Donnerstag, 22. August 2019

-Warum hast Du nicht nein gesagt.Gedenktag katholisch. 14-Tage-Wetter Deutschland. Angedacht, Gregor, Manuela. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Loriot, Auf Augenhöhe Anged. Dies-Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Kehrt um, Jesaja. we kehrt ihr alles um, Themen mit Blog aus Dessau, von mir

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
ROLAND KAISER; MAITE KELLY- WARUM HAST DU NICHT NEIN GESAGT (CLUBMIX)-VIDEOCLIP)
Quelle:www.youtube.com
 
Lobt den Herrn vom Himmel her, lobet den Mond und die Sterne
 
GEDENKTAG KATHOLISCH
 
MARIA - REGINA "KÖNIGIN DES HIMMELS"
Quelle:www.heiligenleikon.de
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT GESTERN-GREGOR
 
Er weiß nicht wann er das letzte mal ausgeschlafen hat. Er arbeitet  14 Stunden am Tag und mehr.
 
Der Laden gehört ihm nicht, aber man schätzt ihn sehr.Ohne ihn stände die Firma nicht so gut da.Das wissen sie dort.
 
Man spricht ihn auf Weiterbildung an, das tut er.Die Weiterbildung hat ihm geholfen. Gregor muss Pririotäten setzen.
 
Wann hat er an seine Familie gedacht. An seine Kinder. Viel zu wenig Zeit hatte er sich für sie genommen.
 
Nun aber weiß er, was zu tun ist.
 
Alexander Schulze Friedensau*
 
ANGEDACHT HEUTE- MANUELA
 
Drei Kinder, das würde man Manuela nicht ansehen. Aber sie sind da.Sie lieben ihre Kinder. Die sind 5, 3, 1 Jahr alt. Ganz leise, ganz laut, kuschlig.
 
Sie wollten die Kinder. Sie ist zu Hause, ganz für die Kinder da.Früher hat sie sich auf die Auszeit gefreut, ging dann wieder arbeiten
 
Nun aber ist sie zu Hause. Ganz und gar.Der Ruhepool ist das Mittagsgebet. Nicht nur Dank für das Essen, die Kinder hoffen, dass sie von dem guten Essen gro0 und stark werden.
 
Im Blick darauf , dass die Kinder einmal groß sein werden sieht sie die Welt mit anderen Augen.
 
Alexander Schulze Friedensau*
 
ps. Bitte hört auch heute das Podcast an.Ab heute ist noch etwas im Internet. Da konnte ich sogar den Text hören mit meinen alten Arbeitslaptop. Super.
 
PODCASTS   steht da, blauer Kasten- Angedacht (Verkündigungssendung) Google Podcasts. Der Link ist zu lang zum reinsetzten. Hoffentlich bleibt es*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT **DANKE-EKMD*
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der * Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
Das beste Gebet ist das am meisten von Liebe erfülltes Gebet.
Meine Kinder, was ich im Gebet von euch will, ist die Liebe, die Liebe, die Liebe.
Bitte Gott jeden Abend um Verzeihung für die Sünden deines Lebens, als ob du in der Nacht sterben würdest, und sage aus tiefstem Herzensgrund:
 
Mein Gott, ich liebe dich aus ganzem Herzen, über alles mein Gott, ich will alles, was du willst. Mein Gott, alles was du willst, das ich tun soll, will ich tun.
Amen
 
Ratschläge an Moussa 1914
Quelle: Leitbilder, sie fordern uns heraus
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
GEBURTSTAGE wüsste ich heute keine, die wir wissen müssten.Gestern auch nicht.GEDENKEN an Loriot, ich lege eine Rose aufs Grab(((Rose))) Heute ist sein Todestag.

LORIOT
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Loriot
 
WIE LORIOT ZUM KNIGGE DER BONNER REPUBLIK WURDE
Quelle:www.welt.de

LORIOT " ICH WILL HIER NUR SITZEN"
Quelle:www.youtube.com
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN))
 
An(ge)dacht Montag den 22.August 2011, Sprecher Herr Dr.Ulrich Meisel aus Dessau., Gemeindepastor und Krankenhausseelsorger in Halle.
nacherzählt von Lara

AUF AUGENHÖHE

Herr Dr.Ulrich Meisel erwähnt heute das Wetter dieses Sommers, was wohl viele Menschen zur Verzweiflung bringt, die Urlauber auch.Aber die Pflanzen in seinem Garten wachsen prächtig, es gibt viele schöne Blumen, die grünen Bohnen tragen gut, da kann er noch etwas davon verschenken, meint er.

Allerding muss er sich bei den Bohnen bücken, denn die wachsen unter den Blättern.
So ist es wohl auch mit Menschen, sagt er weiter, betrachtet man einen Menschen oberflächlich, so von oben herab, da mag er uns direkt langweilig erscheinen, nicht interessant genug, begnet man aber einen Menschen auf Augenhöhe, sieht das schon anders aus.

Da entdeckt man seine Begabungen, bei den Jüngeren z.B., bei den älteren Menschen die Lebenserfahrung, die Erinnerung an wichtige Ereignisse in ihrem Leben.Das auch in schwierigen Zeiten, und es ist wichtig, sagt Lara, die Erinnerungen zu pflegen, aufrecht zu halten.
 
Herr Dr.Ulrich Meisel sagt das auch, nicht gut ist es,den gesunden Menschenverstand zu manipulieren, schade drum, wenn man seine Lebenserfahrungen nicht weiter geben kann.Da gehen sie verloren!

Nun spricht Herr Dr. Ulrich Meisel uns noch mal an, ob wir wohl die Nachbarn der Lindenstraße, jeder von uns kennt die Serie, sagt Lara, wohl besser kennen, als unsere Nachbarn neben uns?

Da ist dann Zeit auf sie zuzugehen, vielleicht reagieren sie erst einmal etwas abweisend, aber davon sollen wir uns nicht abschrecken lassen, wir haben uns ja bis jetzt nicht umeinander gekümmert, sagt Lara und ja es gibt nicht nur nette Nachbarn,
 
 Aber so sagt es uns Herr Dr.Meisel, wir kennen doch den Spruch: VON NICHTS KOMMT NICHTS, also versuchen wir es, gehen aufeinander zu***

VON NICHTS IST NICHTS; das sagt sich Herr Dr. Ulrich Meisel, wenn er wieder unter die Blätter der Bohnen schaut, und sich dabei bücken muss, denn da knirschen seine Knochen, nun ja seine Gelenke verbessert sich Lara***
 
Lieben Dank an Herrn Pastor Dr.Ulrich Meisel  aus Dessau Evangelisch-Methodistische Kirche , Lieben Dank auch am 22. August 2019, Donnerstag. Danke MDR u.s.w.

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
Gestern
 
DIRTI- DANCIG-TAG 2019
21. August 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
TAG DER JUGEND IN MAROKKO 2019
21. August 2019 in Marokko
Quelle:www.kleiner-kalener.de
 
TAG DER SENIOREN 2019
21. August 2019 in den USA
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Heute
 
TAG DER FISCHE 2019
22. August 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Der Fisch im Christentum
 
Jesus Christus Gottes Sohn Retter und Erlöser.So habe ich mir das Geheimzeichen der 1. Christen eingeprägt.Ich habe es auch sagt Lara, als Anstecker und Aufkleber.
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
  
ZU MIR
 
KEHRT UM
Quelle:www.youtube.com
 
JESAJA-WIE KEHRT IHR ALLES UM
 
Ich habe heute diesen Abschnitt von Jesaja 29,16 gelesen.-Wie kehrt ihr alles um! Als ob der Ton dem Töpfer gleich wäre, dass das Werk spräche, von seinem Meister:
 
Er hat mich nicht gemacht!, und sein Bildwerk spräche von seinem Bildner: Er versteht nichts!Ich muss dabei an ein Märchen denken,es heißt :
 
Der Fischer und seine Frau, der Mann fängt einen Fisch und wirft ihn ins Meer zurück, dankbar dafür hat der Mann jeden Wunsch offen, denn der Fisch ist ein verzauberter Prinz.  
 
 Während der Mann ein schlichter Mann ist mit wenig Ansprüchen, bekommt seine Frau den Hals nicht voll, sie wünscht sich ein Haus, ein Schloss, sie will Papst sein, sie schickt ihren Mann immer wieder mit neuen Wünschen zum Butt, wie der Fisch sich im Märchen nennt.
 
Der Mann muss diesen Spruch aufsagen, dann erscheint der Butt und erfüllt seine Wünsche.Mantje mantje timpe tee, Buttje Buttje an der See, mine Frau de Isebill will nicht so, wie ich es will, na was willse denn fragte der Butt,
 
 Und schon war der Wunsch erfüllt. Alles ging gut, bis die Frau GOTT sein wollte, nach dieser Bitte saß sie wieder in ihrer armseligen Hütte, so wie sie vorher da wohnte, mit ihrem Mann, bevor er den Butt traf.
 
Ich möchte damit sagen, HERR, dass dem nicht aufhören können haben zu wollen, der tiefe Fall folgte.Anmaßend ist es GOTT sein zu wollen und unvernünftig dazu, was gäbe das für ein Chaos in der Welt
 
.Nein, schon aus Ehranbietung für den HERRN würde ich nicht einmal auf den Gedanken kommen, GOTT sein zu wollen.GOTT hat uns alle Freiheiten gegeben, die freie Entscheidung, was wir tun und nicht tun, aber er setzt uns auch Grenzen, die aber sollten wir nicht überschreiten,
 
 GOTT ist die Liebe, in Ehrfurcht beuge ich mich vor ihm. Nun weiß und glaub ichs feste, und rühms auch ohne Scheu, dass GOTT der Höchst, der Beste, mein Freund und Vater sei, und das in allen Fällen er mir zur Seite steh
 
Und dämpfe Sturm und Wellen und was mir bringet Weh.Wenn ich in meinem Garten bin, dann fallen mir auch noch diese Zeilen ein von Pfarrer Alfred Christlieb..
 
Wenn man die Brennnessel kaum berührt, dann sticht und brennt sie sehr.Wenn man den Rosmarin drückt und quetscht, so duftet er umso mehr.HERR, lass mich keine Brennessel sein, flöß mir des Rosmarins Tugend ein....Die Liebe sei ohne Falsch. Hasst das Böse, hängt dem Guten an.
 
Die brüderliche Liebe untereinander sei herzlich. Einer komme dem andern mit Ehrerbietung zuvor. Römer 12, 9, 10Ja, HERR, so sollte es sein hasst das Böse, hängt dem Guten an,
 
 Die brüderliche Liebe untereinander sei herzlich. Einer komme dem anderen mit Ehrerbietung zuvor, untereinander, und dem HERRN gegenüber, er ist der HERR!Wie wunderbar ist doch Gott!
 
Wie unermesslich sind seine Reichtümer, wie tief seine Weisheit und seine Erkenntnis! Unmöglich ist es uns, seine Entscheidungen und Wege zu begreifen!
 
Denn wer kann wissen, was der Herr denkt?   Wer kann sein Ratgeber sein? Und wer hat Gott jemals so viel gegeben, dass Gott ihm etwas zurückerstatten müsste?
 
 Denn alles kommt von ihm, alles besteht durch seine Macht und ist zu seiner Herrlichkeit bestimmt. Ihm gehört die Ehre in Ewigkeit! Amen. Römer 11, 33-36 Quelle: Meine Aufzeichnungen, meine  
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht.
 
Einzelnachrichten brauche ich also nur wenige reinsetzen, Versuche Politik rauszuhalten
 
Immobilienmarkt
 
WAS DEN WOHNRAUM TEUER MACHT
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Aufstockung bis 2030
 
BÜNDNIS FORDERT ZWEI MILIONEN SOZIALWOHNUNGEN
Quelle:ww.tagesschau.de...
 
Kritik an Gesunheitsminister
 
SPAHN VERTEIDIGTPLÄNE ZUR  INTENSIVPFLEGE
Quelle:www.tageschau.de...
 
Studie "Teilhabe Atlas"
 
GRUNDVERSORGUNG STATT GLEICHWÄRTIGER VERHÄLTNISSE?
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Neue Aufnahmen des Wracks
 
DIE NATUR HOLT SICH DIE "TITANIC" ZURÜCK
Quelle:www.tageschau.de...
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2019
 
Donnerstag, 22. August 2019- Leserpost zum Stierkampf auf Mallorca. Lest es bitte mal.
 
VON MIR
 
Heute war wieder Haushaltstag. Meine Marion war wieder da. Heute hat sie das Küchenfenster geputzt und wie immer sauber gemacht,
 
Danach bin ich zum Garten gegangen,Es wird oder ist wieder sehr heiß. Im radio haben sie erzählt, dass der Regenwald brennt. Nicht zu löschen ist.
 
Das ist sehr schlimm. Hier ist auch bald eine Wäste. Ich könnte heulen wenn ich den Garten sehe.Alles vertrocknet oder wird krank bei den Pflanzen.
 
Ich habe nicht genug Wasser um zu gießen.Das was ich für die Tiere brauche hole ich mir von Dirk, zwei Gärten weiter.
 
Meine Pumpe geht immer noch nicht. In den nächsten Tagen wird es noch heißer, es bleibt trocken.
 
Gestern Abend, das Chorsommerfest war sehr schön.Es war alles da, gegrillt wurde auch.Ab nächste Woche ist wieder Chorprobe.
 
Hin bin ich mit dem Bus gefahren. In der oche geht es, Zurück hat mich Eva mitgenommen.Danke ihr*
 
Joachim hat wieder in der Nacht den Mann gesehen im weißen Nachthemd. ER hat ihn gefragt ob er auch reden kann.Da war er weg, geräuschlos, ohne zu antworten.
 
Was ist das nun ein Traum, der sich wiederholt, aber was bedeutet er?
 
Die Katzen im Garten warten immer schon auf mich, meine Katzen zu Hause, erwarten auch, dass ich mich um sie kümmere.
 
Die Vögel, hier und dort auch. Morgen Vormittag gehe ich zu Anwendung zuerst..
 
Allen wünsche ich eine gute Zeit noch heute. liebe Grüße Lara
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.