Freitag, 15. März 2019

-Ich bete an die Macht der Liebe-Chor. 14-Tage-Wetter Deutschland. Angedacht, Beten und Arbeiten. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Krake Paul Anged. Der Teppich, Schenken, Dies-Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Aber du weißt den Weg für mich, Friedensgebet, Trost finden, Abschied von Andrea Pollack, Themen. Von mir

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Ein schönes Wochenende wünsche ich allen Lesern*
 
EIN GEBET KANN DIE TÜR ÖFFNEN ZU DEM WAS ÜBER DIE WIRKLICHKEIT HINAUS GEHT
 
ICH BETE AN DIE MACHT DER LIEBE ; D.BORTNIANSKY; SATZ: MANFRED BÜHLER -
ASG CHOR
Quelle:www.youtube.com
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter Angedacht,
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- BETEN UND ARBEITEN
 
Manchmal wäre sie gern Mäuschen. Mal sehen was Andere machen.Das zum eigenen Trost.
Käthchen sagte zu Luther als er ihr sagte, Du betest ja nicht.
 
Ich muss erst mal lesen was ich geschrieben habe im Kloster. Der alte Mann braucht Licht und etwas zum Essen, Du aber bete.
 
Wort und Tat müssen zusammen gehören. Nur reden bringt nichts. nur beten denkt Lara auch nicht. Man muss auch tun was notwendig ist.
 
Der Schwiegervater von Pfarrerin Höppner war Dorfpfarrer in einem Dorf. Zwei Jahre krank, lag er im Bett. Aber er betete jeden tag für ein anderes Haus im Dorf.
 
Ja Wort und Tat müssen zusammen gehören. Sage ich ich liebe dich, muss ich es auch zeigen.
Käthe, die Frau Luthers versorgte viele Menschen.Sie tat Beides. Beten und arbeiten Vorrangig war bei ihr Menschen zu helfen, ihre Familie zu versorgen.
 
Bete und arbeite. Mögen Sie heute richtig entscheiden. Das wünscht uns
 
Pfarrerin Renate Höppner aus Magdeburg*
 
BETEN; LESEN UND ARBEITEN
Quelle.www.solesmes.org./beten-lesen-und arbeiten
 
Wer es möchte kann diese Seite durchlesen. Dachte mir, kann ja nicht verkehrt sein den Link reinzusetzen. Wir kennen auch die Worte: Ora et Labora was auch heißt, bete und arbeite.
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
Eh der Tag zu Ende geht,
spreche ich mein Nachtgebet.
Danke Gott für jede Gabe,
die ich heute empfangen habe.
Bitte Gott für diese Nacht, 

dass er mich im Schlaf bewacht.
Dass kein böser Traum mich weckt,
und das Dunkle mich nicht schreckt.
Doch kommt der helle Morgenschein,
lass mich wieder fröhlich sein.
Amen.

Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Williams James Adams hat heute Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, (((Rose)))

WILL. I. AM
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
FLO RIDA- IN THE AYCER (FT WILLIAM)
Quelle:ww.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=66KukZXRFcU&feature=related
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht Dienstag, den 15.März 2011,Sprecher Herr Dr. Johannes Hartlapp, Pastor in Möckern.
Nacherzählt von Lara

KRAKE PAUL

Herr Pastor Dr.Johannes Hartlapp begrüßt uns mit einem Guten Morgen, dabei stellt er auch gleich die Frage, ob wir Krake Paul und das schielende Opossum Heidi kennen, ich sage mal ja für uns, sagt Lara, kennen wir.

Er sagt weiter, dass die Beiden keinen Schönheitswettbewerb gewonnen haben, auch keinen Oskar ja und die Namen der Beiden sind ja auch nicht so im Trend als Vornamen zur Zeit.

Aber was ist es dann, was sie uns sympathisch macht, oder ist es doch das an ihnen, weil sie etwas über die Zukunft sagen können?Wir könnten meinen, dass sie etwas wüssten, was auch wir gern wüssten, vielleicht..
Wir können nur spekulieren, was in der Zukunft kommen könnte.
 
So gibt es Statistiken und Prognosen und eigene Erfahrungen, wo wir Menschen versuchen, etwas Licht in die Zukunft zu bringen.Aber wen wir ehrlich zu uns sind, sagt Herr Pastor Johannes Hartlapp dann wissen wir nicht, was kommt.
 
Das genau ist der Grund warum Heidi und Paul in ganz kurzer Zeit populär geworden sind.Wir denken also, dass sie mehr wüssten, vom Bauchgefühl heraus, denkt Lara?

Herr Pastor Dr. Hartlapp ist froh, dass er nicht weiß, was morgen sein wird, wüsste er es, könnte er vielleicht nicht ruhig schlafen, sich nicht mehr mit seinen Freunden freuen, auch nicht mehr ruhig leben.
Ihm genügt es zu wissen, dass seine Zeit auf Erden in Gottes Hand liegt und das ist ihm wichtiger, als die Voraussagen von dem Opossum Heidi und dem Kraken Paul.

Herr Pastor Hartlapp wünscht uns einen guten Tag unter dem Schutz Gottes***Danke sage ich ihm ebenfalls..
 
Lieben Dank an Herrn Pastor Dr.Johannes Hartlapp.Pastor in Möckern.
Theologische Hochschule Friedensau. Lieben Dank auch am 15.März 2019, Freitag*

DER TEPPICH

ER hatte einen Freund, sie trafen sich, der Freund war aus Persien
Er erklärte dann auch das Geheimnis eines Teppichs...
Die Vorderseite sieht wunderschön aus, alles in wunderschönen Mustern, glatt und weich und meistens bunt...eben farbenfreudig...

Die Rückseite ist voller Knoten, je mehr Knoten, desto wertvoller ist so ein Teppich, aber schön sieht die Rückseite eben nicht aus......Knoten an Knoten eben...
Gott sieht die Vorderseite, auch wenn ich nur die Rückseite sehe .
Er hat einen guten Plan mit uns .

Deshalb können wir Gott vertrauen, ich und Du,

SCHENKEN

Lassen Sie sich gern etwas schenken ?
Ja, schon, aber dann ist man auch wieder verpflichtet etwas zu geben, dann nein..
Gottes neue Welt, den Himmel lassen wir uns auch nicht schenken.

Ein geschenkter Himmel kann es also nicht sein.
Viele sagen deshalb, einen Himmel gibt es nicht.

Andere wollen diesen nicht geschenkt haben, sie denken, sie müssen dafür etwas tun, also sie denken, den Himmel gibt es nicht umsonst .
Man muss gute Werke tun .

Dieses Denken ist Menschendenken, aus der Bibel stammt dieses Denken nicht.
Jesus sagte einmal allen Durstigen, werde ich aus der Quelle des Lebens Wasser geben....umsonst.

Jesus verschenkt Leben, den Himmel auch, einfach umsonst, man muss nur wollen.
Eines aber muss man tun, man muss darum bitten .

Das ist so einfach, dass es viele Menschen nicht ausprobieren wollen.
Nur den Himmel gibt es wirklich umsonst.

Ein geschenkter Himmel, was besseres kann uns nicht passieren.


Quelle:meine Aufzeichnungen
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
ALLES-WAS-DU-DENKST-IST FALSCH-TAG 2019
15. März 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
INTERORGA 2019
15. bis 19. März 2019 in Hamburg
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
INTERNATIONALER TAG GEGEN POIZEIKRIMINALITÄT 2019
15. März 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
ABER DU WEIßT DEN WEG FÜR MICH
Quelle:www.youtube.com
 
FRIEDENSGEBET
 
Herr, mach mich zu einem Werkzeug deines Friedens, dass ich liebe, wo man hasst;... dass ich verzeihe, wo man beleidigt; dass ich verbinde, wo Streit ist;..
 
Dass ich die Wahrheit sage, wo Irrtum ist; dass ich den Glauben bringe, wo Zweifel droht; dass ich Hoffnung wecke, wo Verzweiflung quält; dass ich Licht entzünde, wo Finsternis regiert; dass ich Freude bringe, wo der Kummer wohnt......
 
 Herr, lass mich trachten, nicht, dass ich getröstet werde, sondern dass ich tröste; nicht, dass ich verstanden werde, sondern dass ich verstehe; nicht, dass ich geliebt werde, sondern dass ich liebe.......
 
Denn wer sich hingibt, der empfängt; wer sich selbst vergisst, der findet; wer verzeiht, dem wird verziehen; und wer stirbt, der erwacht zum ewigen Leben. Amen.Franz von Assisi Friedensgebet
 
TAIZÉ - BLEIBET HIER
Quelle:www.youtube.com
 
EIN GEBET KANN DIE TÜR ÖFFNEN ZU DEM WAS ÜBER DIE WIRKLICHKEIT HINAUS GEHT
 
TROST FINDEN - besinnliche Worte und schöne Bilder
Quelle:http://trostfinden.com
https://www.trostfinden.com/

Gott freut sich, wenn wir ihn rufen, dass wir an ihn denken, wenn wir ihn ansprechen ***
 
ABSCHIED VON ANDREA POLLACK
 
ANDREA POLLACK
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Andrea Pollack
 
DREIFACHE OLYMPIASIEGERIN ANDREA POLLACK IST TOT
Quelle:www.focus.de/kultur..
 
WIE EIN BLATT IM WIND
 
Wie ein Blatt im Wind ist ein Menschenleben, wie ein Stern, der aufgeht und erlischt, wie ein Schmetterling in seiner schönsten Pracht in der Jugend, der im Alter müde wird und stirbt.

Wie ein Licht, das leuchtet und dann erlischt ist die Zeit auf Erden, weil ein jedes Lebenslicht jeden Tag ein wenig kürzer wird, wie eine Rose in voller Pracht, bis sie verwelkt

Vergleiche Dein Leben mit einer Kerze, nur wenn man sie anzündet leuchtet sie und verbreitet ihr Licht und ihre Wärme, nur wenn man sie anzündet ist sie ein Licht, es ist aber so in eines Menschen Leben, dass Lichter herunterbrennen, sich verbrauchen,
 
 Manche zu früh, viel zu früh, manche im gesegneten Alter.Keiner von uns weiß wann sein Tag kommt. Wir  verlöschen,um zwischen den Welten aufzusteigen in das Ewige Licht
 
O HERR; GIB IHR DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHR !
LAß SIE RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
Mögen Engel sie begleiten auf dem Weg, der vor ihr liegt.

THEMEN
 
Terror in Neuseeland
 
EIN LAND UNTER SCHOCK
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Das ist so furchtbar. Man kann es nicht begreifen wozu Menschen fähig sind
 
Fragen und Antworten
 
WAS ÜBER DEN ANSCHLAG BISHER BEKANNT IST
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Sparkurs für Deutschland
 
FORD STREICHT 5.000 STELLEN
Quelle:www.tagesschau.de...
 
BLOG. TAGESSCHAU.de
ARD aktuell
 
WENN DEM SPRECHER SCHLECHT WIRD
Quelle:blog.tagesschau.de/2019.....
 
Ja und heute muss ich diesen Link reinsetzen, es ist Freitag und es werden immer mehr
 
"Fridays for Future"- Proteste
 
"SCHULSCHWÄNZER IHR SEID GROßARTIG!
Quelle:www.tagesschau.de
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOVACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2019
 
VON MIR
 
Jetzt brauchen wir Abwechslung, nach all den vielen schlimmen Nachrichten.
 
VIDEO
 
RATATUILLE - DEUTSCH - GERMAN RATTATU RATTE REMI MAUS- PIXAR ANIMATION (VIDEO GAME)
Quelle:www.youtube.com
 
  Niedlich, Kira ihr Lieblingsfilm. Kira ist noch klein, 1. Klasse. Sie ist krank, Fieber, die Grippe. Ja ein Buch gibt es auch noch davon und ich liebe Ratten***
 
Lacht mal wieder. Auch wenns etwas komisch ist
 
GRANDPARENTS DISCOVER PHOTO BOOTH
Quelle:www.youtube.com
 
Mein Mailprogramm geht wieder. Gott sei Dank.Ich hätte das nicht hinbekommen.Lieben dank an meinen Sohn Michael*
 
Heute war ein Mitarbeiter vom Dessauer Tierheim im Garten. Leider haben wir die Katze nicht gesehen. Es wird nämlich immer noch eine Katze gesucht, die am 1. Dezember 2018 vermisst wird.
 
Sie war Freigänger, ein Kater und ist aus Angst wegen der Knallerei nicht wieder nach Hause gekommen.Ich schaue weiter nach ihr. Die Katze, die ich gesehen habe sah so ähnlich aus, wie sie auf dem Suchbild abgebildet war.
 
Ketzte sind schlau. Se kann ja auch zu einer anderen Zeit kommen wenn meine neiden Katzen im Garten nicht zu sehen sind. Das Futter ist immer alle wenn ich komme.
 
Ja dann war ich nur noch im Bioladen kurz. Das Wetter war wieder schlecht, Wind, regen. Langsam hat man es satt.
 
Eine schöne Zeit wünsche ich allen noch. iebe Grüße Lara
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.