Freitag, 3. Mai 2019

-Projektchor.Die Gedanken sind frei. Internationaler Tag der Pressefreiheit. 3. Mai 1945 Cap Arcona. 14-Tage-Wetter Deutschland.Zu Angedacht für diese Woche. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Gott, wie schön ist deine Welt Anged. Dies-Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Peter Alexander- Die kleine Kneipe, Eine Teufelspfeile, Themen, von mir

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Allen Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende*Es wird kalt diese Nacht.. Passt gut auf euch auf!
 
PROJEKTCHOR- DIE GEDANKEN SIND FREI
Quelle:www.youtube.com
 
Heute ist der Tag der Internationalen Pressefreiheit
 
INTERNATIONALER TAG DER PRESEFREIHEIT 2019
3. Mai 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Ich finde nicht, dass wir Pressefreiheit haben, das denke nicht nur ich, vielleicht meine ich aber auch Meinungsfreiheit.
 
3. Mai 1945 CAP ARCONA
 
Der dritte Mai ist ein Tag des Grauens, wir dürfen das nicht vergessen, in den letzten Tagen des Krieges in 1945 geschah das.
 
DER UNTERGANG DER CAP "ARCONA"
Quelle:www.ndr.de/kultur/geschichte...
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter Angedacht,
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ZU ANGEDACHT FÜR DIESE WOCHE , Nun verkürzt. Den ganzen Text dazu könnt ihr am 2.5.19 lesen.am 29. und 30. April 2019*
 
ANGEDACHT
 
Am 29.April 2019 schrieb ich, das 1. mal den Text ausführlich, heute am 3. Mai schreibe ich den Text verkürzt und Morgen, 4. Mai 19 ebenso.Danach geht es normal weiter...Text wie gewohnt
 
Diese Woche mache ich eine Pause. Zum hören klickt bitte die Links an,Lieben Dank*
 
Mein Outlook ist voller Mails. Aufgehobenes von Jahren. Damit muss ich mich demnächst beschäftigen. Was löschen. Dazu brauche ich Zeit. Platz für Neues schaffen. Ich werde dann diese  Woche mal Angedacht nicht nacherzählen.
 
Mache mal eine Pause Auszeit mit Angedacht. Im Garten fällt auch so viel an Arbeit an. Da brauche ich auch Zeit.
 
Das MDR ist so lieb und hat den Podcast bereit gestellt. Selbst mit meinem alten Arbeitscomputer, womit ich Angedacht schreibe kann ich neuerdings wieder das Podcast hören, ist XP. Danke an das MDR-Sachsen-Anhalt.
 
Danke an das MDR, wo ich auch schon jahrelang die Erlaubnis habe die Texte  der Angedachts nachzuerzählen. Im Radio MDR Sachsen-Anhalt könnt ihr auch Angedacht hören.
 
Sagt das bitte noch einmal denjenigen die kein Internet haben. Danke.
 
Montag bis Freitag im Radio, 5:50 Uhr und 9:50 Uhr.
 
Sa. So, Feiertag- 6.04 und 8:50 Uhr. Aber seht noch mal selber nach. Steht mein Text einmal im Blog kann ich nichts danach berichtigen, habe das schon mal geschrieben. läuft alles ineinander.
Zeilenabstand funktioniert nicht mehr.
 
Sonst lesen wir uns.Pause mache ich nur mit Angedacht .Da lesen wir uns am Montag, den 6. Mai 2019 wieder.Wie ich immer schreibe. So Gott will und wir leben.
 
Geht danach mit neuer Kraft weiter. Eine kleine Auszeit tut oft gut.
Und nun, habt ihr es gut , schöne Stunden wünsche ich allen noch. Liebe Grüße Lara
 
DIE LINKS- PODCAST
 
Ich habe einen guten Link gefunden, für euch, Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In den Links könnt ihr alles den Text hören, lesen wer spricht. Alles vom MDR. Noch einmal Danke dahin*Rechts oben im Blog steht auch noch mal das MDR.Das volle Programm beim MDR Das Radio wie wir. Besser geht es nicht.
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
Herr, erweise uns deine Gnade
und gib uns dein Heil! Könnte ich doch hören, was Gott der Herr redet, dass er Frieden zusagte
seinem Volk und seinen Heiligen, damit sie nicht in Torheit geraten.

Doch ist ja seine Hilfe nahe denen, die ihn fürchten, dass in unserem Lande Ehre wohne, dass Güte und Treue einander begegnen, GERECHTIGKEIT UND FRIEDE SICH KÜSSEN.

Dass Treue auf der Erde wachse und Gerechtigkeit vom Himmel schaue, dass uns auch der Herr Gutes tue und unser Land seine Frucht gebe.Dass Gerechtigkeit vor ihm her gehe und seinen Schritten folge.....aus Psalm 85, Verse 8-14

Vater, bitte lass es Frieden sein in der Welt, Hass und Gewalt regieren die Welt zur Zeit, lass die Liebe in die Herzen der Menschen einziehen, und die Ehrfurcht voreinander und vor dem Leben und lass uns dir in Ehrfurcht begegnen,Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern.
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Da sind keine Geburtstage von den Lebenden. die wirwisen müssten
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht Montag, den 3..Mai Sprecher Herr Diakon Wolfgang Gerlich aus Magdeburg-Buckau
nacherzählt von Lara

GOTT; WIE SCHÖN IST DEINE WELT

Herr Diakon Wolfgang Gerlich sagt uns, endlich ist es Mai, wir kennen auch den Ausdruck für den Mai, unsere Eltern kannten ihn, ES IST DER WONNEMONAT MAI*
Die Ehefrau von Herrn Diakon Gerlich hat Geburtstag, und der Hochzeitstag von Beiden ist auch noch, was für schöne Tage das sind**

KOMM LIEBER MAI UND MACHE DIE BÄUME WIEDER GRÜN

NANA MOUSKOURI- KOMM LIEBER MAI
Quelle. ww.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=9URYugPt1RU

Singen wir mit***

Herr Diakon Gerlich sagt, wie es blüht, wie es wächst, neue Lebenskräfte durchströmen uns, die Natur hat endgültig über den Winter gesiegt, wenn dann auch noch die Sonne scheint, die Wiesen gelb leuchten, weil der Löwenzahn blüht, dann ist es schön.
 
Dann sehen wir die Obstbäume blühen, der Rasen ist wieder grün, ja es ist eine fast übertriebende Schönheit, die uns umgibt, es geht dem, der da muffig war, das Herze auf*Die Dichter übertreffen sich, sogar die Unromantischen beginnen zu träumen.
 
GOTT; WIE SCHÖN IST DEINE WELT; sagt uns der Diakon, Gerlich, er empfindet das so in dieser Zeit und spricht mit den Worten, GOTT WIE SCHÖN IST DEINE WELT, sein kleines Gebet an den Herrn.Er ist so froh, Menschen zu haben, die er liebt und schätzt, die ihm lieb und teuer sind.

Jetzt spricht der Diakon als Mann, er sagt uns, dass sind keine romantischen Gedanken, keine Träumerei, es ist für ihn eine wichtige Grundlage zum Leben, wenn ihm das alles abhanden kommt, der Sinn für das Schöne, dann könnte er vielleicht immer unzufriedener werden,
 
 Auch unverträglicher, nörglich sagt Lara, dann würde er immer nur auf das schauen, was ihm gelingt und auch nicht sein Leben als ein Geschenk ansehen, er wäre dann weniger liebevoll und vielleicht auch nicht hilfreich.

Wiesen im Mai, sonnenüberflutet würden ihn nicht mehr erfreuen, vieles würde er als kitschig ansehen, würde nur daran denken, was ihn ärgert, die Mücke, die ihn sticht, die Ameisen, die ihm die Hände hochkrabbeln und kieken, all so etwas eben würde ihn stören,
 
 Er hätte keinen Blick für das Schöne, würde sogar bei einem saftigen Rasen, wo die Kühe weiden, nur immer ausrechnen, wie viele Kühe davon satt werden.Darum sagt er uns:
 
 GENIEßEN SIE DAS SCHÖNE IN IHREM LEBEN.

Wenn man nur richtig schaut, entdeckt man so vieles, was das Herz erfreut, die Seele erquickt, Lara ist eine Frau, sie ist sehr romantisch, mir fallen so viele Gedichte wieder ein, so viele Mailieder, jeden Tag entdecke ich neue Blüten im Garten,
 
Die Vögel jubilieren u die Wette, richten wir unser ganzes Augenmerk auf die kleinen Dinge des Lebens, die uns Freude machen, dann erkennen wir in jeder Blume die blüht, das Wirken GOTTES*

Hier könnt ihr Blumen malen**
FLOWER GARTEN
Quelle:  w.ww.procreo.jp
http://www.procreo.jp/labo/flower_garden.swf

Lieben Dank an Herrn Diakon Wolfgang Gerlich, Diakon in Magdeburg-Buckau. Lieben Dank auch am 3. Mai 2019, Freitag und an das MDR sowieso*
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
INTERNATIONALER TAG DER TUBA 2019
3. Mai 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
OHNE-HOSE-TAG 2019
3. Mai 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
TAG DER SONNE 2019
3. Mai 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
PETER ALEXANDER - DIE KLEINE KNEIPE
Quelle:www.youtube.com
 
ANFANG UND ENDE; ALLES HAST DU HERR IN DEINE HÄNDE GELEGT
 
Müsst ihr noch mal lesen
 
EINE TEUFELSPFEILE
 
Ich habe ein Heftchen von 1979, DDR , die ist von der Landkarte gestrichen, also keine Quelle.
Aber eine Geschichte aus dem kleinen Heft der Sagen der Altmark von Hans Schmidt...

Eine Teufelspfeile
 
In der Dahrendorfer Gegend erzählt man sich eine tolle Geschichte vom Teufel. Nun sind ja die Geschichten von jenem geschwänzten, pferdefüßligen Gesellen meistens recht starker Tobak, aber in dieser Geschichte kommt er auch zum Qualmen.

Ein Jäger ging in den Wald mit geladener Flinte und- was inzwischen nicht mehr gestattet ist mit dampfender Pfeife. Da der Teufel bekanntlich immer dann auf der Bildfläche erscheint, wenn man ihn weder erwartet noch gebrauchen kann, kam er just hier zwischen den Büschen hervor und hatte keinen anderen Wunsch als, dass er auch mal smöken wollte.
Der Jäger nickte, sagte aber, dass seine kleine Pfeife nichts für einen Teufel sei und steckte ihm dafür das Flintenrohr in das Maul.

Der Teufel saugte sofort daran wie ein Blasebalg aber ohne Erfolg. Dien grot Piep brennt jo nich, schreit er verärgert. Is jo ok keen Füer Daobi antwortete der Jäger , setzte einen Fidibus in Brand und der Teufel suchte damit das Luntenloch des alten Vorderladers.
 
 Es vergingen einige Sekunden, dann glomm ein Funke auf. Der Teufel sog in der Vorfreude auf den blauen Dunst noch einmal aus voller Lunge und -rumbumm quoll ihm mit Donnerschlag der Qualm aus den Ohren,
 
 Dien Tobak is mi to stark, soll er darauf gesagt haben und kleinlaut in den Büschen verschwunden sein....
Armer Teufel sagt Lara...
Quelle:Meine Aufzeichnungen
 
THEMEN
 
CDU-Chefin unter Druck
 
DIE SCHONFRIST IST VORBEI
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Ministerien uneinig
 
DER WOLF- EIN FALL FÜRS KANZLERAMT
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Illegaler Handel im Darknet
 
BKA FORDERT KLARE REGELN FÜR PLATTFORMEN
Quelle:www.tageschau.de...
 
WAHL-O-MAT
Europawahl 2019
Quelle:wahl-o-mat.tageschau.de...
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOVACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2019
 
VON MIR
 
Er war voller Arbeit, mein Tag .Allerdings Arbeit, die ich gern verrichte, ich habe im Garten geschafft heute, habe dann spät gegessen, weil man im Garten nie merkt wie die Zeit vergeht,
 
 Die Mizie war da, sie wollte wieder gestreichelt werden,  Der Felix braucht das täglich.I
Ich habe zwei lange Beete geschafft insgesamt, aber ehrlich man sieht nicht viel vom Schaffen,.
 
 Die Kuhblumen dürfen noch wachsen, eigentlich sehen sie ja auch schön aus mit ihren gelben Blüten,Wir müssen was für die Insekten tun, dass sie Nahrung finden.
 
Einen Betongarten will ich nicht haben.Falko ist im Garten. Mein Gartennachbar. Er schläft dort auch wenn er da ist.Ihm gefällt das. Mir wäre das zu kalt.
 
Aber er ist nett und gestern hat er vertrocknete Zeige vom alten Birnbaum abgesägt.
Am späten Nachmittag sind mein Sohn und ich zum Kaufland gefahren, einkaufen.
 
Dort bekommt man alles. Es hat sich gelohnt.Es muss ja nicht so viel sein was man einkauft. Vieles aber gibt es eben woanders nicht.
 
 Sonntag  muss ich mir den Wecker stellen, damit ich nicht verschlafe..ich will ja zum Gottesdienst zur Pauluskirche..Das zu 9:30 Uhr
 
Das wäre dann der 5. Mai. DA IST GOTTESDIENST IN DER PAULUSKIRCHE MIT DEN KINDERN DER KITA MARIENSCHULE.Um 9:30 Uhr in der Pauluskirche Dessau.
 
Das ist immer sehr schön. Darauf freue ich mich immer.
 
Aber Morgen ist ja erst mal Sonnabend, mal sehen was da alles anfällt.Eine schöne Zeit wünsche ich euch noch heute. Liebe Grüße allen Lara.
 
Lesen kann noch er es möchte heute*
 
DIES UND DAS  UM DIE ZUFRIEDENHEIT UND MUSIK DAZU
 
DONNER; BLITZ UND WETTER
schwäbisches Märchen
Quelle:www.internet-maerchen.de

DIE GESCHICHTE VOM NUDELBAUM
Quelle:www.ulilauff.de
 
WEISE GESCHICHTEN- DAS GEHEIMNIS DER ZUFRIEDENHEIT
Worte zum Nachdenken und zum Weiterschenken
Quelle:ww.lichtkreis.at

DAS GEHEIMNIS DER ZUFRiEDENHEIT .....
Quelle:www.youtube.com

DIE ZUFRIEDENHEIT (W.A.- MOZART)
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=-kT5e8mU9v8&feature=related
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
 
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.