Donnerstag, 2. Mai 2019

-Es wird ja alles wieder gut.Der 1. Mai.Gitarren klingen leise durch die Nacht.14-Tage-Wetter Deutschland. Monatsspruch. Zum 500. Todestag von Leonardo da Vinci. Zu Angedacht für diese Woche. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage,Empfange das Licht Anged. Dies-Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Der weisse Mond-Lolita, Gebet, Gedanken, Gespräch, Themen, von mir, interessante Themen über Vögel und Ratten.

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
DETLEV LAIS- ES WIRD JA ALLES WIEDER GUT
Quelle:www.youtube.com
 
DER 1. MAI
 
Wir hatten gestern den 1. Mai 2019, vielleicht haben wir ja schon den Zweck des Feiertages vergessen, oder wir können uns nur noch schwach daran erinnern,
 
GESCHICHTE DES 1. MAI: VOM KAMPFTAG ZUM FEIERTAG
Quelle:www.dgb.de
 
Neues stürmt auf uns ein und das in Hülle und Fülle, man kann das alles gar nicht verarbeiten,was die Medien verbreiten in der jetzigen Zeit.Und immer ist noch keine Gerechtigkeit zwischen Westen und Osten!
 
 Wie schön waren wohl die Achtziger Jahre, nicht so ein Stress, schöne Musik, Fröhlichkeit.
 
GITARREN KLINGEN LEISE DURCH DIE NACHT- JIMMY MAKULUS
Quelle:www.youtube.com
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter Angedacht,
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
MONATSSPRUCH FÜR MAI
 
ES IST KEINER WIE DU; UND KEIN GOTT AUSSER DIR
 
1. Samuel 7,22
 
Zum 500. Todestag
 
LEONARDO DA VINCI- EIN MANN VOLLER GEHEIMNISSE
Quelle:www.mdr.de/kultur....
 
Ich habe die Mona Lisa von ihm*
 
 ZU ANGEDACHT FÜR DIESE WOCHE
 
Damals schrieb ich.Vor vielen Jahren begann ich mit Angedacht
 
MEINE ERKLÄRUNG ZU ANGEDACHT (Heute im Mai, 2. Mai schreibe ich noch mal alles, ab Morgen nur was muss)- 2019

Mein Mann, ein Evangelischer Pfarrer war gestorben, es waren Jahre der Trauer vergangen, eines Tages hatte ich einen Traum, der HERR legte seine Hand auf mich und sagte: Fürchte dich nicht, schreibe auf, was du gehört und gelesen hast,
 
in Angedacht, hier von Sachsen-Anhalt, wo du zu Hause bist,,,, siehe das ist deine Aufgabe, führe weiter, was dein Mann nicht vollenden konnte.

Ich sagte zu dem HERRN, HERR, ich will es tun, aber ich bin Laie, da sah er mich an und sagte zu mir, ich helfe dir..... mit GOTTES Hilfe schreibe ich seit  2006 Angedacht....
 
MEIN DANKE AN ALLE DIE MIR SO WERTVOLLE ANREGUNGEN; GEDANKEN GEBEN....
 
Das schrieb ich noch im Forum bei Jürgen Fliege. Da begann ich zu schreiben. Dann wurde das Forum gelöscht. Mein Sohn richtete mir dann das Blog ein, Mitte 2008. Lieben Dank ihm.Er ist der Admin, ich schreibe.Er hat mit großer Liebe das Blog gestaltet*

Zu mir
 
DER SEGEN STEHT IMMER UNTER DEM TEXT , am Ende des Postings. Segen,den ich auch geben darf, ein jeder Mensch darf das tun, so stand es im Losungstext.,,und ich wusste das auch*
 
 Als ich in 2006 begann durfte ich den Text kopieren, das war gut und auch einfacher für mich, Mitte des Jahres 2008, da war es wohl, durfte ich nur noch nacherzählen, alles ändert sich eben, auch das Blog,
 
 Angedacht ist neu angeordnet und jetzt ist nur noch das PODCAST ZUM HÖREN IN ANGEDACHT. Außer bei Evangelischen Sprechern.
 
Das dazu
 
ANGEDACHT
 
29.April 2019 schreibe ich
 
Diese Woche mache ich eine Pause. Zum hören klickt bitte die Links an,Lieben Dank*
 
Mein Outlook ist voller Mails. Aufgehobenes von Jahren. Damit muss ich mich demnächst beschäftigen. Was löschen. Dazu brauche ich Zeit. Platz für Neues schaffen. Ich werde dann diese  Woche mal Angedacht nicht nacherzählen.
 
Mache mal eine Pause Auszeit mit Angedacht. Im Garten fällt auch so viel an Arbeit an. Da brauche ich auch Zeit.
 
Das MDR ist so lieb und hat den Podcast bereit gestellt. Selbst mit meinem alten Arbeitscomputer, womit ich Angedacht schreibe kann ich neuerdings wieder das Podcast hören, ist XP. Danke an das MDR-Sachsen-Anhalt.
 
Danke an das MDR, wo ich auch schon jahrelang die Erlaubnis habe die Texte  der Angedachts nachzuerzählen. Im Radio MDR Sachsen-Anhalt könnt ihr auch Angedacht hören.
 
Sagt das bitte noch einmal denjenigen die kein Internet haben. Danke.
 
Montag bis Freitag im Radio, 5:50 Uhr und 9:50 Uhr.
 
Sa. So, Feiertag- 6.04 und 8:50 Uhr. Aber seht noch mal selber nach. Steht mein Text einmal im Blog kann ich nichts danach berichtigen, habe das schon mal geschrieben. läuft alles ineinander.
Zeilenabstand funktioniert nicht mehr.
 
Sonst lesen wir uns.Pause mache ich nur mit Angedacht .Da lesen wir uns am Montag, den 6. Mai 2019 wieder.Wie ich immer schreibe. So Gott will und wir leben.
 
Geht danach mit neuer Kraft weiter. Eine kleine Auszeit tut oft gut.
Und nun, habt ihr es gut , schöne Stunden wünsche ich allen noch. Liebe Grüße Lara
 
Eine Empfehlung noch für euch. KIRCHE IM MDR- 1. Halbjahr 2019. Das ist ein Heft vom MDR, oft in Blau gehalten.Da findet ihr alles. Die Gottesdienste im Radio, die Vorschau wer spricht bei den Andachten und mehr.
 
Kirche und Gesellschaft
 
PROGRAMMÜBERBLICK "KIRCHE IM MDR" IM 1. HALBJAHR 2019
Quelle:www.mdr.de/religion/kirche-und-gesllschaft-im mdr..
 
Gibt es in den Kirchen normalerweise. Ist mein Arbeitsheft. Gibt es auch im Internet. Aber ich habe es lieber auf Papier.
 
KIRCHE IM MDR
Quelle:www.mdr.de/presse/presemappen...
 
DIE LINKS- PODCAST
 
Ich habe einen guten Link gefunden, für euch, Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In den Links könnt ihr alles den Text hören, lesen wer spricht. Alles vom MDR. Noch einmal Danke dahin*Rechts oben im Blog steht auch noch mal das MDR.Das volle Programm beim MDR Das Radio wie wir. Besser geht es nicht.
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
Das beste Gebet ist das am meisten von Liebe erfülltes Gebet.
Meine Kinder, was ich von euch will, ist die Liebe, die Liebe, die Liebe.

Bitte GOTT jeden Tag um Verzeihung für die Sünden deines Lebens, als ob du in der Nacht sterben würdest, und sage aus tiefstem Herzensgrund: Mein GOTT, ich liebe dich von ganzem Herzen, über alles mein GOTT, alles was du willst, dass ich tun soll, will ich tun.
Amen
Quelle; Ratschläge an Moussa 1914(Schriften S.39)
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern.
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Geburtstag hatte gestern am 1. Mai.  Costa Cordalis, herzlichen Glückwunsch Rosen für ihn (((Rosen)))
 
COSTA CORDALIS
Quelle:DE.Wikipedia.Org.

COSTA CORDALIS - ANITA 1994
Quelle:www.youtube.com

Das war meine Zeit,als das Lied aufkam, wie oft ich das gesungen habe, sehr oft.. im fröhlichen Kreis, auch bei feiern mit den Arbeitskollegen, eine schöne Erinnerung, gesungen, getanzt, Fröhlichkeit und Freude, ja *
 
 Dieter Moor  hatte gestern Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen für ihn (((Rosen)))
 
 MAX MOOR  (FERNSEHMODERATOR)
Quelle:DE.Wikipedia.Org.

LITERATURFILM - DIETER MOOR: WAS WIR NICHT HABEN; BRAUCHEN SIE NICHT BUCHTRAILER
Quelle:www.youtube.com

Ich finde gut was er sagt, so denkt man von uns, Urmenschen sind wir, aber wie er wirklich lebt, wie gut es ihm gefällt, das könnt ihr anklicken hier.Moors Landleben, Sonja und Dieter Moor u.s.w.
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
HEUTE HÄTTE MEIN LIEBER MANN GEBURTSTAG GEHABT.MEINE 1. LIEBE;Günter Passek, gestorben 1979, 79 Jahre wäre er geworden. ER STARB VIEL ZU FRÜH, Rosen für ihn (((Rosen)))
 
Sonst wüsste ich keine Geburtstage, die wir wissen müssten heute von den Lebenden
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
Samstag, den 02.05.2009 Sprecher Herr Diakon Wolfgang Gerlich, aus Magdeburg-Buckau.
Nacherzählt von Lara

EMPFANGE DAS LICHT CHRISTI

Herr Diakon Wolfgang Gerlich strahlt heute, nun ich kann ihn nicht sehen, ich fühle das und ich spüre das am Text..
 
Es ist eine Taufe in seiner Kirche, es wird die kleine Marta getauft. Er freut sich auf den Taufgottesdienst,auf die Eltern und Geschwister, er freut sich auf die ganze versammelte Festgemeinde und dann freut er sich auf die anschließende Familienfeier.

Herr Diakon Wolfgang Gerlich sagt uns, durch die Taufe wird ein Mensch Christ, ja, ich bin getauft auf deinen Namen, zu meiner Zeit wurden alle Babys getauft, als ich geboren wurde.Das bedeutete und bedeutet heute auch: Das Leben mit GOTT.

Der Diakon erzählt von Vorgesprächen mit den Eltern des Täuflngs, es ist beeindruckend für ihn zu hören, wie wichtig den Eltern die Taufe ihres Kindes ist.
 
Sie erzählen dem Diakon, wie sehr sie sich über das neu geborene Leben freuen , wie sehr sie diesen kleinen Menschen lieben, der ihnen anvertraut worden ist.

Und sie erzählen von ihrem Glauben und wie wichtig es für sie ist, ihren Glauben an ihr Kind weiter geben zu können.

Während des Taufgottesdienstes wird den Eltern eine brennende Taufkerze überreicht, dazu werden die Worte vom Pfarrer gesagt :

MARTA; also immer der Name des Täuflings, EMPFANGE DAS LICHT CHRISTI; zu den Eltern sagt man, zu den Paten auch, IHNEN WIRD DIESES LICHT ANVERTRAUT..
 
Dieses Licht soll für ein Leben stehen ohne Angst, für das Vertrauen in GOTT. für die Zuversicht, das Vertrauen in GOTTES GÜTE UND SEINE UNENDLICHE LIEBE***

Es soll sagen, GOTT lässt mich nicht alleine, wen ich ihm vertraue und ihn walten lasse, gerade das hat uns Jesus Christus mit seinem Leben gezeigt.

Herr Diakon Wolfgang Gerlich wünscht dann den Eltern GOTTES Segen, den brauchen sie, dass sie nicht verzweifeln, wenn da Leben einmal mit ihrem kleinen Sprössling anstrengend wird,
 
 Den Segen brauchen die Eltern im Alttag, damit sie ihrem Kind ein gutes Vorbild sind , oder bleiben, und auch, darum, dass sie niemals die Freude an ihrem Kind verlieren mögen.

Den Segen brauchen wir auch alle, denke ich, gerade in dieser Zeit, ganz besonders wenn es uns einmal nicht so gut geht, oder wir traurig sind...

HERR DIAKON WOLFGANG GERLICH WÜNSCHT UNS EINE GESEGNETE ZEIT.
Danke****Lieben Dank für den Text auch am 2. Mai 2019 Donnerstag*
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
Gestern
 
MAIFEIERTAG 2019
1. Mai 2019 in Deutschland
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
BEGINN DER FREIBADSESION 2019
1. Mai 2019 in Deutschland
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
MAI-KRAWALLE  2019
1. Mai 2019 in Deutschland
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Heute
 
TAG DES BABYS 2019
2. Mai 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
INTRNATIONALER KAMPF- UND FEIERTAG DER ARBEITSLOSEN 2019
2. Mai 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
DER WEISSE MOND VON MARATONGO- LOLITA
Quelle:www.youtube.com
 
GEBET , Gedanken, Gespräch

Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts ich grüße Dich, ich danke Dir für diesen Tag,  dass ich leben darf,HERR. 
 Jesaja 29,16
 
-Wie kehrt ihr alles um! Als ob der Ton dem Töpfer gleich wäre, dass das Werk spräche, von seinem Meister: Er hat mich nicht gemacht!, und sein Bildwerk spräche von seinem Bildner: Er versteht nichts!

Ich muss dabei an ein Märchen denken,es heißt : Der Fischer und seine Frau, der Mann fängt einen Fisch und wirft ihn ins Meer zurück, dankbar dafür hat der Mann jeden Wunsch offen, denn der Fisch ist ein verzauberter Prinz.

Während der Mann ein schlichter Mann ist mit wenig Ansprüchen, bekommt seine Frau den Hals nicht voll, sie wünscht sich ein Haus, ein Schloss, sie will Papst sein, sie schickt ihren Mann immer wieder mit neuen Wünschen zum Butt, wie der Fisch sich im Märchen nennt.
 
Der Mann muss diesen Spruch aufsagen, dann erscheint der Butt und erfüllt seine Wünsche.
Mantje mantje timpe tee, Buttje Buttje an der See, mine Frau de Isebill will nicht so, wie ich es will, na was willse denn fragte der Butt, und schon war der Wunsch erfüllt
.
Alles ging gut, bis die Frau GOTT sein wollte, nach dieser Bitte saß sie wieder in ihrer armseligen Hütte, so wie sie vorher da wohnte, mit ihrem Mann, bevor er den Butt traf.
Ich möchte damit sagen, HERR, dass dem nicht aufhören können haben zu wollen, der tiefe Fall folgte.

Anmaßend ist es GOTT sein zu wollen und unvernünftig dazu, was gäbe das für ein Chaos in der Welt.Nein, schon aus Ehranbietung für den HERRN würde ich nicht einmal auf den Gedanken kommen, GOTT sein zu wollen.

GOTT hat uns alle Freiheiten gegeben, die freie Entscheidung, was wir tun und nicht tun, aber er setzt uns auch Grenzen, die aber sollten wir nicht überschreiten, GOTT ist die Liebe, in Ehrfurcht beuge ich mich vor ihm.

Nun weiß und glaub ichs feste, und rühms auch ohne Scheu, dass GOTT der Höchst, der Beste, mein Freund und Vater sei, und das in allen Fällen er mir zur Seite steh und dämpfe Sturm und Wellen und was mir bringet Weh.

Die Liebe sei ohne Falsch. Hasst das Böse, hängt dem Guten an. Die brüderliche Liebe untereinander sei herzlich. Einer komme dem andern mit Ehrerbietung zuvor. Römer 12, 9, 10

Ja, HERR, so sollte es sein hasst das Böse, hängt dem Guten an, die brüderliche Liebe untereinander sei herzlich. Einer komme dem anderen mit Ehrerbietung zuvor, untereinander, und dem HERRN gegenüber, er ist der HERR!

Wie wunderbar ist doch Gott! Wie unermesslich sind seine Reichtümer, wie tief seine Weisheit und seine Erkenntnis! Unmöglich ist es uns, seine Entscheidungen und Wege zu begreifen! Denn wer kann wissen, was der Herr denkt? Wer kann sein Ratgeber sein?
 
 Und wer hat Gott jemals so viel gegeben, dass Gott ihm etwas zurückerstatten müsste? Denn alles kommt von ihm, alles besteht durch seine Macht und ist zu seiner Herrlichkeit bestimmt. Ihm gehört die Ehre in Ewigkeit! Amen. Römer 11, 33-36 

Das brauche ich nicht zu erläutern, wir alle verstehen es, Amen
 
THEMEN
 
Vornamen-Hitliste 2018
 
AM LIEBSTEN MARIE UND PAUL
Quelle:www.tagesschau.de....
 
Bundesverfassungsgericht
 
ADOPTION VON STIEFKINDERN AUCH OHNE TRAUSCHEIN
Quelle:ww.tagesschau.de....
 
Kollektivierungs-Debatte
 
DIE SPD HAT EIN FÜHRUNGSPROBLEM
Quelle:www.tageschau.de.....
 
Holocaust-Gedenken
 
"WIR SIND DAS LEBENDE ERBE DER GETÖTETEN
Quelle:www.tagesschau.de/ausland/marsch-der-lebenden...
 
Neue Studie zu Christen
 
KIRCHEN DROHT MASSIVER MITGLIEDERSCHWUND
Quelle:www.tgesschau.de...
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOVACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2019
 
Donnerstag, den 2. Mai 2019
 
JACKFRUCHT KÖNNTE KÖNNTE MILLIONEN VON TIEREN EIN LEBEN IN TIER-KZ´S ERSPAREN
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2019/05....
 
VON MIR
 
Du sollst Gott lieben von ganzem Herzen. Liebe deinen Mitmenschen wie dich selbst*
 
Lieben sollst du auch die Tiere. Auch sie sind Gottes Geschöpfe.Deshalb versorge ich auch nicht nur die Katzen im Garten und die Vögel täglich, weil gerade die Vögel nichts mehr finden.
 
Die Katzen brauchen mich sowieso
 
GANZJAHRESFÜTTERUNG- WAS UND WARUM
Quelle:www.vivara.de(ganzjahresfuetterung
 
Auch auf dem Balkon füttere ich die Vögel das ganze Jahr über. Sie haben sehr viel Hunger. Meine beiden Katzen haben Spaß daran den Vögeln durch die Scheiben auf dem Balkon zuzusehen.
 
Nun gab es Ärger. Die Ratten würden kommen.Eien habe ich auch gesehen. Mehr nicht.Ich habe keine Angst vor Ratten. Ja und ich wohne Hochparterre. Bis dahin kommen die Ratten nicht.
Sie kommen vom Nachbargarten.
 
Dort werden sie Nahrung finden.Menschen werfen Lebensmittel weg. Nicht nur in die grüne Tonne.
 
Ratten
 
DIE HUNDE DES KLEINEN MANNES
Quelle:www.br.de/themen...
 
MÜSSEN WIR ANGST  VOR RATTEN HABEN? FASZINATION WISSEN-GANZE SENDUNG 13. 6.17
Quelle:www.youtube.com
 
Tierversuche
 
12 TOLLE FAKTEN ÜBER MÄUSE UND RATTEN
Quelle:www.petakid.de....
 
Schaut euch die Links mal an. Viele haben Angst vor Ratten, weil sie es oft in der Kindheit von ihren Eltern so gesagt bekamen, Deshalb werden Ratten bekämpft.
Das ist bei uns im Haus auch so.Jemand hat eine Firma beauftragt und nun stehen auf dem Hof, Hausgarten 4 Behälter mit Rattengift.
 
RATTENGIFT IM GARTEN AUSLEGEN
 
Neben uns leben Kinder. Der junge Mann oben hat auch oft Besuch von Kindern.Die Firma hat keinen Hinweis ans Brett im Hausflur .
Ich habe die Hausverwaltung deswegen angerufen, keiner da.Man muss uns doch informieren!
 
Grausam ist die Tötungsmethode auch.Da ist so as Grünes drin. Die Ratte atmet das ein wenn sie in den Behälter kraucht und verblutet innerlich.Das dazu
 
Meine Marion war heute wieder da, Hauswirtschaftspflege. Ich habe gestern viel im Garten gearbeitet , heute auch wieder. Ich habe mein Mailprogramm von zu vielen Mails befreit. Auch das dauert lange.Fast geschafft.
 
Nun habt es gut. Einen schönen Abend wünsche ich euch allen noch. Liebe Grüße Lara
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
 
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.