Dienstag, 20. August 2019

-Jesus Christ-you are my Life. Die Zeit ist kurz..Bernhard von Clairvauc. 14-Tage-Wetter Deutschland. Angedacht, Katharina. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Sorge in Fürsorge Anged. Dies-Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Majestät, Weisheiten, Leben-Fragt sich aber wozu? Themen mit Blog aus Dessau, von mir, die Priester, möge die Straße und meht

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
GOTTESLOBVIDEO ( GL 362) JESUS CHRIST -YOU ARE MY LIFE
Quelle:www.youtube.com
 
Die Zeit ist kurz, o Mensch sei weise und wuchre mit dem Augenblick!
Nur einmal machst du diese Reise!
Laß eine Segensspur zurück!
ICH
BIN
EIN
GAST
AUF ERDEN
 
Gedenktag
 
BERNHARD VON CLAIRVAUC
Quelle:www.heiligenlexikon.de...
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- KATHARINA
 
Katharina ist Oma geworden. Es ist ein Mädchen.Salome heißt sie, sie ist zwei Wochen zu früh geboren.
 
Ihr Sohn kam auch zwei Wochen zu früh zur Welt, Sebastian war nicht gewollt. Er war der Jüngste von Katharinas Kindern.
 
Katharina packt Babysachen zusammen und nimmt einen Blumenstrauß mit. Der Mann von Katharina , Heiner.war all die Zeit mit dem Hausbau beschäftigt.Alles gut.
 
Dann kam eine Krise.Die Ehe ging kaputt. Katharina ging wieder in den Kirchenchor seid sie Heiner verlassen hat.
 
Alexander Schulze Friedensau.
 
p.s. bitte hört das Podcast heute, klickt es an. Ich habe heute auf meinen Arbeitslaptop bei Podcast angedacht mdr alles weiß. Ich kann nichts hören. habe nur was ich im Radio gehört habe. Danke
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der der Freikirche Adventisten* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
Herr, unser Leben ist dir nicht egal, du möchtest, dass wir deine Einweisungen ins Leben ernst nehmen.
Du sprichst klar und deutlich, einige haben erst angefangen auf dein Wort zu hören, hilf uns allen, dass wir anfangen zu glauben in der großen Frage der Gesellschaft und im Alltag.
 
Du hast noch Hoffnung und Besserung für uns.

Wir bitten für die Menschen, die Leid tragen, die einen lieben Menschen verloren haben, wir denken an die Hungernden von Afrika, segne die Hilfsorganisationen, die Spender.
Lass Menschen nicht in Verzweiflung sein, die ihren Arbeitsplatz verloren haben, tröste sie.

Lass uns in eine guten Mittwoch gehen, für diesen Tag danke ich dir, unser Vater.
Amen (aus dem Gottesd.Radio  2014)
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Hannnelore Hoger feiert heute  Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für sie(((Rose)))
 
HANNELORE HOGER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.

Es haben doch heute die Kessler-Zwillinge Geburtstag, Rosen für sie(((Rosen))) Das muss ich noch bringen***Sie sind 83 Jahre alt geworden, wie doch die Zeit vergeht!!!!
 
KESSLER-ZWILLINGE
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
Angedacht,Dienstag, den 21.August 2012, Sprecher Herr Dr.Ulrich Meisel aus Dessau., Gemeindepastor und Krankenhausseelsorger in Halle.
nacherzählt von Lara, ein Ausschnitt aus dem Text

SORGE IN FÜRSORGE

Angst und Sorge sind am neuen Tag, schlechte Ratgeber, es gibt so viele Arten von Angst, da hat man Angst zu kurz zu kommen, Ehepartner, Paare haben Angst betrogen zu werden, von ihrem Partner,
 
 Dann werden sie oft misstrauisch auch eifersüchtig, ich kenne das sagt Lara, deshalb bin ich wohl auch alleine, will man eine Freundschaft aufrecht erhalten oder beginnen, wirklich nur eine Freundschaft, ist da gleich die Partnerin, die das stoppt,
 
 Oder ich will mich um einen einsamen Menschen kümmern, tue ich es, dann sind plötzlich Angehörige da.Angst, dass man Geld wegnimmt, was man nicht tut, weiß nicht
 
Ja und dann ist da noch sagt uns Herr Pastor Meisel, die Sorge, dass das Geld nicht reichen könnte und man spart an der verkehrten Stelle.Hinzu kommt noch die Sorge nicht genug beachtet zu werden, dann neigt der Mensch dazu, andere Menschen abzuwerten.

Mobbing tut sein Werk, dumme Sprüche gegen Ausländer kommen dazu, die Zeit reicht nicht, wir hetzen uns ab, das aber ist wirklich so mit der Zeit, das wusste ja Wilhelm Busch schon, sagt Lara.
 
Nur man sollte nicht, so rät es uns der Pastor nicht ständig über seine Sorgen brüten, tut man es, schlüpfen sie eines Tages aus.So könnten wir Sorge in Fürsorge umwandeln,
 
 Fürsorge für schwierige Menschen, rät uns Herr Pastor Meisel, wir können Vertrauen schaffen, wir können anfangen mit allen Dingen fürsorglich umzugehen, mit dem Geld, mit Ideen und so weiter, so können wir dann Neues schaffen
 
Danke auch am 20.August 2019,Dienstag. Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
DIE TEXTE DER ANDACHTEN SIND ALLESAMT SCHÖN ;Bei Himmel und Erde, jetzt Zwischentöne, Angedacht ist schön, das Wort zum Tag, Augenblick mal alles gefällt mir sehr gut***
 
Bitte klickt den Link oben mal an, MDR KULTUR, und  GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG , Zwischentöne ist extra.
 
ICH BIN BEI DIR WENN DIE SORGE DICH NIEDERDRÜCKT -MIT UNTERTITEL
Quelle:ww.youtube.com
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
NATIONALER RADIOTAG 2019
20. August 2019 in den USA
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT-MOSKITO-TAG 2019
20. August 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
GAMESCON 2019
20. bis 24, August 2019 in Köln
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Radio Paralax ist auch dabei. Den Link habt ihr unten im Blog von Radio Paralax

WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
  
ZU MIR
 
MAJESTÄT HERRLICHE MAJESTÄT
Quelle:www.youtube.com

WEISHEITEN
 
Sei was du bist und gib was du hast, sagt eine Buddhistische Weisheit. Lieber den Spatz in der Hand. als die Taube auf dem Dach, sagen wir, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, blindes Huhn findet auch ein Korn, all diese Sprichwörter kennen wir, wollte mal daran erinnern.
 
Da ich heute bei Sprüchen bin, habe ich noch eine schöne Seite heraus gesucht.Sie heißt:
 
DIE WEISHEITEN DER ANTIKE
Quelle:www.momo-lyrik.de
 
Der kleine Prinz..ein Ausschnitt aus seinem Buch....die Leute, sagte der kleine Prinz, schicken sich in die Schnellzüge, aber sie wissen gar nicht wohin sie fahren wollen, nachher drehen sie sich im Kreis und regen sich auf, und dann flüsterte er, das ist nicht die Mühe wert.---ja das habe ich mir behalten, aus dem kleinen Buch..

Auch die Worte von Pfarrer Elster finde ich gut, wem GOTT ein fröhlich Herz gegeben, der sollte immer dankbar sein, denn er sieht stets in seinem Leben auch hinter Wolken Sonnenschein.Das Buch heißt: EIN IMMER FRÖHLICH HERZ
 
 LEBEN - FRAGT SICH ABER WOZU?
 
Leben wozu, die Frage will beantwortet sein für uns Menschen, Hinweis auf das Gespräch zwischen Pilatus und Jesus, Pilatus fragt Jesus wer bist du? Jesus sagt, ich bin nicht von dieser Welt, so bist du ein König sagt Pilatus..
 
Was ist Wahrheit? Was ist der Sinn des Lebens? Man lebt nur einmal sagen die Leute, deshalb nutzen sie das Leben voll aus, wollen alles mitmachen, alles nachmachen, wollen Spa0 haben.
Man gönnt sich ja sonst nichts sagen sie.
 
Aber wenn ich gehen muss, was soll ich tun in meiner letzten Stunde, mir die Frage stellen, ob ich noch einem Menschen vergeben muss, bevor es zu spät ist?
 
Ein junger Mann erzählt
 
Fahrschule, gleich Regeln, bei Gott gibt es keine Pauschale, er hatte gläubige Eltern der junge Mann, sie haben ihm das Beten beigebracht, dafür ist er dankbar.
 
Später wollte er mit den Jungs mitmachen, alles, auch was Gott nicht gefiel, es gefiel ihm zu sündigen, er hatte die Sünde lieb.
 
Aber bekehren, später? Nicht immer ist die Gnadenzeit da sich zu bekehren, wenn wir nicht um Vergebung bitten, kommen wir nicht ins Himmelreich, aber Sünden drücken auf die Seele,
 
 Jede Lüge ist eine Sünde, um nicht zu sündigen sollen wir Jesus Chrsitus in unser Herz lassen, aber wozu lebt man aber?
 
Es gibt Menschen die leben für ihre Familien, geht es der Familie gut, geht es ihnen auch gut, andere wollen ein schönes Haus, ein Boot, ein Auto, andere leben um zu arbeiten, andere sind Helfer, Politiker leben dafür um im Rampenlicht zu stehen!
 
In der Schweiz gab es eine Ausstellung, da war eine Maschine zu sehen, sie machte nichts, produzierte nichts, sie war nur da um Lärm zu machen!
 
Ein Leben ohne Gott ist wie ein Mensch im Urwald, der noch nie etwas von Zivilation gesehen hat, er findet ein Smartphone, drückt drauf, schließlich drückt er auf einen Knopf, Licht geht an, wenn wir wissen wollen wie alles funktioniert müssen wir Gott fragen,
 
 Hinweis auf 1. Mose, Schöpfung, 2. Mose, er bläst ihnen Odem ein, Garten Eden, , 3. Mose, Sündenfall.Wo seid ihr fragt Gott, Gott redet mit uns Menschen, er will sich mit uns freuen.
 
Der Mensch war auf dem Mond, auf dem höchsten Berg der Erde, ganz tief im Meer, er hat aber die Schöpfung nicht behütet, sich den Gesetzen widersetzt, leben wir darum?
 
Soll unsere Erde verflucht sein weil wir gesündigt haben?
Ein Prophet sagte: SIEHE DIE HAND GOTTES IST NICHT ZU KURZ UM ZU RETTEN...
 
Rettung ist möglich mit Jesus.
 
Es gab auch eine vom Fischer, ich kannte sie schon, ein Fischer angelt m Ufer, da kommt einer vorbei, sagt wenn du das und das tun würdest, dass du schließlich Fische verkaufen könntest, damit du reich wirst, könntest du das und das haben,
 
würdest zufrieden und glücklich sein ja aber was bin ich jetzt sagte der Fischer., ich  bin glücklich und zufrieden..
 
Quelle:erlebte Tage Missionszelt Dessau 2013 im Vorderen Tiergarten
 
Ein großes Danke geht an die Evangelisations - Babtisten Brüdergemeinde Kierspe und auch Thurland,der eine Ort ist etwa 20 km von hier entfernt, der andere Ort im Sauerland bald 500 km, entfernt von Dessau.
 
 Ich habe wunderbare Menschen kennen lernen dürfen, Familienmenschen aus Kasachtan,Sibirien und anderen Gebieten er ehemaligen Sowjetunion, deren Vorfahren mal nach Russland ausgewandert sind von Deutschland und nun wieder zu Hause sind.
 
Sie sind eine Bereicherung, das ist wahr, ich wünsche allen eine gute Heimfahrt, schicke den Segen mit, ich bete für sie dass sie gute in Kierspe ankommen*Allen möchte ich eine Rose schenken(((Rosen)))
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht.
 
Einzelnachrichten brauche ich also nur wenige reinsetzen, Versuche Politik rauszuhalten
 
US-Behörde prüft Fälle
 
KRANK DURCH E-ZIGARETTEN?
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Bundesverfassungsgericht
 
MIETPEISBREMSE MIT GRUNDGESETZ VEREINBAR
Quelle:www.tagesschau.de...
 
"Fridays for Future" in Frankreich
 
VIEL APPLAUS; WENIG ERFOLG
Quelle:www.tagesschau.de...
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2019
 
Dienstag, den 20. August 2019. Kirche und Tierrechte - ein Gegensatzt wie zwischen Feuer und Wasser.
 
VON MIR
 
DIE PRIESTER- MÖGE DIE STRAßE
Quelle:ww.youtube.com
 
Jetzt muss ich mal lesen as eine Hubertusmesse ist
 
HUBERTUSMESSE
Quelle:DE.Wikipeda.Org.
 
So, nun heute mal zu mir. Es waren ja alle Tage fast gleich. Der Sonntag ar schön mit dem Gottesdienst. Besonders schön war, dass ich mit den Freunden war, da ich sonst alleine bin.
 
Man macht sein Tagwerk. Da ist der Garten wo ich immer hingehe, alle Tage. Die Tiere versorgen.
 
Zu Hause habe ich zei Katzen, die mich ebenfalls brauchen. Dann fallen Wege an. Im Haushalt muss was getan werden. Einkaufen ist auch wichtig.
 
Am Abend bin ich allein, so wie es vielen Menschen geht.Dann ruft Joachim spät am Abend an und klagt mir sein Leid, er ist und fühlt sich einsam und verlassen.
 
Joachim meint , so ist es
 
MAX RAABE- KEIN SCHWEIN RUFT MICH AN  1993
Quelle:www.youtube.com
 
Gut, dass ich das Blog schreibe. das tue ich gern. Dann gehe ich ins Internet, treffe Freunde dort.Das tut gut.
 
Vielleicht lesen auch Menschen, die einsam sind das Blog.Schön, wenn man sich mit dem Internet auskennt.Da grübelt man dann nicht so lange warum man so alleine list. lenkt ab.
 
Ich möchte warme Worte finden für Menschen die eben ie auch ich oft traurig sind. Es Niemanden mitteilen können weil ihnen keiner zuhört.
 
So bin ch zufrieden wie es ist, weil es nicht zu ändern ist. Die Zeit des Miteinanders ist vorbei. Schaue dann noch bei Facebook rein.
 
Morgen haben wir Chorsommerfest in St. Georg. Nächste Woche fangen die Chorproben wieder an. Das alles ist schön und es ist Freude,Hoffen auf ein wenig Freude wollen wir und dann vertrauen wir darauf, dass alles gut ist und wird.
 
Mittwochs ist immer der Tag voll besetzt und ausgelastet. Genug für einen Tag für mich
 
Nehmen wir noch Hildegard Knef
 
HILDEGARD KNEF - FÜR MICH SOLL´S  ROTE ROSEN REGNEN
Quelle:www.youtube.com
 
Habt es gut. liebe Grüße  allen Lara, noch Irische Musik für uns alle
 
IRISCHE MUSIK MIT BILDERN
Quelle: www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=4UAHqp7GGzc
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.