Donnerstag, 6. Dezember 2018

-Oh Heiland reiß die Himmel auf. Die Adventskalender.14-Tage-Wetter-D. Angedacht, Freuden des Advents, Überraschungsbesuch, Nikolaustag.Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Legende vom Nikolaus, Dies-Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Lasst uns froh und munter sein, Für die Kinder zum Nikolaustag, Themen, von mir

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute im Advent***
 
OH HEILAND REIß DIE HIMMEL AUF-CHOIRS CROSSING 2009 _12_20
Quelle:www.youtube.com

https://www.youtube.com/watch?v=8AWhXZgjWg8&feature=related
 
DIE ADVENTSKALENDER
 
Nun dürfen wir schon das 6. Türchen öffnen.
 
mdr AKTUELL
 
ADVENTSKALENDER 2018
Quelle:www.mdr.de/nachrichten/kalender...
 
Evangelischer Adventskalender
 
ADVENTSKALENDER
Quelle:adventskalender.evangelisch.de
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
WILLKOMMEN IN DER WEIHNACHTSWELT
Quelle:Weihnachtswelt24.jimdo.com  
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT GESTERN-DIE FREUDEN DES ADVENTS; ÜBERRASCHUNGSBESUCH
 
Überraschend hat sich die älteste Tochter bei Familie Kant angemeldet.Mit Richard- Benjamin ihrem Enkel.
 
Schon klingelt es an der Tür.Benjamin läuft durch die Wohnung, haut aufs Klavier.Arme Nachbarn..
 
Schnell vergeht die Zeit. Schon sind sie wieder weg.Aber in solchen Momenten mit Richard Benjamin leuchten Lichter auf.
 
Hans Jürgen kant von der Evangelischen Kirche in Halle*
 
ANGEDACHT HEUTE- NIKOLAUSTAG
 
NIKOLAUSTAG
 
3 GOLDENE KUGELN
 
Man sieht ihn auf Bildern oft mit drei goldenen Kugeln, die auf einem Buch zu sehen sind.
 
ST. NIKOLAUS VON MYRA
Quelle: www.kirchenundkapellen.de
http://www.kirchenundkapellen.de/kirchen/heilige-nikolaus.htm
 
Heute hören, lesen wir. Wenn Gott jemals sterben solte, machen wir den Heiligen Nikolaus zu Gott. Das ist ein Slawisches Sprichwort.
 
NIKOLAUS VON MYRA
 
Herr Pfarrer Kant war immer ganz aufgeregt als kleiner Junge wenn der Nikolaus kam.yra den Menschen.
 
Da gibt es eine Legende , wo Seeräuber Kinder als Sklaven mitnehmen wollten.
Das weil die Menschen arm waren.
 
Da half Nikolaus den Menschen. Gab den Seeräubern Kirchenschätze, wovon es genug gab und die Seeräuber zogen von dannen. 
Nikolaus hatte die Schätze in die Schuhe gelegt, so konnten die Armen den Seräubern was geben.Den Kindern geschah nichts. Sie blieben bei ihren Eltern.
 
Die Liebe hatte gesiegt.Dass die Liebe regiert, das wünscht uns
 
Hans-Jürgen Kant aus , in Halle*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *
 
Das Podcast funktioniert wieder. Danke an das MDR Sachsen-Anhalt*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
Herr ich danke dir für diesen Tag, für die Ruhe der Nacht, für glückliche Minuten, die Menschen haben können, lass uns das Wunder deiner Schöpfung jeden Tag neu betrachten, so viel Liebe steckt darin, so viel Liebe, Herr, deine Liebe. Herr, was du im Gebet von uns willst, ist die Liebe, die Liebe, das beste Gebet ist das mit Liebe erfüllte Gebet,
 
 Am Abend erbitte Vergebung für Dinge, die nicht recht waren, dann sage, Herr, ich liebe dich von ganzem Herzen, von ganzem Herzen liebe ich dich, ich will alles tun was du willst, alles was du willst, dass ich tun soll, will ich tun mein Herr, der du der Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts bist.
Amen
 
Eine gute und gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern*
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Josè Carreras feierte gestern seinen  Geburtstag und Marion Kracht wurde 1962 geboren, herzlichen Glückwunsch allen, Rosen für sie(((Rosen))
 
JOSEP CARRERAS
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
MARION KRACHT
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Marius Müller Westernhagen hat heute Geburtstag, 70* herzliche Segenswünsche für ihn Rosen(((Rosen)))
 
MARIUS MÜLLER - WESTERNHAGEN
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
WESTERNHAGEN- FREIHEIT
Quelle:www.youtube.com
 
DIE FREIHEIT; DIE ICH MEINE HABEN WIR NICHT ERREICHT, vielleicht müssen wir sie uns aufs Neue friedlich erkämpfen!

Mich stört es, dass man uns so sehr bevormundet, wir müssen sagen was gehört werden will,es gibt kein Recht auf Arbeit und das Grundgesetz .
 
Die Würde des Menschen wird auch nicht immer eingehalten,Solche Dinge machen mich wütend und traurig zugleich.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
LEGENDE VOM NIKOLAUS.
 
LEGENDE  VOM NIKOLAUS; ALTE OSTKIRCHE; DAS STEINERNE HERZ
 
Nikolaus lebte um 300 in der Hafenstadt Myra, was heute die Türkei ist, man erzählt sich, dass Nikolaus seine Eltern sehr früh verlor, seine Eltern waren reich gewesen, er hatte ein großes Erbe angetreten, wovon er gut hätte leben können, aber er wollte das nicht und verwendete seinen Reichtum, um Menschen in Not zu helfen.
 
Später wurde er Bischof von Myra, es gibt viele Geschichten, die von seiner Freundlichkeit und seiner Güte erzählen, da gibt es auch eine Geschichte von einem Kaufmann, sie ist eine Legende aus der alten Ostkirche...sie heißt: Das steinerne Herz

Ein reicher Kaufmann wollte immer noch mehr verdienen, er konnte nicht genug bekommen, da traf er, als er wieder auf Reisen war, den Teufel.
 
Der fragte ihn sogleich, ob er noch reicher werden wolle, der Kaufmann wollte es, er fragte den Teufel, was er dafür tun müsste, der Teufel sagte zu ihm: DU MUSST MIR DEIN HERZ DAFÜR GEBEN..sofort tat der Kaufmann das, er bekam für sein Herz einen Stein, womit er auch leben konnte.

Der Teufel verschwand, das Herz des Kaufmanns verhärtete sich, bis es zu Stein wurde.
Der Kaufmann wurde einer der reichsten Männer der Welt, aber es kam auch niemand zu ihm, alle hatten ihn verlassen.So wurde er einsam.
 
Eines Tages kam er wieder an die Stelle, wo ihm der Teufel sein Herz genommen hatte, da begegnete ihm der Bischof Nikolaus von Myra.

Warum bist du so traurig fragte er den Kaufmann, da erzählte der Mann die Geschichte mit dem Teufel.

Du kannst wieder glücklich werden, sagte Nikolaus, wenn du mit Deinem Reichtum Gutes tust.
Geh zu den Menschen und lerne ihre Not zu lindern, so tat es der Kaufmann, mit jedem Wort, mit jeder guten Tat, mit jeder Hilfe, schmolz der Stein in seiner Brust,
 
Er schmolz immer mehr, weil der Kaufmann nun viel Gutes für die Notleidenden tat, und dann..gewann er sein eigenes, weiches Herz zurück,
 
Als eine Zeit vergangen war und als er dann schließlich starb, war aus dem armen Reichen, ein reicher Armer geworden....und die, die da arm sind, werden in das Himmelreich eingehen, somit hatte er sein Leben zurück gewonnen..bei GOTT
 
Quelle: kathol.Gottesd,2009, Vorabendmesse oder gelöschtes Forum, auf alle Fälle habe ich mir das festgehalten*Kann auch aus dem alten Buch der DDR sein, Kreiskulturhaus 1979.
 
MIT 24 GEDICHTEN DURCH DEN ADVENT
Quelle:www.katholisch.de/aktuell
 
Nun noch ein Märchen
 
DAS MÄRCHEN VOM ZEDERNBAUM
Quelle:www.hekaya.de
https://hekaya.de/maerchen/das-maerchen-vom-zedernbaum--asien_26.html
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
Gestern war der
 
INTERNATIONALER TAG DES EHRENAMTES 2018
5. Dezember 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Bei Facebook dante das MDR Sachsen-Anhalt allen Ehrenamtlichen herzlich an diesem Tag für ihre liebevolle vielseitige Tätigkeit.
 
Ich tue auch genug Ehrenamtlich wie ihr wisst. Aber ich danke allen, die auch Ehrenamtlich Liebe in die Welt bringen. Rosen für euch(((Rosen)))
 
Heute
 
NIKOLAUS 2018
6. Dezember 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
NATIONALFEIERTAG FINNLAND 2018
6. Dezember 2018 in Finnland
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
GUTER MANN

ROLF ZUCKOWSKI- LASST UNS FROH UND MUNTER SEIN WEIHNACHTEN
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=HBmLgyUUN2I
 
FÜR DIE KINDER ZUM NIKOLAUSTAG

MAN IST JA VON NATUR KEIN ENGEL- VIELMEHR EIN WELT-UND MENSCHENKIND !
UND RINGSUM IST EIN GEDRÄNGEL VON SOLCHEN; DIE DASSELBE SIND !

Also ich denke , dass alle Kinder ein Geschenk vom Nikolaus im Schuh hatten***
Nikolaus ist wirklich ein netter Mann schön, dass er Kindern in der ganzen Welt Geschenke bringt, in die geputzten Schuhe, und das alles mit den drei goldenen Kugeln angefangen hat.
 
Es sind Nachtgeschenke, die der Nikolaus bringt, er kommt immer dann wenn alle Kinder schlafen*
 
ES WAREN EINMAL DREI KINDER
 
Es waren einmal drei Kinder, in einer armen Familie. Der Vater hatte keine Arbeit, Hartz 4, der Mutter ging es ebenso, es reichte nie für alle, um sich satt zu essen, und das war keinesfalls in einem fernen Land, das war gleich gegenüber, eine Straße weiter.

Aber am Nikolaustag wollten die Kinder wenigsten mal eine Tafel Schokolade essen, so schrieben sie einen Zettel, schon drei Wochen vorher an den Nikolaus und dann stellten sie ihre Stiefel ins Fenster.
 
Als sie dann am morgen nachsahen, war in jedem Stiefel eine Tafel Schokolade drin, da waren noch Bonbons und allerlei Naschwerk und in jedem Stiefel lag ein Apfel, der hatte ein Herz aufgeklebt.

Die Kinder hüpften vor Freude und sie gingen zu ihren Eltern und teilten mit ihnen, alles gerecht auf.

Am gleichen Tag noch klingelte es an der Tür und der Postbote kam, wo für den Vater ein Arbeitsvertrag im Brief lag, er konnte sofort beginnen, noch vor Weihnachten und die Wangen der Mutter, die so blass waren, wurden ein wenig rot, weil sie sich freute.
 
Dann klingelte es wieder und es kamen Männer, die trugen für jedes Kind ein Bettchen in die Wohnung, mit warmen Kuschelkissen und Decken, bisher hatten sie alle auf dem Fußboden auf Matratzen schlafen müssen und das war gar nicht gemütlich und kalt.

Lange dachten die Kinder nach, wer ihnen das beschert hatte, aber sie bekamen es nie raus, egal wo sie fragten, wo sie suchten, es stand immer nur da, der Nikolaus und dann glaubte sie es und waren glücklich.
 
THEMEN
 
DAS KORNWUNDER
 
Ich habe auch die Geschichte vom Nikolaus aus Myra gelesen, im Hafen von Myra war eine große Hungersnot ausgebrochen, es fehlten Brot und Nahrungsmittel.
 
Da legte ein großes Schiff an , die Menschen baten den Kapitän ihnen doch etwas von der Ladung zu verkaufen, der aber traute sich nicht, er hatte Angst vor dem Schiffseigner.
 
NIKOLAUS KOMM IN UNSER HAUS
 
DAS KORNWUNDER
Quelle:www.nikolausaktion.org.
 
Bischof Nikolaus schaffte es dann doch den Kapitän zu überreden. Er versprach ihm, dass am Ende nichts fehlen würde von dem Getreidekorn und es geschah auch so,
 
Das Schiff blieb auf wunderbarer Weise immer gleich tief mit dem Rumpf im Wasser liegen, das Getreide wurde um kein Korn weniger,ganz Myra konnte mit Getreide versorgt werden, damit fand die Hungersnot ein Ende.
 
Das hätte Nikolaus nie getan. Einen obdachlosen abgewiesen.
 
Krasses Ergebnis
 
MEGA-CHURCH PASTOR MIMT VOR EIGENER KIRCHE OBDACHLOSEN
Quelle:www.jesus.ch/information/kirche/334746
 
DAS NOCH ZUR INFO
 
Das ist Morgen. Am Abend wissen wir dann mehr
 
CDU Parteitag
 
SO LÄUFT DER KAMPF UM MERKELS ERBE
Quelle:www.tagesschau.de
 
Jetzt aber Freude
 
DAMPFLOK 01 202 AUF TOUR- MAI 2017 AM BODENSEE
Quelle:www.youtube.com
 
Könnt ihr euch daran erinnern, eine schöne Erinnerung. Hier fahren keine Dampfloks mehr bei uns.
 
VON MIR
 
Nun heute war es nicht so kalt. Das war schon einmal gut.So habe ich auch nicht gefroren, wie sonst immer als ich im Garten war die Tiere versorgte.
 
Sie sind ja so süß und so dankbar die beiden Katzen.Ich bin dem Herrn dankbar, dass ich dieses Amt noch ausführen kann. Danke, Herr.
 
Die Katzen und die Vögel, aller Augen warten auf mich.Meinen beiden Katzen zu Hause geht es gut. Nur sind sie mäklig. Das habe ich mir einige Wochen angesehen. jetzt ist Schluss.
 
Sie bekommen beide dasselbe Futter, nicht jeder extra Futter und es geht.Nassfutter meine ich. Trockenfutter fressen sie gern, es ist ein super gutes Trockenfutter. Royal Canin Sensible. Das habe ich schon Jahrelang als Trockenfutter. das hat mir meine Nichte mal empfohlen.
 
Gestern war ja wieder Chorprobe am Abend in der Pauluskirche Dessau.Unser Chorleiter Herr Simon, hat uns für vorigen Sonntag gelobt. Da haben wir zum Gotesdiennst in Paulus gesungen.
 
Das ist Freude. Gestern war auch wieder ein Geburtstag, ja nun üben wir für den Heiligabend zur Christvesper Weihnachtslieder in. Das macht Spaß.
 
Einkaufen waren wir noch mein Sohn Michael und ich.Dann war es wieder spät geworden.
Joachim hat heute genervt mit dem Anrufen. 3 mal angerufen, aufgelegt.Nicht gesagt. Dann habe ich angerufen.Seine Hauswirtschaftspflege war nicht gekommen.
 
Vertretung auch nicht.Dann habe ich die Schwestern angerufen. Meine HW Marion war da. Nächstes Jahr wird das teurer.Ja und einen netten Anruf hatte ich noch von der Evangelischen Ruhegehalstkasse.
 
2 liebe Anrufe  eben, meine Schwester, meinen Sohn.Freude. Dadurch ist allerdings die Zeit vergangen, das Blog kommt nun später heute.
 
Habt es gut, noch eine schöne Zeit heute. Liebe Grüße Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.