Freitag, 7. Dezember 2018

-Sorge dich nicht. lebe.Die Adventskalender.14-Tage-Wetter-Deutschland. Wilkommen in der Weihnachtswelt. Angedacht, Das Miteinander, Achtsamkeit. Die Segen, Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Helft ihr beim Aufräumen? Anged. Glückselige Menschen. Dies-Tag des. Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Meditation-Ich libe mein Leben, Vom Christkind und andere Geschichten, Themen, von mir

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, habt noch eine gute Zeit heute im Advent***Ein schönes Wochenende wünsche ich allen Lesern*
 
SORGE DICH NICHT LEBE - DENK POSITIV
Quelle:www.youtube.com
 
DIE ADVENTSKALENDER
 
Nun dürfen wir schon das 7. Türchen öffnen.
 
mdr AKTUELL
 
ADVENTSKALENDER 2018
Quelle:www.mdr.de/nachrichten/kalender...
 
Evangelischer Adventskalender
 
ADVENTSKALENDER
Quelle:adventskalender.evangelisch.de
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
WILLKOMMEN IN DER WEIHNACHTSWELT
Quelle:Weihnachtswelt24.jimdo.com  
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- DAS MITEINANDER; ACHTSAMKEIT
 
Die Schwiegermutti von Pfarrer Kant kommt aus Bad Ziegenhals, Schlesien. Dort ist sie aufgewachsen.Eines Tages findet sie eine Geldbörse, gibt sie im Fundbüro ab.
 
Ein par Tage später meldet sich eine Dame bei ihr. Bist Du Brigitte Schöbel fragt sie . Und sie bedankt sich bei ihr. Denn in der Geldbörse war auch noch ein Bild von ihrer Tochter, die weit entfernt wohnt.
 
Brigitte, damals 8 Jahre alt, bekam eine Tafel Schokolade von der Dame geschenkt.
Heute ist sie 90 Jahre alt. Sie hat das nie vergessen.Das auch weil alle so freundlich, liebevoll miteinander umgingen damals.
 
Heute, so sagt es Pfarrer Kant, sind die Umgangstöne  rauher geworden.Gespräche werden kaum noch geführt.
 
Lasen Sie uns mit einem freundlichen Gesicht durch die Straßen gehen, sagt er uns. Ja das mag ich auch sagt Lara, in freundliche Gesichter sehen zu können.
 
Einen freundlichen Tag wünscht uns Hans-Jürgen Kant aus Halle*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
Alles, was ich bin,soll aus Dir entspringen mein Gott.
So wie ich sein soll, sollst Du bestimmen, HERR.
Alles was ich fühle soll Dich lieben.
Alles was ich denke soll Dich umkreisen, HERR
Alles, was ich tue,
soll DIR dienen,und alle meine Liebe will ich Dir schenken, HERR
Amen
 
STERN AUF DEN ICH SCHAUE , sing mit bei Bibel TV
Quelle:www.youtube.com
 
Eine gute und gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern*
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Tom Waits feiert heute seinen Geburtstag, herzlichen Glückwunsch dahin, Rosen für ihn(((Rosen)))
 
TOM WAITS
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
TOM WAITS WALTZING MATILDA 1977
Quelle:www.youtube.com
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht Dienstag, den 7.Dezember 2010, Sprecherin Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Wolfen-Zörbig.
nacherzählt von Lara

"HELFT IHR BEIM AUFRÄUMEN?"

Frau Katharina Reiß fragt die Kinder, ob sie beim Aufräumen helfen, alle sagen ja, die Kinder sind 8 Jahre alt und sie ist überrascht von ihnen wegen ihrer Begeisterung zum Helfen.

Gerade hatte sie mit den Kindern eine Gruppenstunde, wo sie das Festmahl spielten, Jesus in Jericho. Da kommt Jesus bei dem Zöllner Zachäus vorbei, der ist bei der Bevölkerung unbeliebt , man mag ihn nicht, hasst ihn sogar, weil er Steuern eintreibt.
 
Deshalb will keiner mit Zachäus Kontakt haben, aber Jesus sagt zu ihm, dass er mit ihm gehen soll und Zachäus geht mit, vorher lädt er Jesus und seine Freunde zu sich nach Hause zum Festmahl ein.
 
Das ist für die Anderen ein Skandal, die so frommen Gesetzeslehrer schimpfen auf Jesus, wie er so einen Menschen einladen kann, aber Jesus sagt ihnen, dass nicht die Gesunden ihn brauchen, sondern diejenigen, die übel dran sind.
 
HIER IST DIE GESCHICHTE JESUS BESUCHT ZACHÄUS IN SEINEM HAUS
Zachäus saß nämlich zuerst auf einen Baum, Jesus sprach ihn an und wollte Gast in seinem Haus sein, bei Zachäus.
 
GESCHICHTE DER STATION GOSLAR: JESUS UND ZACHÄUS NACH LUKAS 19-1-10
Quelle:www.youtube.com
 
Es gibt das große Bibel Bilderbuch zu kaufen. Die Kinder haben es angesehen.
 
Frau Katharina Reiß sagt uns, dass das auch bei den Kindern ankam, die Kinder haben durch dieses Spiel verstanden, dass Jesus alle Menschen annimmt. alle einlädt,weil er will, dass alle Menschen das Heil erfahren.
 
GOTT LIEBT ALLE MENSCHEN, deshalb ist seine Botschaft dass alle eingeladen sind, die gute Nachricht, die der Herr verkündet, anzunehmen, das haben auch die Kinder gespürt und deshalb haben sie froh und gern beim Aufräumen geholfen, eben die Spuren des Festmahls beseitigt,
 
 Becher weggeräumt, Tücher zusammengefaltet u.s.w.Sie waren recht fröhlich dabei denkt Lara, weil das so ist wenn man Gottes große Liebe spürt und Kinder spüren das ganz genau und sie wollen geliebt werden. Man kann beim Lesen spüren, wie lieb Frau Reiß mit den Kinder umgeht, schon ihre Stimme ist weich und voller Liebe***
 
Lieben Dank an Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Wolfen- Zörbig .Lieben Dank auch am 7. Dezember 2018, Freitag*
 
GLÜCKSELIGE MENSCHEN

Als der alte Bodelschwingh kurz vor seinem Ende seinen treuesten seelsorgerlichen Freund Kuhlo , den früheren leiter des Elisbeth-Krankenhauses Berlin, noch einmal besuchte-Kuhlo stand damals im 82.Lebensjahr und zwei Tage vor seinem Heimgang-fielen sich die beiden Freunde in die Arme, und Bodelschwingh rief:
 
 "Bruderherz, was sind wir beide für glückselige Leute, daß wir so dicht vor den Toren der Ewigkeit stehen!" Und dann, wie von selbst, stimmten beide miteinander an:

Ein Tag, der sagt`s dem andern,
mein Leben sei ein wandern
zur großen Ewigkeit!

O Ewigkeit, du schöne,
mein Herz an dich gewöhne,
mein Heim ist nicht in dieser Zeit.

Das ist die Hoffnung zweier Männer, denen Jesus die Tür geworden ist zum Vaterhaus, und es gehört unzweifelhaft zu dem Größten, was wir erleben können, wenn wir in der Welt der Sorge, der Sünde und es Todes Menschen begegnen, die mit Glaubensheiterkeit durch das hindurchgehen, weil der Glanz aus der geöffneten Tür des Vaterhauses auch den dunkelsten weg hell macht.
 
So ist Jesus die Brücke zwischen Gott und dem Sünder, unser ewiger Friede. Was sind wir für glückselige Menschen.
Quelle: meine Aufzeichnungen.

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
PEARL- HARBOR-GEDENKTAG 2018
7. Dezember 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
TAG DER INTERNATIONALEN ZIVILLUFTAHRT 2018
7. Dezember 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
MEDITATION- ICH LIEBE MEIN LEBEN
Quelle:www.youtube.com
 
VOM CHRISTKIND UND ANDERE GESCHICHTEN
 
Ich möchte vom Christkind erzählen, mal sehen ob ich noch alle Zeilen aus dem Kopf daher sagen kann***
DENKT EUCH ICH HABE DAS CHRISTKIND GESEHN; ES STAPPFT DURCH DEN WALD; DAS MÜTZCHEN VOLL SCHNEE; DIE KLEINEN HÄNDCHEN ROT GEFROREN

ES TRUG EINEN SACK; DER WAR GAR SCHWER; DER RUMPELT UND PUMPELTE HINTER IHM HER..
WAS DRINNEN WAR WOLLTET IHR WISSEN ?

IHR NASEWEIS IHR SCHELMENPACK;MEINT IHR ER WÄRE OFFEN DER SACK ?
ZUGEBUNDEN BIS OBENHIN; DA WAR GEWISS ETWAS SCHÖNES DARIN; ES ROCH SO NACH ÄPFELN UND NÜSSEN.
 
WEIHNACHTSGEDICHTE UND SPRÜCHE
KNECHT RUPRECHT
Quelle:www.eihnachtsgedichte-spueche.net
 
DER WEIHNACHTSSTERN
Quelle:www.fotocommunity.de
 
Unser Weihnachtsmarkt in Dessau ist sehr schön. Gestern wurde bei Facebook wieder mal rumgesponnen, dass in Berlin Weihnachtssymbole verboten werden sollen, wegen den Festen Andersgläubiger.
 
 Man muss aufpassen bei den Nachrichten woher sie kommen, nur erkennt man das nicht gleich oder gar nicht und fällt auf Falschmeldungen rein.
 
DESSAUER ADVENTSMARKT 2018
Quelle:www.weihnachtsmarkt-deutschland.de
 
WEIHNACHTSMÄRKTE IN BERLIN 2018 ÜBERSICHT NACH BEZIRKEN
Quelle:www.weihnachteninberlin.de
 
 Ist so schön, was wollen wir mehr*
 
THEMEN
 
Letzte Rede als CDU-Chefn
 
" ES WAR MIR EINE EHRE
Quelle:www.tagesschau.de/inland
 
Sie ist nun gewählte Nachfolgerin von Frau Merkel
 
Annegret Krampf-Karrenbauer
 
MEHR ALS EIN MERKEL-ABZIEHBILD
Quelle:www.tageschau.de/inland
 
Stichpunkte- "Aquarius " Das  Flüchtlingsrettungschiff im Mittelmeer beendet Einsatz.Frankreich hat Angst vor neuen Krawallen.
 
Die Nachrichten dazu und andere Nachrichten entnehmt bitte den Links bei Welt. Danke*
 
VON MIR
 
Schaut mal, auch schön, freue mich*
 
MDR MEDIATHEK
 
ADVENTSGEFLÜSTER- DIE STERNE VON GLADIGAU
Quelle:www.mdr.de/mediathek/mdr-Video...
 
Das noch
 
EISKRISTALL HEIDEMARIE ROTTERDAMMER
Quelle: www.kurzgeschichten-verlag.de/weihnachtsgeschichten
http://www.kurzgeschichten-verlag.de/weihnachtsgeschichten/weihnachtsgeschichte-302.html
 
Wir gehen auf Weihnachten zu, dem Fest der Liebe.Denken wir immer daran.Denn bald ist Heiligabend.In den Gottesdiensten am Heiligabend ist es Brauch dass die Kollekte auschließlich für Brot für die Welt bestimmt ist.
 
Die Spenden sind großzügig, den Armen der Welt helfen ist das Ziel. Hinterher hat man ein  gutes Gefühl, dann kann Weihnachten werden.
 
Im Anhaltischen Theater Dessau ist das Weihnachtliche Konzert ausverkauft.Ich habe da heute angerufen wegen 2 Karten weil es sehr schön sein soll.Nun ja, mein Sohn und ich hätten frühestens am 15. Dezember gehen können, dann noch am 22.12. Vorher haben wir keine Zeit.
 
Es gibt aber auch noch das 53. Weihnachtliche Konzert der Musikschule Kurt Weill der Stadt Dessau-Roßlau im Anhaltischen Theater .
 
Das am Sonntag , 9.12. um 19 Uhr und am Montag, 10.12. um 17 Uhr. das ist immer wunderschön. Aber genau da kann ich nicht gehen. Andee Termine.
 
Am Sonntag haben wir gemeinsame Weihnachtsfeier  14:30 Uhr, Georg, Paulus , Jakobus im Gemeinderaum von der Georgenkirche Dessau.
 
17 Uhr gibt es in der Johanniskirche Dessau das Weihnachtsoratorium mit dem Lutherchor und Mitgliedern der Anhaltischen Philharmonie. Gespielt werden die Kantaten 4-6 von J.S. Bach.
 
Man muss  eben auswählen wohin man geht. Alles zusammen geht nicht.
 
Mein Sohn und ich werden zur gemeinsamen Weihnachtsfeier gehen. Am Sonntag, danach ist der Besuch bei Joachim dran.
 
Heute hat es viel geregnet hier. Ich bin nass geworden.Einkaufen war ich. Auch für Joachim habe ich was eingekauft. Die Hauswirtschaftspflegerinnen sind fast alle krank. War auch heute keine HW da.Aber sie haben sich bei Michael entschuldigt dafür.Extra angerufen. Ab Montag geht alles wieder normal weiter.
 
Er muss sich ja früh und Abends selber verpflegen. Da braucht er Lebensmittel.Im Garten war alles ok, meinen beiden Katzen zu Hause geht es gut, alles gut.
 
Habt es gut und eine schöne Zeit noch. Liebe Grüße allen Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.