Dienstag, 3. Juli 2018

-Was Gott tut, das ist Wohlgetan. Gedenttag-Thomas, WM Russland.. Angedacht, Die Brüder Löwenherz.Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Treuer Freund Anged. Hannelore Jahr-10 Gebote, Gemischtes von mir, Meine Zeilen, Das Alter, Pflege, von 2007, Dies, tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir,Gott gab uns Atem, Abschied, Maria, Für euch Themen, von mir

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am  Dienstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
WAS GOTT TUT; DAS IST WOHLGETAN (GL 294, EG 372)
Quelle:www.youtube.com
 
Gedenktag Thomas katholische Kirche
 
THOMAS
Quelle:www.heiligenlexikon.de
 
Der Ungläubige Thomas und der Lieblingsjünger von Jesus, so viel ich weiß.
 
WM RUSSLAND 2018-SPIELPLAN
 
Orte, Zeiten und Gruppen
 
SPIELPLAN DER FUßBALL-  WM 2018 IN RUSSLAND
Quelle:www.faz.net/aktuell/sport/fussball-wm-spielplan
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
ANGEDACHT HEUTE- BRÜDER LÖWENHERZ
 
Erst mal für gestern noch
 
PIPPI LANGSTRUMPF
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
HEUTE ZUM THEMA
 
DIE BRÜDER LÖWENHERZ
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Manche Bücher haben es schwer, die Bibel und die Brüder Löwenherz. Bei Löwenherz war es das Thema Tod sagt uns Pfarrerin Oxen. Löwenherz, ihr zu Hause ist das Kirschtal. Hecken zwischen Kirschtal und Rosental.
 
Sie denkt an das geteilte Deutschland und an Süd und Nordkorea.Jonathan Löwenherz ist tapfer .
Auch heute gibt es Menschen die gegen das Böse ankämpfen.
 
Halten Sie heute Ausschau nach tapferen Menschen sagt uns Pfarrerin Kathrin Oxen aus der Lutherstadt Wittenberg*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
Das beste Gebet ist das am meisten von Liebe erfüllte Gebet.
Meine Kinder, was ich im Gebet von euch will, ist die Liebe, die Liebe, die Liebe.

Bitte Gott jeden Abend um Verzeihung für die Sünden deines Lebens, asl ob du in der Nacht sterben würdest, und sage aus tiefsten Herzensgrund:

MEIN GOTT; ICH LIEBE DICH AUS GANZEM HERZEN; ÜBER ALLES; MEIN GOTT; ICH WILL ALLES; WAS DU WILLST.
MEIN GOTT; ALLES; WAS DU WILLST; DAS ICH TUN SOLL; WILL ICH TUN.Amen
Ratschläge an Moussa, 1914(Schriften, S.39)
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Geburtstag haben heute SEBASTIAN VETTEL; TOM CHRUISE; HARRISON SCHMIDT UND JULIAN ASSANGE,Rosen für alle(((Rosen)))
 
TOM CRUISE
Quelle: de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tom_Cruise
 
SEBASTIAN VETTEL
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
HARRISON HAGAN SCHMIDT
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht Freitag, den 3.Juli 2009, Sprecher Herr Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
Nacherzählt von Lara

TREUER FREUND

Herr Pfarrer Peter Herrfurth sagt, falls wir uns für Fußball interessieren, kennen wir bestimmt Lucio aus Brasilien, er spielt seit fünf Jahren für den FC Bayern.

Lucio ist überall sehr populär, er ist auf dem Rasen präsent, im Fernsehen, er war 2002 Weltmeister und in 2006 hat er um den WM-Titel für seine Heimat Brasilien gekämpft, die Fußballwelt würde Lucio kennen, sagt der Pfarrer..

Von sich sagt er, dass irgendwann sein Name vergessen sein wird, der große Fußballspieler Lucio, auch die Fans werden ihn vergessen, vielleicht taucht dann sein Name noch in den Archiven auf, also in den Archiven der Sportzeitungen, es wird neue Spieler geben und die Menschen vergessen die Spieler, die mal populär waren, meistens jedenfalls.Es werden neue Spieler kommen, sie sind dann populär, aber werden auch wieder vergessen und Lucio weiß das alles.

Herr Pfarrer Peter Herrfurth sagt uns, dass Lucio über sein Vergessen geredet hat und er sagt, dass er als Pfarrer, darüber gestaunt hat, weil der Satz von Lucio viel frommer war, als er es sagen würde.Lucio hat gesagt:

AUCH WENN MEIN NAME VERGESSEN SEIN WIRD; EINER BLEIBT BEI MIR:JESUS IST MEIN BESTER FREUND*****ER IST IMMER TREU AN MEINER SEITE*****

Das ist ein schöner Satz, ich finde, er ist aus der Überzeugung gesprochen worden, Lucio muss die Nähe von Jesus spüren, das so empfinden, was er gesagt hat.Immer hin ist er im Fußball Abwehrspieler, da erwartet man eigentlich diesen Satz nicht, weil das ein harter Job ist, man muss ja auch alles daran setzten, um ein guter Abwehrspieler zu bleiben, das ist kein Spaziergang......

Aber er sagt : JESUS IST MEIN BESTER FREUND:::

Es gibt noch einen Fußballspieler, er betet vor jedem Spiel.Er heißt Edinaldo Batista Libano

Ich glaube daran, dass es noch mehr gläubige Fußballspieler gibt, auch anderen Glaubens.... ich kann nicht alle hier reinsetzen, aber ich habe schon mal nachgesehen...

Herr Pfarrer Peter Herrfurth sagt, es ist doch das, was wir alle brauchen, wir brauchen einen Freund, auf den wir uns verlassen können, jemanden, der uns nicht vergisst, der mit uns geht, denkt einmal an Spuren im Sand****
 
SPUREN IM SAND GEDICHT
Fußspuren im Sand
Quelle:www.evangeliums.net

Ja, Lucio hat den besten Freund gefunden, gut, wenn man einen besten Freund hat....
Lieben Dank an Herrn Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.Lieben Dank auch am 3. Juli 2018, Dienstag* Nun ist er in Magdeburg tätig.
 
HANNELORE JAHR
10 Gebote

Du sollst frei sein, das ist die heimliche Überschrift, die über allen Geboten steht.
Hört man sie mit, dann fangen die Gebote an ganz neu zu sprechen.

Du sollst frei sein von allen Mächten, die sich zum Herrn über dich erheben wollen: sei es die Macht des Geldes, der öffentlichen Meinung oder der Angst von den Unabwägbarkeiten des Lebens. Ich bin der Herr, der die ganze Welt regiert.

Du sollst frei sein von der Not, dich meiner Hilfe immer wieder angstvoll versichern zu müssen. „ICH BIN DA“ ist mein Name, und das heißt: Ich will für dich da sein, wenn du mich brauchst.

Du sollst frei sein von dem Alltagsgeschäft, das dir die Luft zum Atmen nehmen droht. Ich schenke dir die Ruhe, die du brauchst, um wieder zu dir zu finden und zu erkennen, dass du aus meinen Händen kommst und von mir gehalten bist.

Du sollst frei sein von der Unmündigkeit und ein Mensch werden, der verantwortlich ist und der die Sorge übernehmen kann für Eltern, die nicht mehr selbst für sich sorgen können. Ich habe dich geschaffen, Liebe zu empfangen und Liebe zu geben.

Du sollst frei sein von dem Zwang, dein Leben gegen andere erkämpfen zu müssen und dabei selbst deine Menschlichkeit zu verlieren. Ich habe alles Leben geschaffen, und ich will es schützen.

Du sollst frei sein von der Jagd nach immer neuem Glück, die dich doch nicht glücklich macht. Ich schenke dir die tragfähige Gemeinschaft mit einem Menschen, in der du Erfüllung findest.

Du sollst frei sein von dem Druck, dich auf Kosten anderer bereichern zu müssen, sei es in dem du sie ausnutzt, sei es indem du sie um ihr Eigentum bringst. Ich will dir genug von allem geben.

Du sollst frei sein, die Wahrheit zu sagen, wann immer es nötig ist – ohne Rücksichtnahme auf Dinge, die keine Rücksichtnahme verdienen.
Ich selbst bin die Wahrheit und wahrhaftig sind die Menschen, die zu mir gehören.

Du sollst frei sein, von der Eifersucht auf die Liebe, die anderen gilt. Ich schenke dir Liebe genug für dein ganzes Leben.

Du sollst frei sein von dem Neid auf das, was anderen gehört. Ich will dir schenken, was du zum Leben brauchst.
Hannelore Jahr Quelle: Flyer Gottesdienst 2009

GEMISCHTES  HEUTE MAL, von mir geschrieben, von meinem Mann+, einige Zeilen von Leo Tolstoi ,Lara

Fürbitte
Gott,
du bist als Mensch unter Menschen den Weg des Leidens gegangen bis ans Kreuz.
Du kennst unsere Ängste und unsere Nöte. Du weißt, was Leiden ist.
 
Darum bitten wir dich für Kranke, besonders für solche, die die Hoffnung auf Heilung aufgegeben haben; für Trauernde, die unter dem Verlust eines Menschen leiden und vielleicht damit nicht zurecht kommen; für Behinderte, die bei vielem, was sie tun wollen, auf fremde Hilfe angewiesen sind, für Notleidende, die heute nicht wissen, wovon sie morgen leben sollen, für Asylsuchende, die sich nach Sicherheit und Geborgenheit sehnen;
 
 Für Arbeitslose, die ohne Beschäftigung keinen Sinn in ihrem Leben sehen, für Gescheiterte, die ihre Ziele, die sie sich gesetzt haben, nicht erreichen können, für so viele Menschen, die nicht ein noch aus wissen und an ihre Leid verzweifeln.
 
Lass du, Gott, sie nicht allein in ihrem Schmerz.
Amen
 
Ich habe Gott in den Büchern gesucht, und plötzlich kam er unerwartet, wie die Moosbeere nach dem ersten Frost, das Herz in den Händen und sprach :
Warum suchst du mich ?
Auf mich muss man bisweilen warten.
 
Ihr Völker hört, wie Gott aufs neue spricht: Es werde Licht !
 
Wenn ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet, so will ich mich finden lasen.
Jeremia 29,13
 
Mach aus mir einen Regenbogen, der alle Farben enthält, in der sich dein Licht bricht, mach aus mir einen Regenbogen, der erinnert an das Bündnis Gottes mit den Menschen, was bedeutet, dass die Erde, auf der wir leben nicht untergehen wird, was aussagt, er ist bei uns, alle Tage, bis ans Ende der Welt.
 
Alles sehen, alles hören, alles spüren, alles riechen, was sich zeigt, lass es in dich eindringen.
 
Du durchdringst alles, lass dein schönstes Lichte, Herr, berühren mein Gesichte, wie die zarten Blumen völlig sich entfalten und der Sonne stille halten, lass mich so still und froh deine Strahlen fassen und dich wirken lassen.
 
Wer die Liebe Christi begreift, hat dasselbe Gefühl, wie ein Vogel, der bis dahin nicht wusste, dass er Flügel besitzt und dann plötzlich spürt, dass er fliegen, frie sein kann und nichts mehr zu fürchten braucht.
Leo Tolstoi
 
Der kleine Eisberg und der Goldfisch ( eine Parabel für die große Liebe) Gerhard Gl. +
 
Der kleine Eisberg trieb vom Nördlichen Meer, er war so einsam und fror so sehr.
Ein Goldfisch vom Golfstrom kam, die Wärme des Südens mit sich nahm,
Das Schicksal hat es so gewollt, hat beide schließlich zusammen getrolt.
Der Goldfisch viel Durst in Gefühlen trank und küste des Eisbergs Kühle.
Mit Kosen und vielen Küssen, taucht sein Schanz in des Eisbergs tiefen Rissen.
Der Eisberg seufzte und schmolz dahin, bis beide ganz ineinander drin...
 
Und die Moral von dem Gedicht, der Sex und Trieb allein tun es nicht, die Seelen müssen sich liebend erkennen, wenn sich das Wunder ereignen soll,
was Dichter als große Liebe besingen...
Sie kann leider nur in wenigen Herzen erklingen.
 
Wenn man für den Liebsten alles tut, wenn man ihn so liebt, dass alles andere unwichtig geworden ist, soll man versuchen um diese Liebe zu kämpfen, abe rnicht über seine eigene Kraft hinaus, eine Zeit setzen und wenn man dann immer noch merkt, dass da eine andere Frau dazwischen steht, sagen : Ich habe es bis zuletzt versucht und nicht darab verzweifeln, sondern gehen.....so lange man noch nicht ganz daran zerbrochen ist..
 
Erfülltes Leben ist Leben, das nicht um sich selbst kreist, das in offenen Beziehungen zu anderen gelebt wird,
das sich von von anderem Leben in Anspruch nehmen lässt,
das Liebe gibt
das geliebt wird
weil es Liebe gibt
 
MEINE ERKLÄRUNG ZU ANGEDACHT

Mein Mann, ein Evangelischer Pfarrer war gestorben, es waren Jahre der Trauer vergangen, eines Tages hatte ich einen Traum, der HERR legte seine Hand auf mich und sagte: Fürchte dich nicht, schreibe auf, was du gehört und gelesen hast, in Angedacht, hier von Sachsen-Anhalt, wo du zu Hause bist,,,, siehe das ist deine Aufgabe, führe weiter, was dein Mann nicht vollenden konnte.

Ich sagte zu dem HERRN, HERR, ich will es tun, aber ich bin Laie, da sah er mich an und sagte zu mir, ich helfe dir..... mit GOTTES Hilfe schreibe ich seit Ende 2006 Angedacht....

MEIN DANKE AN ALLE DIE MIR SO WERTVOLLE ANREGUNGEN; GEDANKEN GEBEN....STEHT IMMER UNTER DEM TEXT, DES SEGENS, den ich auch geben darf, ein jeder Mensch darf das tun, so stand es im Losungstext.,,und ich wusste das auch*

MEINE ZEILEN

Wie Vögel im Wind ist ein Menschenleben, wie ein Stern, der aufgeht und erlischt, wie ein Schmetterling in seiner schönsten Pracht in der Jugend, der im Alter müde wird und stirbt.
Wie ein Licht, das leuchtet und dann erlischt ist die Zeit auf Erden, weil ein jedes Lebenslicht jeden Tag ein wenig kürzer wird, wie eine Rose in voller Pracht, bis sie verwelkt

Vergleiche Dein Leben mit einer Kerze, nur wenn man sie anzündet leuchtet sie und verbreitet ihr Licht und ihre Wärme, nur wenn man sie anzündet ist sie ein Licht, es ist aber so in eines Menschen Leben, dass Lichter herunterbrennen, sich verbrauchen, manche zu früh, viel zu früh, sie verlöschen,
um zwischen den Welten aufzusteigen in das Ewige Licht *
 
Nun aber noch schöne Zeilen, ich habe meinen Gedichteband heute wieder gefunden, es stimmt ja also: Stube verliert nichts *..12.Mai 89

Deine Augen

Deine Augen sehen mich an, voller Wärme und Traurigkeit und voller Zärtlichkeit.
Du möchtest so gern mit mir zusammen sein, immer.

Es geht Dir nicht gut und ich fühle das, zu sehen ist es sowieso, so viel Leid, warum ? Ich bin traurig, meine Augen sagen es Dir, ich möchte so gern Deine Schmerzen wegstreicheln, Dein liebes Gesicht gesund küssen.

Wir können nicht sprechen, Worte brauchen wir nicht.
Aneinander geschmiegt fühlen wir alles, es sind Ströme, die ineinander verschmelzen, wir sind Eins, auch wenn wir voneinander getrennt
 
Mein Liebster, mein Traummann !
 
Du fäst mich an und es durchreiselt mich, der Boden versinkt unter meinen Füßen.
Die Welt verschwimmt für mich ins Nichts,
ich bin, bist Du bei mir, ganz Dein, ich fühle Dich in mir, es ist alles wie ein Traum für mich, ich bin in einer anderen Welt. solch starkes Gefühl für Dich, solch eine Hingabe, wenn wir zusammen sind,
das ist die Liebe, vollkommen abgestimmt aufeinander, vollkommen verzaubert liege ich da und wünsche mir für Dich,
Deine Traumfrau zu sein und zu bleiben
 
Du warst für mich wie eine Sonne,
Du strahltest für mich und gabst mir die Wärme....
Du bist in das Ewige Licht gegangen, schon lange..
Jetzt verlösche ich, nicht geliebt, nicht gewollt, oder doch ?
 
Gefühle Januar 1989
 
Wir werden rot wenn wir uns sehn, mein Gott, wie lang ist das schon her,
wenn ich in Deine Augen sehe, versink ich drin, wie in einem Meer,
So sagen wir uns alles, ohne Sprache gar,
ist so ein Einverständnis nicht ganz wunderbar ?
Es sind die schönsten Stunden, für uns , wenn wir uns sehn, das kann ja auch kein andrer auf dieser Welt verstehn ?
 
Mit allen Fasern meines Körpers, geb ich mich nun Dir hin, entschwebe in die Wolken, mein Liebling, ich bin hin....
Gedanken, die da kommen, halt Du, das darf nicht sein, belasten und befremden, warum nicht glücklich sein ?
Das Leben gibt es nur einmal und eh Du es gedacht, ist es vorbei und allles, umhüllt von finstrer Nacht.
So will ich gar nicht denken, was wird und so, denn nur in Deinen Armen, bin ich so richtig froh .
 
25.8.89
 
EINSAM
 
Ich wolte Euch etwas sagen und ihr hattet keine Zeit. Ich wolte Euch etwas erzählen und ihr habt mich weggeschickt.
Ich war in einer Ehekrise und ihr habt mir die Scheidung empfohlen, hinterher war ich allein.....
 
Ich schrie meinen Schmerz in die Nacht uns ihr habt eure Fenster geschlossen.
Ich war total verzweifelt und ihr sagtet:
Kopf hoch, es ist allles halb so schlimm, ich habe das Gas aufgedreht und ihr wundert euch ...?
 
DER MENSCH KANN AUF DAUER NICHT LEBEN; OHNE ETWAS FREUDIGES VOR SICH ZU SEHEN !
 
DAS ALTER
 
Wie werden wir selber im Alter ?
Ich habe schon geschrieben, dass ich im Altenheim gearbeitet habe und dann zu Hause gepflegt habe, aber heute denke ich oft nach,ob das gut war dort zu arbeiten und dann zu Hause zu pflegen.

Man hat natürlich die Ausbildung gehabt,
für die richtigen Griffe, das umsetzen vom Bett in den Rollstuhl, das Essen reichen u.s.w.

Es war aber auch eine Strenge dabei,bei der Einnahme der Medikamente.
Manchmal denke ich, dass es besser gewesen wäre, nachzugeben...

Ich denke da manchmal an meine Mutti, die war so was gegen die Wassertabletten, dass Sie richtige Wutanfälle bekam, wenn Sie diese einnehmen musste.
Das ist ja auch eine enorme Belastung ,
laufend Wasser lassen zu müssen.

Man kann dann nirgendwo hin.
Wiederum war das wichtig, weil sonst das Wasser hochgestiegen wäre und einmal hatte Sie schon Wasser in der Lunge.

Ich war ja verantwortlich für die Pflege,
bei meiner Mutti und auch bei meinem Mann.
Und doch denke ich heute, ich hätte sie
einfach machen lassen sollen...

Und wenn ich an mich denke und am die verschiedenen Charaktere im Pflegeheim, oder Betreutes Wohnen der zu betreuenden Menschen, ja dann wünsche ich mir nicht halsstarrig, widerspenstig, senil,bösartig zu werden, ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Betroffenen
das nicht selber merken, wie sie sind.

Das merken nur die Menschen,die Umgang mit ihnen haben.

Mein Mann der machte das gut, im Nachhinein muss ich schmunzeln, er nahm sich eine Frau, die weitaus jünger war, als er, ich war über 29 Jahre jünger, als er, aber ich merkte es nicht.
Wir passten super zusammen, ja und er blieb durch mich jung im Wesen.
 
Pflege
 
Ich habe viel, sehr viel Liebe gegeben, einen Pflegeberuf kann man nur gut machen,
wenn das Herz dabei ist, ist es gut, ohne das geht es nicht

Es ist aber auch eine schwere körperliche Arbeit die Pflege.
Das ist ein Rennen rund um die Uhr.

Ich rede ja mit vielen Menschen,ich lese viele Menschen und ich merke, dass sie, ich mich verändert habe.

Man ist eingefahren mit seinen Gewohnheiten und seinen Ansichten, auch mit seinem Urteil über Menschen, das Leben prägt..so ist es.

Ich habe viele liebeswerte Mütterchen kenen gelernt, aber eben auch richtige Bürstewesen.

Noch eine Geschichte von 2007
 
Ich habe mich an eine liebe Bekannte erinnert. Sie war schon 80 Jahre alt, aber geistig topfit. Körperlich war sie es leider nicht: seit einem halben Jahrhundert herzkrank, Wasser, dann Herzschrittmacher.

Als sie ihre Wohnung nicht mehr versorgen konnte, kam sie in ein Betreutes Wohnheim von der Diakonie.

Schliesslich konnte sie nicht mehr aufstehen und bekam offene Beine. Sie kam ins Krankenhaus, danach blieb sie aber ein Pflegefall. Kurz entschlossen wurde sie von der Diakonie in ein Pflegeheim abgeschoben. Mit dem Verlust ihrer letzten persönlichen Habe schwand auch ihr Lebensmut. Zwei Monate später war sie tot.
Quelle:Alles persönlich erlebt, geschrieben gedacht von Lara aus verschiednen Jahren
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
BLEIB- AUS- DER SONNE- TAG 2018
3. Juli 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
SCHMEICHLE- DEINEM- SPIEGELBILD-TAG 2018
3. Juni 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
TAG DES UNGEHORSAMS 2018
3. Juli 2018 in der Welt
Quelle:www,kleiner-kalender.dde
 
Alle Tage passen zu mir, besonders der letzte Tag, gegen den Srom schwimmen
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
JUNGE STIMMEN; GOTT GAB UNS ATEM ; DAMIT WIR LEBEN
Quelle:www.youtube.com
 
ABSCHIED
 
Eine Kerze steht im Fenster, sie soll bis in den Himmel leuchten und ich schaue nach oben, ob Du winkst.
Ich frage schon lange nicht mehr warum.warum gerade Du,ich sage wozu, doch bin ich noch zu keinem Ergebnis gekommen.
 
Liebend sind wir zu zweit gegangen, ja ein ganzes Stück...
sind durch Dick und dünn gegangen, dann ging ich nicht mit...
Bin jetzt noch hier und ich danke Dir
Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heißt.
Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.
Sergio Bambaren, "Der träumende Delphin"Quelle:aus einem gelöschtem Forum

CARPE DIEM NUTZE DEN TAG. DU WEIßT NICHT OB DU MORGEN NOCH EINMAL DIE SONNE AUFGEHEN SEHEN WIRST.
 
Ich muss heute an all die Menschen denken  die uns gestorben sind, die tödlich verunglückt sind. oder ermordet wurden.So grausam so ein Ende.
 
Und eine Lücke bleibt zurück und Trauer, so lange man lebt, denn nicht immer heilt die Zeit diese Wunden.
 
Maria

Ich habe diese Kerze angezündet.
Ich weiß, Du brauchst sie nicht.Ich lasse mit der Kerze alles vor Dir stehen, wenn ich weiter gehe.
Ich lasse vor Dir stehen, was in mir ist:
Freude, Dank, Angst, Schmerz. Mag ein kleines Lichtschimmer dort hinleuchten, wo es in mir dunkel ist.
Mit der Kerze stelle ich auch die Menschen vor Dich, mit denen ich zu tun habe, die mir am Herzen liegen.

Ich kann nicht lange bleiben.Mit diesem Licht soll ein Stück von mir selbst hier bleiben, dass ich Dir schenken möchte, mag Dein Segen alle und allles umhüllen, auch mich..
Ich schaue noch einmal in das wärmende Licht.
So hast Du Maria, Jesus, Deine Liebe geschenkt.

Amen!
Quelle:Katholische Kirche Dessau Nord  St, Peter und Paul Kerzentisch
 
FÜR EUCH- THEMEN
 
Hier muss ich einen Link setzten, Gestern war eitel Freude. Aber die Eingeschlosenen sind immer noch in der Höhle
 
THAILAND
 
EINGESCHLOSSENE JUNGEN MÜSEN MÖGLICHERWEISE AUS HÖHLE TAUCHEN
Quelle:www.spiegel.de/panorama
 
Hier auch mit Link
 
CDU /CSU
 
SO SIEHT DIE EINIGUNG IN DER ASYLPOITIK AUS
Quelle:www.handelsblatt.com/olitik/deutschland
 
Darüber bin ich froh, nun muss die SPD noch zustimmen.
 
Durch die Trockenheit brennen immer mehr Felder lichterloh. Flüse trocknen aus. Wir brauchen dringend Regen.
 
Schön ist, dass die Evangelische Landeskirche Anhalt Kindern ermöglicht einen schönen Urlaub zu verbringen.
 
LANDESKIRCHLICHES KINDERCAMP IN GLAUZIG
Quelle:www.landeskirche-anhalts.de/aktuell
 
Das ist Freude*
 
VON MIR
 
Ich war heute ehr im Garten. habe mich extra beeilt fertig zu werden, weil ich ja am frühen Nachmittag einen Arzttermin hatte. Der war wichtig, Internist. Dort bekommt man nur jedes halbe Jahr einen Termin, Wenn man Beschwerden hat, dann kommt man natürlich auch dran beim Arzt.
 
Blutdruck war alles in Ordnung. Im normalen Bereich. Ich hatte dieser Tage auch schon den Blutdruck selber gemesen, alles gut.
 
Das macht sicher die gute Medikamenteneinstellung. Danke*
 
Im Garten sieht es furchtbar us. Alles vertrocknet. Mir blutet das Herz bei diesem Anblick.Morgen will ich länger im Garten bleiben, Ich muss das Wichtiste gießen, Wie weiß ich noch nicht. Wo ich nur die elende Handpumpe habe.Sie zieht kein Wasser,
 
Heute waren beide Katzen da, schön. Das Trinkwasser war wieder alle. Ich habe alle Trinkschalen nachgefüllt.Der Felix hat wieder Streicheleinheiten gebraucht, das habe ich getan.
 
Morgen ist zwar keine Chorprobe, aber der Tag ist wieder mehr als ausgefüllt.Wir müssen unbedingt einkaufen, Ich brauche Getränke und mehr.Mein Sohn Michael hat ja das Auto wieder bekommen von der Weerkstatt. Mitte Juli muss es noch mal hin.
 
Zu Joachim müssen wir auch. Da ist etliches zu tun und zu besorgen.Jetzt sind meine Katzen dran, Purzel liegt schön neben mir.Fußball möchte ich auch sehen.Ja und ich bin erschöpft heute.Einkauf war auch noch.
 
Habt es gut, einen schönen Abend wünsche ich euch allen.Bitten wir darum das iese Affenhitze endlich auf hört.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.