Montag, 19. August 2019

-Du meine Seele singe.14-Tage-Wetter Deutschland. Wochenspruch. Nachtrag. Angedacht, Ute, Erwin. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Erschöpft Anged. Dies-Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Stadt ohne Tränen,- Erd und Himmel sollen singen, Worte ,Depressionen, Stephan Michme Abschied von Lars Larsen, Themen mit Blog aus Dessau, von mir, Eine Auszeit für die Seele, Gedichte, Gottesdienst gestern Jakobus Dessau..

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*.
 
EG 302, Du meine Seeele singe
 
DU MEINE SEELE SINGE
Quelle:www.youtube.com
 
GOTT sei mit dir wenn es Abend wird, dass du dankbar zurückschauen kannst auf das Schöne und Schwere des vergangenen Tages und Ruhe findest in GOTTES Nähe
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
WOCHENSPRUCH
 
Wem viel gegeben ist, bei dem wird man viel suchen, und wem viel anvertraut ist, von dem wird man umso mehr fordern.
 
Lukas 12.48
 
NACHTRAG
 
Wir haben Urlaubszeit. Heute könnt ihr die Texte von voriger Woche mit Kirchenpräsident Joachim Liebig hier nachlesen. Danke an das EKM
 
EKM- GLAUBE
 
ANGEDACHT-MDR SACHSEN-ANHALT
Quelle:www.ekmd.de/glaube/radio-andachten...
 
Nun zu dieser Woche
 
In Angedacht begrüße ich herzlich unseren neuen Sprecher.Es ist Dr. Alexander Schulze aus Friedensau Er wird uns diese Woche durch Angedacht begleiten*eine Rose für ihn (((Rose)))
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT GESTERN- UTE
 
Sie hat ein Foto in ihrer Hand. Es ist abgegriffen und vergilbt.Der Junge darauf war 6 ein halb Jahre alt damals. Sie hat Beide verlassen, ihren Mann und ihren Sohn.
 
Da war sie 37 Jahre alt, fühlte sich gefangen. Frei sein wollte sie.
Heute lebt sie in einer anderen Stadt in einer neuen Beziehung.
 
Ist sie glücklich?
 
Heute ist es 29 Jahre alt, das Kind was sie verlassen hat. Auch er hat ein vergilbtes Foto in seiner Hand. Darauf ist seine Mutter zu sehen.
 
Er wird nie begreifen, das sie ihn verlassen hat.
 
Alexander Schulze Friedensau*
 
ANGEDACHT HEUTE- ERWIN
 
Erwin lebt  so vor sich hin. Jeden Dienstag geht er zum Skatabend mit Freunden. Alle zwei Monate zum Friseur.
 
Er hat noch einmal geheiratet, nachdem seine Frau gestorben war. Vielleicht zu schnell, aber die Einsamkeit war zu schlimm.
 
Die Kinder verstehen das nicht. Mit den Enkeln versteht er sich prima.Sie wissen, dass sie bei ihm immer Willkommen sind.
 
Ich habe leider keine Enkelkinder sagt Lara, das ist so traurig, wo ich doch Kinder so liebe.Was Einsamkeit bedeutet weiß ich.
 
Nur hatte ich nach zwei mal verwitwet keine Lust oder Kraft auf eine neue Bindung, es tut zu weh der Abschied für immer.die Trauer um die geliebten Menschen.
 
Aber Erwin wünsche ich alles Gute.
 
Alexander Schulze Friedensau*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher(in) der Freikirche Adventisten* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
 
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,

wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 .
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Robert Redfort feierte gestern seinen Geburtstag. Herzliche Segenswünsche für ihn Rosen (((Rosen)))
 
ROBERT REDFORT
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Heino Ferch hatte gestern Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen für ihn (((Rosen)))
 
HEINO FERCH
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute feiert Bill Clinton seinen Geburtstag, Johnny Nash  Bonnie Bianco.  haben Geburtstag.Herzlichen Glückwunsch .Rosen für sie(((Rosen)))
 
BILL CLINTON
Quelle:DE.Wikipedia.Org
 
BONNIE BIANCO
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
JOHNNY NASH
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Johnny_Nash
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
Angedacht Donnerstag,den 18.August 2011, Sprecher: Gemeindereferent Bernd Seifert, aus Merseburg.
Nacherzählt von Lara

ERSCHÖPFT

EIN AUGENBLICK DER SEELENRUHE IST BESSER ALS ALLES; WAS DU SONST ERSTREBEN MAGST. Aus Persien
 
Herr Bernd Seifert erzählt heute von einer Begegnung vor einiger Zeit, er traf eine Bekannte, die ihm sagte, dass nichts mehr geht bei ihr, sie kann nicht mehr, sie will nicht mehr,
 
Da hat er sie auf die Schulter geklopft und nicht gesagt, ach, das wird schon wieder, nein, er hat versucht, sie zu verstehen, er hat versucht ihren Zustand ernst zu nehmen und das ist gut so, sagt Lara.
 
Er hat ihr keine Trostworte gesagt und versprochen, dass ja Morgen schon wieder alles anders aussieht, dass das vorbeigeht, er hat ihr gesagt, dass es so sein darf, wie sie sich fühlt,
 
Er hat ihr gesagt, dass sie nicht entschuldigen muss, dafür, dass es ihr jetzt so geht.Er hat ihr seine Hilfe angeboten, es mit ihr zusammen auszuhalten.

Er sagt, dass das eine Reaktion von unserem Körper ist, der Körper schützt sich vor Überlastungen und legt eine Pause ein, so lange, bis man wieder neue Kräfte hat.

So also verdient dieser Satz Respekt, sagt uns Herr Bernd Seifert, wenn man sagt, ich kann nicht mehr, ich will auch nicht mehr, denn da ist ein Mensch ganz deutlich an seine Grenzen gekommen
 
 Und es geht da nicht mehr um Leistungen, es geht nicht um Erfolg, es geht um das Leben selber.Ein jeder Mensch hat verdient, gesund und sinnvoll leben zu dürfen.

Aber eines braucht ein jeder Mensch, sagt uns Herr Seifert, besonders ein Mensch, der an seine Begrenzungsgrenze gekommen ist, aber so sagt Lara, eben alle Menschen, wir brauchen Zeit,
 
 Wir brauchen Zuwendung, oft bringt das Heilung und dann kann man wieder sagen, jetzt kann ich und will wieder, lieben Dank auch am 19. August 2019 Montag Danke an das MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
Wir müssen auf uns aufpassen, dass wir nicht in Depressionen verfallen. Es ist bekannt, dass immer mehr Menschen in Einsamkeit leben. Es ist nicht gut, dass der Mensch alleine ist sagt der Herr.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
Gestern
 
TAG DER ANTIBABYPILLE 2019
18. August 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
TAG DER SCHLECHTEN POESIE 2019
18 August 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Heute
 
NATIONALER TAG DER LUFTFAHRT 2019
19. August 2019 in Deutschland
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELTTAG DER HUMANITÄREN HILFE 2019
19. August 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
  
ZU MIR
 
STADT OHNE TRÄNEN- ERD UND HIMMEL SOLLEN SINGEN
Quelle:www.youtube.com
 
WORTE
 
Nicht viel, nur ein paar Worte
 
DEIN WORT ERLEUCHTE MIR DAS DUNKEL
 
Dein Wort erleuchte uns das Dunkel
Indem versteckt die Sünde wohnt

Dem frommen Hochmut und des Scheingefühles, zerbricht, der über Wolken trohnt.
Herr, der du Macht und Güte bist zugleich, lass den Bekümmerten aus seinen Sünden, in Deiner Liebe und in Deinem Reich, Vergebung und den Frieden finden.
Amen
 
Danke Dir, mein lieber  Mann gestorben 2002
 
 MUTTER TERESA
 
In diesem Monat hätte Mutter Theresa Geburtstag, am 27.08.1910 wurde sie geboren. ich kann mich an diese Zeilen von ihr erinnern

"Gestern ist vorbei
Morgen ist noch nicht.
Wir haben nur Heute.
Lasst uns anfangen!"

Sie schrieb: Stille, Jesus wartet immer in der Stille auf uns. In der Stille wird er uns zuhören, da wir aus unserem Herzen sprechen, und wir werden seine Stimme hören. In der Stille werden wir neue Kraft und wirkliche Einheit finden.

Güte

Seid gütig und barmherzig. Lasst keinen der je zu euch kommen, ohne daß er besser und glücklicher wieder geht. Seid lebendiger Ausdruck der Güte GOTTES. Güte in eurem Gesicht, Güte in euren Augen,
 
Güte in eurem Lächeln, Güte in euerm warmen Gruß.In den Slums sind wir das Licht der Güte GOTTES für die Armen. Den Kindern, den Armen, allen, die leiden und einsam sind, gebt immer ein glückliches Lächeln-Gebt ihnen nicht nur eure Fürsorge, gebt ihnen auch euer Herz.

Ja das soll unser Leben ausmachen..
 
DEPRESSIONEN
 
Wir müssen auf uns aufpassen, dass wir nicht in Depressionen verfallen
 
ICH HATTE EINEN SCHWARZEN HUND. SEIN NAME WAR DEPRESSION
Quelle:www.youtube.com
 
Depressionen scheint eine Volkskrankheit geworden zu sein, es ist in meinen Augen eine gefährliche Krankheit, wünschen wir uns, dass wenn uns die Traurigkeit packt, wir ganz unten sind, uns zu nichts aufraffen können, das wir da mit Hilfe, oder so wieder rauskommen,
 
STEPHAN MICHME
 
 Ich setze nun Links rein, die euch gefallen werden,ich spüre sie die  Lebensfreude*
 
DER MANN IM RADIO: STEPHAN MICHME
Quelle:www.youtube.com
 
LOTTO- GLÜCKS-SONG/ STEPHAN MICHME -"EINFACH GLÜCKLICH)
Quelle:www.youtube.com
 
"MICHME " DVD RAILER
Quelle:www.youtube.com
 
MICHME- "LASS DAS LEBEN" POP 10 SESSION
Quelle:www.youtube.com
 
 STEFAN MICHME MODERATOR BEIM MDR SACHSEN-ANHALT; dem Radio wie wir, er ist immer sehr lustig, es ist der Kleine mit oder ohne Hut***
 
Er macht die Frühsendung im Radio von 5 Uhr bis 10 Uhr in dieser Woche, er verbreitet gute Laune.
 
ABSCHIED VON LARS LARSEN
 
Lars Larsen
 
GRÜNDER DES DÄNISCHEN  BETTENLAGERS IST TOT
Quelle:w.spiegel.de/wirtschaft...
 
O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM !
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
Mögen Engel ihn begleiten auf dem Weg der vor ihm liegt
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht.
 
Einzelnachrichten brauche ich also nur wenige reinsetzen, Versuche Politik rauszuhalten
 
Deutschland organisiert Übergabe
 
KINDER VON IS-ANHÄNGERN ZURÜCK GEHOLT
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Kinder sind unschuldig, so sie noch so klein sind.Sie haben dort kein gutes Leben.
 
Gran Canaria
 
WALDBRAND AUßER KONTROLLE
Quelle:ww.tagesschau.de...
 
Weiter Verkehrsbehinderungen
 
STÜRME RICHTEN SCHWERE SCHÄDEN AN
Quelle:www.tagesschau.de
 
Ganz schlimm ist das.Immer wieder Unwetter und Waldbrände...
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2019
 
Montag. 19.August 2019, Heimaturlaube in Syrien sollen künftig syrischen Flüchtlingen in Deutschland den Asylstatus kosten-Gut so sagt Lara
 
VON MIR
 
Eine Auszeit für die Seele*
 
LEBEN OHNE LIEBE
GLAUBEN OHNE LIEBE MACHT FANATISCH
PFLICHT OHNE LIEBE MACHT VERDRIEßLICH

ORDNUNG OHNE LIEBE MACHT KLEINLICH
MACHT OHNE LIEBE MACHT GEWALTTÄTIG
GERECHTIGKEIT OHNE LIEBE MACHT HART
EIN LEBEN OHNE LIEBE MACHT KRANK
Quelle: Unbekannt

DER MENSCH SIEHT WAS VOR AUGEN IST; DER HERR ABER SIEHT DAS HERZ AN.

Gebet
Ja, Vater, du siehst die Herzen der Menschen an.
Lass sie nicht zu Stein werden, sondern lass die Menschen erkennen
was sie tun sollen, sich einsetzen gegen das Unrecht, was ihnen geschieht.
Wir haben Ohren, um zu hören, Augen um zu sehen, einen Mund um zum reden
und Füße, die uns tragen, Hände die sich erheben gegen das Unrecht in unserer Stadt, in der Nähe und in der Welt.

Bleibe bei uns, HERR, denn es will Abend werden und die Nacht hat sich geneiget...
Ja, oft umgibt uns Finsternis, lass uns dagegen angehen, HERR, sei mit uns, mein Vater.
Amen
 
Jesus Christus spricht: Ich bin die Auferstehung und das Leben, Wer an mich glaubt, der wird leben, ob gleich er stürbe.
Johannes 11,25

Denn gleichwie sie in Adam alle sterben, also werden sie in Christo alle lebendig gemacht werden. Ein jeglicher aber in seiner Ordnung: Der Erstling Christus, danach die Christo angehören, wenn er kommen wird, der nach das Ende, wenn er das Reich Gott und dem Vater überantworten wird,
 
WENN ER AUFHEBEN WIRD ALLE HERRSCHAFT UND ALLE OBRIGKEIT UND GEWALT.

Er muss aber herrschen, bis dass er alle seine Feinde unter seine Füße lege. Der letzte Feind, der aufgehoben wird ist der Tod.
1. Korinther 15,22-26
 
GEDICHTE
 
GEDICHTE HERMNANN HESSE; EDUARD MÖRIKE zum Schluss ein Gedicht meines Mannes
 
HERMANN HESSE "STUFEN"(1941) II
Quelle:www.youtube.com
 
EDUARD MÖRIKE
Quelle:www.tuepedia.de
 
Ich habe lange gesucht nach dem Gedicht von Eduard Mörike, es heißt: Zum neuen Jahr, im ZDF wurde es gestern aufgeasgt im Film, ich hatte das von den Engeln behalten, mit den rosa Füßchen,
 
Wir kennen nur den Schluss des Gedichtes, noch nie habe ich den Anfang, also das ganze Gedicht gelesen,
 
 Ich habe das auch nicht gewusst, nur eben, Herr, dir in die Hände, sei Anfang und Ende, sei alles gelegt, ja das spricht man auf Beerdigungen und so, bei Taufen glaube ich auch, eben was mit Kirche zu tun hat*
 
Ein Gedicht meines Mannes

ERNTE DER ZUKUNFT

Der Himmel donnert von Motoren
Raketen pfeifen uns ein Lied
Von der Unendlichkeit des Raumes
Zu Gottes und des Menschen Ehre.

Doch in den Kirchen reden die Pastoren
Noch immer die Sprache Kanaans

Von Sünde, Gnade und von guten Werken
Und ihre Hörer schlafen ganz beruhigt
In alten Kissen wie einst ihre Väter.

So klafft die Welt auf in ein Altenteil,
Wo Greise alte Lappen flicken
Auf das Kleid der Welt

Und die Erkenntnis-neu und gärend-
In ihre alten Schläuche füllen
Und sich dann köpfewackelnd wundern,
Daß sie reißen.

Indessen sich der junge Wein
Ins Leere gießt,
Von keiner Weisheit Maß gebändigt.

Wir aber gehen mit den Himmelsstürmen,
Um ihn zu fragen nach dem Sinn
weshalb das Hässliche er mit dem Schönen
Und das Gemeine mit dem Edlen

Wachsen läßt bis an die Sterne.
Und seine Schöpfung nicht daran zerbricht.

Wenn er uns einer Antwort würdigt,
Dann wollen wir die Künder sein

Des Neuen, das die Welt verwandelt
Und ein Gewand ihm gegeben
Daß uns paßt..

Gerhard Gl.

HERR lass uns bedenken, dass wir sterblich sind , damit wir klug werden.
 
GOTTESDIENST GESTERN-IN JAKOBUS DESSAU
 
18.August 2019 Gottesdienst in unserer Gemeinde -Jakobus mit Kirchenpräsident Joachim Liebig aus Dessau
 
Es ging um Paulus. Er schaut in einen Spiegel. Au dem ehemaligen Zeltmacher, Saulus ist Paulus geworden.
 
Am Ende stirbt Paulus für seinen Glauben.
 
Aus der Predigt
 
Was sehe ich wenn ich in den Spiegel schaue..Die schon älter sind-der Bruch. Das vertraute Land gab es nicht mehr, Kirche veränderte ich, aber sie ist da.
 
Spiegel schauen. Das bin ich- so bin ich.Meine Haare sind grau geworden, mein Gesicht hat Falten.
 
Gott guckt mich an, sieht meine Schwächen und macht es trotzdem gut mit mir.
Ich rede mit ihm, erzähle ihm alles.
 
Wer so mit Gott spricht, für den hält Gott die Ewigkeit bereit.Wir sehen Menschen, die das Leben kennen, Wir sehen was Glaube ertragen kann.
 
Gott liebt mich, hört mir zu. Das ist ermutigend und aufbauend. Gott liebt uns, eil Gott es so will.
 
Liebe Freunde haben mich mit zum Gottesdienst genommen. Lieben dank für den Gottesdienst und lieben Dank an die Freunde*
 
Heute war ich wie immer im Garten die Tiere versorgen. Am nachmittag zur Fußpflege und dann habe ich mich angemeldet für noch einmal 6 Anwendungen.
 
Das Einzige was mich stört ist diese ewige Hitze und dass es nicht regnet.Aber dankbar bin ich dafür, dass hier kein Unwetter war.Danke Herr
 
Eine schöne Zeit wünsche ich heute allen noch. Liebe Grüße allen Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder.
 
FÜR EUCH 
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
.
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.