Dienstag, 5. Februar 2019

-Carpe Diem. Wir haben hier keine bleibende Stadt. 14-Tage-Wetter-Deutschland. Angedacht, Neue Begegnungen.Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Gottesdienst 2010- Ärger? Wann habt ihr euch zuletzt geärgert? Dies-Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Suche Frieden und jage ihm nach, Die Legende von der Erschaffung der Krankenschwester, Themen, von mir

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
CARPE DIEM; NUTZE DIE ZEIT ! HEUTE; GENIEßE DEN TAG HEUTE; SAGE NICHT; DAS WERDE ICH MORGEN TUN; DU WEIßT NICHT: OB DU MORGEN DIE SONNE NOCH EINMAL SEHEN WIRST.
 
WIR HABEN HIER KEINE BLEIBENDE STADT
Quelle:www.youtube.com
 
Sind wir so zueinander, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- NEUE BEGEGNUNGEN- GESTERN ZEIT NEHMEN...Heute ist alles da, Danke MDR*
 
Sehen was ist, tun was nötig ist, lieben was ewig ist.Diese Worte sind von Albertus Magnes, 13. Jahrhundert- Magnus bedeutet der Große.
 
Sie hat diese Worte gelesen am Ende des Jahres. Frau Reiß hat diese Worte sich fürs Neue Jahr mitgenommen.Das ist ihr Vorsatz für 2019.
 
Ich wiederhole sagt sie weiter.
 
Sehen was wirklich ist. Mit offenen Augen und wachen Blick einander begegnen.
 
Tun, was nötig ist. Nicht alles schaffe ich, aber Manches. Ein bisschen vom Vielen. Auch mal die Seele baumeln lassen.
 
Lieben was ewig ist. Die Schöpfung ist ewig. Mit Gott reden. Achtsam und behutsam mit der Schöpfung umgehen.
 
Sehen was ist, tun was nötig ist. lieben was ewig ist.Sehen was ist, auch wenn ich nicht alles verstehe. Tun was nötig ist, was in meiner Kraft steht. Ich kann nicht die ganze Welt retten. Auch mal die Seele baumeln lassen. Lieben was ewig ist, die Schöpfung achtsam und behutsam behandeln..Meine Zusammenfassung sagt Lara
 
So schöne Worte, Danke sagt Lara. Danke an Frau Reiß*
 
Dann sagt sie: Und was nehmen Sie mit als Vorsatz ins Neue Jahr?
 
Katharina Reiß Gemeindereferentin in Wolfen-Zörbig*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
O Herr unser Gott, lehre uns, wir bitten dich, die rechten Gewährungen recht von dir zu erleben. Steuere du das Schiff unseres Lebens hin zu dir, du ruhiger Hafen, aller sturmgepeitschten Seelen.

Zeige uns den Kurs, den wir zu nehmen haben. Erneuere in uns den Geist der Willigkeit. Laß deinen Geist unsere launische Sinne trügen ud führe und kräftige uns zu dem, was unser wahres
Gut ist.

Deine Gesetze zu halten und in all unseren Werken stets froh zu werden deiner herrlichen und erquickenden Gegenwart.

Dein ist der Rum und Preis von allen deinen Heiligen immer und ewig. Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute feiert Christiano Ronaldo seinen  Geburtstag, Michael Sheen hat Geburtstag, herzlichen Glückwunsch Beiden, Rosen für sie(((Rosen)))

CHRISTIANO RONALDO
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Cristiano_Ronaldo
 
MICHAEL SHEEN
Quelle:de.wikipedia.org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
 GOTTESDIENST 2010

ÄRGER?
WANN HABT IHR EUCH ZULETZT GEÄRGERT?

Mal vom Sonntag, den 5. September 2010, schadet nicht es zu lesen, finde ich
Ich war heute zum Gottesdienst in der Pauluskirche.
 
Es war ein wunderschöner Gottesdienst, mit viel Musik, mit schönen Liedern und natürlich der Orgel.Für die Gestaltung der Gottesdienste ist Herr Stephan Simon verantwortlich, er macht das hervorragend, das muss ich heute unbedingt schreiben, er ist Kantor, unser Chorleiter und mehr.

Die Pfarrvertretung hat Herr Pfarrer Scheundel gemacht, wir kannten ihn noch nicht, auch er hat das hervorragend gemacht, mir gefiel, dass er lange Haare hatte.mal eben ganz anders, als gewohnt und vorgeschrieben ?
 
Es ging um das Thema : Ärger..er begann gleich mit der Frage: Wann hast Du Dich zuletzt geärgert, das Du sollten wir nicht krumm nehmen..

1. Was ist Ärger
2. Wie gehe ich damit um
3.Was sind die Folgen
4. Was steckt hinter dem Ärger
5. Was sagt die Bibel dazu
6. Was kann ich dagegen tun

Zu 1, Ärger ist die Reaktion auf eine Situation, die mir nicht gefällt, wo ich dann reagiere.
Zu 2. ja ich bin ein Mensch, der das Herz auf der Zunge trägt, dann kracht es( bin ich)
Bin ich ein ruhiger Mensch, fresse ich den Ärger in mich hinein.

Ärger erzeugt Aggression, führt zu Stress, man schläft schlecht, es kann zu Feindseligkeiten führen bis zur Depression.

Dazu hatte er ein Beispiel, er kennt einen Mann, der kurz vor seiner Pension entlassen wurde, er konnte den freudigen Tag, der Pension nicht feiern, das war so eine Enttäuschung für ihn, dass er seitdem nur noch im Bett liegt, er geht nicht mehr raus, er ist Christ, ja, aber er schafft es nicht die innerliche Enttäuschung zu verkraften, er ist in eine ganz tiefe Depression verfallen...

Andere Menschen können durch richtigen Ärger, einen Herzinfarkt kriegen, Bluthochdruck, Magenprobleme. Ja aber was steckt hinter dem Ärger, ..Punkt 4..

Ungerechtigkeit in dieser Welt, unsere nette Regierung, die die Armen abzocken, die Reichen nicht antasten und das ist gewiss: Ich ärgere mich öfter über Andere, als über mich selber.

ÄRGER BEDEUTET IN DEUTSCH; DEM BÖSEN RAUM GEBEN !
 
Zu 5, Im Prediger steht etwas über Ärger , ich finde es leider nicht, aber Ärger bedeutet, auf Provokation reinfallen. DIE FALLE SCHNAPPT ZU !
 
 Ärger gegen Menschen, gibt es genug..Beispiel, ein Ehepaar sitzt beim Pfarrer, die Frau sitzt provozierend da, sie hat jeden Ärger mit ihrem Mann aufgeschrieben, seitenlang sind ihre Aufzeichnungen..ER SITZT GEDUCKT NEBEN IHR.
Punkt 6, WAS KANN ICH DAGEGEN TUN ?

ÄRGER ALS SCHULD ERKENNEN; BETEN: Jesus sagt, seid barmherzig , wie euer Vater mit euch barmherzig ist.( Das ist schwer, sagt Lara, es ging heute eben nicht)

Jesus antwortet auf die Frage von Petrus, wie oft muss ich meinem Bruder vergeben ?

Reicht es 7 mal ? Nein, 77 mal, also immer, sagte Jesus.
 
OFT KANN ICH DAS ; NICHT IMMER SAGT DER PFARRER, er ging zu Jesus und sagte,
 
HERR; ICH SCHAFFE ES NICHT UND BEKAM HILFE. Corrie ten Boom vergab dem Wärter von dem KZ, in dem sie war, als sie ihn erkannte und seine Bitte um Vergebung hörte, schaffte sie es nicht, da spürte sie, dass Gott zu ihr sagte, gib ihm Deine Hand, ohne Gott hätte sie es nicht gekonnt.

MIT GOTTES KRAFT DÜRFEN WIR VERGEBUNG ERFAHREN, viele sagen, vergeben ja, vergessen nie, das klappt nicht..

WIR MÜSSEN UNS NICHT MEHR ÄRGERN; WENN WIR MIT GOTT GEHEN......
 
DIE FROHE BOTSCHAFT FÜR LEUTE VON HEUTE
Quelle:www.frohe-botschaft.net
http://www.frohe-botschaft.net/
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
Heute ist
 
SAFER INTERNET DAY 2019
5, Februar 2019 in Europa
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
TAG DER METOOROLOGEN 2019
5. Februar 2019 in den USA
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
VIETNAMESISCHES NEUJAHR (TET-FEST) 2019
5. Februar 2019 in Vietnam
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT-NUTELLA-TAG 2019
5. Februar 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
SUCHE  FRIEDEN UND SAGE IHM NACH- JAHRESLOSUNG 2019
Quelle:www.youtube.com
 
Wir haben im Ausland nichts zu suchen, sollen diejenigen die das bestimmen selber gehen oder ihre Kinder hinschicken, aber nicht unsere Jungs!
 
Es bringt doch nichts, außer Leid auch für die Zivilbevölkerung dort,siehe Afghanistan, siehe Irak, Kriege sollen nach Gottes Willen nicht sein! Ich sage das als Mutter und Christin und als ehemalige DDR Bürgerin, so etwas gab es dort nicht, die Linke ist auch dagegen! Gewalt ist keine Lösung!
 
Ich hasse auch Krimis, die sie laufend im Fernsehen bringen, ich hasse Gewalt, Mord und Totschlag, weil es mir Angst macht.
 
Das möchte ich Liebe unter den Menschen*

DIE LEGENDE VON DER ERSCHAFFUNG DER KRANKENSCHWESTER
 
Es waren heute wieder einmal keine schönen Nachrichten, die unser Leben erheitern, fröhlicher machen, wir verbauen uns mitunter selber die Chance zum Positiven Denken, weil man uns mir Negativen eindeckt,
 
 Nicht nur in den Nachrichten ist das so, Menschen, die am Arbeiten sind werden gehetzt, mitunter können sie nicht einmal eine Pause machen, um etwas zu essen, keine ausgedachte Geschichte,..ist nichts mehr mit dem Spruch:
 
 NIMM DIE ZEIT UND NICHT DAS LEBEN; ZEIT DAFÜR ETWAS IN RUHE TUN ZU DÜRFEN;
 
 GIBT ES NICHT MEHR ! Ich kenne noch einen Spruch, der hing einmal auf der Arbeit, an der Wand.DA STAND;
 
WIR SIND HIER AUF ARBEIT UND NICHT AUF DER FLUCHT ! Dann ist da noch die Geschichte mit der Krankenschwester.
 
Krankenpflege

DIE LEGENDE VON DER ERSCHAFFUNG DER KRANKENSCHWESTER
Quelle:www.forum.lu/wp-content/uploads /2015...
https://www.forum.lu/wp-content/uploads/2015/11/5203_235_ALEPS.pdf
 
THEMEN
 
Stormarn
 
Vandalismus
 
REINBEK: 540.000 EURO FÜR DEMOLIERTE WOHNUNGEN
Quelle.www.abendblatt.de/region/storman
 
Wahnsinn. Wir haben alles was wir haben uns hart erarbeiten müssen. Diese kriegen alles geschenkt und achten es nicht!
 
Landgericht Dessau
 
TODESFALL KÖTHEN: PROZESS GEGEN ZWEI AFGHANEN BEGINNT
Quelle:www.mdr.de/sachsen-anhalt/dessau....
 
Hoffentlich werden die Täter bestraft!
 
Deutschland Handelspartner
 
WEHE; WENN CHINA DIE LUFT AUSGEHT
Quelle:www.tagesschau.de/wirtschaft..
 
Nach Insolvenz
 
KEINE STAATSHILFE FÜR GERMANIA
Quelle: w.ww.tagesschau.de.
 
Das ist wichtig und traurig zugleich mit den Ostrenten. Viele Menschen sind so arm, dass sie kaum etwas zum Leben haben
 
Heils Renten-Vorschläge
 
VIELE OSTRENTNER GEHEN BEI "RESPEKT RENTE" LEER AUS
Quelle:www.mdr.de/umschau/....
 
VON MIR
 
Heute ist das
 
CHINESISCHES NEUJAHRSFEST 2019
5. Februar 2019 in China
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Chinesisches Neujahr
 
DAS JAHR DES SCHWEINS BEGINNT
Quelle:www.bild.de/digital/2019..
 
Ja.das ist heute in China.Die Chinesen legen großen Wert darauf. Auch auf die Sternzeichen.
Wir kennen ja auch Chinesische Weisheiten.
 
Nun heute hat die Sonne nicht geschienen, aber es hat auch nicht geregnet. Danke Her. Schon zeitig musste ich zur Massage, zeitiger Termin.Das fällt mir nun schwer mich abzuhetzen.
 
Man hat Rituale angenommen, die den Tag gut anlaufen lassen und es dauert nun mal ales länger, Die Katzen wollen ihr Futter. Die Vögel am Balkon auch , frühstücken möchte man in Ruhe.
 
Nach einem arbeitsreichem Leben steht uns Rentner das auch zu finde ich.
 
Im Garten war es schön, es war ja nicht kalt. Habe wieder eine Weile dort gesesen und all die Tiere beobachtet und den Felix und die Mizie gestreichelt.
 
Am Nachmittag bin ich mit dem Bus ins Zentrum gefahren. Habe Meisenknödel gebraucht von Zoo-Günther. Die sind etwas teurer, aber ganz weich.
 
Die ich habe kriegen die Vögel kaum kaputt, wei sie hart sind.
 
Morgen ist dann Chorprobe, garten sowieso, ja und nach der Chorprobe unser wöchentlicher Einkauf. Das ist dann wieder genug für einen Tag.
 
Habt noch eine gute Zeit heute. Liebe Grüße allen. Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.