Donnerstag, 14. März 2019

-Tino Eisbrenner- Ich beobachte dich. 14-Tage-Wetter-Deutschland.Angedacht, Was bin ich? Gerechtigkeit. Die Segen.Gebet. Andachten.Mein Tag, Geburtstage, Wenn dich der Gegner lobt, sei auf der Hut, Anged. Dies-Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Peter Fox-Haus am See, Musik, Nun das, Themen, von mir

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
TINO EISBRENNER - ICH BEOBACHTE DICH 2010
Quelle:www.youtube.com
 
DAS VOLK; DAS IM DUNKEL LEBT SIEHT EIN HELLES LICHT..Jesaja 9,1
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun
schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter Angedacht,
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT GESTERN- WAS BIN ICH?
 
Der Wecker klingelt, aufstehen. Sie ist Mutter. Dann fährt sie mit dem Bus ins Altenheim, zuhören.
Die Kinder kommen zurück.
 
Sie hat Sehnsucht nach ihrem Mann. Der kommt erst Morgen wieder.Wer, was bin ich. Jeden Tag ist man in so viele Rollen.
 
Einer verbindet uns alle. Das macht Mut, das wünsche ich ihnen.
 
Pfarrerin Renate Höppner aus Magdeburg*
 
ANGEDACHT- HEUTE- GERECHTIGKEIT
 
Vor Jahren war sie zu Gast in einer farbigen Familie in Kapstadt.Die Tochter der Familie kam nach Hause. Ist noch Geld da fragte sie. Ich habe Zahnschmerzen.Ich muss zum Zahnarzt.
 
Kein Geld sagt ihre Mutti, Du musst noch warte bis zum Monatsende, Die Tochter nimmt inen Eisbeutel, legt ihn auf die Wange und geht in ihr Zimmer.
 
Pfarrerin Höppner geht zum Arzt, sie geht auch zur Mammografie und hofft, dass alles gut ist, der Befund ok ist.Eben alles in Ordnung ist.
 
Sie sagt weiter, dass wir es gut haben hier. Wir bekommen Arzttermine  wenn wir einen Arzt brauchen, wir haben es gut.
 
Frau Pfarrerin Höppner hofft auf Gerechtigkeit, darauf, dass sich alle Menschen einen Arzt leisten können. Auch das Mädchen in Kapstadt.
 
Jesus sagt: Sucht vor allem nach Gerechtigkeit.
 
Einen guten Tag wünscht uns Pfarrerin Renate Höppner aus Magdeburg*
 
p.s bitte lest immer die Texte oder hör das Podcast. Ich erzähle wirklich nur nach was ich im Radio höre und behalten habe.  Das auch wegen der Gerechtigkeit,denn außer bei Evangelischen Sprechern haben wir keinen Text, nur das Podcast. Danke euch*
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
Gott,
schweigend bist du da und schaust auf mich,
weil ich dich nach dem WARUM frage.
Schweigend bist du da und hörst mir zu,
wie ich Fragen nach dem Sinn des Lebens stelle.

Schweigend bist du da und begleitest mich,
sogar dort, wo ich wütend bin und mit dir schimpfe.

Schweigend bist du da und führst mich/uns
durch manche Unsicherheiten, in Krankheit und Leid, im Dunkel des Lebens.

Schweigend bist du da und schaust auf mich
jede Sekunde meines Lebens schenkst du mir deinen Segen.
Danke.

Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Gestern  hatte der Fußballer Holger Badstuber Geburtstag, 27 Jahre ist er nun, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für ihn (((Rose)))
 
HOLGER BADSTUBER
Quelle:DE,Wikipedia.Org.
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Herman van Veen hat heute  Geburtstag, Wolfgang Petersen hat Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen für sie(((Rosen)))

HERMAN VAN VEEN
Quelle:DE.Wikipedia.Org.

WOLFGANG PETERSEN
Quelle:de.wikipedia.org.
 
Heute hat meine liebe Nichte Conni aus Thüringen Geburtstag, herzlichen Glückwunsch für sie***
 
Mein lieber Mann+ hätte heute Geburtstag gehabt, liebe Grüße zu ihm nach oben**
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
IN ANBETRACHT DER LAGE IN DER WELT,....
 
Dazu gehört auch das Schlechtmachen von Menschen durch andere Menschen, denn rede nicht falsch Zeugnis wider deinen Nächsten heißt es in der Bibel schon.
 
Ein Angedacht vom Januar auch mit eigenen Gedanken zum Text.
2009 am 13. Januar

Wenn dich ein Gegner lobt oder zitiert, sei auf der Hut !
 
WENN DICH DER GEGNER LOBT SEI AUF DER HUT

Herr Pfarrer Matthias Weise, erzählt heute am Anfang über den Besessenen, der zu Jesus sagt: Du bist der Heilige Israels, nicht das Volk sagt das zu Jesus, sondern er, der Besessene, das Volk betrachtet Jesus mit Respekt, denn es hat viel Gutes von Jesus gehört.

Der Mann, der das aber gesagt hat, Du bist der Heilige Israels zu Jesus, gilt als besessen, verrückt, es ist nicht die Rede davon, welcher Dämon in ihm ist, auch nicht davon, ob er in seinem Leben seelische Verletzungen erlitten hat, die vielleicht aus der Kindheit stammen,
 
 Der ob er wie wir heute sagen, gemobbt wurde, auch nicht, ob ihn ein traumatisches Erlebnis schuld an seiner Krankheit hat.

Denn, so sagt es der Pfarrer, die Bekenntnis kommt nicht von ihm, dem Besessenen, nicht aus freiem Willen, in der Bibel steht, dass ein Dämon aus dem Besessenen spricht.
 
Das hört sich dann auch ganz anderes an, als wenn man selber spricht, die Worte klingen anders, man wird gezwungen Worte zu sagen, diese Worte sind wohl formal richtig, aber keine wahren Worte, geheuchelt, würden wir vielleicht sagen, nicht echt....

Jesus will dem Mann helfen, den Dämon austreiben, den Mann von dem Dämon befreien und er befiehlt dem Dämon den Körper des Besessenen zu verlassen.Er sagt: Schweig und verlass ihn, zu dem Dämon.

Der Dämon rüttelt und zerrt an den Mann, er schüttelt ihn durch, aber dann verlässt der Ungeist den Mann mit einem lauten Geschrei.
Alle staunen und da sagt Herr Pfarrer Matthias Weise wieder, wenn dich der Gegner lobt, sei auf der Hut !

Herr Pfarrer Matthias Weise spricht mir heute aus der Seele, er sagt, es beunruhigt ihn, wenn Dinge heilig,befreiend, friedensstiftend, gerecht genannt werden, die wie ich jetzt sage, Krieg und Tod meinen.

Der Pfarrer sagt, den jungen israelitischen Soldaten wird klar gemacht, dass sie für eine gerechte Sache sterben, auch wenn sie von ihren eigenen Granaten getötet werden, den Palästinensern im Gazastreifen versprach man Freiheit, wenn ihre Raketen die Städte Israels zerstören.

Viele sprechen es ihren Eltern nach, oder auch weil es dazu gehört, so zu denken,Gesellschaftsdenken..

Ich habe heute Bilder von diesem Krieg gesehen, ob ich es wollte, oder nicht, Schreckensbilder, die das Herz zerreißen, Kinder rufen nach ihrem Papa, sind verletzt, bluten, haben Angst,
 
 Menschen aller Altersklassen werden sinnlos getötet, jeder einzelne Mensch, der getötet wird, ist einer zu viel, GOTT will diese Kriege nicht, Kriege machen Menschen...

Herr Pfarrer Matthias Weise sagt weiter, auch deutsche Soldaten hören von friedenserhaltenden Maßnahmen......von Verhinderung von Gewalt und Konflikten.

Dann sagt der Pfarrer einen Satz aus der Nationalhymne der Deutschen Demokratischen Republik, (von Johannes R. Becher).... in die ich geboren wurde, aufgewachsen bin..

..dass nie wieder eine deutsche Mutter ihren Sohn beweint...das war vor zwei Generationen, ja das ist meine Zeit..Er geht so :
 
Lasst das Licht des Friedens scheinen, dass nie mehr eine Mutter ihren Sohn beweint..ihren Sohn beweint.

Herr Pfarrer Matthias Weise sagt uns noch einmal:

WENN DICH EIN GEGNER LOBT; SEI AUF DER HUT
 
Ich weiß nicht, ob das jetzt so ok ist, wie ich denke, aber ich muss es tun, immer wenn ich schreibe, ist es mir, als ob jemand sagt..
 
Schreibe...so sage ich heute, hier schreibe ich und kann nicht anders...dieses Thema bewegt mich sehr..heute..vor einiger Zeit war hier in Angedacht die Rede von dem schwebenden Engel, der uns vermitteln wollte..:

HALTET FRIEDEN; UM HIMMELS WILLEN HALTET FRIEDEN !
aus An(ge)dacht

Vor Jahren, in 2003 hielten wir Friedensgottesdienste gegen den Krieg im Irak, versammelten uns zu Protestaktionen an der Friedensglocke, machten Demos gegen diesen Angriffskrieg.
 
In Afghanistan sterben unsere Jungs, ich bin eine Mutter, ich darf das schreiben.., auch wenn es Friedenstruppen sind,die Menschen dort wollen das nicht..

GEWALT ERZEUGT WIEDER GEWALT; WANN WERDEN DAS DIE MENSCHEN BEGREIFEN ?

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Matthias Weise, Pfarrer, katholisch. Lieben Dank auch am 14.3.2019, Donnerstag*
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
Gestern
 
OHRENSCHÜTZER-TAG 2019
13. März 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Es war auch noch der Tag- Öffne drinnen einen Regenschirm. Ist Quatsch finde ich.Das mache ich doch nur wenn er nass ist zum Trocknen.
 
Heute
 
ERFAHRE - MEHR-ÜBER-SCHMETTERLINGE-TAG 2019
14. März 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
NATIONALER TAG DER KARTOFFELCHIPS 2019
14. März 2019 in den USA
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
PI- TAG 2019
14. März 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
PETER FOX- HAUS AM SEE
Quelle:www.youtube.com
 
MUSIK
 
SURINAME
 
PROMOTION VIDEO SURINAME
Quelle:www,youtube.com
 
MAH TOVU (SALAMON SULZER)
Quelle:www.youtube.com
 
KLINGENDE TOLERANZ
 
Leipziger Synagogalchor
Quelle:www.youtube.com
 
Dieser wunderbarer Chor hat hier in der Petruskirche gesungen. Am 9. März 2019, das war erst..Aber mit anderen Liedern und vom Kurt-Weill-Fest Dessau eingeladen..Ich war nicht da, Karten zu teuer.Schade, ich schrieb schon mal darüber.
 
NUN DAS
 
DIE STACHELSCHWEINE- WAS BIN ICH: WALTER ULBRICHT 1965
Quelle:www.youtube.com
 
DIETER NUHR DARÜBER; WIE MAN IN HYSTERISCHEN ZEITEN ÜBERLEBT
Quelle:www.xoutube.com
 
DER MAULKORB 1958
Quelle:www.youtube.com

 THEMEN
 
ARD- Deutschlandtrend
 
MEHRHEIT WILL MERKEL BIS 2021 ALS KANZLERIN
Quelle:www.tageschau.de....
 
Bundestagsbeschluss
 
GESETZ FÜR SCHNELLERE ARZTTERMINE
Quelle:www.tageschau.de..
 
Havarie in der Biskaya
 
ZWEI ÖLTEPPICHE VOR FRANZÖSISCHER KÜSTE
Quelle:www.tageschau.de....
 
Sturmtief "Franz"
 
TORNADO SORGT FÜR ZERSTÖRUNG
Quelle:www.tageschau.de....
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOVACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2019
 
VON MIR
 
Gestern ging Facebook nicht richtig, mein Mailprogramm  geht nicht, FB ist wieder alles ok.
Gestern die Chorprobe war wieder schön, hat Spaß gemacht.
 
Aber der Einkauf vorher und danach war sehr anstrengend. Wir waren erst spät zu Hause und ich hatte noch nicht mal alles weggepackt, da rief Joachim schon an.Das macht er ja jeden Tag, ist gut so.
 
Aber gestern hätte ich eine kleine Pause gebraucht erst mal.
 
Die Katze war heute nicht da, die fremde Katze. Mal sehen ob sie Morgen wieder da ist.Das Tierheim ist nicht weit weg vom Garten, da will mal jemand kommen Morgen wenn ich im Garten bin.
 
Wollte heute zur Fußplege, Absage. Ihr Sohn ist karnk und sie mussten zum Arzt. Die Schule hatte angerufen.
 
Jetzt will mein Sohn kommen und mir helfen wegen dem Mailprogramm. Ich begreife das nicht per Telefongespräch mit ihm. Auch ist die Schrift zu klein im Link den er mir geschickt hat. Kanns nicht lesen.Er ist da, musste aber bald wieder fahren, kein Parkplatz..muss einen suchen.
 
Schreibe Morgen was geworden ist.
 
Das Tierheim braucht meine Handynummer. Mir wird das alles zu viel so ein Durcheinander.
 
Den ganzen Nachmittag gießt es schon. Habt ihr es gut. Liebe Grüße Lara
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.