Donnerstag, 27. September 2018

-Meine Hoffnung, meine Freude. 14-Tage-Wetter. Angedacht, Mutige Menschen braucht das land(Zivilcourage), Das Strahlen und dessen Wirkung, Anged. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Der Zeit nicht hinterher hecheln Anged. Dies, Tag des, Welt- FAZ und mehr, Zu mir, Herr, wir bitten dich komm segne uns, Eine Ampelphase lang. Themen, von mir- erschöpft

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Ich hatte keinen guten Tag heute, bin total erschöpft.
 
BANT: CHORAL"MEINE HOFFNUNG UND MEINE FREUDE" (TAIZÉ)
Quelle:www.youtube.com
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT GESTERN- MUTIGE MENSCHEN BRAUCHT DAS LAND (ZIVILCOURAGE)
 
26. September 1983
 
STANISLAW J. PETROW VERHINDERT DEN 3. WELTKRIEG
Quelle:www.br.de/radio/bayern2/sendungen/kalenderblatt..
 
Vergessener Held
 
DER MANN; DER DEN DRITEN WELTKRIEG VERHINDERTE
Quelle:www.spiegel.de/einestages/vergessener-held..
 
Das Land braucht mutige Menschen. Einer davon war Stanislaw J. Petrow.Am 26. September , vor 35 Jahren verhinderte er einen Atomkrieg.
 
Petrow ist an diesem Tag für die Überwachung der Computer zuständig.Da kommt eine Meldung: Die USA hat eine Atombombe gestartet. Ziel: Sowjetunion.
 
Endlich nach 17 Minuten wird gemeldet, dass das ein Fehlalarm ist.Es braucht Menschen mit Zivilcourage. Menschen, die einen kühlen Kopf bewahren.So wie es Petrow getan hat.
 
Das gilt auch heute. Wir brauchen keine unbesonnenen Staatsdiener meint
 
Hans-Jürgen Kant von der Evangelischen Kirche in Halle*
 
ANGEDACHT HEUTE- DAS STRAHLEN UND DESSEN WIRKUNG (ANGEDACHT)
 
Zehn Monate ist er nun alt. Sein kleiner Enkel, Richard Benjamin.Getauft wurde er in Leipzig. Inwischen krabbelt er durch die Wohnung, zieht an der Brille seines Opas der Richard Löwenherz.
 
Und er strahlt. Was für eine Freude so angestrahlt zu werden.Manchmal stellt sich Herr Kant Gott auch so vor.Das Leben ist nicht immer Sonnenschein , aber Gott lächelt ihn auch an, wie sein Enkel.
 
Schön meint Hans-Jürgen Kant  von der Evangelischen Kirche in Halle*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
Sag einfach Danke für jeden Tag, der uns geschenkt wurde, denn du bist einzigartig und einmalig
für jeden Menschen, der dir anvertraut ist.
 
Ich sage Danke für die kleinen Dinge, Vater, auch für den Alttag,
oft durchweben ihn Farben, wie heute***
 
Ich sage Danke für das scheinbare Selbstverständliche , dass das Leben bereichert.
Ich sage Danke, mein Vater, für jeden Menschen, der mir heute begegnet ist., mit dem ich Heute geredet habe, auch am Telefon*, mit Freunden**

Uns lass bitte in eine ruhige Nacht gehen und in einen guten Freitag, die Traurigen lass bitte wieder fröhlich werden, Herr, Vater ich danke dir.
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Gestern  feierte  Michael Ballack seinen Geburtstag.Phillip Bosco, ein amerikanischer Schauspieler hatte Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen für Beide(((Rosen)))

PHILIP BOSCO
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Philip_Bosco

IN GOTTES VERGESSENE KINDER HAT ER GESPIELT; 1986, ich glaube diesen Film kennen wir.
 
MICHAEL BALLACK
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Ballack
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Freddy Quinn feiert heute seinen Geburtstag Rosen für ihn (((Rosen)))

FREDDY QUINN
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Freddy_Quinn
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht Dienstag,den 27.September 2011, Sprecher Herr Thomas Lazar, aus Halle
nacherzählt von Lara

DER ZEIT NICHT HINTERHER HECHELN

Herr  Thomas Lazar hat von seiner Frau eine Taschenuhr geschenkt bekommen, er freut sich darüber, aber er benutzt sie nur zu besonderen Anlässen, es dauert einfach zu lange, die Taschenuhr rauszukramen, die ist nämlich in der Tasche, und wie es Lara bei sich hat, meistens ganz unten, da ist tatsächlich eine Armbanduhr besser, die trägt man am Handgelenk und ein Blick reicht, man weiß wie spät es ist.

Aber, so sagt es uns Herr Lazar, kommt es wirklich auf die paar Sekunden an? Rechen ich auch in meinem Leben jede Sekunde , jede Minute nach? Dann schaffe ich mir einen Zeitkäfig, der mich gefangen hält, aber da will Herr  Lazar raus und ich auch, sagt Lara, nur schaffe ich es nicht, obwohl ich zu Hause bin, in Rente.
 
Herr Lazar sagt von sich, dass er unter Zeitdruck steht, was ich auch verstehe, aber bei mir verstehe ich das nicht! Ich will das nicht mehr, sagt Lara, ich brauche Hilfe.

Eine Hilfe, so sagt es uns Herr Lazar, ist es, dass man in all der Hektik zur Besinnung kommt, er liest dann die Heilige Schrift, die Bibel, weil da viele Weisheiten geschrieben sind.Die Bibel steckt voller Weisheiten.So heißt es an einer Stelle der Bibel. Lara denkt, dass das im Alten Testament stehen könnte, beim Prediger.Ja, wir lesen den Satz im Prediger Kapitel 9, im Vers 11.

PREDIGER 9
Quelle:www.bibleserver.com
https://www.bibleserver.com/text/EU/Prediger9

Wir lesen , dass es nichts bringt, der Zeit hinterher zu rennen, es liegt auch nicht in unserer Hand, was uns die Zeit bringen wird.Dann sagt uns Herr Lazar noch, dass es vielleicht hilft, ab und an, die Zeit auf uns zukommen zu lassen,
 
 Man sollte sich einfach Zeit nehmen, für das was erledigt werden muss und nicht dauernd auf die Uhr gucken, wie lange was dauert, wie viel Zeit man für den nächsten Termin noch hat, eine schwere Übung sagt Lara, ich bin immer im Stress mit der Zeit.

Lieben Dank an Herrn Thomas Lazar, aus Halle an der Saale.Lieben Dank auch am 27. September 2018, Donnerstag*
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
Gestern waren
 
EUROPÄISCHER TAG DER SPRACHEN 2018
26. September 2018 in Europa
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
INTERNATIONALER TAG FÜR DIE VOLLSTÄNDIGE BESEITIGUNG DER KERNWAFFEN
26. September 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Heute sind
 
WELTSCHIFFFAHRSTAG 2018
27, September 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELTTOURISMUSTAG 2018
27. September 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
"HERR WIR BITTEN KOMM UND SEGNE UNS..."
Quelle:www: youtube.com
 
EINE AMPELPHASE LANG

Sie steht genau wie ich vor der Grünen Ampel, geht aber nicht los.
Ihr ratloses Gesicht lässt mich verharren.

Obwohl sie gehen könnte, schaut sie immer wieder nach links und
rechts..immer wieder. Ich sehe Angst in ihrem Gesicht.

Zwischendurch schaut sie mich an.
Mit einem leichten Lächeln, - fast verlegen.
Die Ampel springt auf Rot, und plötzlich habe ich Angst, dass die alte Frau jetzt los laufen könnte.
 
Kann ich ihnen helfen?
Ja, antwortet sie erleichtert und ich spüre, dass sie nur auf meine Frage gewartet hatte.
Wissen Sie, wo ich hin muss?

Quelle: in öffentlichen Foren gefunden, wo ein jeder lesen kann vom Jahr 2008, also Zeit sie noch einmal aufzuschreiben*Danke an die Schreiber***
 
THEMEN
 
Erdogan ist 3 Tage zu Besuch in Deutschland.Er fordert eine engee Zusammenarbeit mit Deutschland. Diese sind durch die US-Handelspolitik nötig geworden....
 
Deutsche Einheit
 
OSTBEAUFTRAGTER BEKLAGT NEGATIV-IMAGE DER NEUEN LÄNDER
Quelle:www.wp.de/politik/ostbeauftragter...
 
DIE MERKEL- DÄMMERUNG
Quelle:www.braunschweig-spiegel.de...
 
Flüchtlinge
 
ELCHTEST FÜR DEUTSCHLAND
 
Seite 2 von 2
 
UND MERKEL? KANZLERSTURZ? KANZLERDÄMMERUNG?
Quelle:www.handelsblatt.com/politik..
 
BRAUN: POLIZEI FAHNDET NACH 450:000 AUSLÄNDERN - BUNDESREGIERUNG BESTÄTIGT AFD -ANFRAGE
Quelle:www.afdbundestag.de/braun-polizei-fahndet..
 
Das ist wichtig!
 
TIERSCHÜTZER DEMONSTRIEREN IN MAASDORF GEGEN SCHWEINEHOCHHAUS
Quelle:www.mdr.de/mediathek/mdr-videos...
 
VON MIR
 
Heute war ein schlimmer Tag. Ich bin vollkommen fertig. Es war Haushaltstag, die Hauswirtschaftspflege war da. Es war heute eine einzige Jagerei für mich.
 
Ich hatte den Rucksack mit dem Futter für die Tiere noch nicht gepackt. Warum ich das nicht Gestern getan habe wurde ich gefragt. Das weil sie in die Küche wollte, wo ich saß.Ja wann gestern, am Abend war ich zur Chorprobe und vorher kurz bei Joachim was rumbringen.
 
Ich brauche ja dann wohl auch mal eine Pause nach einem anstrengenden Tag.Jedenfalls war das heute nur Stress.Ich hatte noch einen wichtigen Anruf zu erledigen, nachdem sie weg war, beim Finanzamt.
 
Danach habe ich Joachim angerufen. Dann bin ich zum Garten gelaufen die Tiere versorgen. Kaum war ich zu Hause klingelte es. Pakete annehmen für die Nachbarn.
 
Mittagessen gab es rund 14 Uhr.Toll, wieder ein Anruf, Eismann. Da will ich aber gar nichts haben. Eine Stunde für mich. Am Nachmittag kam Bofrost.
 
Ich versorge schließlich täglich nicht nur die Tiere im Garten, sondern auch meine zwei Katzen zu Hause. Mit dem Garten ist Ehrenamtlich, mit Joachim auch. Mehr geht nicht. Sie fährt schon wieder in den Urlaub. Nächsten Donnerstag kommt eine Vertretung.
 
Ich weiß nicht mehr was Urlaub ist.Ich bin dankbar, meinem Herrn dass ich noch schaffen kann, aber abhetzen müssen, gejagt werden, das verkrafte ich nicht mehr.Donnerstags und Montags muss ich auch die Wassertablette nehmen.Belastung für den Körper.
 
Sie kommt 9:30 Uhr. Da habe ich meine Andacht gehabt, gefrühstückt, meine Tiere zu Hause versorgt und Hausarbeit verrichtet. was noch am Morgen?
 
Das ist anstrengend für den Körper.Habt es gut und lasst euch nicht jagen. Tut was ihr schaffen könnt, mehr nicht. Liebe Grüße allen Lara
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.