU AUSGEBROCHEN
Quelle:www.mz-web.de/dessau-rosslau/schon-zwei-tiere-gestorben-katzenseuche...
https://www.mz-web.de/dessau-rosslau/schon-zwei-tiere-gestorben-katzenseuche-im-tierheim-dessau-ausgebrochen-33536198
 
Das ist so schlimm. Die Tierheimmitarbeiter haben nun noch mehr Arbeit. Das Katzenhaus darf vorlläufig nicht besucht werden.
 
Ich habe nachgefragt ob es bei den freilebenden Katzen auch schon verbreitet ist.Ich gehe ja füttern, das täglich. Der Garten ist uneit vom Tierheim.
 
Nein, Gott sei dank noch nicht, oder nicht.Ich würde ja enn die Seuche auch dort wäre auch meine eigenen Katzen gefährden wenn ich Mizie und Felix füttere.
 
So kann ich es weiter tun. Gott sei Dank.Den Katzen im Tierheim wünsche ich, dass sie die Seuche überstehen. Den Mitarbeitern des Tierheims sage ich Dank und ich wünsche ihnen viel Kraft.Denn das ist eine Zusatzarbeit für sie.
 
Euch allen wünsche ich eine gute Zeit. Mein Purzel ist gekommen und will nun gestreichelt werden.
 
Liebe Grüße allen Lara
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.