Samstag, 7. Juli 2018

-Der Tag mein Gott ist nun vergangen.WM Russland 2018. Angedacht, Ein Kind-ein Wort, Keine Gewalt.ZDF Gottesdienst Kath. Stifskirche Laufen, Radiogottesd. Evang. Augustinerkloster Gotha.Der Sonntag. Gebet. Andachten. Mein Tag, Gebutstage, Pölitz, Zudeick, Die böse Frau, Lasst mich in Ruhe Ang. Tatort Ang. Dies-Tag des, Welt-FAZ und mehr. Zu mir, Enya-Angelis, Gott der du die Liebe bist, Heinz Kahlau, Themen. Von mir, Gedicht für Joachim und mehr

Hier bin ich,ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
DER TAG ; MEIN GOTT IST NUN VERGANGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN JEDER SEHE NICHT AUF DAS SEINE; SONDERN AUF DAS WAS DEM ANDEREN DIENT
 
THE DAY THOU GAVEST LORD IS ENDED: THE CHOIR OF THE ABBEY SCHOOL
TEWKESBURY
Quelle:www.youtube.com
 
WM RUSSLAND 2018-SPIELPLAN
 
Orte, Zeiten und Gruppen
 
SPIELPLAN DER FUßBALL-  WM 2018 IN RUSSLAND
Quelle:www.faz.net/aktuell/sport/fussball-wm-spielplan
 
Heute spielt Russland gegen Kroatien
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
ANGEDACHT HEUTE- KEINE GEWALT
 
In Dieser Woche hat Frau Pfarrerin Oxen über die Kinder aus der Welt der Schriftstellerin Astrid Lindgren  aus Schweden nachgedacht. Da lasen wir über den gütigen  Michel,  Pippi Langstrumpf,  die ihre Freiheit auslebte, wir lasen oder hörten etwas von den tapferen Brüder Löwenherz,  dem sanftmütigen Pelle, der mutigen Ronja Räubertochter, und über  Karlsson vom Dach.

EIN KIND- EIN WORT- das Thema

Kinder waren für Astrid Lindgren sehr wichtig. Heute lesen, hören wir eine Geschichte über einen kleinen Jungen.Er hatte nach Ansicht seiner Mutti nicht gehorcht. Darum sollte er in den Garten gehen, einen Stock suchen, damit sollte er bestraft werden.

Der Junge kam zurück ohne Stock. Dafür hatte er einen Stein mitgebracht. Nehmt den sagte er zur Mutter.Die schaute ihn an und weinte. Sie legte den Stein auf den Küchenbord. Dann nahm sie ihren Sohn in die Arme. Da liegt nun der Stein . Er liegt da zur Erinnerung, die aussagt: Niemals Gewalt!
Politik wird auch von Menschen gemacht, so wie die Gewalt. Sie will keine Steine werfen . Jesus lebte uns vor wie ein Leben ohne Gewalt gelingt.

Und es ging ihm auch um Feindesliebe. Ja sagt Lara, das hat er gesagt. Liebet eure Feinde.

Sie legt sich  einen Stein ins Fensterbrett. Ich auch sagt Lara.

Ich weiß jetzt nicht ob ich das gehört habe, heute, oder ob es mir eingefallen ist sagt Lara.Ein jeder sehe nicht auf das Seine, sondern auf das was dem Anderen gut tut.

Astrid Lindgren sagt, Gewaltlosigkeit ist der einzige Weg aus der Gewalt. Wir haben immer gesagt. Gewalt ist keine Lösung, bei den Demos gegen Kriege sagt Lara.

Einen guten Tag wünscht uns allen Pfarrerin Kathrin Oxen aus der Lutherstadt Wittenberg*

Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche sprach ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *
 
GOTT SEI MIT UNS.
 
GOTT SEGNE DICH
GOTT SCHÜTZE DICH
GOTT GEBE DIR FRIEDEN
GOTT SEGNE UNS; GOTT SCHÜTZE UNS; GOTT GEBE UNS FRIEDEN
 
GLAUBE UND HEIMAT
Mitteldeutsche Kirchenzeitung
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
ZDF GOTTESDIENST MORGEN  9:30 UHR
 
KATHOLISCHER GOTTESDIENST AUS DER STIFTSKIRCHE LAUFEN
GLAUBWÜRDIG live im ZDF
Quelle:fernsehen.katholisch.de/Kirchenprogramm
 
RADIOGOTTESDIENST MDR KULTUR 10 Uhr Evangelisch aus dem Augustinerkloster Gotha: Pfarrerin Angela Fuhrmann
 
AUGUSTINERKLOSTER GOTHA
Quelle:www.augustinerkloster-gotha
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
ANDACHTEN
 
 RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach Pfarrerin Kathrin Oxen aus der Lutherstadt Wittenberg,lieben Dank ihr**
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert  schreibe  Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute hat Ringo Starr Geburtstag. Herzliche Segenswünsche zum Geburtstag für ih Rosen (((Rosen)))
 
RINGO STARR
Quele:DE.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
 
Bitte lest den Text von Herrn Pölitz sehr gründlich durch, er sagt mal was was wir vielleicht nicht sagen würden,aber denken würden  er darf es sagen......
 
HIER ZUM HÖREN
 
PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
DIE BÖSE FRAU
 
Ich habe eine Geschichte von 2010, sie wurde bei einem Gottesdienst erzählt vom Pfarrer, bei der Vorabendmesse, damals und heute habe ich auch noch Angedachts von 2007 gefunden, davon später, heb auf, der hat was, stimmt:DIE BÖSE FRAU

ES LEBTE EINMAL EINE ALTE FRAU

Sie war sehr böse und hatte ihr ganzes Leben lang nicht eine gute Tat vollbracht.So kam sie in die Hölle, wo alle bösen Menschen hinkommen, da war sie also und es war sehr heiß dort, der Schutzengel kam und er sah die böse Frau im Feuerteich, da erinnerte er sich daran, dass die böse, alte Frau einmal aus ihren Garten eine Zwiebel herausgezogen hatte und diese einer Bettlerin schenkt.
 
Da ging der Engel zu Gott und sagte, Herr, wir können diese alte Frau da nicht lassen, hier ist die Zwiebel, die habe ich aufgehoben, einmal in ihrem Leben hat diese böse Frau eine gute Tat vollbracht.
Da sagte Gott, gut, nimm die Zwiebel und gehe zum Feuerteich, da halte der Frau die Zwiebel hin, auf dass sie damit herausziehe aus dem Feuer.Das tat der Engel, es ging auch gut, die Zwiebel hielt die Frau, doch auch andere Verstorbene, die im Feuerteich waren, wollten auch da raus, denn es war furchtbar unangenehm dort und sehr, sehr heiß, so hängten sie sich an die Füße der Frau.

Da aber wurde sie bitterböse, sie strampelte mit den Beinen und schrie die Andren an, lasst mich los, das ist meine Zwiebel, man soll nur mich rausziehen, als sie das gesagt hatte, riss die Zwiebel, die Frau fiel ins Feuer zurück, in den Feuersee.

Es wäre vielleicht gut gegangen, wen sie ein wenig Mitleid mit den Anderen gehabt hätte, aber als Gott das hörte, dass sie kein Mitleid hatte, ließ er die Zwiebel reißen, der Engel, der es gut mit der bösen Frau gemeint hatte, weil sie einmal in ihrem Leben eine gute Tat vollbracht hatte, aber weinte...Quelle: Vorabendmesse St. Peter und Paul Dessau Nord, nacherzählt von Lara
 
LASST MICH IN RUHE

Angedacht mit Johannes Hartlapp, Pastor aus Möckern 18.2.07(habe doch von 07 was rausgesucht) nacherzählt von Lara

An der Zimmertür meines Sohnes prangt ein großes Schild mit einem Strauß, der seinen Kopf in den Sand steckt und einem Schild in Großschrift:
LAST MICH IN RUHE; ICH HABE MEINE KRISE

Besucher schmunzeln darüber, aber jeder braucht einen Freiraum um Zeit für sich zu haben, Urlaub eben, um aus der Ruhe neue Kraft zu schöpfen,sonst steigert sich die Spannung, wir kennen das Ergebnis.

Es wird kein Verlust sein, wenn wir,, einmal alle Viere grade sein lassen, aus dem täglichen Einerlei herauskommen, nutzen wir das Wochenende.

Weil Gott und besser kennt, als wir es wahrnehmen wollen, rät er uns an einem Tag in der Woche auszuspannen, dafür bietet sich ein Gottesdienst an, die Ruhe, die Konzentration und innere Sammlung, die der Gottesdienst bietet, damit wir zu uns selbst finden und endlich aus der Krise herausfinden.

Einen schönen Samstag wünscht Ihnen Ihr Johannes Hartlapp aus Möckern.
Quelle::Adventisten.de..der Text ist nacherzählt er war nicht im Internet.Danke auch am 7. Juli 2018, Sonnabend*
 
An(ge)dacht Sonntag, den 08.Juli 2012, Sprecher Herr Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
nacherzählt von Lara

TATORT

Wir werden heute gefragt, ob wir Tatort gucken, nun das ist jetzt gerade vorbei, es ist spät am Abend inzwischen, Herr Pfarrer Herrfurth mag Tatort, weil es meist spannende Fälle sind.Einer der Autoren von Tatort heißt Christoph Silber, 1971 wurde er in Ost-Berlin geboren, etzt lebt er in Amerika.

Seine Eltern sind überzeugte Atheisten sagte er, besuchten jedoch Kirchen und hörten auch Orgelkonzerte zusammen mit ihrem Sohn.Er spürte dann, dass hinter dieser kulturellen Oberfläche etwas anderes stecken musste, es gab in der Kindheit von Christoph Silber auch dunkle Zeiten, da sehnte er sich nach Liebe und Geborgenheit nach Gerechtigkeit und nach Gott.

Als er seine Frau kennen lernt, in New York, hat er wieder dieses Gefühl nach Geborgenheit, seine Ehefrau ist dunkelhäutig und sie ist geprägt durch Martin Luther King, wir erinnern uns an ihn, er sagte, ich hatte einen Traum, er war Prediger und setzte sich gegen Rassismus ein, dazu brauchte er viel Kraft, die er durch den Glauben an Gott fand.Eine gerechte Welt, ja dafür setzte er sich ein.Wir wissen, dass Martin Luther King ermordet worden ist, weil er für seine schwarzen Brüder und Schwestern eintrat

Als Christoph Silber das alles hörte, erfuhr, da entschied er sich auch Christ zu werden, denn er war davon tief beeindruckt, welche Kraft der Glaube einem Menschen geben kann.
Ja und dann sagt uns Herr Pfarrer Peter Herrfurth noch, dass das auch für den Tatort passt, dass Christoph Silber Christ geworden ist, denn am Ende soll ja alles gut werden, das Gute siegen.

CHRISTOPH SILBER
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Christoph_Silber
 
Lieben Dank an Herrn Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.Lieben Dank auch am 7. Juli 2018, Sonnabend.Jetzt ist der Pfarrer in Magdeburg tätig
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
GLOBALER TAG DER VERGEBUNG 2018
7. Juli 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
TAG DER SCHOKLADE 2018
7. Juli 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
INTERNATIONALER GENOSSENSCHAFTSTAG 2018
7. Juli 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
ENYA - ANGELIS
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=qtCxyYBuQYc

GOTT; DER DU DIE LIEBE BIST

Helfen, Gott ist Deine Freude ! Deine Ehre Seligkeit !
Wenn ich weine, wenn ich leide, glaub ich, weiß ich, Gott erfreut.
Nur erfreuen durch Betrüben, Gott, die Liebe, kann nur lieben.

Von dem Scheitel, bis zum Fuße, alles an mir ist nur Huld !
Gott, aus jeglichem Genusse, jedem Mangel leuchtet Huld !
Wenn Du wegnimmst, wenn Du liebste, weiß ich, spür ich, daß Du liebest.

Würden alle Zungen schweigen, Liebe wärst Du doch zu sehn !
Sonne, Mond und Sterne zeugen, Gott ist Liebe, Tiefen, Höhn !
Würden Erd und Himmel schweigen, meine Seele würd es zeugen !

Trieb zur Ruhe, zum Geschäfte, Freud am Dasein, kommt von Dir.
Ich ! wie bin ich ? welche Kräfte !
Gab ein Feind die Kräfte mir ? Ist Gefühl, Gehör und Sprache, Werk der Liebe,
Werk der Rache ?

O, ich fühle Dich und falle, Vater, Liebe, vor Dir hin. Freut des Seins, Euch Wesen alle !
Ich bin Freude, dass ich bin ! Liebe schuf mich, Liebe gibet Gutes nur.
weil sie nur liebet.
Johann Caspar Lavater Schweizer Dichter, ich habe das Gedicht vor vielen Jahren geschenkt bekommen, von einer Freundin..Das ist die Quelle. Aufgehoben, abgeschrieben fürs Blog ins Internet gesetzt*
 
Ich habe ein Buch, da steht, als Anerkennung für gutes Lernen im 1. Schuljahr, ja es ist von uns und es ist von Heinz Kahlau, es heißt: Der Rittersporn blüht blau im Korn, es ist für Kinder gemacht, unter dem Begriff: ABC, ich kann lesen, ich stelle Heinz Kahlau vor
 
HEINZ KAHLAU
Quelle:DE.Wikipedia.Org.

Dieses Gedicht hat er auch geschrieben, sehr schön finde ich es****
ICH LIEBE DICH HEIßT AUCH....
 
HEINZ KAHLAU " ICH LIEBE DICH"
Quelle:deutschelyrik.de/index/php...

75 JAHRE VERHEIRATET - UND NIE IM STREIT INS BETT
Quelle:www.ndr.de/nachrichten
 
Das ist Liebe*
 
FÜR EUCH- THEMEN
 
Es geht zur Zeit fast auschließllich um die elende Trockenheit. Alles verdorrt, Feuer lodern. Entsetzlich.
Teilweise darf  aus den Flüssen kein Wasser zur Bewässeung der Felder entnommen werden.
 
Bewässerung der Pflanzen mit Trinkwaser ist auch an manchen Orten verboten.
 
In Thailand sind die eingeschlossnen Jugendlichen noch nicht geborgen, seht mal die Nachrichten an
 
Die Regierung geht in den Urlaub.Die Tour de France beginnt. Ja und natürlich ist das Thema Fußball
 
VON MIR

Ich schreibe das für Joachim. ER wollte gestern eine neue Brille haben. Nichts geht.( Ich muss noch was sagen, ich war bei Fielmann und habe vorher gefragt ob man ihm helfen kann wegen einer Brille. ER hätte den grauen Star. Sie sagten mir, dass es schwierig wird, aber er soll kommen .ER war da immer schon, viele Jahe lang, sie sind immer nett gewesen. Haben alles im PC gespeichert..

Leider war an diesem Tag die Bedienung nicht nett zu ihm und verwies auf die Augenärztin) Eine Augenärztin braucht er, die Schwester dort winkte gleich ab..Kein Termin in Aussicht! Er ist am Boden zerstört. . Eine OP will er nicht mehr machen, keinen Mut dzu....Meine Zeilen für ihn...da er selber das nicht schreiben kann, es mir aber gesagt hat wie es ihm geht..

Vaterland wo ich war einst geboren. Teures Land dem meine Liebe galt.
Bis all das kam was dich hat verdorben.Ich darf das schreiben, denn ich bin alt.

Hab schöne Zeiten erleben dürfen als Einer noch zum Andren hielt
Das ist vorbei. Jetzt wo ich alt geworden, da singe ich mein eignes Lied.

Zur Last bin ich geworden, denn Hilfe brauche ich. Da fehlen liebe Worte. die Jemand zu mir spricht.
Wie ein kranker Vogel auf dem Dach sitze ich und klage.Nur hört man meine Klage nicht.

Es ist ja schon ein Wunder, wenn Jemand mit mir spricht. Ich bin hier alt geworden in meinem Heimatland.
Fühle mich nicht mehr geborgen, das trübt mir den Verstand.

Geschafft ein ganzes Leben, geschenkt bekam ich nichts.
Das bekommen nur die Andren, von denen man laufend spricht.

Wer hat dich so gemacht mein Heimatland? Wer tut den altgewordenen Menschen so etwas an?
Meinen Lebensabend habe ich mir anders vorgestellt. In Liebe einmal gehen zu dürfen von dieser Welt.

 So die Geschichte ist noch nicht zu Ende. Man sagt DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT. Deshalb habe ich bei Fielmann angerufen und gefragt warum das nicht geklappt hat. Ihnen die Sachlage erklärt.ER soll noch einmal kommen. Dann machen sie alle Messungen die möglich sind. Sie haben das am Freitag nicht gemacht. Ich hatte ja vorher gefragt und sie wollten ihm helfen.

Ich hätte vorher anrufen sollen wann er kommt und dass ich mit ihnen gesprochen habe.Denn bei Fielmann sind sie immer sehr freundlich, ich bin da auch Kundin. Die Mitarbeiterin am Freitag wusste nichts von unserer Absprache und hat deshalb gar nicht erst die Messungen gemacht. Da ich kein Auto habe, ihn auch nicht abholen kann hoffen wir auf Michael dass er ihn fährt und das übernimmt. Das wäre die Lösung. Joachim habe ich benachrichtigt und er sieht wieder Licht im Dunkeln..

Vorhin hat er extra noch einmal angerufen vor Freude. Freude braucht er dringend*

Noch zum Schluss. Vielleicht braucht er zwei Brillen.1 Lesebrille und eine Weitsichtbrille. Bei meinem Mann war das auch so. Gleitsichtbrille ging nicht mehr.

Zu mir. Heiß, trocken. Ich könnte heulen. Mein schöner Garten. Alles vertrocknet. Ich kann nichts tun.Natürlich gehe ich weiterhin täglich zum Garten die Tiere versorgen. Sie brauchen mich jetzt dringener als je zuvor.
Mal sehen wie lange ich noch gesammeltes Wasser in der Regentonne habe, die Handpumpe ziht kein Wasser hoch. habe ich keins mehr darf ich auch noch Wasser für die Trinkschlen der Vögel und der Katzen mitschleppen. Herr erbarme dich.

Morgen sind ja überall wieder Gottesdienste am Sonntag. In den Gemeinden, im ZDF und den Radios.Mein Sohn und ich wollten zu unserer Gemeinde-Paulus Dessau. Da beginnt der Gottesdienst schon 9:30 jetzt. Also Wecker stellen.RECHTSCHREIBEFEHLER ENTSCHULDIGT BITTE; DIE SCHRIFT IST ZU KLEIN IM BLOG

Am Nachmittag wollen wir Joachim besuchen.
Fußball, Kroatien-Russland 1:1 zur Pause...

Habt es gut, ich wünsche allen alles Gute, liebe Grüße zu euch hin. Lara
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle)))

FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
       

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.