Samstag, 29. September 2018

-Ich schick dir einen Engel. Konfuziustag, Michaelistag, 14-Tage-Wetter.Angedacht, Einen Engel zur richtigen Zeit- Tag der Engel. ZDF Gottesd. kathol. aus Kainbach, Radiogottesd. aus Halle, kath. Der Sonntag. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Pölitz, Zudeick, Dabei bist du nicht allein Anged. Dies, Tag des, Welt-FAZ und mehr, Stephanie-1000 Engel, Michaelistag,Themen von mir, Predigt -Versöhnung, von mir

Hier bin ich,ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
SASCHA KLAAR- ICH SCHICK DIR EINEN ENGEL( OFFIZIELLES MUSIKVIDEO)
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=Bvlfh4bN6MU
 
HEUTE GIBT ES ZWEI GEDENKTAGE
 
KONFUZIUSTAG 2018
29. September 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Konfuzius war ein weiser Mann. Über ihn Weisheiten, Sprüche, alles im Internet..
 
Ja und zum Michaelistag habe ich weiter unten geschrieben, MEIN TAG
 
MICHAELISTAG 2018
29.September 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- EINEN ENGEL ZUR RICHTIGEN ZEIT- TAG DER ENGEL
 
Michael, Gabriel und Rafael im Kurzporträt
 
BESONDERE ENGEL : DIE ERZENGEL
Quelle:www.katholisch.de/aktuelles/dossiers/engel
 
DENN ER HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR
Quelle:www.youtube.com
 
Nicht immer, aber manchmal kommt zur rechten Zeit ein Engel. So geht es auch Elia.Elia ist erschöpft, er kann nicht mehr. Da kommt am Morgen ein Engel zu ihm.
 
Er gibt ihm Brot und Wasser. Ja was erstarrt ist, wird wieder lebendig.Wie schön ist das.Heute am Tag des Erzengels Michael und auch sonst.
 
Manchmal sagt man, es müssen nicht Engel mit Flügeln sein, die Engel. Aber sie haben ein gutes Herz.
 
ES MÜSSEN NICHT MÄNNER MIT FLÜGELN SEIN; DIE ENGEL
Quelle: www.jakupka.de
 
Wie gut ist es wenn Türen sich wieder öffnen. Wie wohltuend wenn ein Engel in unser Leben tritt.Unser Leben wird heller. Sorgen mindern sich sagt Lara.Das wünscht uns heute am Tag des Erzengels Michael und aller Engel sehr...
 
Hans-Jürgen Kant von der Evangelischen Kirche in Halle*
 
Ich bedanke mich für die wunderschönen Texte in dieser Woche sagt Lara. Dadurch, dass ich das Blog schreibe kenne ich viele Sprecher, das schon Jahrelang nun.Danke Herr
Die Worte , auch gerade heute taten mir sehr gut* Ich glaube an die Engel Gottes..
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche sprach ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *
 
GOTT SEI MIT UNS.
 
GOTT SEGNE DICH
GOTT SCHÜTZE DICH
GOTT GEBE DIR FRIEDEN
GOTT SEGNE UNS; GOTT SCHÜTZE UNS; GOTT GEBE UNS FRIEDEN
 
GLAUBE UND HEIMAT
Mitteldeutsche Kirchenzeitung
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
ZDF GOTTESDIENST MORGEN  9:30 UHR
 
KATHOLISCHER GOTTESDIENST AM 30.09. um 9:30 aus KAINBACH LIVE IM ZDF/ORF
"Gut, wer Gutes tut"
Quelle:fernsehen.katholisch.de/Kirchenprogramme/Gottesdienst..
 
RADIOGOTTESDIENST MDR KULTUR 10 UHR, Katholischer Gottesdienst Kirche" Zur Heiligen Dreieinigkeit" Halle, Pfarrer Franz-Leo Barden
 
ZUR HEILIGEN DREIEINIGKEIT
Quelle:www.halle-im-bild
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ANDACHTEN
 
 RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach ,lieben Dank ihr**
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert  schreibe  Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE

Heute weiß ich keinen, dessen Geburtstag wir wissen müssten von den Lebenden.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
 
Bitte lest den Text von Herrn Pölitz sehr gründlich durch, er sagt mal was was wir vielleicht nicht sagen würden,aber denken würden  er darf es sagen......
 
HIER ZUM HÖREN
 
PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
An(ge)dacht Sonnabend, den 29.September 2012, Sprecher Herr Diakon Wolfgang Gerlich aus Magdeburg-Buckau
nacherzählt von Lara KURZE ZUSAMMENFASSUNG
 
DABEI BIST DU NICHT ALLEIN!
 
Heute sagt uns Herr Diakon Gerlich diesen Satz, wer ist wie Gott, das ist aus dem Griechischen die Übersetzung von Quis ut Deus.
 
Heute ist der Festtag des Engels Michael, es gibt sehr viele Bücher über Engel, Engel sind heutzutage in Mode.Schmuck gibt es, Foren und viel mehr.
 
Man fragt sich nun ob das nur ein Trend ist oder ob etwas dahinter steckt.Engel sind uns Menschen oft eine Hilfe, viele Menschen glauben an Engel, besonders an Schutzengel sagt Lara.
 
Ich sage auch, es gibt etwas zwischen Himmel und Erde, was wir nicht beschreiben können, aber spüren können wir es und daran glauben, das hilft uns oft im Alltag.
 
Herr Gerlich sagt uns, Engel sind Boten, Gottes Boten, die Engel, Engel sind Wesen, die uns beweisen wollen, dass Gott uns Menschen nicht alleine lässt, sie geben uns Mut, sie trösten uns, die Engel.Hass und Gewalt haben keine Chancen auf Dauer.

Gott traut uns Menschen Gutes zu, ein Engel ist ein guter Bote Gottes, das ist für Herrn Diakon Gerlich ein guter Gedanke, ich denke, für uns auch, sagt Lara.
 
Es ist schön zu wissen, dass der Erzengel Michael uns deutlich machen will, dass wir nicht alleine sind, Danke, Erzengel Michael, Danke Gott sagt Lara.
 
Ich bedanke mich herzlich bei Herrn Diakon Wolfgang Gerlich aus Magdeburg-Buckau,Lieben Dank auch am 29. September 2018, Sonnabend*
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
WELTHERZTAG 2018
29. September 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
MICHELISKIRCHWEIH 2018
29, September 2018 in Fürth
Quelle:volksfeste : kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
STEPHANIE - 1000 ENGEL
Quelle:www.youtube.com
 
MICHELISTAG
 
 Heute stand  im Losungstext dass heute Michaelistag ist, das ist spannend, denn es ist der Erzengel Michael gemeint, dazu gibt es eine ganze Geschichte, heute ist der Gedenktag dafür bei den katholischen und evangelischen Christen
 
Der Name bedeutet im hebräischen, wer ist wie Gott. Der Erzengel war es auch, der Adam und Eva nach dem Sündenfall aus dem Paradies getrieben hat, also wirklich, ich finde die Geschichte über den Erzengel Michael spannend, lest sie unbedingt, die Geschichte über ihn****

Ökumenisches Heiligenllexikon
MICHAEL
Quelle.www.heiligenlexikon.de
https://www.heiligenlexikon.de/BiographienM/Michael.htm

Somit hat dann also mein Sohn Michael  heute seinen Namenstag,als ich ihm den Namen gab , wusste ich noch nichts davon, aber heute, schön, da sage ich gleich einmal danke, dafür, dass man niemals auslernt, immer dazu lernen kann.,
 
Es gibt so viele bekannte Menschen mit dem Vornamen Michael, ich denke dabei an Michael Jackson und auch an Michael Ende. In der Seite vom Heiligenlexikon könnt ihr rechts auch lesen, dass es eine Kantate zum Michaelis-Fest gibt von Johann Sebastian Bach.....

WEISE GESCHICHTEN-ZWEI ENGEL
Worte zum Nachdenken und zum Weiterschenken
Quelle:www.lichtkreis.at
https://www.lichtkreis.at/gedankenwelten/weise-geschichten/zwei-engel/#top
 
Ich bin wie Gott mich schuf, ich will so bleiben, wie ich bin, sage ich noch...

TEIL1/8 ICH BIN WIE GOTT MICH SCHUF.
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=OqSBThNwpTk&feature=share
 
THEMEN
 
Attacke durch Asylbewerber
 
OBERBÜRGERMEISTER ÜBERREDET MESSERANGREIFER ZUR AUFGABE
Quelle:www.t-online./nachrichten/panorama/kriminalität...
 
Ich wünsche mir, dass mal ein Tag vergeht ohne diese Schreckensnachrichten. In Wittenberg
wurde heute des getöteten Lucas gedacht. Das war vor einem Jahr.Er geriet mit Syrierer zusammen.
 
In Köthen gab es heute auch wieder eine DEMO im Gedenken.An den Jungen Mann der gestorben ist, als er einen Streit unter Afghanen schlichten wollte..
 
INDONESIEN : HUNDERTE TOTE DURCH ERDBEBEN UND TSUNAMI
Quelle:www.vaticananews,va/de/welt..
 
Das hier ist kaum zu ertragen. So viele Tote , so schlimm ist das für die Menschen dort und für die Tiere auch.
 
Jetzt habe ich endlich mal was Schönes für uns
 
GOLDENE HENNE 2018
 
Sina Peschke und Holger Tapper live auf dem Roten Teppich
Quelle:www.radiosaw.de/goldene-henne -2018
 
Das war eine wunderschöne Sendung, das war Spitze*
 
VON MIR
 
Aufgehoben Predigt 2012 in Paulus am 30.9.12 Sonntag*
 
PREDIGT- VERSÖHNUNG

Was Jesus an Zachäus vorführt ist ein Zeichen der Versöhnung. Versöhnung ist Bärenstark. Versöhnung im eigenen Herzen, den Platz verlassen, Jesus hat es getan.
 
Er ist zu den Menschen gegangen. Zachäus ist auch ein mutiger Mann, er wechselt seinen Standort, fühlt sich rein in andere Menschen durch Jesus.
Wichtig ist, sich Zeit nehmen für andere Menschen, in der Bibel steht:
 
LASST DIE SONNE NICHT ÜBER EUREN ZORN UNTERGEHEN!
 
Versöhnung: Wenn man sich nicht mit dem Anderen versöhnt, muss man sich mit seinem Grabstein versöhnen!
 
Zeichen des Friedens, kleine vorsichtige Schritte schaffen Versöhnung, das Wort Entschuldigung, es ist nicht leicht gesagt. Man kann es auch mit Gesten ausdrücken, manchmal überlegen wir was besser ist, aber tun ist wichtig.

WIR MÜSSEN UNS MORGEN IN DIE AUGEN SEHEN KÖNNEN*
Amen

Herzlich lieb habe ich dich, Herr, meine Stärke!
 
Ja, heute lief alles wieder ganz gut. Ich muss mich zwar immer noch beeilen, dass ich aus de Potten komme und alles bis 11 Uhr schaffe. Denn da gehe ich meistens zum Garten, Da muss der Rucksack gepackt sein mit dem Futter für die Tiere im Garten.
 
Vorher lese ich die Losunggen, den Losungstext und den Bibeltext dazu. Dann versorge ich meine beiden Katzen zu Hause, frühstücke. Nach 11 Uhr rufe ich Joachim an, täglich, er am Abend mich.
Meistens komme ich dann eben erst 11:30 zum Garten. Mit 12 Uhr Mittag wird das schon lange nichts mehr.
 
Heute fliegen mein Sohn und seine zwei Freunde zurück von Greta. Morgen wird dann Michael mit dem Zug nach Hause kommen aus Wuppertal, wo er die Nacht noch schläft.Alles Gute für die Drei, guten Rückflug.
 
Da passt es, dass heute der Tag der Engel ist, der Schutzengel. Morgen sind hier in den Gemeinden Gottesdienste , Erntedankfest. Außer bei uns, da erst nächste Woche. Unser Pfarrer ist noch in Amerika, da war er mit seiner Frau vier Wochen, oder ist.
 
Morgen mache ich mir gemütlich. Bin ja alleine und alleine komme ich nicht zum Gottesdienst-Gemeinde-ist zu weit.Einen Fahrdienst gibt es nicht, Busse fahren nicht, also was solls.
 
Im Fernnsehen kommt heute überall Musik, die Carmen Nebel ZDF, MDR-Schlager, RTL.Süpertalent..schaue mal hier, mal da..
 
Denken wir noch einmal an die Engel an Tag der Engel. Sie sagen: Fürchtet euch nicht..Engel machen Gottes Liebe zu den Menschen erfahrbar. Sie streiten gegen das Böse.Sie beschützen uns. Im Wort zum Tag, MDR Sachsen ist das Thema heute auch Engel und auch liebevoll gesprochen*
 
Habt es gut und seid allezeit behütet, liebe Grüße allen Lara
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle)))
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
  

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.