Freitag, 29. Juni 2018

-Morgenlicht leuchtet.Heute ist das Hochfest von Petrus und Paulus. WM Russland. Angedacht, Neandertaler, Lobe den Herrn, den mächtigen König. Die Segen,. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Ab Vierzig ist Schluss? Ang., Der Tod hatte keine Lust mehr zu arbeiten, Videos dazu, Dies-Tag des, Welt-FAZ und mehr, Für euch-Themen, von mir

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag  Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Allen Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende*
 
Ich empfehle Euch noch, wem es möglich ist, recht vorsichtig bei dieser Hitze zu sein, älteren Menschen wird empfohlen, in der Wohnung zu bleiben, viel trinken sollen wir alle, auch auf die Babys und die Kinder müssen wir achten.

Nun aber noch was, es ist ja auch Badewetter, wer kann, sollte die Seen nutzen, das ist jetzt genau das Richtige, wer kein Fernweh hat, sollte in Deutschland bleiben, Urlaub zu Hause machen, oder zur Ostsee oder Nordsee fahren, je nachdem.da ist es jetzt schön...

EG 455 MORGENLICHT LEUCHTET / SEGNE DIE LIEBE
Quelle:www.youtube.com
 
HEUTE IST  DAS HOCHFEST VON PETRUS UND PAULUS
 
PETER UND PAUL 2018
29.Juni 2018 in Europa
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
PETRUS
Quelle:www.heiligenlexikon.de
 
PAULUS
Quelle:www.heiligenlexikon.de
 
MORGENLICHT LEUCHTET
 
Herr Pfarrer Kant übernachtet mit 20 jungen Leuten. Das Handy mit Weckautomat rasselt am frühen Morgen.
Es ist keine gute Stimmung im Raum. Alle sind noch müde, schälen sich mühsam aus ihren Schlafsäcken raus.
 
Da setzt sich Georg ans Klavier, er spielt dieses schöne Lied, Morgenlicht leuchtet..
 
Die Stimmung hält sich auf. Danke für die Lieder, Danke für den Morgen, Herr*
Das sprach Herr Pfarrer Kant am 29. Juni 2015. Ich habe nur die paar Zeilen davon, bedanke mich dafür auch am 29. Juni 2018, Freitag*
 
WM RUSSLAND 2018-SPIELPLAN
 
Orte, Zeiten und Gruppen
 
SPIELPLAN DER FUßBALL-  WM 2018 IN RUSSLAND
Quelle:www.faz.net/aktuell/sport/fussball-wm-spielplan
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
ANGEDACHT HEUTE- NEANDERTALER
 
Auch das Gesangsbuch in der Kirche hat seine Hitparade.Lobe den Herrn, den mächtigen König.Joachim Leander hat es gedichtet.
 
Das Neandertal nennt man das Tal. Die Welt kennt diesen Namen- Neandertal.
Das Lied, der Text erinnert uns daran, dass Gott uns mit Liebe begegnet,
 
LOBE DEN HERREN DEN MÄCHTIGEN KÖNIG DER EHREN
Quelle:www.youtube.com
 
Neu entdecken die Liebe Gottes.
Das wünscht uns Pfarrer Jan von Campenhausen aus Wittenberg*
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
FREUDE IST
 
Freude ist Gebet, Freude ist Stärke, Freude ist Liebe, Freude ist ein Netz von Liebe, mit dem man Seelen fangen kann.
Gott liebt den fröhlichen Geber.Am meisten gibt, wer mit Freude gibt.
Die beste Weise, Gott und den Menschen unsere Dankbarkeit zu zeigen, ist ,alles mit Freude anzunehmen.
Ein fröhliches Herz ist in der Regel das Ergebnis eines Herzens, das vor Liebe brennt.
 
Laßt niemals etwas euch so mit Sorgen erfüllen, daß ihr die Freude des auferstandenen Christus vergeßt.
Wir alle sehnen uns nach dem Himmel, wo Gott ist, aber es steht in unserer Macht, schon jetzt mit ihm im Himmel zu sein, in eben diesem Augenblick glücklich mit ihm zu sein. Aber jetzt mit ihm glücklich sein,
 
 heißt: lieben, wie er liebt,helfen, wie er hilft ,geben, wie er gibt,dienen, wie er dient,retten, wie er rettet,vierundzwanzig Stunden bei ihm sein,ihn in seiner jämmerlichen Verkleidung berühren.
Quelle: Leitbilder, sie fordern uns heraus 1978 
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Gitte Haenning hat Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen (((Rosen)))
 
GITTE HAENNING
Quelle:de.wikipedia.org.
 
Anne- Sophie Mutter hat heute Geburtstag, Rosen für sie(((Rosen)))

ANNE-SOPHIE MUTTER
Quelle:DE..wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Anne-Sophie_Mutter
 
Geburtstag hat auch der bekannte Comiczeichner Don Rosa, eine Rose für ihn (((Rose)))
 
DON ROSA
Quelle:de.wikipedia.org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
Dienstag, den 29Juni 2010, Sprecherin Frau Silke Stattaus, aus der Lutherstadt Wittenberg
nacherzählt von Lara

AB VIERZIG IST SCHLUSS ?!

Frau Silke Stattaus liest als Überschrift in ihrer Zeitung, diesen Satz: AB VIERZIG IST DAS ENDE NAH?! Sowas...sagt Lara, wer schreibt denn das ?

Nun Frau Silke Stattaus denkt schon über diesen Satz nach, sie sagt, sie ist nun über 50 und ja eigentlich wollte sie noch eine Weile leben, ja wer kommt dann aber auch auf solche Worte ?

Sie ärgert sich darüber, ja dieses Zeilen nehmen sie mit, sind nicht gut, sind doof..
Nun lenkt sich Frau Stattaus erst einmal ab, sie geht in ihren Garten, zupft Unkraut, das lenkt ab, man sagt ja, UNKRAUT VERGEHT NICHT; das sagt man immer, wenn man jemanden trösten will, und es hilft..

Plötzlich aber hört sie jemanden singen, es ist eine schöne Stimme, die da ein Lied singt, nicht die Kinder von dem Nachbar..

Sie schleicht sich zum Gartenzaun und schaut nach, woher die Stimme kommt und da sieht sie einen Mann, der einen Rollstuhl schiebt, in dem Rollstuhl sitzt die Frau des Mannes und sie singt, Frau Stattaus sieht, dass da ein älteres Ehepaar spazieren geht, er schiebt seine Frau langsam vor dich her, da beugt sich der Mann zu seiner Frau nieder, beider Augen strahlen und er lächelt, schaut seine Frau an,
 
 Man merkt, dass es ihm gefällt, wenn seine Frau singt.Frau Stattaus staunt darüber, weil diese Frau immer noch eine klare und kräftige Stimme hat, ein schönes Bild***
 
Frau Silke Stattaus geht zurück in ihren Garten, zurück zum Beet, wo sei weiter das Unkraut rupft.

Sie freut sich darüber, dass die beiden alten Menschen so viel Lebensfreude ausgestrahlt haben,und das, wo sie sicher auch ihr Päckchen zu tragen haben, es gibt im Alter ja auch Beschwerden, ja sagt Lara, ich weiß.., vor Jahren habe ich nie daran gedacht..immer gedacht...

Aber es steht ja immer noch dieser Satz im Raum: AB VIERZIG IST DAS ENDE NAH ?!
Daran denkt jetzt Frau Silke Stattaus, aber sie pustet das weg, und wenn schon, na und..

Und da ist ja GOTT, in der Bibel steht, dass GOTT uns begleitet, auch im Alter und das sind wunderbare, tröstliche Worte, für Frau Stattaus, so sagt sie es und ich denke auch für uns alle, es sind tröstliche Aussichten auf das Ende, egal wie weit es ist, nah oder fern, das alleine, den Zeitpunkt bestimmt der HERR und nicht irgendein dummer Spruch sagt Lara.
Lieben Dank für den Text auch am 29.Juni 2018, Freitag*
 
MEINE ZEIT STEHT IN DEINEN HÄNDEN. HERR

Hier ist der Text von einem Lied mit dem Titel, MEINE ZEIT STEHT IN DEINEN HÄNDEN..von Peter Strauch***
 
Lieder Lyrik
 
"MEINE ZEIT STEHT IN DEINEN HÄNDEN" LIED & TEXT
Quelle:www.lgvgh.e/wp/meine.zit-steht..
 
DER TOD HATTE KEINE LUST MEHR ZU ARBEITEN
 
Eine Geschichte nach 2002, als mein Mann gestoren war, da war ich in Selbsthilfegruppe Trauer, vorgelesen von Herrn Dr. Otto
 
Der Tod hatte keine Lust mehr zu arbeiten. Das weil ihn keiner mehr mochte.Aus Angst und Zorn hassten sie den Tod, jeder musste gehen, ob Alt oder Jung, das spielte keine Rolle mit dem Sterben.
 
So setzte er sich auf den Rand der Erde und ruhte aus.
 
Das Leben auf der Erde ging weiter, zuerst wurden die Bestatter arbeitslos, weil keiner mehr starb. Alle Menschen lebten, auch die Kranken, die es als Erlösung sahen ihr Leben zu beenden durch den Tod.
 
Zuwendung und Rücksichtsname gab es nicht mehr, warum auch. Niemand musste sich Gedanken machen dass er tödlich verletzt wird.
 
Die Städte wurden voll, Menschen überall, jeder konnte sich um sich selber kümmern.
Liebe weitergeben brauchte man auch nicht mehr, denn wenn das Liebste nicht stirbt, braucht man ja keine Gewissensbisse zu haben.Man muss nicht sagen, hätte ich doch das noch gesagt, das nicht getan, nun ist es zu spät.
 
Die Kranken litten, die Alten waren müde von der Welt.Sie konnten die Welt nicht verlassen und nun suchten alle den Tod.Als sie ihn gefunden hatten baten sie ihn doch wieder an seine Arbeit zu gehen, damit alles wieder seine Ordnung hatte.
 
Ja und nun arbeitet er schon lange wieder..
 
DER TOD  AUF DEM FRIEDHOF -  MENSCH MARKUS
Quelle:www.youtube.com
 
DER TOD- MISSGESCHICKE I MENSCH MARKUS
Quelle:www.youtube.com
 
Das hier finde ich ein bisschen gruselig, müsst sehen ob ihr es anklickt oder nicht, Der Tod sieht ein wenig gruselig aus, darum.Aber ich habe es dann doch geguckt.
 
5 STATIONEN ; IN DENEN MENSCHEN NUR KNAPP DEM TOD ENTKAMEN
Quelle:www.youtube.com
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
FEIERTAG DER UMARMUNG 2018
29. Juni 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
KAMERATAG 2018
29. Juni 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
EG 66 , JESUS IST KOMMEN ; GRUND EWIGER FREUDE
Quelle:www.youtube.com
 
Wir singen es zu wenig. Das Lied stand heute im Losungstext.
 
ICH BETE AN DIE MACHT DER LIEBE
Quelle:www.youtube.com
 
EG 445 GOTT DES HIMMELS UND DER ERDEN
Quelle:www.youtube.com
               
Heute habe ich mal Lieder reingesetzt, die schön sind, finde ich. Singt doch bitte mit. Singen ist gut für Die Seele*
 
Heute war ich am Vormittag länger im Garten. Es ist ja so trocken. Ich musste lso nachdem ich die Tiere versorgt habe gießen. Natürlich mit Gießkannen. Bin froh, dass ich noch ein wenig Regenwasser habe. Mit der Handpumoe, die wir alle dort leider nur haben kommt kaum Wasser hoch.
Der Grundwasserspiegel ist zu niedrig.
 
FÜR EUCH- THEMEN
 
Einigung in Brüssel. Verschärfung der Asylpolitik.
 
Italien sperrt sich noch. Frau Merkel sagte, dass sie das neue Gesetz gut findet, obwohl noch viel zu tun ist.Asylkompromiss bedeutet Lösungen zu finden.
 
Spanien und Griechenland erklären sich bereit regestrierte Flüchtlinge zurück zu nehmen. Aber schaut in die Nachrichten zu diesem Thema.
 
Dass Frau Merkel nun etwas anders reagiert ist der Erfolg der CSU. CSU sagt Schaun ner mal..
 
Leider hat die EU die Sanktionen gegen Russland verlängert.

ANDERES
 
Anderes. Morgen ist Miss Deutschland Wahl, der Musiksommer des MDR wird eröffnet- Morgen.
 
Hier in Dessau ist das Leopoldsfest im vollen Gange. Es wird gefeiert.
 
Radio Paralax hat eine neue Seite erstellt..Da kriege ich jetzt keinen Link mit meinem alten Arbeitslaptop
 
13. LEOPOLDSFEST IN DESSAU: 29. Juni bis 1. Juli 2018
Quelle:www.leopolddsfest.de/teilnahme
 
13. Leopoldsfest- Dessau- Stadtfest- Programme
Quelle:www.leopoldsfest.de
 
VON MIR
 
Nun da habe ich ja schon geschrieben. Heute war Joachim wieder ganz lieb. Er hat sich bei mir bedankt, dass ich mich um ihn liebevoll kümmere und er hat mir noch einmal gesagt, dass er sich darüber gefreut hat, dass ich mich dafür eingestzt habe, das r zum Optiker gefahren wird im Juli. Mit Begleitung.
 
Er braucht ja dringend eine neue Brille.Seine ist viel zu alt, damit kann er kaum noch was sehem. Dan kann er auch wieder lesn. Er hat früher gern gelesen.
Mein Sohn Michael ist am Wochenende weg,
 
Er ist mit seinen Freunden wieder mal im Spaßbad, diesmal im Sauerland.
 
AQUAMAGIS PLETTENBERG
ERSTE WINDRUTSCHE DER WELT ab 30. Juni 2018
Quelle:www.aquamagis.de
 
Ich ruhe mich jetzt makl einen Moment aus, dann habe ich noch zu tun. Ich muss mal wieder Prospekte und Aufgehobens aussortieren und einen Gedihteband suchen.
 
Habt es gut, einen schönen Abend wünsche ich allen noch*
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.