Donnerstag, 23. August 2018

-Bleib bei mir, Herr. Der Lärm verebbt.INFO-Besonderer Gottesdienst.14-Tage-Wetter. Abgedacht, Wir sind nicht der Nabel der Welt, Von hinten lesen. Die Segen. Gebet. Andachten, . Mein Tag, Geburtstage, Angst vor der Angst, Gewitter, Dies-Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Tut mir auf die schöne Pforte, Kommt herein, Themen, heute Links, von mir

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
BLEIB BEI MIR; HERR (ABIDE WITH ME)
Quelle:www.youtube.com
 
Manchmal werden uns Augenblicke geschenkt, abgehobene, geschenkte Momente, man sagt ein himmlischer Abend  manchmal, man soll den Blick öffnen für große Momente, ein Stück Ewigkeit erleben, vielleicht noch Heute?
 
100- DER LÄRM VEREBBT UND DIE LAST WIRD LEICHTER
Quelle:www,youtube.com
 
INFO
BESONDERER GOTTESDIENST
 
Zu einem besonderen Gottesdienst lädt die Jakobus-Paulus-Gemeinde, am Samstag , 25. August , um 18 Uhr in die Pauluskirche Dessau ein.
 
Die außergewöhnliche Zeit für diesen Gottesdienst soll Gelegenheit bieten, ganz unterschiedliche Abendlieder zu singen und zu hören.
 
Der Kirchenchor der Gemeinden St. Georg, Jakobus-Paulus und St.Peter-Kreuz wird diesen Abend unter der Leitung von Kantor Hans-Stephan Simon mitgestalten.
 
Den Gottesdienst hält Pfarrer Martin Günther.Quelle: MZ Lokales Dessau Roßlau.Ich habe die Zeitung im ABO
 
Herzliche Einladung dazu*
 
Am Sonnabend singen wir um 18 Uhr in der Pauluskirche Dessau Abendlieder.
 
DIE JAKOBUS- PAULUS-GEMEINDE IN DESSAU ( ANHALT)
Quelle:www.jakobus-paulus-desau.org.
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT GESTERN- WIR SIND NICHT DER NABEL DER WELT
 
Guten Morgen. Es war eine große Reisegruppe an verschiedenen Orten der Reformation. Alles war organisiert. Nur diesmal war es anders. Die Besucher aus verschiedenen Ländern wollten alles genau wissen.
 
Sie fragten und fragten. Erst ging es ihm auf die Nerven.Dann aber sah er in ihre leuchtende Gesichter. Gut, dass wir nicht der Nabel der Welt sind.
 
Einen schönen Tag wünscht Ihnen Johannes Hartlapp aus Möckern*
 
ANGEDACHT HEUTE- VON HINTEN LESEN
 
Guten Tag. Haben sie schon einmal ein Buch von hinten gelesen? Ja? War aber nicht so spannend , man weiß ja schon alles.
 
Dabei wissen wir nicht einmal was in einer Stunde passiert.Was wir selbst nicht leiste können, können wir hoffen.
Hoffnung, wer hofft vertraut.
 
Einen guten Tag wünscht Ihnen Johannes Hartlapp aus Möckern*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der der Freikirche, Adventisten* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich.
Ich danke dir für diesen Tag, für jede Stunde meines Lebens.
Ich bitte für alle, die unter Schmerzen leiden und oft nicht wissen, wie sie damit weiterleben sollen, ich bitte um alle Verzweifelten,um die Einsamen um deine Gnade, Herr.
 
Ich danke dir, dass du unser Vater, immer bei uns bist, mit deiner Liebe und deiner Güte und du um unsere Liebe für dich bittest, denn du liebst deine Menschen und leidest mit ihnen, wenn Hass und Gewalt die Oberhand haben.Bleibe bei uns Herr und lass den Freitag gut werden und uns ruhig schlafen, Danke, Vater.
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute hat Vicky Leansdros Geburtstag. Herzliche Segenswüns che für sie Rosen (((Rosen)))
 
VICKY LEANDROS
Quelle:/.de.wikipedia.org.

VICKY LEANDROS- ICH LIEBE DAS LEBEN
Quelle.www.youtube.com
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
ANGST;VOR DER ANGST
 
  Einmal zur Vorabendmesse, die Predigt war wieder gut, es ging um Paulus, sagte der Priester, die Frau sei des Mannes Untertan, aber der Mann soll seine Frau über alles lieben,
 
Ich habe da einmal heftig
widersprochen, ich Untertan, dem Manne, nein, so bin ich nicht aufgewachsen, wir waren gleichberechtigt und waren auch alle Berufstätig, da war man nicht abhängig vom Mann, aber der Probst erklärte das ja richtig, dass es nur auf die gegenseitige Liebe ankommt, der Achtung von Mann und Frau voreinander..

Er erzählte auch von seinem Besuch in Littauen, da sollten die kleinen Kinder mit Fingerfarben malen, wovor sie Angst haben, das waren dann Spinnen , Schlangen und Gespenster, dann wurden die Kinder gefragt, was tut ihr gegen die Angst ?

Einige sagten beten, ein Kind steckte die Angst in eine Schublade und schob sie zu, ein kleiner Junge sagte:
 
WENN MAN ANGST HAT; DAS IST SCHLIMM; ABER SCHLIMM IST; WENN MAN ANGST VOR DER ANGST HAT..der Kleine ist 5 Jahre alt, ein kleiner Philosoph****Seine Antwort bewundernswert.
 
GEWITTER
 
Als ich ein Kind war, hatte ich Angst vor einem Gewitter, wenn es über die Elbe kam, wurde es schlimm, wir Kinder mussten uns anziehen, der Handkoffer wurde gepackt mit den Papieren, Messer und Gabel mussten weggelegt werden, weil unsere Eltern der Meinung waren, dass Metall den Blitz anzieht, wir durften nicht sprechen, das Licht musste ausgeschaltet werden...die Eltern erzählten von Kugelblitzen, die durch das offene Fenster kamen, irgendwas in Brand steckten und wieder nach draußen sausten,
 
 Schlimm war das, heute habe ich keine Angst mehr.Aber wenn ich jetzt unterwegs wäre, hätte ich doch Angst, dann müsste ich mich daran erinnern, was Schutz bietet, denn es werden ja tatsächlich Menschen vom Blitz erschlagen, wie war das gleich, Eiche weiche, Buche suche..
Ich habe hier eine Geschichte über ein Sommergewitter.

SOMMERGEWITER ENRICO ANDREAS BRODBECK
Quelle:www.kurzgeschichten-verlag.de
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
Gestern waren
 
GEDENKTAG KATHOLISCH
 
MARIA - REGINA "KÖNIGIN DES HIMMELS"
Quelle:www.heiligenleikon.de
 
TAG DER FISCHE 2018
22. August 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Jesus Christus Gottes Sohn Retter und Erlöser.So habe ich mir das Geheimzeichen der 1. Christen eingeprägt.Ich habe es auch sagt Lara, als Anstecker und Aufkleber.
 
Heute ist
 
SINGING -IN:THE-RAIN-TAG 2018
23.August 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
REITE- DEN-WIND-TAG 2018
23. August 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
CHARLOTTENBURG: CHORAL"TUT MIR AUF DIE SCHÖNE PFORTE"
Quelle: w,w.w.youtube.com
 
Kommt herein
 
Einladung

Kommt herein, die ihr beladen seid, hier ist ein Ort der Stille,der Besinnung und hier kann sich die Seele ausruhen und Kraft schöpfen für Aufgaben, die ein Mensch bewältigen muss, hier kann man Trost finden,wenn man meint, es geht nicht mehr weiter, schaut ins Licht,
zündet eine Kerze an.... das Licht besiegt die Dunkelheit, vielleicht auch ein wenig die Verzweiflung, wenn uns Schmerzen quälen,

vielleicht, lassen wir uns Zeit, hier zu lesen.Der Herr ist mit uns, der Himmel auch, das spüre ich.
Dafür sage ich herzlichen Dank...Lara
 
THEMEN
 
Heute mal Links
 
NACH AUFREGUNG AM WALDBAD WILDSCHEINJUNGES WURDE VOM STADTJÄGER ERLEGT
Quelle:www.mz-web.de/dessau-rosslau..
 
Ich finde das sehr traurig dass man das Jungtier erschossen hat. Es hat Niemanden was getan. Es hat den Menschen vertraut, Viele Menschen aus Dessau sind sauer, so wie ich es auch bin.
 
Darüber haben sich auch viele aufgeregt
 
STEINMEYER UND MERKEL GRATULIEREN ERDOGAN ZUM WAHLSIEG
Quelle:www.tag24.de/nachrichten
 
Das jetzt soll erst gewesen sein. Schaut wie sie sich benehmen
 
SALTO MASIVO DE MIGRANTES A LA VALLA FRONTERIZA DE ZEUTA
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=69dAwUCXBg0&feature=youtu.be

Wenn man sie nicht rein lässt versuchen sie es mit Gewalt.Mich ängstigt das. 
 
VON MIR
 
AM DIENSTAG WAR WIEDER; DAS ERSTE MAL SEIT LANGER ZEIT DER TEXT ZUSAMMEN GESCHOBEN: Es ar nicht sichtbar für mich. Ich sah es erst nachdem ich das Posting abgeschickt hatte.
 
Da kann ich dann nichts mehr machen, korrigieren, Zeilenabstände. Dann geht alles vorquere.
Nun muss ich versuchen weniger zu schreiben und ich hoffe, dass es heute nicht wieder passiert.
 
Gestern die Chorprobe war wieder sehr schön, Eva hat mich mitgenommen. Das war Freude,Am Sonnabend um 18 Uhr singen wir die schönen Abendlieder in Paulus.
 
Heute war mal wieder meine Karin da, Haushaltstag heute.Im Garten war ich wie immer.Wir warten hier immer noch sehnsüchtig auf Regen und auf Abkühlung.
 
Euch wünsche ich alles Gute. ich bin immer noch nicht heile nach dem Sturz. Das Knie, jetzt fängt der Arm wieder an weh zu tun. Muss eine Pause machen. Ach ja der Film Gundermann hat heute Kinostart.
 
Habt es gut, liebe Grüße allen von Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.