Montag, 1. Oktober 2018

-Gloria. Tag des Kaffees.14-Tage-Wetter. Monats und Wochenspruch.Angedacht, Ohne Bauarbeiter keine Bäckerei, Eigenlob stimmt. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Hieronymus, Weltmusiktag, Dankbar für Früchte und Menschen, Anged. Dies. Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Dein Lob Herr ruft der Himmel, Gebet der Liebenden, Abschied von, Themen, von mir

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*.
 
GLORIA( MARCO FRISINA)
Quelle:www.youtube.com
 
DU MACHST FRÖHLICH; WAS DA LEBET IM OSTEN WIE IM WESTEN.
Psalm 65,9
 
Ja, glauben wir daran und erfüllen unsere Tage mit der DENNOCH Freude
 
Freuen wir uns, denn heute ist der Tag des Kaffees
 
TAG DES KAFFEES 2018
1. Oktober 2018 in Deutschland
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
MONATSSPRUCH  FÜR OKTOBER
 
HERR; ALL MEIN SEHNEN LIEGT OFFEN VOR DIR. MEIN SEUFZEN WAR DIE NICHT VERBORGEN
Psalm 38,10
 
WOCHENSPRUCH
 
Das Gebot haben wir von ihm, dass der Gott liebt, dass der auch seinen Bruder liebt
1. Johannes 4, 21
 
In Angedacht begrüße ich herzlich unseren neue Sprecherin .Es ist Gemeindereferentin Monika Wiedenmann aus Sandersdorf. Sie wird uns diese Woche durch Angedacht begleiten*eine Rose für sie (((Rose)))
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT GESTERN- OHNE BAUARBEITER KEINE BÄCKEREI
 
Das Korn ist gelb und niemals rot und bald entsteht ein Brot.Heute ist das Erntedankfest in vielen Gemeinden.
 
Sie hat mit den Kindern Brot gekostet, in der Gruppe. Dann haben sie darüber nachgedacht wer alles dafür arbeitet, bis ein Brot auf unseren Tisch kommt.
 
Es ist nicht selbstverständlich, dass wir Brot haben.Dankbar sind wir dafür, denn Brot ist unser Grundnahrungsmittel.
 
Monika Wiedenmann aus Sandersdorf*
 
ANGEDACHT HEUTE-EIGENLOB STIMMT
 
Oma guck mal, ich kann schon schwimmen ruft ihre Enkeltochter Marla. Natürlich weiß sie das. Kinder werden oft gelobt.
 
Als Kind hat sie gehört. Eigenlob stinkt. Nein, Eigenlob stimmt. Loben wir uns mal selber.Sicher finden Sie auch was wofür sie sich selber loben können. Ja sagt Lara, ja sagen wir, glaube ich mal.
 
Monika Wiedenmann aus Sandersdorf.*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecherin der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,

Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 .
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert   schreibe Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute darf ich Andrè Rieu und Günter Wallraff ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren, Andrè Rieu feiert seinen  Geburtstag heute, Günter Wallraff Rosen für Beide(((Rosen)))

ANDRÉ RIEU
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Andr%C3%A9_Rieu
 
GÜNTER WALLRAFF
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnter_Wallraff
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
Gestern war der Gedenktag an Hieronymus
 
HIERONYMUS
Quelle:www.heiligenlexikon.de
 
WELTMUSIKTAG
 
Heute ist der Weltmusiktag, da haben wir sie, die Musik, international, das ist Freude*
 
Aber erst einmal ein Bericht über Wasser, denken wir dabei an unsere Umwelt, die Natur, die wir behüten müssen und wollen, die wir zu schützen haben für uns und unsere Nachkommen*
 
DIE BOTSCHAFT DES WASSERS AN UNS MENSCHEN - WASSERBILDER
Quelle:www.youtube.com
 
LAUDATE SI –MIT TEXT UND AKKORDEN ZUM MITSINGEN
Quelle:www.youtube.com

WELTMUSIKTAG 2018
1. Oktober 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de

Viel Spaß beim Schauen wünsche ich euch***
 
STARTSCHUSS FÜR MUSIK AUS ALLER WELT
Quelle:www.youtube.com
 
ENYA- AFRICA
Quelle:www.youtube.com
 
VIETNAM SIGHTS & SONGS
Quelle:www.youtube.com
 
An(ge)dacht Sonntag, den 30.September 2012, Sprecher Herr Superintendent Hans-Jürgen Kant, aus Halle.
nacherzählt von Lara KURZE ZUSAMMENFASSUNG
 
DANKBAR FÜR FRÜCHTE UND MENSCHEN
 
ERNTEDANKFEST
Quelle:www.ekd.de/erntedank
 
Herr Superintendent Kant sagt uns heute, dass in einem Dorf bei halle in Röglitz das Erntedankfest gefeiert wird.Die Landfrauen dort fertigen die schönsten Erntekronen, jedes Jahr.Dan fragt er, ob es Erntedank auch in der Stadt gibt.
 
Er fährt mit dem Rad durch Halle,steigt hinter der Gasstätte Rose vom Rad und sieht einen kleinen Garten zwischen den Häusern, Kirchbäume sind auch dort.Es ist ein Waldgarten, der auch Johannisbeer-Setzlinge hat, auf kargem Boden.
Dann sieht er ein Schild, worauf steht: essbarer Waldgarten e.V. hier hat ein Verein aus Halle gewirkt.

Die erste Ernte ist gewachsen, man kann die Gaben Gottes sehen, riechen, schmecken sagt Lara.Meistens wird heute Erntedankfest in den Kirchen gefeiert, heute und auch noch nächsten Sonntag, Herr Superintendent Kant ist dankbar für den kleinen Waldgarten, der so mitten in der Stadt steht,
 
Er dankt für die Früchte, die man erntet, aber auch für die Menschen, die neue Wege gehen mit ihren Ideen, uns wünscht er einen Tag der Dankbarkeit, ja sagt Lara, Danke, Gott für diesen Tag.
 
Wissen.DE Artikel
 
ERNTEDANKFEST
Quelle:www.wissen.de/ernteankfest

Lieben Dank an Herrn Superintendent Hans-Jürgen Kant aus Halle. Lieben Dank auch am 1.Oktober 2018, Montag*
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
Gestern waren
 
INTERNATIONALER TAG DER FLÜSSE 2018
30. September 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner.kalender.de
 
TAG DER GEHÖRLOSEN 2018
30. September 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Heute sind
 
TAG DER ÄLTEREN MENSCHEN 2018
1. Oktober 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
VEGETARIERTAG 2018
1. Oktober 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
 ZU MIR
 
DEIN LOB; HERR; RUFT DER HIMMEL AUS wmv
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=W8Ev024_Rss
 
GEBET DER LIEBENDEN

Herr, ich wünsche mir so sehr einen Menschen, der mich versteht und dem ich alles sagen kann. Ich wünsche mir einen Menschen, der mich aufrichtig liebt. Laß mich jemand finden, der mein Herz sucht und nicht nur mein Geschlecht. Laß mich jemand finden, der mein Leben für lange Zeit reicher macht, der mich nicht eines Tages arm und zerstört zurück läßt.

Hilf mir auch seinem Leben mehr Freude und Glanz geben.Hilf mir, Liebe zu finden, in der Kraft und Treue ist wie in der Liebe mit der du uns liebst.
Quelle: alte Aufzeichnungen, sieht man am ß,

GEBET

Gott sei mit dir, am Beginn eines neuen Tages, dass du erwartungsvoll und getrost dem entgegengehen kannst, was dieser Tag bringen wird.
GOTT sei mit dir in dem, was du tust, dass deine Mühe sich lohnt, in deinem Leben sichtbar wird von GOTTES Güte.

GOTT sei mit dir in den Stunden der Entspannung und des Ausruhens, dass du Erholung findest und neue Kraft für dein Tun.
GOTT sei mit dir wenn es Abend wird, dass du dankbar zurückschauen kannst auf das Schöne und Schwere des vergangenen Tages und Ruhe findest in GOTTES Nähe.

VON ALLEN SEITEN UMGIBST DU MICH UND HÄLTST DEINE HAND ÜBER MIR.
Psalm 139,5

Danke, HERR, so segne uns, Du gütiger GOTT.
 
DIE GNADE UNSERES HERRN JESUS CHRISTUS UND DIE GEMEINSCHAFT MIT IHM SEI MIT EUCH ALLEN.
Amen

 ABSCHIED VON
 
Charles Aznavur gestorben
 
SECHS UNVERGESENE CHANSONS DES "FRANZÖSISCHEN FRANK SINATRA"
Quelle:www.spiegel.de/kultur
 
O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM !
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
Mögen Engel ihn begleiten auf dem Weg der vor ihm liegt . Rosen für ihn (((Rosen)))
 
THEMEN
 
TIERPARK KÖTHEN ÜBER 800 TEINEHMER FEIERN FÜR EINE WELTOFFENE STADT
Quelle:www.mz-web.de/koethen/tierpark......
 
ATTACKE AN DER SKATERBAHN  16-JÄHRIGER  IN HALLE BEI ANGRIFF MIT MESSER VERLETZT
Quelle:www.mz-web.de/halle
 
MESSERATTACKE MITEN IN RAVENSBURG- MEHRERE SCHWERVERLETZTE
Quelle:www.youtube.com
 
TÖDLICHER STREIT UF OKTOBERFEST- SCHLÄGER AUF FLUCHT
Quelle:www.youtube.com
 
TOTGESCHLAGEN; TOTGESCWHIEGEN MARCUS H,
Quelle:dieunbestechlichen,com/2018..
 
ZUR AUFENTHALTSERMITTLUNG AUSGESCHRIEBEN: POLIZEI SUCHT NACH  HUNDERTAUSEND VERMISSTEN AUSLÄNDERN
Quelle:www.youtube.com
 
VON MIR
 
Ich denke an die Opfer des Tsunami. Es werden mehr als 830 Tote beklagt.
 
Tsunami am Freitag
 
MEHR ALS 830 TOTE IN INDONESIEN
Quelle:www.tageschau.de/ausland
 
Ich zünde eine Kerze an
 
KERZE
Quelle:www.youtube.com
 
Ich sage es noch einmal . Die Naturkatastrophen reichen, da brauchen wir nicht noch andere negative Nachrichten von Gewalt, Mord und Kriegen.
 
Man kann das auf Dauer nicht aushalten. Ich schalte dann die Nachrichten ab, nehme ein Buch und lese. Das tut mir gut.
 
Es ist  ein Kinderbuch von  Astrid Lindgren, Immer dieser Michel, aber gut..
 
MICHEL AUS LÖNEBERGA (FERNSEHSERIE)
Quelle:DE.Wikipedia.Org...
 
MICHEL IN DER SUPPENSCHÜSSEL (EIN FILM VON OLLE HELLBOM) IM MAI 2018 im kult kino Basel
Quelle: w.ww.youtube.com
 
Diesen Film habe ich auch gesehen.Erst war alles ein bisschen komisch, aber dann wurde alles gut. Wie im Märchen. Und wenn sie nicht gestorben sind, leben sie heute noch
 
Mediathek
 
SO EIN SCHLAMASSEL
Quelle:www.ardmediathek.de/tv/Filme-im-Ersten...
 
Am Wochenende war ich alleine.Ich war nur im Garten die Tiere versorgen. Sonst Nirgendwo.
Ich bin auch erkältet. Es war kalt da Draußen. In er Wohnung, im ganzen Haus ist die Heizung ausgefallen sit Freitag.
 
Gestern habe ich mir dann die Heizlüfter vom Schrank geholt,. Ich musste mit der Liter hoch.Ich soll nicht auf Leitern klettern. Da ich alleine war musste ich es. Alles ging gut.Gott sei Dank*
 
Gestern Abend hat mein Sohn Michael angerufen. Er ist wieder zu Hause. Der Urlaub ist vorbei auf Kreta. Eine Woche waren sie dort.
 
Ich bin immer froh wenn mein Sohn wieder zu Hause ist. Denn er muss von Wuppertal aus wo seine Freunde wohnen alleine mit dem Zug nach Hause fahren. In der Zeit in der wir leben fährt die Angst mit.
 
Ich habe mich erkältet und höre nun auf für heute mit dem Schreiben.Habt es gut, liebe Grüße allen , Lara.Ja und ich gucke 3-SAT Naturfilme heute*
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder.
 
FÜR EUCH 
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
.
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.