Dienstag, 21. August 2018

-Anker in der Zeit. 14-Tage-Wetter Deutschland. Angedacht, Anton. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Jesaja-Wie kehrt ihr alles um, "Zu viel -Isation" Anged. Dies, Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Zwischen Himmel und Erde,Albert Frey, Weisheiten- Sprüche, Themen, Isa Vermehren, von mir-Jakobus-Paulus-Gemeinde Dessau( Anhalt) und mehr

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Es ist immer noch zu heiß und zu trocken.Herr erbarme dich über uns und über deine Schöpfung, bevor alles stirbt was leben will.
Amen
 
ANKER IN DER ZEIT
Quelle:www.youtube.com
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- ANTON
 
Guten Morgen. Kennen Sie Anton? Anton ist ein Ponny.Helena darf Anton an die Leine führen, Helena ist 8 Jahre alt. Sie ist sehr stolz darauf.
 
Dann darf Helena reiten. Sie kuschelt mit Anton, mag ihn sehr.Dann aber stieß Anton sie vor den Kopf. War es die Hitze?
 
Sie ist beleidigt. Aber so etwas kann passieren, das weiß sie auch. Rat der Bibel. Wirf das Vertrauen nicht fort.
 
Nun freut sich Helena schon darauf Anton wieder zu sehen.
 
Einen schönen Tag wünscht uns Johannes Hartlapp aus Möckern*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Freikirche, Adventisten* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
Das beste Gebet ist das am meisten von Liebe erfülltes Gebet.
Meine Kinder, was ich im Gebet von euch will, ist die Liebe, die Liebe, die Liebe.
Bitte Gott jeden Abend um Verzeihung für die Sünden deines Lebens, als ob du in der Nacht sterben würdest, und sage aus tiefstem Herzensgrund:
Mein Gott, ich liebe dich aus ganzem Herzen, über alles mein Gott, ich will alles, was du willst. Mein Gott, alles was du willst, das ich tun soll, will ich tun.
Amen

Ratschläge an Moussa 1914
Quelle: Leitbilder, sie fordern uns heraus
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
GEBURTSTAGE wüsste ich heute keinen, den wir wissen müssten von den Lebenden.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
JESAJA-WIE KEHRT IHR ALLES UM
 
Ich habe heute diesen Abschnitt von Jesaja 29,16 gelesen.

-Wie kehrt ihr alles um! Als ob der Ton dem Töpfer gleich wäre, dass das Werk spräche, von seinem Meister: Er hat mich nicht gemacht!, und sein Bildwerk spräche von seinem Bildner: Er versteht nichts!

Ich muss dabei an ein Märchen denken,es heißt : Der Fischer und seine Frau, der Mann fängt einen Fisch und wirft ihn ins Meer zurück, dankbar dafür hat der Mann jeden Wunsch offen, denn der Fisch ist ein verzauberter Prinz.
 
Während der Mann ein schlichter Mann ist mit wenig Ansprüchen, bekommt seine Frau den Hals nicht voll, sie wünscht sich ein Haus, ein Schloss, sie will Papst sein, sie schickt ihren Mann immer wieder mit neuen Wünschen zum Butt, wie der Fisch sich im Märchen nennt.

Der Mann muss diesen Spruch aufsagen, dann erscheint der Butt und erfüllt seine Wünsche.
Mantje mantje timpe tee, Buttje Buttje an der See, mine Frau de Isebill will nicht so, wie ich es will, na was willse denn fragte der Butt, und schon war der Wunsch erfüllt.

Alles ging gut, bis die Frau GOTT sein wollte, nach dieser Bitte saß sie wieder in ihrer armseligen Hütte, so wie sie vorher da wohnte, mit ihrem Mann, bevor er den Butt traf.
Ich möchte damit sagen, HERR, dass dem nicht aufhören können haben zu wollen, der tiefe Fall folgte.

Anmaßend ist es GOTT sein zu wollen und unvernünftig dazu, was gäbe das für ein Chaos in der Welt.Nein, schon aus Ehranbietung für den HERRN würde ich nicht einmal auf den Gedanken kommen, GOTT sein zu wollen.

GOTT hat uns alle Freiheiten gegeben, die freie Entscheidung, was wir tun und nicht tun, aber er setzt uns auch Grenzen, die aber sollten wir nicht überschreiten, GOTT ist die Liebe, in Ehrfurcht beuge ich mich vor ihm.

Nun weiß und glaub ichs feste, und rühms auch ohne Scheu, dass GOTT der Höchst, der Beste, mein Freund und Vater sei, und das in allen Fällen er mir zur Seite steh und dämpfe Sturm und Wellen und was mir bringet Weh.

Wenn ich in meinem Garten bin, dann fallen mir auch noch diese Zeilen ein von Pfarrer Alfred Christlieb..

Wenn man die Brennnessel kaum berührt, dann sticht und brennt sie sehr.
Wenn man den Rosmarin drückt und quetscht, so duftet er umso mehr.
HERR, lass mich keine Brennessel sein, flöß mir des Rosmarins Tugend ein....

Die Liebe sei ohne Falsch. Hasst das Böse, hängt dem Guten an. Die brüderliche Liebe untereinander sei herzlich. Einer komme dem andern mit Ehrerbietung zuvor. Römer 12, 9, 10

Ja, HERR, so sollte es sein hasst das Böse, hängt dem Guten an, die brüderliche Liebe untereinander sei herzlich. Einer komme dem anderen mit Ehrerbietung zuvor, untereinander, und dem HERRN gegenüber, er ist der HERR!

Wie wunderbar ist doch Gott! Wie unermesslich sind seine Reichtümer, wie tief seine Weisheit und seine Erkenntnis! Unmöglich ist es uns, seine Entscheidungen und Wege zu begreifen! Denn wer kann wissen, was der Herr denkt?
 
Wer kann sein Ratgeber sein? Und wer hat Gott jemals so viel gegeben, dass Gott ihm etwas zurückerstatten müsste? Denn alles kommt von ihm, alles besteht durch seine Macht und ist zu seiner Herrlichkeit bestimmt. Ihm gehört die Ehre in Ewigkeit! Amen. Römer 11, 33-36
Quelle: Meine Aufzeichnungen, meine
 
Mittwoch, den 22.August 2012, Sprecher Herr Dr.Ulrich Meisel aus Dessau., Gemeindepastor und Krankenhausseelsorger in Halle.
nacherzählt von Lara, ein Ausschnitt aus dem Text

"ZU VIEL- ISATION"?

Herr Pastor Meisel erzählt heute von seinem Garten, der Sommer hat mit seinem ständigen Wetterwechsel, alles wachsen lassen, nach dem Urlaub musste er tätig sein, um dann das schlimmste Unkraut u beseitigen, auch die Nutzpflanzen musste er wie sagt man da, lichten,
 
 Man kann sie nicht alle wachsen lassen, sie nehmen sich gegenseitig das Licht und die Nahrung weg.Ich musste das auch tun, sagt Lara.Jetzt aber sieht es traurig aus im Garten, zu heiß, zu trocken, das Wasser muss von oben kommen, wenn was gedeihen soll, von oben!

Nun aber geht es heute um den Wildwuchs im Garten und gleichzeitig in Angedacht, wir werden zu viel Informiert, man deckt uns mit Informationen zu, das führt dazu, dass wir verlernt haben, wichtiges von unwichtigen zu unterscheiden, verlernt wurde, DASS WENIGER OFT MEHR IST, besser für die Menschen.

Die vielen Infos durch die Medien, daraus erklärt sich das Wort-"ZUVIELISATION" KOMMT VON ZIVILISATION..nun das kann man ja so schreiben, sagt Lara, aber Menschen scheinen sich immer noch was auszudenken. so das Wort. Zuviellisation, was ich nicht kannte.Überangebot verstehen wir, Überangebot an Freizeitveranstaltungen, an Waren, an Fernsehprogrammen,
 
 Es ist in allen Dingen zu viel des Guten, so würde ich es sagen, sagt Lara.Ja, ZU VIEL DES GUTEN

Was nämlich wichtig für unser Leben ist, das sagt uns Herr Pastor Meisel, das sind Vertrauen, Freundschaft, Mitgefühl, Erbarmen, Gemeinsamkeit, wir können das alte Miteinander doch wieder versuchen aufzubauen, es zu leben,
 
 Ja man muss nur daran glauben, dass es geht und tun.Darum sollten wir an einen jeden Morgen nicht daran denken, was uns nützlich ist, sondern daran was wichtig ist für uns..
 
WIR BRAUCHEN DAS WIR-GEFÜHL ALS FUNDAMENT..(wieder,) Lieben Dank auch am 22.08.2018 Dienstag*
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
DIRTI- DANCIG-TAG 2018
21. August 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
TAG DER JUGEND IN MAROKKO 2018
21. August 2018 in Marokko
Quelle:www.kleiner-kalener.de
 
TAG DER SENIOREN 2018
21. August 2018 in den USA
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
ZWISCHEN HIMMEL UND ERDE - ALBERT FREY
Quelle:www.youtube.com
 
WEISHEITEN- SPRÜCHE
 
Sei was du bist und gib was du hast, sagt eine Buddhistische Weisheit. Lieber den Spatz in der Hand. als die Taube auf dem Dach, sagen wir, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, blindes Huhn findet auch ein Korn, all diese Sprichwörter kennen wir, wollte mal daran erinnern.
 
Da ich heute bei Sprüchen bin, habe ich noch eine schöne Seite heraus gesucht.Sie heißt:
 
DIE WEISHEITEN DER ANTIKE
Quelle:www.momo-lyrik.de
 
Der kleine Prinz..ein Ausschnitt aus seinem Buch....die Leute, sagte der kleine Prinz, schicken sich in die Schnellzüge, aber sie wissen gar nicht wohin sie fahren wollen, nachher drehen sie sich im Kreis und regen sich auf, und dann flüsterte er, das ist nicht die Mühe wert.---ja das habe ich mir behalten, aus dem kleinen Buch..

Auch die Worte von Pfarrer Elster finde ich gut, wem GOTT ein fröhlich Herz gegeben, der sollte immer dankbar sein, denn er sieht stets in seinem Leben auch hinter Wolken Sonnenschein.Das Buch heißt: EIN IMMER FRÖHLICH HERZ
 
THEMEN
 
Pfarrer Holger Kreuzig aus Herrenhut spricht in dieser Woche das Wort zum Tag, MDR Sachsen
Heinz Behrend aus Göttingen spricht bei Zwischentöne NDR1 Niedersachsen. Beide haben wunderbarer Texte täglich.
 
Heute hörte ich von Isa Vermehren.
 
ISA VERMEHREN : NACH KABARETT UND KZ INS KLOSTER
Quelle:www.katholisch.de
 
170 Menschen stehen in Italien. Bis jetzt dürfen sie nicht an Land.Sie warten seit Donnerstag, wird geklärt.Sie brauchen dringend Hilfe. EU will klären wie das mit der Aufteilung gehen soll.
 
Gamescom in Köln, die größte Spiele-Computer Messe ab heute für alle , gut besucht.
 
Kreuzfahrtschiffe sind die größten Luftberschmutzer bis jetzt. Sie fahren mit Schweröl ohne Filterung.Aber immer mehr Menschen gehen auf Kreuzfahrt.
Jetzt wird Hafenverbot für Luftverpester gefordert.
 
Lohngraben zwischen Ost und Westdeutschland. Dabei ist die Wochenarbeitszeit im Osten 3 Stunden länger als im Westen. Ungerecht, aber bis jetzt hat das keinen von oben gekümmert!
 
Heute ist der größte Feiertag der Muslime . Das Opferfest. Schlachtung von Schafen. Erinnerung an Abraham, der statt seines Sohnes ein Schaf opfern durfte.Frauen und Männer beten getrennt.
Die Muslime wünschen dass ihr Feiertag auch in Deutschland Feiertag wird.
 
Die Brandursache in Griechenland ist geklärt. Ein Mann hatte Gartenabfälle verbrannt und nicht richtig gelöscht, den Brandherd.
 
Sturzflut in Kalabrien. Ganz schlimm, das Wasser kam plötzlich. Menschen mussten gerettet werden.
 
Bei Münster sind wieder Fische erstickt. Der Sauerstoff fehlt durch die Hitze.Sonst schwimmen sie unten, da wo das Wasser kühler ist. Jetzt haben sich da aber Algen gebildet, die für die Fische gefährlich sind.Darum müssen sie nach oben.
 
VON MIR
 
Es gibt nichts Schönes zu berichten so lange es so heiß und so trocken ist im Land Sachsen-Anhalt. Das weil ich dieses Wetter nicht vertrage. Man bekommt kaum Luft und das Wasser läuft den Körper runter auch in die Augen.
 
Irgendwann ist es eben genug und keiner kann was dafür wenn er allergisch reagiert, es gesundheitlich  nicht packt jeden Tag diese Killersonne ertragen zu müssen.

Ich hatte als Kind TBC nach Anderthalbjahre Keuchhusten. Dann war ich in Schleusingen zur Kur, habe Lebertran bekommen und Butter wurde auch verschrieben. Damals war eine schlechte Zeit, die Hungerjahre.Gott sei Dank war es keine offene TBC. 

Dann war noch der schlimme Autounfall, wo ich sehr schwer verletzt wurde, mein Papa an seinen Verletzungen starb. Ich darf nicht in die Sonne und muss es doch!
 
Die Pflanzen sterben ab, die Tiere haben es auch schwer. Erst gestern habe ich im Garten ein totes , junges Rotschwänzchen gefunden welches an der Hitze gestorben ist. Die Katzen haben es nicht getötet!
 
Ja ich war auch heute im Garten die Tiere versorgen.Ist sehr wichtig. Die Igelschale mit Wasser muss ich auch jeden Tag auffüllen. Alle haben Durst.
 
Heute hat mir meine liebe Marion Sommersteufutter und Meisenknödel gebracht. Sie hat es bei Amazon bestellt. Da ist es bililg und somit kann jeder helfen, dass unsere Vögel am Leben bleiben. Sie finden bei diesem Wetter nicht genug Futter.
 
Dann war ich am Nachmittag im Bioladen Butter holen und Toastbrot. Heute habe ich aufgepasst, dass der Rucksack nicht zu schwer wird. Alles ging gut.Danke Herr.
 
Morgen ist dann wieder Chorprobe, vorher Massage, der Garten und und. Das wird dann wieder ein voll besetzter Tag für mich.
 
Am Sonnabend singen wir um 18 Uhr in der Pauluskirche Dessau Abendlieder.
 
DIE JAKOBUS- PAULUS-GEMEINDE IN DESSAU ( ANHALT)
Quelle:www.jakobus-paulus-desau.org.
 
Klickt bitte Termine an, Thema des Monats. Da könnt ihr über den Titel LIEBE lesen. Wunderbar geschrieben von unserem Pfarrer Martin Günther.
 
Ja und dann schaut noch mehr Themen an von unserer wunderschönen Kirche, meine Gemeinde.
Genau geraderüber ist der Block für Betreutes Wohnen wo Joachim wohnt, Volkssolidarität E.V.
 
Er hatte heute eine große Freude, Der  nette ehrenamtliche Mann ist aus dem Urlaub , Norwegen zurück und hat ihn, den Joachim heute mit dem Rollstuhl in den Park gefahren.Danke dahin.
 
Dann habt es gut, Psalm 91, 11 für euch. Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf all deinen Wegen.
 
Und Psalm 139, 5
 
Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir, liebe Grüße allen. Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.