Freitag, 28. September 2018

-Stern auf den ich schaue. 14-Tage-Wetter.Angedacht, Zeit-Zeit abschaffen.Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Ein ungewöhnliches Konzert Anged. Dies, Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Ich möcht dass einer mit mir geht, Bibelkreis, Themen, Von mir, Gott schreibt Versager nicht ab Anged. Meine engen Grenzen, von mir.Goldene Henne MDR

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Allen Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende*
 
STERN AUF DEM ICH SCHAUE ; SING MIT BEI BIBEL- TV
Quelle:www.youtube.com
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- ZEIT ; ZEIT ABSCHAFFEN
 
Zeitumstellung. Warum die Zeit nicht gleich ganz abschaffen. Pflanzen brauchen das nicht.
Vor einigen Jahren waren seine Frau und er in Afrika.
 
Da ist man viel gelassener.Da geht es gemütlicher zu. Kommt man eben zu spät, macht gar nichts, ist eben so.
 
Gott verlangt von ihm keinen Minutenscheck und nun bringe ich den Beitrag ganz schnell in 1 Minute 30 zu Ende. Ja viel mehr Zeit haben unsere Sprecher nicht, sagt Lara, traurig finde ich das.
 
Hans Jürgen Kant von der Evangelischen Kirche in Halle*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
Unser Vater, ich danke Dir für diesen Tag.
ich danke dir für jede Stunde, die ich leben darf,
ich danke dir für die Begegnung mit lieben Menschen, für die Freunde bei Facebook.
auch für das Internet, für die Schöpfung, für deine Liebe zu uns Menschen
 
DEIN IST DER WEG; DEN WIR GEHEN; GIB DICH ZU ERKENNEN
DEIN IST DIE KRAFT DIR ZU FOLGEN; LASS DICH UNS BESTIMMEN

DEIN IST DAS BROT; DAS WIR BRAUCHEN; LASS DICH UNS LEBEN
DEIN IST DIE ZEIT UNS ZU LIEBEN
NIMM UNS SCHULD UND ANGST; DENN
DEIN IST DER SIEG UND WIR RUHEN IN DIR
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute hat Edmund Stoiber Geburtstag, Jennifer Rush hat Geburtstag, herzlichen Glückwunsch Rosen für Beide(((Rosen)))
 
EDMUND STOIBER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
JENNIFER RUSH
Quelle:De.Wikipedia.Org.
 
BRIGITTTE BARDOT
 
Heute feiert Brigitte Bardot  ihren  Geburtstag, herzlichen Glückwunsch für sie(((Rosen)))

BRIGITTE BARDOT
Quelle:de.wikipedia.org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
Dienstag, den 28.September 2010, Sprecherin Frau Silke Stattaus aus der Lutherstadt Wittenberg.
nacherzählt von Lara

EIN UNGEWÖHNLICHES KONZERT

Ich werde heute einen Link reinsetzen, von der Geschichte, die Frau Silke Stattaus erzählt, damit Ihr schon einmal wisst, worum es geht, es geht um ein Experiment, dabei geht es darum, dass ein bekannter Stargeiger, in der U-Bahn auf der Geige spielt, er spielt Musik von Johann Sebastian Bach.
 
Das ist echt ungewöhnlich, es gehen viele Menschen an ihm vorbei, sie achten nicht auf ihn, der Geigenkasten ist aufgeklappt, manche werfen Kleingeld rein, eine Mutti zieht ihr Töchterchen weg, welches Geld in den Geigenkasten legen wollte, für den jungen Musiker, keine Zeit..die Mutter muss weiter..

So spielt der junge Geiger, so sagt es uns Frau Silke Stattaus, 45 Minuten lang Geige, in seinem Geigenkasten sind 32 Dollar, der Geigenspieler heißt: Joshua Bell..Er ist einer der größten Musiker der Welt***
 
35 GRÜNDE FÜR KUNST UND KULTUR
Quelle:konzeptfreun.de/diskussion..

JOSHUA BELL-BRUCH VIOLIN CONCERTO(movt1)
Quelle: www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=rKwmfkDQ_Ws

Ist das schön**

Ihr werdet gelesen haben, dass dieses Experiment ein Versuch war, herauszufinden was Menschen tun, wenn Musik an ungewöhnlichen Orten gespielt wird.
 
Frau Silke Stattaus sagt, die Menschen nehmen davon keine Notiz in der U-Bahn, sie erkennen nicht, dass Joshua Bell auf einer der teuersten Geigen die es in der Welt gibt, die schwierigsten Stücke spielt.
 
Lara glaubt, dass es vielen von uns auch so gehen würde, man ist darauf nicht vorbereitet in der U-Bahn einen Stargeiger spielen zu sehen !
 
Frau Silke Stattaus sagt, dass Gott uns so mitten im Alttag besondere Augenblicke schenkt, es muss ja kein Konzert sein, aber ein freundlicher Blick, ein Lächeln, meint Lara, Frau Stattaus meint ein Kinderlachen,
 
 Vogelgezwitscher, ja natürlich sagt Lara, das auch, es gibt schöne Augenblicke, ja**Dafür, um sie zu erkennen wünscht uns Frau Stattaus einen Blick, damit wir erkennen**Lieben Dank auch am 28.9.2018, Freitag*
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
INTERNATIONALER TAG DES RECHTS AUF WISSEN 2018
28. September 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
NATIONALER TAG DES GUTEN NACHBARN 2018
28. September 2018 in den USA
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
STELL- EINE-DUMME-FRAGE-TAG 2018
28. September 2018 in den USA
Quelle:www.kleiner-kalener.de
 
TAG DES DEUTSCHEN BUTTERBROTES 2018
28. September 2018 in Deutschland
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Welttollwuttag ist auch. Aber es gibt ja kaum noch Tollwut, wir feiern lieber.
 
CANSTATTER WASEN 2018
28. September bis 14. Oktober 2018 in Stuttgart
Quelle:volksfeste.kleiner-kalender.de/event
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
ICH MÖCHT; DASS EINER MIT MIR GEHT
Quelle:www.youtube.com
 
BIBELKREIS  28.09.2015 ST. Georg Dessau
 
Heute war nun Bibelkreis, es ging um das Thema was wir in den Medien Tag und Nacht hören..1. Petrus 4:9..
 
NEHMT EINANDER GASTFREUNDLICH AUF; OHNE DARÜBER ZU KLAGEN...Die Kirche zieht mit, muss sie ja.
 
Nicht christlich waren die Worte, die in der Gemeindeversammlung über diejenigen gesagt wurden, die da essen gehen.Da war von Faulheit und so etwas die Rede.So etwas bringt mich auf die Palme.
 
Sie sind gestraft genug, die keine Arbeit haben und jeden Cent umdrehen müssen. Und ehr man ganz unten ist vergeht schon eine Zeit. dann schleicht sich Hoffnungslosigkeit ein und danach Gleichgültigkeit.
 
So reden Christen meiner Meinung nach nicht..Anscheinend wollen sie an den Spenden für die Suppenküche sparen, unmöglich..Spenden sind so nötig für die Suppenküche..
 
Gut, ich bin zu Hause und das ist gut so. Vielleicht brauche ich den Bibelkreis ja gar nicht. Ich schreibe ja hier, höre die Angedachts und so weiter..Das reicht...
 
THEMEN
 
Frau Merkel hat die Zusammenarbeit mit der AFD abgelehnt. Kretschmar auch.
 
Vor Erdogan Staatsbesuch wurde ein Polizeiauto gestohlen. Und dann ist es wohl nicht so geworden mit diesem Besuch in Deutschland wie man sich das vorgestellt hat.
 
ERDOGAN- BESUCH IN BERLIN: DAS SIND DIE WICHTIGSTEN FRAGEN
Quelle:www.nrz.de/politik/erdogan-beuch..
 
Es demonstrierten in Berlin mehr als 5000 Menschen gegen die Politik von Erdogan!
 
Dann ist ein Tsunami in Indonesien gewesen. Hier sind wieder mehrere Menschen ums Leben gekommen.Furchtbar ist das.
 
TOTE BEI TSUNAMI IN INDONSIEN- WELLE REIßT HÄUSER MIT
Quelle:www.nrz.de/panorama/tsunami-trifft -nach -erdbeben...
 
Leider war auch ein Hackerangriff auf FACEBOOK. Ich war eben auf Facebook, Mark Zuckerberg  und seine Mitarbeiter wissen nicht wer hinter dem Anschlag steckt. Es sind fast 50 Millionen Nutzer des Online Netzwerkes betroffen.
 
Sie leiten alles in die Wege um uns Nutzern zu helfen, Schwachstellen konnten geschlossen werden.Die Behörden wurden eingeschaltet, so Mark Zuckerberg.
 
Ich sage Danke an FACEBOOK, Mark Zuckerberg und Team*
 
Wenigstens eine Freude. habe einen Bericht aus Köthen gesehen. Da ist es wie immer, friedlich und schön. Die Medien übertreiben wie immer, schreiben nur negative Berichte.
Schreiben nichts davon, dass in der Jakobskirche immer noch täglich Friedensgebete stattfinden*
 
VON MIR
 
An(ge)dacht Donnerstag den 27.September 2012, Sprecher Herr Diakon Wolfgang Gerlich aus Magdeburg-Buckau
nacherzählt von Lara KURZE ZUSAMMENFASSUNG
 
GOTT SCHREIBT "VERSAGER" NICHT AB
 
Was ist das rechte Maß, so sagt es heute Herr Diakon Gerlich uns, dabei meint er nicht das Maß Bier welches es auf dem Oktoberfest in München gibt und so sagt er weiter, die sind nicht immer voll und teuer sind sie auch, naja ziemlich teuer,
 
Meine Bekannte ist gerade da, sie spricht von 9 Euro, meine Güte aber auch sagt Lara, nun ich trinke Bier ja nicht, 1 Liter ist das immer, ist ja viel.Aber darum geht es ja nicht, es geht heute darum, das rechte Maß zu finden.

Das betrifft Entscheidungen im Alltag, die Erziehung der Kinder, der Umgang der Eheleute miteinander, der Umgang unter Kollegen.Dazu kommen noch der Umgang mit Geld und natürlich der Genuss von Konsumgütern
 
Manchmal kauft man wohl zu viel an allem ein, denkt Lara, oder man muss und will alles haben was die Anderen auch haben.Manchmal denke ich, dass das Raffgier ist, die Lara.
 
Herr Diakon Gerlich sagt uns, dass die Frage nach dem rechten Maß häufig gestellt wird, er selber sagt von sich, dass er denkt, dass er nicht perfekt ist beim Finden vom rechten Maß.

Dann weist er auf die Bibel hin, in der Bibel lesen wir auch von Menschen, die nicht vollkommen sind, sie haben oft nicht ihr rechtes Lebensmaß gefunden.
 
Aber Gott ließ  sie nicht in Stich, uns auch nicht, er schrieb sie nicht ab, schreibt uns nicht ab, Gott verlangt nicht dass wir vollkommen sind, weil wir das als Menschen auch nicht können,
 
Das weiß Gott und kommt uns mit seiner großen Liebe entgegen, vollkommen ist nur er und er will, dass wir ihn lieben*
 
Lieben Dank an Herrn Diakon Wolfgang Gerlich, Diakon in Magdeburg-Buckau. Lieben Dank auch am 28. September 2018, Freitag. In diesem Jahr kostet das Maß Bier schon 12,50 Euro. Das ist aber darum, weil die Sicherheitsmaßnahmen auch teuer sind.
 
In 2012 war das noch nicht nötig.....
 
Mir geht es heute wieder besser.Hat mich heute Niemand gejagt. Ich konnte alles in Ruhe machen und ich war sogar am Nachmittag noch einkaufen bei NETTO. Mit Rucksack und Stöcken.
 
Die Stöcke sind mir eine Stütze beim Lasten tragen. Gut so,Dann habt es auch gut, liebe Grüße Lara, allen*
 
Das Angedacht habe ich geschrieben, mir gefällt, das Gott Versager nicht abschreibt.Wir können ja nämlich gar nicht immer vollkommen sein, werden von Gott so angenommen, wie wir sind. Das zu wissen tut gut*
 
Mir fällt dieses Lied jetzt ein
 
MEINE ENGEN GRENZEN
Quelle:www.youtube.com
 
Ja und im MDR läuft die GOLDENE HENNE. Hätte es fast verpasst heute. In aller Freundschaft -Sachsenklinik hat eben die Goldene Henne bekommen. Meine Lieblingssendung. Herzliche Glückwunsch***Die Goldene Henne läuft noch bis nach 23 Uhr..
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.