Freitag, 23. August 2019

-Der Lärm verebbt, die Last wird leichter. Halle-Laternenfest. 14-Tage-Wetter Deutschland. Angedacht, Heiner. Die Segen. Gebet. Andachten.Mein Tag, Geburtstage, Wasser, ein knappes Gut Anged. Dies-Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Bleib bei mir Herr, 23. 8.2009 Gebet um Erneuerung Johanniskirche Dessau, Abschied von David Koch, Themen mit Blog aus Dessau, von mir,Let it Be, Die kleine Blume Hoffnung u.m.

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Allen Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende*
 
100- DER LÄRM VEREBBT UND DIE LAST WIRD LEICHTER
Quelle:www,youtube.com
 
Manchmal werden uns Augenblicke geschenkt, abgehobene, geschenkte Momente, man sagt ein himmlischer Abend  manchmal, man soll den Blick öffnen für große Momente, ein Stück Ewigkeit erleben, vielleicht noch Heute?
 
GOTTESLOBVIDEO (GL 100):DER LÄRM VEREBBT
Quelle:www.youtube.com
 
INFO
 
Hierfür nun aber viel Spaß
 
HALLE 365 Jeden Tag was los
 
LATERNENFEST VOM 23. bis 25. AUGUST 2019
Quelle:www.halle365.de/laternenfest
 
Sie haben gesagt, ein Höhenfeuerwerk gibt es nicht. Wir können uns denken warum. Dafür gibt es eine Lasershow*
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- HEINER
 
Da klingelt das Telefon, reißt ihn aus dem Schlaf. Das Baby ist da, es ist ein Mädchen teilt man ihm mit.
 
Jede freie Minute hat er in sein Haus gesteckt Der Wecker klingelt um Vier. Wenn die Kinder größer sind, dann wird alles besser.
 
Er genießt die Ruhe, Frieden findet er nicht. Seine Frau hat ihn verlassen.
 
Vor 36 Jahren ist er den Weg schon mal gefahren, da hat er seinen Sohn und seine Frau abgeholt.Da war das Haus noch alt, aber alles gut denkt Lara.
 
Gleich Morgen wird er einen Spielplatz bauen für sein Enkeltochter.
 
Alexander Schulze Friedensau*
 
p.s. bitte klickt wieder das Podcast an, ich kann nichts hören. Auch von Google ist heute der Text nicht da, letzter Podcast Google - Manuela.
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Freikirche Adventisten* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
Gestern hatte ich verpasst den Link zu löschen Evang. Kirche und Freikirche nicht hingeschrieben. Bitte entschuldigt das. Alles passiert eben doch mal.
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich.
Ich danke dir für diesen Tag, für jede Stunde meines Lebens.
Ich bitte für alle, die unter Schmerzen leiden und oft nicht wissen, wie sie damit weiterleben sollen, ich bitte um alle Verzweifelten,um die Einsamen um deine Gnade, Herr.
 
Ich danke dir, dass du unser Vater, immer bei uns bist, mit deiner Liebe und deiner Güte und du um unsere Liebe für dich bittest, denn du liebst deine Menschen und leidest mit ihnen, wenn Hass und Gewalt die Oberhand haben.Bleibe bei uns Herr und lass den Sonnabend gut werden und uns ruhig schlafen, Danke, Vater.
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute hat Vicky Leandros Geburtstag. Herzliche Segenswünshe für sie Rosen (((Rosen)))
 
VICKY LEANDROS
Quelle:/.DE.Wikipedia.Org.

VICKY LEANDROS- ICH LIEBE DAS LEBEN
Quelle.www.youtube.com
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht Dienstag, den 23.August 2011, Sprecher Herr Dr.Ulrich Meisel aus Dessau., Gemeindepastor und Krankenhausseelsorger in Halle.
nacherzählt von Lara

WASSER; EIN KNAPPES GUT

Herr Dr. Ulrich Meisel, sagt uns heute, dass Wasser immer noch knapp ist, in den Regionen des nahen Ostens, man streite sich da immer noch um das Wasser.Es ist ja so, nur wer genügend Wasser hat, bekommt eine gute Ernte.
 
Ohne Wasser ist keine gute Ernte möglich, auch wen man Tag und Nacht arbeitet, nicht, darum ist im nahen Osten, wo das Wasser so knapp ist, Gerechtigkeit von Nöten.Es ist nicht gerecht, wenn diejenigen, die das Wasser besitzen, es nur auf ihre eigenen Felder leiten, nichts davon abgeben.

Das was für das Wasser gilt, gilt auch im Allgemeinen, da stimmt das Verhältnis nicht zwischen den reichen Leuten und den ganz armen Menschen, denken wir an die 3. Welt dabei, wo Hunger und Not herrschen, sicher sagt uns Herr Dr. Meisel, haben auch die hart gearbeitet, bei denen alles gedeiht, nur haben sie bessere Bedingungen dafür gehabt, Bedingungen also, die den anderen fehlen..

Dann weist er uns auf diesen Bibeltext hin, der bei dem Propheten Amos steht:

BIBELARBEIT -ES STRÖME ABER DAS RECHT WIE WASSER UND DIE GERECHTIGKEIT WIE EIN NIE VERSTRÖMENDER BACH (AMOS 5,24)
Dazu gibt es keinen Link mehr!
 
ABER DAS MACHT NICHTS; HABE JA NOCH EINEN LINK*

Das , diese Seite finde ich auch gut, vielleicht lest ihr ja mal darin, sie erfreut mein proletarisches Herz, ich mag vieles, Ungerechtigkeit hasse ich, immer schon!***

JÜRGEN KLUTE

"ES STRÖME ABER DAS RECHT WIE WASSER UND DIE GERECHTIGKEIT WIE EIN NIE VERSIEGENDER BACH."

Predigt zum Osternarsch 2007 in Bochum, von Jürgen Klute.
Quelle:www.juergen-klute.eu
https://www.juergen-klute.eu/de/article/223.es-stroeme-aber-das-recht-wie-wasser-und-die-gerechtigkeit-wie-ein-nie-versiegender-bach.html

Herr Dr. Ulrich Meisel sagt uns, dass Gerechtigkeit unteilbar ist, das Recht wird oft von Diktaktur der Stärksten genutzt, benutzt.Es ist mit dem Wasser so, dort, wo es verdunstet, in den heißen Ländern, also immer nur hinfließt,versalzt der Boden,
 
 Nicht gleich, aber mit der Zeit, es muss das Wasser auch abfließen können, damit es das Salz mitnimmt, dort bleibt das Land fruchtbar, es liegt kein Segen auf das Raffen, der Segen liegt auf empfangen und weitergeben, dann umgibt uns die Quelle strömenden Wasser, sagt Lara, dieses Wasser bleibt immer frisch.

Lieben Dank an Herrn Pastor Dr.Ulrich Meisel aus Dessau. Methodistische Kirche. Lieben Dank auch am 23. August 2019, Freitag* Danke MDR u.s.w.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
SINGING -IN:THE-RAIN-TAG 2019
23.August 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
REITE- DEN-WIND-TAG 2019
23. August 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
  
ZU MIR
 
BLEIB BEI MIR; HERR (ABIDE WITH ME)
Quelle:www.youtube.com
 
23.AUGUST 2009 20 JAHRE GEBET UM ERNEUERERUNG JOHANNISKIRCHE DESSAU
 
In der St. Johanniskirche in Dessau war genau am 23. August, 2009, das war ein Sonntag ein Gottesedienst mit dem MDR, ein Live Gottesdienst, Figaro übertrug ihn im Radio. dafür ein herzliches Danke, es war ein wunderschöner Gottesdienst.

Herbst 1989-friedliche Revolution in Dessau. Die Johanniskirche ein Ort der Erinnerung und der Besinnung im Umgang mit gesellschaftlichen Konflikten.

20 JAHRE GEBET UM ERNEUERUNG

Ich habe die Worte dieses Gottesdienstes aufgeschrieben, über die Geschichte der St. Johaniskirche, schrieb ich schon, über ihre Wichtigkeit in 1989 auch,Frau Pfarrerin Geertje Perlberg war in Gedanken an der Klagemauer in Jerusalem, der Predigtext wurde heute musiklaisch vorgetragen, aber sie hatte auch Worte dafür.

Da standen der Pharisäer und der Zöllner an der Klagemauer in Jerusalem, da ist der Pharisäer......Aufrecht steht er da vor GOTT, stolz ist er. fromm ist er, er ist zufrieden, dass er reich ist..

Der Zöllner- das Bild eines Sünders, er ist nicht glücklich geworden, trotz Reichtum, er ist alleine, er weiß, so kann er nicht weiter leben.

Hochmütig der Pharisäer, wenn er sich mit den Schwachen vergleicht, die Pfarrerin fragt sich selber, die Mauer ihrer eigenen Sicherheit.-im Zöllner da sein..Ziele sind nicht erreicht worden, Freundschaften zerbrochen, sie gibt ihr Leben GOTT in die Hand und bekommt Kraft von ihm.........

Eine Frau schreibt ihr..wir gingen auf die Straße, sie hatte Angst, aber dieses Ziel..die Mauer muss weg.sie sagte sich, diesmal wirst du nicht schweigen, so ist sie auch den Weg auf die Straße gegangen, in die Öffentlichkeit.

Eine andere Frau sagt, alle sind erregt über die Fluchtwelle, Arbeitskollegen fehlen, Kinder gehen weg aus ihren Familien..

In jenem Herbst gibt es in Dessau Menschen mit Mut und gerade hinter den Kirchenmauern ist Platz dazu, im Oktober spitzt sich die Lage zu, mehr als 2.000 Menschen kommen zum Gottesdienst,
 
 Viele kommen auf der Straße noch dazu, in der Kirche gehen Menschen ans Mikrofon, reden, das Ende des Gottesdienstes ist immer das GEBET UM ERNEUERUNG.......

Es sind neue Mauern da, Hochmut, Konkurrenzkampf, Missgunst, Neid, Arbeitslosigkeit, Resignation, sich aufgeben...

Wir bitten um mehr Freiheit, HERR, mehr Gerechtigkeit haben wir erwartet.
 
DER AUFBAU OST WAR DOCH NUR DER NACHBAU WEST; MANCHE WOLLEN ZURÜCK IN DIE SICHERHEIT..es ging alles zu schnell,
 
 Wir dachten, wie wir denn alle aktiv arbeiten, stattdessen werden wir in den VORRUHESTAND VERSETZT; IN DIE ARBEITSLOSIGKEIT GESCHICKT.

Viele vermissen die alte Sicherheit der DDR Jahre, aber wir wünschen uns nicht die Mauer zurück, wir treten vor die Klagemauer in Jerusalem, GOTT, so bitten wir, lass uns keine neue Mauern aufbauen.

Es reicht doch nicht, dass ich mein Leben von anderen organisieren lasse. GOTTLOB SPRACH ER IM EITLEN SINN; DASS ICH EIN PHARISÄER BIN; ZUM ZÖLLNER.

Die Pfarrerin betet darum, dass wir mutig und stark werden, für unsere Region, damit wir gut leben können.
WIR GEHEN HEUTE FÜR UNSERE KINDER AUF DIE STRAßE; UM BESSERE BILDUNG; WIR SAGEN DEN MENSCHEN; BLEIBT DOCH HIER; MACHT UNSER LEBEN REICH.

Sie sieht auf das Licht, welches hell auf der Empore leuchtet.
HERR, gib uns den Mut um Erneuerung zu kämpfen, lasen wir uns wieder mitziehen, tun wir

HERR, wir brauchen Mut, gegen alle Mauern, Hilfe für die Schwachen, die Kranken, Hilfe gegen die Alleskönner, Hilfe für die Menschen, die sich aufgeben, wecke uns, HERR, und lass uns wach bleiben,
 
 Wir BITTEN DICH FÜR UNSERE GEMEINSCHAFT UND UNSER LAND; WIR WERDEN IMMER WENIGER; WIR WOLLEN DEINE NÄHE; HERR; SICHTBAR FÜR ALLE WELT; GESEGNETE UNRUHE GIB UNS HERR;

Es waren zwischen den Gebeten wunderschöne Lieder, der Ruf aus Taizè, zuletzt wurde das Lied gesungen, Vertraut den neuen Wegen, als die Kirchenglocke der Johanniskirche verklang, hörte ich noch die Glocken der Petruskirche, ....

Ich schrieb ausführlich , weil dieser Gottesdienst für mich sehr wichtig war, ich war in 1989 dabei und viele mit mir***
 
ABSCHIED VON DAVID KOCH
 
Konservativer Spender
 
US-MILLIARDÄR KOCH STIRBT MIT 79 JAHREN
Quelle:www.tagesschau.de...
 
O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM !
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
Mögen Engel ihn begleiten auf dem Weg der vor ihm liegt
   
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
 EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht.
 
Einzelnachrichten brauche ich also nur wenige reinsetzen, Versuche Politik rauszuhalten
 
FRAGEN UND ANTWORTEN
 
Amazonas-Gebiet
 
WARUM DIE WALDBRÄNDE SO GEFÄHRLICH SIND
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Wirtschftlicher Druck
 
EU-STAATEN DROHEN BOLSONARO
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Nach Dürresommer
 
BAUERNVERBAND BEKLAGT SCHLECHTE ERNTE
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Hörsaal statt Fahrradsattel
 
KITTEL BEENDET RADSPORT KARRIERE
Quelle:ww.tagesschau.de...
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2019
 
Freitag, den 23. August 2019.- Die großartige albanische Politikerin Edith Schwartz.
Ein großartiger Bericht mit Bildern.Danke an Bernd Nowack aus Dessau*
 
VON MIR
 
LET IT BE
Quelle:ww.youtube.com
 
DIE KLEINE BLUME HOFFNUNG
 
Die kleine Blume Hoffnung, Gedicht von Pfarrer i.R. Gerhard.Gl.+2002

In den schwarzen Wasser deiner Angst,die dich in den Abgrund stürzen,
Wo das Grauen vor dem Tode lauert, wächst auf Felsengrund die kleine Blume,
die man Hoffnung nennt.

Diese Blume lebt von deiner Sehnsucht, nach Erlösung aus den Fluten.
Die an deinem Wurzelgrunde, böse, unerbittlich nagen.

Und je mehr die schwarzen Wasser rauschen um die kleine Blume.
um so tiefer graben ihre Wurzeln in den Felsengrund des Wortes Gottes.

Dieser Felsengrund, der deine Blume trägt, ist die Auferstehung einst am Ostermorgen,
als des Schöpfers Wort den Tod zersprengte und der Herr den Jüngern zeigte,
Dass er lebe...............

Diese Nahrung zieht die kleine Blume aus dem Felsengrund des Wortes,
und sie gräbt sich tiefer und sie wächst mitten in den schwarzen Wassern
deiner Angst.

Und sie blüht und schildert dir in überirdisch schönen Farben.
Was dort drüben auf dich wartet und du siehst es und es wächst die Hoffnung.

Aus dem bloßen Ahnen zur Gewißheit, daß die schwarzen Wasser deiner Angst,
dich zwar reißen dürfen in den Abgrund.

Aber auch die Nacht des Todes darf dich ewig nicht behalten.
sondern muß dich tragen zu den Ufern jenes herrlich neuen Lebens,
dass die zarte, kleine Blume
Dir mit ihren Blüten kündet:

ICH BIN DIE AUFERSTEHUNG UND DAS LEBEN; WER AN MICH GLAUBT; WIRD LEBEN; AUCH WENN ER STIRBT*
 
Morgen haben wir Gemeindefest im Georgenzentrum um 14:30 Uhr.Ich kann nicht hingehen. Das schafe ich nicht bei der Hitze.
 
Ich komme ja immer erst so 13:30 Uhr zum Mittagessen.Das weil ich immer am Vormittag zum Garten laufe , die Tiere versorgen.
 
Das dauert alles seine Zeit. Auch bevor ich losgehen kann. Man kann seinen Körper nicht mehr jagen. Auch lese ich die Losungen, den Bibeltext dazu, danach sage ich mein Gebet, o ich danke, dass ich leben darf, heute leben darf.
 
Dann frühstücke ich, versorge meine zwei Katzen zu Hause und die Vögel am Balkon.
Hausarbeit gibt es, also vor 11 Uhr komme ich nicht weg.
 
Heute hatte ich dann einen Termin um 11 Uhr. Dann verschiebt sich alles und dann bin ich noch später zu Hause nach dem Garten.
 
Dann muss ich mich ausruhen, 1 Stunde, lesen, abnicken, sonst wird es mir schlecht.
14.30 ist kein guter Termin, 16 Uhr wäre gut gewesen.Ob ich am Sonntag dann zum Gottesdienst gehe, weiß ich auch noch nicht.
 
Bin auch diesen Sonntag alleine, habe keinen Menschen, der mich mitnimmt. Sehe ich den Gottesdienst im ZDF an, höre den Gottesdienst vom Radio, oder gehe in eine nahe Gemeinde.
 
Mal sehen. Auf alle Fälle möchte ich ganz in Ruhe zum Garten gehen am Sonntag, den Sonntag in Ruhe verbringen. Im Garten finde ich wasich brauche.
 
Mein netter Nachbar im Haus hat gerade den rasen gesprengt. Jetzt kommt etwas frische Luft in die Wohnung rein, sonst sind wir ja hier in Sachsen-Anhalt fast  Wüste geworden.
 
Wenn man das alles sieht, Bäume sterben, Pflanzen verdorren, der Rasen ist braun, da blutet einen das Herz. Die Gewitter ziehen hier vorbei, bedeutet kein Regen in Aussicht.
 
Habt ihr es gut, eine schöne Zeit wünsche ich euch noch heute. Lieben Gruß allen Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.