Samstag, 4. Mai 2019

-Seiler und Speer-Stoppt doch die Zeit.Loving you.-Phil Collins.14-Tage-Wetter Deutchland. Zu Angedacht für diese Woche. ZDF Gottesd. Orthodox aus Berlin, Radiogottesd. Kath. aus Chemnitz. Der Sonntag. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Pölitz, Zudeick, Ein echter Freund Anged. Dies-Tag des, FAZ und mehr, Zu mir, Ton Steine Scherben, Karl Marx und Anderes, Themen, von mir

Hier bin ich,ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
SEILER UND SPEER - STOPP DOCH DIE ZEIT
Quelle:www.youtube.com
 
 Ein Mystiker aus Schlesien sagte..
 
BLÜH AUF DU FROMMER CHRIST; DER MAI IST VOR DER TÜR
DU BLEIBST EWIG TOT; BLÜHST DU NICHT JETZT UND HIER.
 
Es gibt so viel Probleme in unserer Zeit jetzt. Was können wir tun um all das zu verkraften?
Uns ärgern, oder gelassener werden  für Dinge die man nicht ändern kann.Bitten wir um Gelassenheit unseren Herrn.
 
MAN MUSS DIE DINGE EBEN NEHMEN WIE DIE DINGE EBEN SIND...
ES IST BESSER EIN ECKIGES ETWAS ZU SEIN; ALS EIN RUNDES NICHTS; Friedrich Hebbel, Quelle ,gelesen.in meinen Unterlagen
 
PHIL COLLINS - CAN´T STOP LOVING YOU ; LYRICS
Quelle:www.youtube.com
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter Angedacht,
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ZU ANGEDACHT FÜR DIESE WOCHE , Nun verkürzt. Den ganzen Text dazu könnt ihr am 2.5.19 lesen.am 29. und 30. April 2019*
 
ANGEDACHT
 
Am 29.April 2019 schrieb ich, das 1. mal den Text ausführlich, heute am 3. Mai schreibe ich den Text verkürzt und Morgen, 4. Mai 19 ebenso.Danach geht es normal weiter...Text wie gewohnt
 
Diese Woche mache ich eine Pause. Zum hören klickt bitte die Links an,Lieben Dank*
 
Mein Outlook ist voller Mails. Aufgehobenes von Jahren. Damit muss ich mich demnächst beschäftigen. Was löschen. Dazu brauche ich Zeit. Platz für Neues schaffen. Ich werde dann diese  Woche mal Angedacht nicht nacherzählen.
 
Mache mal eine Pause Auszeit mit Angedacht. Im Garten fällt auch so viel an Arbeit an. Da brauche ich auch Zeit.
 
Das MDR ist so lieb und hat den Podcast bereit gestellt. Selbst mit meinem alten Arbeitscomputer, womit ich Angedacht schreibe kann ich neuerdings wieder das Podcast hören, ist XP. Danke an das MDR-Sachsen-Anhalt.
 
Danke an das MDR, wo ich auch schon jahrelang die Erlaubnis habe die Texte  der Angedachts nachzuerzählen. Im Radio MDR Sachsen-Anhalt könnt ihr auch Angedacht hören.
 
Sagt das bitte noch einmal denjenigen die kein Internet haben. Danke.
 
Montag bis Freitag im Radio, 5:50 Uhr und 9:50 Uhr.
 
Sa. So, Feiertag- 6.04 und 8:50 Uhr. Aber seht noch mal selber nach. Steht mein Text einmal im Blog kann ich nichts danach berichtigen, habe das schon mal geschrieben. läuft alles ineinander.
Zeilenabstand funktioniert nicht mehr.
 
Sonst lesen wir uns.Pause mache ich nur mit Angedacht .Da lesen wir uns am Montag, den 6. Mai 2019 wieder.Wie ich immer schreibe. So Gott will und wir leben.
 
Geht danach mit neuer Kraft weiter. Eine kleine Auszeit tut oft gut.
Und nun, habt ihr es gut , schöne Stunden wünsche ich allen noch. Liebe Grüße Lara
 
DIE LINKS- PODCAST
 
Ich habe einen guten Link gefunden, für euch, Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In den Links könnt ihr alles den Text hören, lesen wer spricht. Alles vom MDR. Noch einmal Danke dahin*Rechts oben im Blog steht auch noch mal das MDR.Das volle Programm beim MDR Das Radio wie wir. Besser geht es nicht.
GOTT SEI MIT UNS
 
GOTT SEGNE DICH
GOTT SCHÜTZE DICH
GOTT GEBE DIR FRIEDEN
GOTT SEGNE UNS; GOTT SCHÜTZE UNS; GOTT GEBE UNS FRIEDEN
 
GLAUBE UND HEIMAT
Mitteldeutsche Kirchenzeitung
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
ZDF GOTTESDIENST MORGEN  9:30 UHR
 
ORTHODOXER GOTTESDIENST AUS BERLIN
Quelle:www.zdf.fernsehgottesdienst.de/gottesdienste/2019
 
RADIOGOTTESDIENST MDR KULTUR 10 UHR Katholischer Gottesdienst St. Antoniuskirche Chemnitz Pater Bernhard Kuhn SDB
 
GEMEINDE ST. ANTONIUS CHEMNITZ
Quelle:www.st-antonius-chemnitz.de
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern.
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ANDACHTEN
 
 RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde jetzt Zwischentöne, auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch.
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute, 4.5., hat Inger Nilsson Geburtstag,herzlichen Glückwunsch, Rosen für sie(((Rosen)))
 
INGER NILSSON
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
INGER NILSSON DAS IST AUS PIPPI LANGSTROM GEWORDEN
Quelle:www.youtube.com
 
INGER NILSSON
Quelle:http://efraimstochter
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
 
Bitte lest den Text von Herrn Pölitz sehr gründlich durch, er sagt mal was was wir vielleicht nicht sagen würden,aber denken würden  er darf es sagen......
 
HIER ZUM HÖREN
 
PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
An(ge)dacht Dienstag, den 4.Mai Sprecher Herr Diakon Wolfgang Gerlich aus Magdeburg-Buckau
nacherzählt von Lara

EIN ECHTER FREUND

Herr Diakon Wolfgang Gerlich bekommt öfter Anrufe, da rufen ihn Leute an, die ihm etwas empfehlen wollen, ganz unverbindlich natürlich, auch eine Reise, ein Gewinnspiel bietet man ihm an. Wein ist auch dabei, da möchte mal jemand mit einer Kiste Wein vorbeikommen,
 
 Es sind die lieben Vertreter, wir kennen das wohl all, sie wollen und "Gutes" tun,alles ganz zu unserem Wohle und eben ganz unverbindlich, ich , Lara habe die Erfahrung gemacht, wenn man sie über die Türschwelle lässt, haben sie schon halb gewonnen, Vorsicht ist geboten.

Herrn Diakon Wolfgang Gerlich nerven solche Anrufe und skeptisch ist er auch, das schon alleine deshalb, wenn ihn fremde Leute ganz kameradschaftlich kommen, gerade so, als ob sie ihn schon ewig kennen, dann sagen sie ihm auch noch, dass dieser oder jener Artikel seine Lebensqualität steigern wird,
 
 ( Nun, es ist ihre Tätigkeit, sie müssen so sein), nun ja sie sind so, aber Herr Diakon Wolfgang Gerlich findet es besser, wenn er selber um Rat fragt, was ihn angeht, vielleicht bei alltäglichen Dingen, beim Autokauf vielleicht , bei Dingen, die sein Innersten berühren

Einen Freund erkennt er dann daran, wen der Rat richtig war., wenn er ohne Etwas zu erwarten, ohne Eigennutz hilft sich zu entscheiden.
Hintergedanken schließt er bei einem Freund aus.

Herr Diakon Wolfgang Gerlich erzählt von Jesus, in der Bibel können wir es lesen, Jesus sagt zu seinen Jüngern:
 
IHR SEID MEINE FREUNDE; UND ICH HABE EUCH ALLES MITGETEILT; WAS ICH VOM VATER GEHÖRT HABE.
Lest bitte die Verse 14-16

DAS GEBOT DER LIEBE
Quelle: bibel-online-net/bibel-1-5/43 johannes/15
https://www.bibel-online.net/buch/dual/luther_1912/johannes/15/neue_evangelistische/johannes/15/

Herr Diakon Gerlich sagt, dass Jesus nichts zurück hält, wenn er von Gott spricht, er sgat weiter, auch für ihn spricht Jesus, er sagt uns, dass Gott für ihn, auch für uns für das Leben den Grundstein legt, vom Beginn unseres Lebens, bis zu Ende unseres Lebens, ich, Lara denke an diese Worte

IN DEINE HÄNDE SEI ANFANG UND ENDE: SEI ALLES GELEGT

Wenn wir GOTT vertrauen, werden wir feststellen, dass wir uns auf sein Angebot einlassen können, wir können auf GOTT vertrauen, er will uns nicht vereinnahmen,
 
 GOTT, JESUS hat sein Leben dafür eingesetzt, damit unser Leben nicht verloren geht, sein Angebot gilt jedem Einzelnen von uns,
ER IST WIRKLICH EIN ECHTER FREUND.

WELCH EIN FREUND IST UNSER JESUS.(.what a friend is your Jesus)
Quelle: w,ww.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=2K_PRKtTIFI
 
Lieben Dank an Herrn Diakon Wolfgang Gerlich, Diakon in Magdeburg-Buckau. Lieben Dank auch am 4. Mai 2019, Sonnabend und wie immer an das MDR, dem Radio wie wir*

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
INTERNATIONALER TAG DER FEUERWEHRLEUTE 2019
4. Mai 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
NATIONALER DODENHERDENKING 2019
4.Mai 2019 in Niederlande
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
STAR- WARS- TAG 2019
4. Mai 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
SCHRITT FÜR SCHRITT INS PARADIES (1972) TON STEINE SCHERBEN
Quelle:www.youtube.com
 
KARL MARX UND ANDERES
 
HEUTE möchte ich an Karl Marx erinnern, er ist wichtig, seine Lehren sind wichtig, er wurde am 5.Mai 1818 in Trier geboren, er schrieb das Kapital und andere wichtige Bücher, er prägte den Satz:
 
KAPITALISMUS IST AUSBEUTUNG DES MENSCHEN DURCH DEN MENSCHEN, dieser Satz hat sich bei mir eingeprägt, er stimmt ja auch, natürlich war Karl Marx bei uns Unterrichtsstoff, ist klar.Eine Rose für ihn(((Rose)))
 
KARL MARX
Quelle:DE.Wikipedia.Org

KARL MARX
BIOGRAPHIE
 
MARXISMUS
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
KARL MARX- EIN PHILOSOPH MACHT GESCHICHTE
Quelle:www.youtube.com
 
NUN WAS ANDERES

ERICH KÄSTNER DER MAI
Quelle:www.youtube.com
 
GEDICHTE QUERDURCH

Deine Augen
Deine Augen sehen mich an, voller Wärme und Traurigkeit und voller Zärtlichkeit.
Du möchtest so gern mit mir zusammen sein, immer.

Es geht Dir nicht gut und ich fühle das, zu sehen ist es sowieso, so viel Leid, warum ? Ich bin traurig, meine Augen sagen es Dir, ich möchte so gern Deine Schmerzen wegstreicheln, Dein liebes Gesicht gesund küssen.

Wir können nicht sprechen, Worte brauchen wir nicht.
Aneinander geschmiegt fühlen wir alles, es sind Ströme, die ineinander verschmelzen, wir sind Eins, auch wenn wir voneinander getrennt
 
Mein Liebster, mein Traummann !
 
Du fässt mich an und es durchreiselt mich, der Boden versinkt unter meinen Füßen.
Die Welt verschwimmt für mich ins Nichts,
 
ich bin, bist Du bei mir, ganz Dein, ich fühle Dich in mir, es ist alles wie ein Traum für mich, ich bin in einer anderen Welt. solch starkes Gefühl für Dich, solch eine Hingabe, wenn wir zusammen sind,
 
das ist die Liebe, vollkommen abgestimmt aufeinander, vollkommen verzaubert liege ich da und wünsche mir für Dich,
 
Deine Traumfrau zu sein und zu bleiben
Du warst für mich wie eine Sonne,
 
Du strahltest für mich und gabst mir die Wärme....
Du bist in das Ewige Licht gegangen, schon lange..
Jetzt verlösche ich, nicht geliebt, nicht gewollt, oder doch ?
 
MICHAEL JACKSON- EARTH SONG (OFFICIAL VIDEO)
Quelle:www.youtube.com
 
Gefühle Januar 1989
 
Wir werden rot wenn wir uns sehn, mein Gott, wie lang ist das schon her,
wenn ich in Deine Augen sehe, versink ich drin, wie in einem Meer,
So sagen wir uns alles, ohne Sprache gar,
 
ist so ein Einverständnis nicht ganz wunderbar ?
Es sind die schönsten Stunden, für uns , wenn wir uns sehn, das kann ja auch kein andrer auf dieser Welt verstehn ?
 
Mit allen Fasern meines Körpers, geb ich mich nun Dir hin, entschwebe in die Wolken, mein Liebling, ich bin hin....
Gedanken, die da kommen, halt Du, das darf nicht sein, belasten und befremden, warum nicht glücklich sein ?
 
Das Leben gibt es nur einmal und eh Du es gedacht, ist es vorbei und allles, umhüllt von finstrer Nacht.
So will ich gar nicht denken, was wird und so, denn nur in Deinen Armen, bin ich so richtig froh .
 
25.8.89
 
EINSAM
Ich wolte Euch etwas sagen und ihr hattet keine Zeit. Ich wolte Euch etwas erzählen und ihr habt mich weggeschickt.
 
Ich war in einer Ehekrise und ihr habt mir die Scheidung empfohlen, hinterher war ich allein.....
Ich schrie meinen Schmerz in die Nacht uns ihr habt eure Fenster geschlossen.
Ich war total verzweifelt und ihr sagtet:
 
Kopf hoch, es ist alles halb so schlimm, ich habe das Gas aufgedreht und ihr wundert euch ...?
DER MENSCH KANN AUF DAUER NICHT LEBEN; OHNE ETWAS FREUDIGES VOR SICH ZU SEHEN !
 
Darum brauchen wir die Freude.
 
WILLI SCHNEIDER "SCHWALBENLIED"
Quelle:www.youtube.com
 
WOLGALIED. DER ZAREWITSCH. FRANZ LEHAR, MARINO VON WAKEREN; TENOR
Quelle:www.youtube.com
 
THEMEN
 
Unglück in Florida
 
FLUGZEUG RUTSCHT NACH BRUCHLANDUNG IN FLUSS
Quelle:www.tagesschau.de....
 
Angriffe aus Gaza
 
ISRAEL REAGIERT AUF RAKETENBESCHUSS
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Kämpfe in Lybien
 
HAFTAR NUTZT ÖL ALS DRUCKMITTEL
Quelle:www.tagesschau.de..
 
Ich habe all die Nachrichten satt! NUR NEGATIVES; nun schneit es im Mai. Sowas kommt von sowas.
 
UND DANN SCHNEITS IM MAI
Quelle:www.sueddeutsche.de/panorama...
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOVACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2019
 
Klickt bitte mal den Link an. Heute sind wunderschöne Bilder zu sehen vom Dorfteich in Dessau-Törten*
 
VON MIR
 
Gleich noch einmal zur Erinnerung.
 
Sonntag . also Morgen muss ich mir den Wecker stellen, damit ich nicht verschlafe..ich will ja zum Gottesdienst zur Pauluskirche..Das zu 9:30 Uhr
 
Das wäre dann der 5. Mai. DA IST GOTTESDIENST IN DER PAULUSKIRCHE  Familiengottesdienst MIT DEN KINDERN DER KITA MARIENSCHULE.Um 9:30 Uhr in der Pauluskirche Dessau.
 
Das ist immer sehr schön. Darauf freue ich mich immer.
 
Ja und heute war es wieder kalt. Im Garten habe ich gefroren. Muss mich wrmer anziehen. Habe nur Wildblumen ausgesäht, die Tiere versorgt, den Felix gestreichelt.
 
Mizie ist heute nicht mal zum Fressen gekommen. Immer wenn fremde Leute im Garten sichtbar sind hat sie Angst. Selbst vor dem netten Gartennachbarn.
 
Ich habe mich heute sehr geärgert. Von mir wird verlangt, dass ich die Vögel am Balkon über drei Wochen lang nicht mehr füttern.Das wegen der Ratten, die trotz aufgestellte Rattenfallen immer noch rumlaufen.
 
Nur komisch, dass ich keine Ratte gesehen habe.Die Tiere kommen von Nebenan, sitzen im Komposthaufen sagte der alles hier bestimmt im Haus.Nun gut, er hat Freisitz, ich möchte auch keine Ratten in der Wohnung haben.
 
Da sie auch nach Vogelfutter suchen, welches ja in die Ritzen der Pflastersteine gefallen sein könnte muss ich das Füttern einstellen. Aber was machen meine Spatzen? Sie finden nichts.
 
VÖGEL FÜTTERN AUCH AUF DEM BALKN ERLAUBT
Quelle:news,immowelt.de........
 
Ich habe mich so aufgeregt darüber. habe dann auf dem Hoff alle leeren Schalen aufgefegt. Ich habe heute Sonnenblumenkörner gekauft ohne Hülle und einen Korb gefunden, der unter das Vogelhäuschen passt und noch weiter vor geht.
 
 Da dürfte nun kein Sonnenblumenkern nach unten fallen. Mal sehen ob es klappt.Bei NETTO hatten sie heute im Angebot Insektenvernichter, Gift gegen Wespen, gegen Ameisen und mehr.
 
Was sagt man dazu ? Wir haben Insektensterben und deshalb finden die Vögel auch kein Futter , oder nicht genug Futter mehr.Herr schick Hirn vom Himmel
 
Nun mache ich es mir aber schön. Ärger fort--Da gibt es ein Buch . Das heißt: Die Heilende Kraft der Musik, Heute davon gehört im Radio.
 
Stefan Kölsch: "Good Vibration"
 
DIE HEILENDE KRAFT DER MUSIK
Quelle:www.deutschlandfunkkultur.de....
 
Machen wir es und nun gemütlich, ich tue es auch jetzt. Habt es gut.Liebe Grüße allen Lara. Alles wird gut, daran will ich glauben.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle)))
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG

DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
       

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.