Samstag, 4. August 2018

-Monika Herz-Kleiner Vogel. Gott ist die Liebe. 14 -tage-Wetter-D. 12 Nordseeinseln im Urlaubs-Check. Angedacht, Zwei Seiten der Medaille. ZDF Gottesd. Kath.aus Lisdorf, Radiogottesd. Ev. aus Posterstein. Der Sonntag. Gebet.Andachten. Mein Tag, Geburtstage. Pölitz, Zudeick, Herzlichen Glückwunsch Anged. Runder Geburtstag Anged. Die, Tag des, Welt FAZ und mehr, Zu mir, Karat Jede Stunde 1983, Lukas 14, 15-24. Themen, Von mir , Dieter Hallervorden-Video-Merkel zu allem bereit

Hier bin ich,ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
Ganz Europa leidet unter den Klimawandel.Morgen am Sonntag ist Hitzepause. Montag aber kommt die Hitze zurück.
 
MONIKA HERZ- KLEINER VOGEL
Quelle:www.youtube.com
 
Noch einmal zur Erinnerung an meine Jubelkonfirmation 2018
 
Jubelkonfirmation Sonntag, 3. Juni 2018 Pauluskirche zu Dessau/Anhalt.Dessau, den 3.06.2018, Martin Günther, Pfarrer
 
Einen wunderbaren Spruch habe ich bekommen.Steht in meiner Urkunde zur Jubelkonfirmation.Mit herzlichen Segenswünschen überreicht....
 
 JESUS CHRISTUS SPRICHT
 
"GOTT IST LIEBE; UND WER IN DER LIEBE BLEIBT; DER BLEIBT IN GOTT UND GOTT IN IHM"
(NT 1. Johannes 4. 16)
 
Ich habe mich sehr darüber gefreut über diese Worte, die ich nun für immer in meiner Urkunde stehen habe.
 
Ich habe unseren Pfarrer gesagt, dass ich mich sehr darüber freue und wie er darauf kam. Es war eine Eingebung hat er gesagt,
 
Es waren auch die letzten Worte meines Mannes, bevor er starb, meinen Pfarrermann. Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir uns nicht erklären können. Das bewahrheitet sich immer wieder.
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
So schön ist Deutschland*
 
12 NORDSEEINSELN IM URLAUBSS-CHECK
Quelle:www.travelbook.de/ziele
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
ANGEDACHT HEUTE- ZWEI SEITEN DER MEDAILLE
 
In dieser Woche erzählte ich den Text nicht nach -Vereinbarung- Bitte hört das Podcast dazu an.Danke*
 
Es spricht Carmen Seehafer Pastorin in Bitterfeld*
 
Es waren wohltuende Texte in dieser Woche. Gut für die Seele. Kleine Geschichten. Für mich als ob ich ein gutes Buch lese . Hört die Texte gern nach. Sie sind nicht zu lang und dienen der Entspannung. Danke dafür*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche sprach eine Sprecherin der Freikirche Babtisten.  Klickt die Links bitte wie gewohnt an Danke*
 
GOTT SEI MIT UNS.
 
GOTT SEGNE DICH
GOTT SCHÜTZE DICH
GOTT GEBE DIR FRIEDEN
GOTT SEGNE UNS; GOTT SCHÜTZE UNS; GOTT GEBE UNS FRIEDEN
 
GLAUBE UND HEIMAT
Mitteldeutsche Kirchenzeitung
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
ZDF GOTTESDIENST MORGEN  9:30 UHR Aus Lisdorf
 
KATHOLISCHER GOTTESDIENST am 05.08.aus LISDORF um 9:30 Uhr live im ZDF
"HUNGER NACH LEBEN"
Quelle:fernsehen, katholisch.de/Kirchenprogramme
 
RADIOGOTTESDIENST MDR KULTUR 10 Uhr.EVANGELISCHER GOTTESDIENST BURGKAPELLE POSTERSTEIN: Superintendentin Dr. Kristin Jahn
 
Burgkapelle Posterstein
Quelle:www.ekmd.de/kirche
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ANDACHTEN
 
 RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach  Carmen Seehafer Pastorin in Bitterfeld,lieben Dank ihr**
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert  schreibe  Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Geburtstag heben heute , Barack Obama, Florian Silbereisen hat Geburtstag , Rosen für sie (((Rosen)))
 
FLORIAN SILBEREISEN
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
BARACK OBAMA
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
 
Bitte lest den Text von Herrn Pölitz sehr gründlich durch, er sagt mal was was wir vielleicht nicht sagen würden,aber denken würden  er darf es sagen......
 
HIER ZUM HÖREN
 
PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
An(ge)dacht Sonnabend,den 04.August 2012, Sprecher: Herr Pfarrer Andreas Janßen aus Dessau-Roßlau
nacherzählt von Lara

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Herr Pfarrer Janßen findet das Paar richtig niedlich, vor 10 Jahren waren sie so verliebt, da konnten sie nicht eine Minute ohne den Anderen sein, da haben sie sich verliebt angeschaut, Händchen gehalten, sich eben so verhalten, wie es nur Verliebte tun können,
 
 Ja und heute heiraten sie und Herr Pfarrer Janßen darf sie trauen, wunderbar ist eine Trauung in der Kirche, sagt Lara.

Er freut sich, wenn sich Paare in der Kirche, vor der Gemeinde das Ja-Wort geben, er denkt darüber nach, was er den Beiden wünschen kann, das Übliche?

Es müsste etwas ganz Besonderes sein.So wünscht er ihnen viel Zeit füreinander, miteinander, Zeit zum Leben und Zeit zum Streiten, ja auch die braucht man, diese Zeit und er wünscht ihnen noch, dass sie sich immer wieder aufs Neue kennen lernen,
 
 Er will ihnen sagen, dass ihre Zeit ein Geschenk des Himmels ist, dass unsere Zeit in Gottes Händen liegt und das sie verstehen, wie er es meint mit der Zeit.Übrigens heißen die jungen Leute, Katharina und Emanuel, ich schenke ihnen Rosen(((Rosen)))sagt Lara.
 
Herzlichen Glückwunsch zur kirchlichen Trauung*
 
Allen, die in einer Partnerschaft leben, gelten gute Wünsche heute, herzlichen Glückwunsch sagt er allen .Ich bedanke mich herzlich bei Herrn Pfarrer Andreas Janßen, aus Dessau-Roßlau
Das auch am 4. August 2018, Sonnabend*
 
An(ge)dacht Sonntag,den 05.August 2012, Sprecher: Frau Pfarrerin Katja Albrecht, aus Merseburg.
nacherzählt von Lara

RUNDER GEBURTSTAG,

Frau Pfarrerin Katja Albrecht sagt uns also heute, stoßen Sie mit mir an, nehmen sie eine Tasse, ein Glas, egal, das was sie gerade zur Hand haben und Sekt.oder Kuchen, ich habe heute Geburtstag sagt sie weiter, einen runden Geburtstag mit einem runden Bauch, wir erwarten ein Kind im September.

So ist es also ein richtig runder Geburtstag und die Pfarrerin fühlt sich doppelt gesegnet.Dann erinnert sie sich, wofür sie alles dankbar sein kann und das ist viel in ihrem jungen Leben.
Dann dankt sie Gott, für die guten Stunden und für die schweren Stunden in ihrem Leben, sie dankt Gott dafür, dass er immer bei ihr war, immer, das sie auf all ihren Wegen den Segen Gottes hatte.

Gott verspricht uns, ich will mit dir sein, so steht es in der Bibel, ich will mit dir sein, gilt immer, auch jetzt, dann gerade auch, wenn wir nicht wissen, was das Leben bringen wird.Dann überlegt Frau Pfarrerin Albrecht wie es wohl sein wird, wenn sie zu Viert sind.Ob alles gut laufen wird, diese Frage stellt sie sich auch.

Aber da ist ja Gottes Versprechen, darauf baut sie, also willkommen neues Lebensjahr, willkommen neues Leben ja und darauf stößt sie mit uns an, heute, am 5. August 2012***Gott ist bei allen, sagt sie uns, sein Versprechen gilt für uns alle, also stoßen wir auch darauf an, Prost**Einen gesegneten Sonntag wünscht sie uns allen.

Lieben Dank an Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg. Lieben Dank auch am 4. August 2018 Sonnabend*

Ich liebe die alten Angedachts. Eine schöne Zeit war das noch*Den Text hatten wir da auch noch. Text und Podcast vom MDR-Beides*
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
TAG DER KÜSTENWACHE 2018
4. August 2018 in den USA
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
TAG DES CHAMPAGNERS 2018
4. August 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
ich habe noch keinen Champagner gertunken, nur Sekt..
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
KARAT- JEDE STUNDE (EIN KESEL BUNTES 05.11.1983)
Quelle:www.youtube.com
 
LUKAS 14, 15-24
 
Die Beladenen sind eingeladen zu Lukas 14, 15-24 nacherzählt..in zeitgemäßen Worten

Das hörte einer, der zu Tische saß und er sprach:
Selig ist, der das Brot esset im Reich Gottes.
Und er sagte:

Es war ein Mensch, der machte ein großes Abendmahl und lud viele dazu und sandte seinen Diener aus alle einzuladen und er sagte, kommt es ist alles bereit.

Aber sie fingen an, sich einer nach dem Anderen zu entschuldigen, dass er nicht kommen könne, einer hatte gerade geheiratet und wollte bei seiner jungen Frau bleiben, ein anderer hatte sich ein Grundstück gekauft und wollte es bestaunen, einer hatte einen neuen Wagen und wollte diesen ausfahren, ein anderer hatte gerade einen spannenden Film an,
 
 Ein anderer war online, noch einer, der eingeladen war, war im Gebet vertieft und sah nicht den Menschen, der im Elend lebte, der um Hilfe bat, ein anderer war im Dienst und kam nicht von der Arbeit weg, er machte freiwillig Überstunden, um noch mehr Geld zu raffen.Er war keinem Arbeitgeber unterstellt, er war selbstständig.

Alle hatten eine Ausrede, da wurde der sie eingeladen hatte zornig und er befahl seinem Diener, alle Menschen einzuladen, die obdachlos waren, die Hunger hatten und in Armut lebten, er lud sie alle ein und er gab ihnen ein Dach über den Kopf, er gab ihnen Essen und Trinken und er sprach mit ihnen und er hörte ihnen auch zu.
Die Gäste die nun geladen waren, waren dankbar und für eine Weile vergaßen sie ihre Sorgen, den Hunger, die Auswegslosigkeit ihrer Situation.

Und der Hausherr sagte ihnen, ihr könnt immer wieder zu mir kommen, aber jene nicht, die meine Einladung nicht angenommen haben, es scheint ihnen zu gut zu gehen.

Das sei gewiss, dass diese Männer niemals das Abendmahl schmecken werden.
Vater lass und demütig und dankbar sein.
 
Quelle:aus einen Gottesdienst in der Gemeinde

THEMEN
 
In Halle Neustadt brannte ein Hochhaus. Ganz schlimm ist das.30 Menschen wurden verletzt, 12 Kinder.Die Menschen können nicht in ihre Wohnungen zurück. Sie sind bei Verwandten oder in Hotels untergebracht.
 
Viele kamen ins Krankenhaus. Es wird vermutet, dass es Brandstiftung war. Kinderwagen, die im Flur standen sollen angezündet worden sein.
 
Wer so etwas tut hat kein Gewissen, ich hoffe das wenn es so war-Brandstiftung die Täter hart bestraft werden!
 
Da es so trocken ist soll weniger Raps angebaut werden, er braucht Waser, sonst wird er zu Staub.
 
Es wurde gesagt, Flüchtlinge sollten es unterlassen über das Mittelmeer zu fliehen. Es sind zu viele ertrunken.Nicht jedes Land nimmt sie mehr auf. Es ist wichtig die Ursachen zu bekämpfen- als Lösung
 
Es soll ab heute eine neue Seite bei Facebook geben. Sie heißt: AUFSTEHEN.Ist von der Linken-Wagenknecht. Ich habe noch nicht nachgesehen.
 
FREUDE- Niki Lauda geht es heute schon besser. Er ist bei Bewußtsein und atmet selber. Noch einmal alles Gute für ihn*
 
VON MIR
 
DIETER HALLERVORDEN: MERKEL- ZU ALLEM BEREIT-OFFIZIELLES VIDEO (HD)
Quelle:www.youtube.com
 
Dieter Hallervorden ist und bleibt Spitze, liebevoll nannten wir ihn früher DIDI. Alles Gute für ihn*Das Video stand gestern bei Facebook zum Teilen.
 
Also bis jetzt hat sich nichts abgekühlt, Die Luft steht . Mir läuft das Wasser runter, die Finger sind feucht.Es ist kaum noch zum Aushalten mit der Hitze.
 
Meine Katzen haben es auch schwer in der Wohnung. Zu viel ist zu viel. Ich war natürlich im Garten die Tiere versorgen. Manchmal sehe ich eine tote Maus, manchmal einen toten Vogel. Getötet, nicht gefressen. Dann mag ich die Katzen für eine Weile nicht.Ja ist Katzenart--ich weiß.
 
Ich habe von dem Sturz am Donnerstag immer noch Schmerzen. Beide Kniee, die Schulter. Es reicht.Ich nehme mal als Kur GELEE ROYALE FORTE-4 Wochen Kur. 1 Kapsel täglich.Weichelsaft der Bienenkönigin.
 
Ich nehme auch wieder FINE KNORPEL & GELENKE KAPSELN EIN.Das zur Unterstützung von Knochen und Gelenkknorpeln und Schüsslersalz mit Vitamin D. das ist genug.Calcium phosphoricum D3
 
Morgen fahren wir mal nicht zum Gottesdienst in unsere Gemeinde. Ich sehe mir den Gottesdienst im ZDF an, Radiogottesdienst ist auch noch.
 
Mein Sohn muss sein Fitness auf Früh verlegen bei der Hitze und ich bin froh wenn ich Sonntags  und auch so keinen Wecker stellen muss.Denn der Gottedienst fängt in Paulus schon 9:30 Uhr an.
 
Dann ist ja auch noch der Garten wichtig, die Tiere versorgen. Zu Joachim fahren wir. Bin extra noch zu NETTO gegangen Obst für in kaufen. Das braucht er ja auch. Da war Gott mit mir, bin heile hin und her gekommen. Danke Herr.. Danke an die netten Verkäufer(innen) bei Netto, haben viel zu tun und das bei der Hitze..
 
Habt es gut, einen schönen Abend wünsche ich noch allen. Liebe Grüße Lara..PASST GUT AUF EUCH AUF
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle)))
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
       

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.