Montag, 4. Februar 2019

-Herr, bleib bei mir. 14-Tage-Wetter-Deutschland. Wochenspruch.Angedacht, "Die Liebe ist langmütig", Hoffnungsvolle Gedanken. Die Segen. Gebet. Andachten.Mein Tag, Geburtstage, Die 85 reichsten Menschen Anged. Dies-Tag des, FAZ-und mehr, Zu mir, Come to Jesus, Ohropax Anged. Themen, von mir

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*.
 
DAS POSITIVE IST IMMER ALLGEGENWÄRTIG. SUCHEN WIR ES IST SO WICHTIG; WEIL WIR ES BRAUCHEN.NEGATIVES MACHT KRANK.
 
Ein wunderschönes Lied, Herr bleib bei mir. Der Abend bricht herein, es kommt die Nacht. Die Finsternis fällt ein...
 
HERR; BLEIB BEI MIR
Quelle:www.youtube.com
 
Der Text
 
BLEIB BEI MIR; ! DER ABEND BRICHT HEREIN LYRICS
Quelle:www.golyr.de/kirchenlieder

Sind wir so zueinander, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
WOCHENSPRUCH
 
Der Herr wird ans Licht bringen, was im Finstern verborgen ist,und wird das Trachten der Herzen offenbar machen.
1. Korinther 4, 5b
 
In Angedacht begrüße ich herzlich unseren neuen Sprecherin.Es ist Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Wolfen Zörbig. Sie wird uns diese Woche durch Angedacht begleiten*eine Rose für sie (((Rose)))
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT GESTERN- " DIE LIEBE IST LANGMÜTIG"
 
Frau Reiß sagt . Wir sind guter Hoffnung. Stefanie erwartet ihr 2. Kind.Stefanie ist ihre Tochter. Es ist ihr 7. Enkelkind was nun geboern wird. Freude*
 
Heute im Gottesdienst hören sie von dieser Liebe. Liebe ist langmütig, Liebe erträgt alles, die Liebe hört niemals auf.
 
Wunderbare Worte.Hier könnt ihr den ganzen Text lesen. Mein Lieblingstext sagt Lara
 
HOHELIED DER LIEBE (1. KORINTHER 13)
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Frau Reiß sagt, es tut ihr gut, diese Zeilen immer wieder zu lesen. Sie wünscht uns einen schönen Sonntag.
 
Mit guten, hoffnungsvollen Gedanken grüßt uns alle
 
Katharina Reiß Gemeindereferentin in Wolfen-Zörbig*
 
ANGEDACHT HEUTE- KEINE ÜBERSCHRIFT-Kein Podcast. Kein Text im Internet.Ich nehme
 
HOFFNUNGSVOLLE GEDANKEN
 
Kurz vor Weihnachten musste Frau Reiß ins Krankenhaus, Sie hatte eine OP vor sich. Frohgelaunt begrüßte sie ein Pfleger. eine junge Afrikanerin kam dazu, eine Syrerin.
 
Sie fuhren Frau Reiß zum Vorbereitungsraum, für die OP. Der Narkosearzt kam und stellte ihr noch eine Frage. Immer wieder musste sie ihren Namen sagen.
 
Dann die OP. Alles ging gut. Zurück im Zimmer waren noch drei Mitpatientinnen. Sie unterhielten sich über Gott und die Welt und auch über die Kirche.
 
Da holte eine Frau ihren Rosenkranz hervor. Sie setzt in Gott alle Hoffnung.
 
Dann sagt Frau Reiß, Danke, Gott. Ich hoffe und wünsche sagt sie weiter, dass es allen wieder gut geht.
 
Katharina Reiß Gemeindereferentin in Wolfen-Zörbig*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
IMMANUEL GOTT SEI MIT UNS
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
 
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,

wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern*
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 .
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert   schreibe Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Hans - Jochen Vogel hatte gestern.Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für ihn (((Rose)))

HANS-JOCHEN VOGEL
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute hat Frank Zander Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen für ihn, (((Rosen)))
 
Ich sage  ihm von Herzen Danke, weil er ein herzensguter Mensch ist, ich denke dabei an das Weihnachtsessen, was er in jedem Jahr für die obdachlosen Menschen gibt.
 
Den Ärmsten der Armen schaut er dabei in die Augen, oft sind in den Augen der Obdachlosen Tränen der Rührung.Er hat ein Lied für alle Menschen geschrieben, für alle Menschen, die im Schatten stehen.
 
FRANK ZANDER
Quelle:http://de.wikipedia.org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht , den 3. Februar 2014 Sprecherin Miriam Wehle aus Magdeburg. herzlich,  Fachbereich Pastoral des Bistums Magdeburg
Nacherzählt von Lara
 
DIE 85 REICHSTEN MENSCHEN
 
85 REICHE BESITZEN SO VIEL WIE DIE ÄRMSTEN DER WELT
Quelle:www.welt.de/politik
 
Frau Wehle findet es unvorstellbar, dass 85 Menschen so reich sind wie die Hällfte der Weltbevölkerung, wie also 3.6 Milliarden Menschen zusammen, im Link könnt ihr lesen, dass das die Hilfsorganisation Oxfarm ausgerechnet hat.
 
Das Ergebnis der Hillfsorganisation will nicht in den Kopf von Frau Wehle, weil es doch zeigt, wie unsere Welt aus dem Gleichgewicht geraten ist.
 
Die 85 Menschen, die Reichen sind Geschäftemacher.Wie sich die Reichen fühlen weiß sie nicht, ins Gewissen reden? Sinnlos sagt Lara, man schüttelt den Kopf, ja das tut Papst Franziskus auch, das, weil er nicht daran glaubt, dass sie das Gute tun, die an der Macht sind,
 
 Er fordert eine Wirtschaft die allen zu Gute kommt, hören, lesen wr heute. Den Kpitalismus abschaffen will er nicht, ja wie soll das gehen sagt Lara, karl Marx sagte uns, Kapitalismus ist Ausbeutung des Menschen durch den Menschen, sagt Lara, so ist es doch auch.
 
Was also ist der richtige Weg, um es zu schaffen, dass ein jeder Mensch in materieller Sicherheit leben kann, ohne das können wir auf Dauer nicht friedlich zusammenleben.
 
Anfangen müssen wir, wo kann ich in meiner Umgebung was tun fragt Frau Wehle, ich kann z.B. einen Nachbarn zum Kaffee einladen, einen Nachbarn, der wenig Geld hat, die Welt retten kann ich damit nicht, sagt sie weiter,
 
 Aber eben anfangen was Gutes zu tun, wäre das wie mit dem Senfkorn, was dann wächst und zu einem großen Gewächs wird, oder wie es Frau Wehle sagt wie mit dem einzelnen Wassertropfen, ohne den es kein Meer geben würde, viele Tropfen werden es.Tun wirs, fangen wir an..
 
Lieben Dank an Frau  Miriam Wehle aus  Magdeburg. Lieben Dank auch am 4.2.2019, Montag*
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
DANKE - EINEM-BRIEFTRÄGER-TAG 2019
4. Februar 2019 in der Welt
Quelle.www.kleiner-kalender.de
 
ERZEUGE- EIN VAKUUM- TAG 2019
4. Februar 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
ROSA- PARKS-TAG 2019
4. Februar 2019 in den USA
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELTKREBSTAG 2019
4. Februar 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
 ZU MIR
 
 
An(ge)dacht , den 4. Februar 2014 Sprecherin Miriam Wehle aus Magdeburg. herzlich,  Fachbereich Pastoral des Bistums Magdeburg
Nacherzählt von Lara
 
OHROPAX
 
 Der Erfinder
 
4.2.1872- OHROPAX-ERFINDER MAXIMILIAN NEGWER GEBOREN
Quelle:www.kalenderblatt.de
 
Wir lesen heute, dass Maximillian Negwer ein schlesischer Apotheker war, das in Berlin.Da war es immer laut, darum stellte Negwer aus Baumwolle und Wachs das Ohropax her, was bedeutet, Ohr-Friede. Man benutzt es noch heute, eine gute Erfindung ist es.
 
Alle Organe unseres Körpers sind wichtig, auch das Ohr, wenn wir Stress haben, können wir die Ohrläppchen massieren, das tut gut sagt uns Frau Wehle, das Ohr nimmt jedes Geräusch wahr, bei zu großen Lärm verschließt es sich.
 
Beim Klang von schöner Musik öffnen sich unsere Ohren. Frau Wehle sagt uns, dass auch in der Bibel Ohren eine große Rolle spielen, so heilt Jesus einen Mann, der taubstumm ist, Heilung des Taubstummen heit die Geschichte.
 
Jesus konnte viele Wunder tun, hier in der Geschichte legt er die Finger in die Ohren des Mannes und sagt, dass sie sich öffnen sollen, ein Wunder geschieht, der Mann kann hören*
 
So glauben Christen daran, dass mit Jesus eine neue Zeit angebrochen ist, durch Jesus Christus erfahren Christen Heilung an Körper, Geist und Seele, dann sagt Frau Wehle einen wunderschönen Satz,
 
 Sie spricht von der Melodie des Lebens, die wir durch Jesus Christus hören, der uns die Ohren geöffnet hat, so wir an ihn glauben sagt Lara.
 
Lieben Dank an Frau  Miriam Wehle aus  Magdeburg   Lieben Dank auch am 4.2.2019, Montag*
 
THEMEN
 
Debatte um SPD-Vorstoß
 
HEILS- GRUNDRENTE UND MERKELS BEDENKEN
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Streit um Grundrente
 
EINE FRAGE DES RESPEKTS
Quelle:www.tageschau.de..
 
Grundrente
 
900 EURO- OHNE WENN UND ABER
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Kanzlerin in Japan
 
"MERKEL BRINGT DEN FRÜHLING"
Quelle:www.tagesschau,de..
 
Papst Franziskus in den Emiraten
 
"KRIEG SCHAFFT NICHTS ALS ELEND"
Quelle:www.tageschau.de..
 
Er hat so Recht!
 
VON MIR
 
Gestern war ein schöner Sonntag, na ja Nachmittag. Am Vormittag bin ich mal wieder klatschnass geworden im Garten.
 
Wir waren in der Pauluskirche zu 17 Uhr zum Evensong
 
Das war wunderschön mit dem Vokalkreis Dessau. Zwei Lieder möchte ich reinsetzen.
 
VENI VENI EMANUEL
Quelle:www.youtube.com
 
Das haben wir gesungen, setze es noch mal rein, ist so schön
 
HERR; BLEIB BEI MIR
Quelle:www.youtube.com
 
Es war so schön. Der Chor saß anders, die Sänger(innen) sich gegenüber. Über sich kleine Lampen. Evensong. Abendlieder.Lieben Dank dafür:
 
Dann waren wir noch bei Joachim, heute hat die Sonne geschienen. Was für ein schöner Tag.
 
Alles Liebe für euch alle noch. Liebe Grüße Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder.
 
FÜR EUCH 
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
.
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.