Freitag, 10. August 2018

-Caffee (Kanon) Laurentius von Rom. 14-Tage-Wetter Deutschland.Angedacht, Vergabung verschenken.Die Segen. Gebet. Andachten.Mein Tag, Geburtstage, Der Wind und die Sonne, Jakobes Tagebuch, Kein Streit am Deich Anged. Flusbad Rehsumpf, Dies, Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Wer möchte nicht im Leben bleiben, Schmerzen im Knie-alte Heilmittel neu entdeckt, heilen mit Kohl, Sprüche, Themen, von mir

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Allen Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende*Passt wieder gut auf euch auf!
 
Der Feuerball, der hässliche scheint wieder ins Zimmer. Ich beginne die Glutsonne zu hassen. Unwetter tobten über Norddeutschland. Auch in Sachsen-Anhalt.Ich sehne mich nach Regen, der nicht kommt. Wir brauchen Entspannung mit diesem Kanon.
 
CAFFEE (KANON)
Quelle:www.youtube.com
 
Ich muss immer lachen darüber, ist schon lustig. Mal was ganz anderes*
Ihr könnt ja noch die anderen Videos anklicken wenn ihr es wollt.Sind auch schön
 
HEUTE  IST DER GEDENKTAG FÜR LAURENTIUS AUS ROM
 
LAURENTIUS VON ROM
Quelle:www.heiligenlexikon.de
 
LAURENTIUSTAG 2018
10. August 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Ich nehme sehr gern die Links vom kleinen Kalender bei solchen Sachen*
 
Lest hier doch mal die Bauernregeln, die sind auch interessant.....
LAURENTIUS VON ROM
Quelle:de.wikipedia.org.
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
ANGEDACHT HEUTE- BEGABUNG VERSCHENKEN
 
Ich mag Geschichten sagt die Pfarrerin. Sie kann  sie gut nacherzählen, sag sie weiter.
Eine Freundin von ihr ist im vorigen Jahr gestorben.
 
Sie hatte einen schweren Unfall, war dann behindert, aber fröhlich.Sie konnte das Monatsgedicht von Erich Kästner aufsagen in seiner ganzen Länge.Sie grüßte jeden freundlich.
 
Ich bin doch ein geliebtes Gotteskind sagte sie von sich.Das sind Sie auch sagt uns Pfarrerin Höppner- machen Sie was draus...
 
Einen fröhlichen Tag wünscht uns Pfarrerin Renate Höppner aus Magdeburg*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN- VATER UNSER::ist immer mal neu..
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonnabend gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute hat Grit Boettcher Geburtstag, herzlichen Glückwunsch für sie, Rosen(((Rosen)))

GRIT BOETTCHER
Quelle:de.wikipedia.org.
 
GRIT BOETTCHER & HARALD JUHNKE- EIN HOTELZIMMER& OFFFENE HOSE 1978
Quelle:www.youtube.com
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
DER WIND UND DIE SONNE

Der Wind und die Sonne streiten miteinander, wer wohl der Stärkere ist.Wer einen Menschen am meisten imponiert soll Sieger sein. Sie sehen einen Mann und der Wind bläst seine Backen auf und bläst gewaltig, schickt auch noch gleich Regen hinterher.Der Mann hüllt sich fest in seinen Mantel ein und versteckt sich unter einen Baum. Jetzt ist die Sonne an der Reihe.

Ganz zaghaft schickt sie wärmende Strahlen zu den Mann hinunter, als der aus seinem Versteck hervor kommt, wird sie mutiger und sendet ihre warmen Strahlen. Und da zieht sich der Mann aus, legt sich nackt auf eine Wiese und trocknet sich.

Fortan wurde die Sonne auch vom Sturmwind akzeptiert.
So ist es gut, dass nicht immer der Stärkere gewinnt, sondern der, der die Menschen vor Unheil bewahrt und das ist die Sonne in diesem Fall
Diese Geschichte könnte Frau Gemeindereferentin Monika Lazar vor einiger Zeit erzählt haben* Danke*
 
Wer will kann hier auch noch lesen
 
ICH IM DIALOG MIT ICH ÜBER DIE LEBENSZEITDIEBE
Quelle:Irgendlink.de
 
Ich bat meinen Herrn mir mehr Gelassenheit zu geben für Dinge, die ich nicht ändern kann, bis es wirkte dauerte es eine Weile, jetzt klappt es.Ich denke darüber nach was für mich wirkliche Zeiträuber sind, vorgenommen habe ich mir schon lange, nicht mehr überall hinzugehen,wo ich Stunden von zu Hause weg bin und doch lieber zu Hause oder im Garten wäre,einfacht tun was mir Spaß macht.Bleibt jetzt sogar im Rentenalter ein Wunschtraum.
 
Ich habe mal gestöbert bei FB, gestern, da habe ich das von Jako gefunden, ich war mal in ihrem Forum, bis sie es löschte..Im vorigen Jahr ist sie gestorben..Sie hat auch das Buch Heilen mit Kohl geschrieben und mehr. Eine sehr liebe Frau war sie*
 
JAKOBES TAGEBUCH
DAS KLEINE DORF LAGO
Quelle:Jakobe-derwegistdasziel.blogspot.de
 
An(ge)dacht ,den 10.August 2013, Sprecher Herr Guido Erbrich, Leiter vom Roncalli-Haus Magdeburg
nacherzählt von Lara

KEIN STREIT AM DEICH
 
In Biederitz werden Sandsäcke gefüllt, es ist Anfang Juni 2013, alle helfen mit, die reisigen Sandberge in Säcke zu füllen, der Ort soll vor dem Hochwasser geschützt werden.
 
Man unterhält sich dabei, es geht um die Bürgerinitiative, dass man Bäume rettet, ein älterer Mann regt sich darüber auf, sieht das nicht so, bezeichnet Bäume als Unkraut, die Bäume, um die es geht, denn sie wären noch nicht einmal 25 Jahre alt und für Häuserbau ist er auch, im Flutgebiet,
 
Rad ab sagt Lara.Die Meinungen gehen hin und her, ein jüngerer Mann gibt sich als Leiter der Bürgerinitiative zu erkennen, er sagt dem älteren Mann, dass er das anders sieht, sie schippen schon lange Zeit Sand in die Säcke, stehen direkt nebeneinander.
 
Sie streiten sich nicht, bleiben sachlich, in dieser Situation, wo es gilt das Dorf zu retten, stteitet man nicht und das wissen sie auch.Menschen, die gemeinsam etwas Sinnvolles tun, gehen freundlich miteinander um, sie schätzen das gemeinsame Schaffen.
 
AM DEICH GIBT ES KEINEN STREIT*
 
EINHEITSGEMEINDE  BIEDERITZ
Quelle:www.gemeinde-biederitz.de
 
Nein, in solch einer Situation streitet man nicht, kein Streit am Deich, da gilt: Einer für alle, alle für einen, oder alle gemeinsam, nur so wurde eine noch größere Katastrophe verhindert!
 
Herr Erbrich sagt uns noch, dass sich die verschiedenen Standpunkte vor dem Sandhaufen entspannt gegenüber stehen, das weil eben jeder spürt, dass man nur gemeinsam das Dorf retten kann, aber es wäre schön, wenn das immer so wäre, dass man sachlich und ruhig diskutiert, auch wenn das Hochwasser vorbei ist im Moment.
 
Lieben Dank an Herrn Guido ErbrichRoncalli-Haus Magdeburg.Lieben Dank auch am 10. August 2018, Freitag*

REHSUMPF
 
Ja in 2013 war auch hier das schlimme Hochwasser.Jetzt wollen sie den Rehsumpf wieder aufbauen. Dort wurde alles zerstört in 2013.
1907 ist das Bad eröffnet worden.Mehr als 100 Badekabinen gab es dort. Hugo Junkes hatte dort auch eine Kabine, die Eltern von Joachim auch.
 
Es steht unter Denknmlschutz, die Stat wollte es abreißen. Menschen arrangierten sich für den Wiederaubau. Klasse*im nächsten Frühjahr soll es fertig sein* Gehört bei MDR Kultur heute.
 
DAS FLUSSBAD REHSUMPF IN DESSAU -WALDERSEE
Quelle:www.ok-dessau.de/projekte
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
FAULPELZTAG 2018
10. August 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
WER MÖCHTE NICHT IM LEBEN BLEIBEN
Quelle:www.youtube.com
 
Hauptsache gesundI 09.08.2018
 
SCHMERZEN IM KNIE - ALTE HEILMETHODEN NEU ENTDECKT
Quelle:www.mdr.de/hauptsache-gesund
 
WUNDERHEILMITTEL KOHL: DIE HEILENDE KRAFT DER KOHLBLÄTTER
Bei Amazon und anderswo erhältlich von Jakobe Jakstein*
 
SPRÜCHE
 
Wer durch des Argwohns Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut. Wilhelm Busch..Sprüche..
 
Nimm dir jeden Tag eine halbe Stunde Zeit für deine Sorgen- und in dieser Zeit mache ein Schläfchen.Laotse.........Martin Luther- Gegen die Vögel des Kummers und der Sorge, die um deinen Kof kreisen, kannst du nichts tun, aber du kannst etwas dagegen tun, wenn sie Nester in deinen Haaren bauen wollen..Quelle: 2006 aus einem alten Forum
 
THEMEN
 
Bücher- Der Idiot des 21. Jahrhunderts, vom Michael Kleeblatt*
 
Das Glasperlenspiel-Hesse
 
Nun Schlimmes.Drama im Sommerlager in Frankreich. Dort waren Kinder im Ferienlager aus Deutschland. Sie konnten gerettet werden, ein Betreuer wird noch immer vermisst. Die Kinder sind in iner Turnhalle untergebracht. Lest mal in den Nachrichten nach.
 
Gewittertief über Norddeutschland, Verwüstungen, Orkan.Da auch in Teilen von Sachsen-Anhalt.
Schlimme Brände sind auch wieder durch die Hitze.
 
Türkei hat oder könnte finanzielle Probleme bekommen. Aber Erdogan bleibt gelassen. Die Amis haben den Dollar, wir haben Gott soll er gesagt haben..
 
VON MIR
 
Ja hier war nichts in Dessau, Es war genauso warm wie immer, heiß und trocken. Schwäne sterben, Fische sterben, es ist schrecklich was da ist.
 
Ich war im Garten die Tiere versorgen, ohne mich verhungern und verdursten sie.Der Gartennachbar aus Berlin ist wieder da, hatte Urlaub. Aber gesehen habe ich iihn nicht. Er muss geschlafen habe. Nur sein Auto stht am Garten.
 
Ich habe alles geschaffft auch das Wasser pumpen, alles versorgt. Danach, als ich zu Hause war, war ich erschöpft.
 
Dann komme ich keinen Tag vor 14:30 Uhr zum Ausruhen. Es dauert ja alles länger, schnell geht nichts bei der Hitze.
 
Am Nachmittag war ich heute nur im Getränkeladen, sonst Nirgendwo. Hatte zu Hause zu tun, was so anfällt.
 
Meine beiden Katzen, die Morli und der Purzel wissen nicht wo sie liegen sollen. Draußen scheint es jetzt angenehmer zu sein. Die Wohnungen sind noch aufgeheizt,Ja da müssen wir durch, machen wir das Beste draus.
 
Habt es gut und passt gut auf euch auf. Liebe Grüße Lara.Besser ich gehe noch mal raus.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.