Samstag, 8. Dezember 2018

-Es blüht den Engeln wohlbekannt. Mariä Empfängnis.Adventskalender.14-Tage-Wetter-Deutschland. Willkommen in der Weihnachtswelt. Angedacht, Den Schwachen eine Stimme geben, Aus Liebe handeln. Ev. Gottesdienst ZDF aus Andernach, Radiogottesd.MDR Kultur. Der Sonntag. Gebet. Andachten.Mein Tag, Geburtstage, Pölitz. Zudeick, Angedacht 2010- Maria. Dies-Tag des, Welt-FAZ und mehr, R .Zuckowski-Auf der Suche nach Weihnachten, Die ganz winzige Quelle, Themen, von mir

Hier bin ich,ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten 2. Adventsonntag***
 
WOLFGANG SEIFEN SPIELT DAS KLAUSENER WALLFAHRTSLIED " ES BLÜHT DEN ENGELN WOHLBEKANNT"
Quelle:www.youtube.com
 
Heute ist das Hochfest der katholischen Kirche, die Empfängnis Marias, welche die Ausgewählte Gottes ist, für die Geburt Jesus, heute habe ich es  verstanden, als ich diese Seite durchgelesen hatte, was damit gemeint ist...Die Zeit der Zeugung von Maria..

MARIÄ EMPFÄNGNIS-UNBEFLECKTE EMPFÄNGNIS
Quelle: ww.geistigenahrung.org.
http://www.geistigenahrung.org/ftopic1718.html
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
Nun dürfen wir schon das 8. Türchen öffnen.
 
mdr AKTUELL
 
ADVENTSKALENDER 2018
Quelle:www.mdr.de/nachrichten/kalender...
 
Evangelischer Adventskalender
 
ADVENTSKALENDER
Quelle:adventskalender.evangelisch.de
 
Nun noch das Wetter für uns
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
WILLKOMMEN IN DER WEIHNACHTSWELT
Quelle:Weihnachtswelt24.jimdo.com  
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- DEN SCHWACHEN EINE STIMME GEBEN; AUS LIEBE HANDELN
 
Am Montag wird in Oslo der Friedensnobelpreis verliehen.Der kongolesische Arzt Denis Mukwege und die irakische Menschenrechtsaktivistin Nadia Murat werden den Nobelpreis verliehen bekommen.
 
Für ihren Kampf gegen sexuelle Gewalt.
Denis Mukwege gründete ein Krankenhaus, Nadia Murat wurde selber missbraucht.
 
DENIS MUKWEGE
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
DENIS MUKWEGE AND NADIA MURAD WIN NOBEL PEACE PRIZE FOR FIGHT AGAINST SEXUAL VIOLENCE
Quelle:edition.cnn.com/2018.....
 
So etwas braucht Kraft, zeigen, dass Menschen in der Lage sind zu helfen.Den Schwachen eine Stimme geben, aus Liebe handeln.
 
Komm, finde dienen Weg, meint Hans-Jürgen Kant von der Evangelischen Kirche in Halle*
 
Ich bedanke mich auch heute wieder für die schönen Texte in dieser Woche. Das erinnert mich an die Zeit als Superintendent Hans-Jürgen kant noch Pfarrer in Wernigerode war. Da gab es auch immer schöne Geschichten von ihm*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche sprach ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *
 
GOTT SEI MIT UNS.
 
GOTT SEGNE DICH
GOTT SCHÜTZE DICH
GOTT GEBE DIR FRIEDEN
GOTT SEGNE UNS; GOTT SCHÜTZE UNS; GOTT GEBE UNS FRIEDEN
 
GLAUBE UND HEIMAT
Mitteldeutsche Kirchenzeitung
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
ZDF GOTTESDIENST MORGEN  9:30 UHR
 
EVANGELISCHER GOTTESDIENST AUS DER CHRISTUSKIRCHE IN ANDERNACH
DER LANGERSEHNTE PASAGIER
Quelle: rundfunk.evangelisch.de/kirche-im-tv/zdf-fernsehgottesdienste...
 
Ich freue mich schon darauf. Wir haben in unserer Gemeinde Morgen früh keinen Gottesdienst, sondern 14:30 Uhr Weihnachtsfeier.Da kann ich den ZDF Gottesdienst gucken*
 
RADIOGOTTESDIENST MDR KULTUR UM 10 Uhr Ev.Methodistische Friedenskirche Zwönitz, Pastorin Kathryn Harris Weisshaupt und Pastor Jörg Herrmann.
 
Ich finde leider keinen Link der die Kirche zeigt, bzw. der mir gefällt heute.
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
Eine gute und gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern*
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ANDACHTEN
 
 RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach  Superintendent Hans-Jürgen Kant aus Halle,lieben Dank ihm**
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert  schreibe  Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute feiert Kim Basinger ihren Geburtstag herzlichen Glückwunsch Rosen für sie(((Rosen))) 
 
KIM BASINGER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
 
Bitte lest den Text von Herrn Pölitz sehr gründlich durch, er sagt mal was was wir vielleicht nicht sagen würden,aber denken würden  er darf es sagen......
 
HIER ZUM HÖREN
 
PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
ANGEDACHT 2010- MARIA
 
Ich gehe zu Angedacht, da ist das Thema heute, Maria, heute ist das Hochfest der katholischen Kirche, die Empfängnis Marias, welche die Ausgewählte Gottes ist, für die Geburt Jesus,
 
 Heute habe ich das erste mal verstanden, als ich diese Seite durchgelesen hatte, was damit gemeint ist...Die Zeit der Zeugung von Maria..Ihr könnt gern Wikipedia unten im Link anklicken, das steht alles ganz genau beschrieben, Danke an Wikipedia(((Rose)))
 
An(ge)dacht Mittwoch,den 8.Dezember 2010, Sprecherin Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Wolfen-Zörbig.
nacherzählt von Lara

MARIA

Frau Gemeindereferentin Katharina Reiß schwärmt heute von den Sternen, sie sagt, die Sterne leuchten an den Fenstern, auf den Weihnachtsmärkten mit ihrem Licht strahlen sie bis zum Himmel und dort sind wieder Sterne zu sehen, diese geben Orientierung, wenn es Nacht ist und dunkel..

Sie sagt, wir sehen am Himmel das Sternbild der Venus, das ist der Stern, den wir am Abend zuerst sehen und der am Morgen zuletzt zu sehen ist, bevor die Sonne aufgeht.

VENUS UNSER ABEND-UND MORGENSTERN
Quelle: www.br-online.de/wissen
http://www.br-online.de/wissen-bildung/spacenight/sterngucker/planeten/venus.html

In den Kirchenliedern singen wir auch Lieder von den Sternen, sagt uns Frau Reiß, ich, Lara kenne das Lied, Meerstern ich grüße dich, das Lied der Morgenstern ist aufgegangen,
 
MARIENLIED - MEERSTERN ICH DICH GRÜßE. O MARIA HILF
Quelle:www.youtube.com
 
Nun noch das Lieblingslied meiner, unserer katholischen Freundin Anne+Ehemalig.Rosenforum
 
BRIGITTE TRAEGER *** SEGNE DU MARIA
Quelle:www.youtube.com
 
 Frau Katharina Reiß sagt, dass sie, die katholische Kirche Maria meinen, die Mutter von Jesus, so ist Maria als Morgenstern die Vorbotin der Sonne, mit der Jesus verglichen wird.

Heute, so sagt sie weiter, feiert die katholische Kirche das große Marienfest und das ist die Zeit vor der Geburt Marias, genau 9 Monate davor.vor ihrer Geburt.Genauso wie die Sterne Orientierung sind, so ist Maria für unsere katholischen Schwestern und Brüder Maria, die Mutter Jesus ein leuchtender Stern auch in unserer Zeit..
..
Dann sagt Frau Gemeindereferentin Katharina Reiß, dass manchmal auch unsere Augen zu glänzen beginnen, leuchtende Augen, schön anzusehen, sie wärmen uns sagt Lara.

Sterne in dunkler Nacht solche Augen und Frau reiß möchte gern die Freude, die sie erfahren hat, weitergeben und das mit freundlicher Stimme und funkelnden Augen und sie sagt, dass sie hofft, dass es ihr gelingt..

Aber ja, sagt Lara, ich schrieb es gestern schon, wie weich ihre Stimme klingt, wie man davon berührt wird .....

Lieben Dank an Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Wolfen- Zörbig * Lieben Dank auch am 8.Dezember 2018, Sonnabend*

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
NATIONALER TAG DES BROWNIES 2018
8. Dezember 2018 in den USA
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
MARIÄ EMPFÄNGNIS 2018
8. Dezember 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
AUF DER SUCHE NACH WEIHNACHTEN- ROLF ZUCKOWSKI
Quelle:www.youtube.com
 
DIE GANZ WINZIGE QUELLE

Es herrschte eine große Trockenheit im Land, das Gras wurde braun und dann grau und dann starb es, danach starben Büsche und die kleineren Bäume, es fiel kein Regen,
 
Der Morgen musste ohne die Frische des Taus erwachen, es gab nur noch wenig Tiere, sie waren verdurstet.Sie kamen nicht mehr aus der Wüste heraus, dazu waren sie zu schwach,das Land war ohne den Regen zu einer Wüste geworden.
Jetzt fielen auch die Blätter der alten Bäume ab, deren Wurzeln doch tief in die Erde ragten, es war kein Wasser mehr da.

Es regnete immer noch nicht, es vertrockneten die Flüsse, die Bäche und alle Quellen, außer einer ganz winzigen Quelle.

Es war nur eine einzige Blume über geblieben, weil es in dieser ganz winzigen Quelle ein wenig Wasser war, welches sie aus der Erde zog... diese kleine Quelle aber verzweifelte, was, so sagte sie, soll ich noch hier, wo doch alles um mich herum vertrocknet ist, wo es kein Leben mehr gibt.
 
Ich kann doch ebenso versiegen, wozu also soll es gut sein, dass ich noch ein paar Tropfen Wasser auf die Erde fallen lasse ?

Neben der Quelle stand ein alter, kräftiger Baum, er war am Sterben, aber bevor er starb sagte er zu der winzigen Quelle.....
 
DEINE AUFGABE IST ES; DIESE KLEINE BLUME AM LEBEN ZU ERHALTEN; MEHR NICHT;
 
DU MUSST NICHT DIE GANZE WÜSTE ZUM BLÜHEN BRINGEN; ABER FÜR DIESE KLEINE BLUME MUSST DU SORGEN..MEHR MUSST DU NICHT TUN..

Das ist eine Geschichte aus Afrika, ich habe sie aus meiner Erinnerung hochgeholt, oder auch geschenkt bekommen ?
 
THEMEN
 
Frankreich
 
"GELBWESTEN "-PROTEST ESKALIERT
Quelle:www.tagesschau.de/ausland
 
Italien
 
SECHS TOTE BEI MASSENPANIK
Quelle:www.tagesschau.de/ausland
 
Das geht uns alle an
 
Winter in Deutschland
HILFE FÜR OBDACHLOSE REICHT NICHT AUS
Quelle:www.tagesschau.de/inland
 
LEBEN WIE PENNER? OBDACHLOS IN DEUTSCHLAND DOKUMENTATIN NEU 2017
Quelle:www.youtube.com
 
In 2018 ist es nicht besser. So etwas geht einfach nicht, dass unsere Menschen kein Dach über den Kopf haben. Es ist Winter, es wird noch richtig kalt werden.
 
Wo bleibt die Barmherzigkeit, was tut die Regierung für diese Menschen?
 
Die Nachrichten der Politik,CDU Wahl uns so weiter klickt bitte dazu die Links heute an. Danke.
 
VON MIR
 
EIN LEUCHTEN WIE SILBER UND GOLD- EV. KIRCHENGEMEINDE KADELBURG KRIPPENSPIEL 2012
Quelle:www.youtube.com
 
Heute war im Harz die Bergparade. In Bad.Suderode feierten die Bergleute ihre Schutzpatronin die Heilige Barbara mit Lichtern und Paraden und Musik dazu.
Die Heilige Barbara ist seit Ewigkeiten die Schutzpatronin der Bergleute.
 
Deshalb wurde sie heute geehrt.
 
Dann gab es wieder einen schönen Film aus Gladigau.Da gibt es schöne Bräuche.Der Orte liegt in der Altmark
 
In Uchtdorf waren sie heute auch.Vom MDR*
 
Heute war Falko wieder im Garten, Da war ich nicht alleine.Die Tiere habe ich gut versorgt. Für Joachim habe ich eingekauft. Morgen bringen wir die Lebensmittel zu ihm hin.
 
Aber erst mal ist am frühen Nachmittag unsere Weihnachtsfeier in der Georgenkirche-Gemeinderaum. Das ist immer sehr schön- gemeinsam feiern*
 
Jetzt kommen viele schöne TV-programme. im MDR auch.Ich habe einen neuen Fernseher in der Küche, ganz preiswert war er. Mein Sohn hat ihn bestellt, als der Tag war, wo alles ganz billig war.
 
Heute früh hat er ihn stationiert.Den alten TV gleich fortgeschaft zur Entsorgungsdeponie.
 
Nun möchte ich den Abend noch schön verbringen. Ganz auf Weihnachten ausgerichtet. Eine Kerze anzünden, Morgen das zweite Lichtlein. Ich gucke MDR, zu Weihnachten der beste Sender*
 
Mein Purzel liegt neben mir, herrlich. Habt es gut, geht gut in den 2. Adventssonntag* Liebe Grüße allen Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle)))
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG

DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
       

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.