Montag, 25. Juni 2018

-ABourani-Auf uns. INFO. Fußball WM-Deutschland gewinnt. WM Russland.Wochenspruch. Angedacht, Von Grüßen und Menschlichkeit, Das Ende der Baustelle. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Wege aus der Sackgasse, Ang., Meine Worte, Versöhnung . Dies, Tag de, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, S. Fietz-Einer trage des Anderen Last, und mehr, Für euch-Themen, von mir,Gestern Besuch bei Joachim, Gedenkkultur Dessau-Rosslau...

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*.
 
ANDREAS BOURANI- AUF UNS (OFFICIAL VIDEO)
Quelle:www.youtube.com
 
INFO
 
Herzliche Einladung zum SOMMERKONZERT DES VOKALKREISES DESSAU
Dienstag, 26. 06. 2018 19 :00 Uhr , St. GEORG DESSAU; Leitung :Hans-Stephan Simon*
 
Fußball WM
 
DEUTSCHLAND GEWINNT 2:1 GEGEN SCHWEDEN
Quelle:www.zeit.de/sport
 
JA: IST DAS HERRLICH; DANKE JUNGS; 2:1 FÜR DEUTSCHLAND****
 
WM RUSSLAND 2018-SPIELPLAN
 
Orte, Zeiten und Gruppen
 
SPIELPLAN DER FUßBALL-  WM 2018 IN RUSSLAND
Quelle:www.faz.net/aktuell/sport/fussball-wm-spielplan
 
WER ZU MIR KOMMT; SAGT GOTT; DEM WERDE ICH HELFEN***
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
WOCHENSPRUCH
 
Einer trage des Anderen Last , so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Galater 6,2
 
In Angedacht begrüße ich herzlich unseren neuen Sprecher.Es ist Pfarrer Jan von Campenhausen aus Wittenberg. Er wird uns diese Woche durch Angedacht begleiten*eine Rose für ihn (((Rose)))
 
ANGEDACHT GESTERN- VON GRÜßEN UND MENSCHLICHKEIT
 
Die linke Hand zum Gruß. So grüßen sich Motorradfahrer. Mit der anderen Hand halten sie das Lenkrad fest,Das ist oder bezeugt Höflichkeit untereinander.
 
Viele Menschen grüßen sich nicht mehr, gehen aneinander vorbei.Sich nicht grüßen unter Menschen- Nichts ist schlimmer als das.
 
Grüß Gott  sagt man in Bayern, guten Tag hier, der Segen nach dem Gottesdienst meint uns alle.
 
Einen guten, einen gesegneten Tag wünscht uns Pfarrer Jan von Campenhausen aus Wittenberg* Danke sagen wir und ebenso.
 
ANGEDACHT HEUTE- DAS ENDE EINER BAUSTELLE
 
Auf die Friedhöfe zu gehen lohnt sich. Da sind Grabsteine zu sehen. Einige haben Bibelsprüche, andere Worte, die der Verstorbene gern hatte zu ihren Namen.
 
Als Herr Pfarrer Jan von Campenhausen neulich auf dem Friedhof war, sah er einen Grabstein. Darauf stand. Ende der Baustelle. Danke für ihre Geduld.
 
Hier liegt eine fromme Frau begraben. Ihr ging es gesundheitlich nicht gut, ja es ging ihr sehr schlecht gesundheitlich. Sie meinte, dass sie Anderen zur Last gefallen ist deswegen.
 
Sie fühlte sich wie eine Baustelle, die viel Mühe macht und viel Zeit in Anspruch nimmt.
Er weiß, dass sie jetzt gut aufgehoben ist.
 
Es grüßt uns Jan von Campenhausen Wittenberg für die Evangelischen Kirche*
 
SIEGRFIED FIETZ- ´ABENDGEBET IN KRANKHEIT´AUS DER WEG IST SCHON DAS ZIEL
Quelle:www.youtube.com
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *
 
GOTT SEI MIT UNS
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 .
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert   schreibe Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Gestern hatten Lionel Andrés Messi und  Michael Kessler  Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen für Beide(((Rosen)))
 
LIONEL MESSI
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
MICHAEL KESSLER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Geburtstage weiß ich keine heute, keinen, den wir wissen müssten
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht Mittwoch ,den 25.Mai 2011, Sprecher Herr Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
nacherzählt von Lara

WEGE AUS DER SACKGASSE

Heute erzählt Herr Pfarrer Peter Herrfurth von seiner Autobahnkirche, in der Autobahnkirche liegt ein Gästebuch aus, Erwin hat geschrieben, Rudolf auch.Erwin schreibt, dass er froh ist, den Tag trocken und nüchtern erleben zu dürfen, Rudolf schreibt, dass seine Kraft zu Ende ist, dass er sich ins Auto gesetzt hat,er muss nur fahren, er schreibt, dass er die Stille braucht, um Gott zu finden, seine Nähe wiederzufinden.
 
Herr Pfarrer Herrfurth sagt uns, dass viele Besucher ihre Gebete im Gästebuch eintragen, das wenn sie in ihrem leben nicht mehr ein und aus wissen, in eine Sackgasse geraten.Es gibt, so sagt er weiter, 38 Autobahnkirchen in Deutschland, sie alle halten ihre Türen offen, es gibt da neue Kirchenbauten und ganz alte Kirchenbauten, die haben dann eine lange Geschichte.

Dann erzählt Herr Pfarrer Herrfurth über die Autobahnkirche in Hohenwarsleben, die an der A2 liegt und schon sehr alt ist, das ist er Pfarrer, die Kirche ist über 800 Jahre alt.

Er weiß nicht wie viele Menschen diese Kirche in all der Zeit schon beherbergt hat, wie viele Männer, Frauen und Kinder hier schon gebetet haben, oder auch gesungen haben.Wie viele Menschen Antworten für das Leben gesucht haben, nach Wegen aus der Sackgasse gesucht haben, wo man nicht vorwärts kommt und Menschen landen immer wieder in Sackgassen.
 
Er ist überzeugt davon, dass Gott uns aus der Sackgasse herausführt, immer daan, wenn es im Leben eng wird.
Heute weiß er nicht, wie es den beiden Männern geht, Erwin und Rudolf, ob Erwin trocken geblieben ist fragt Lara? Ob Rudolf Gott wieder gefunden hat, fragt Lara,
 
Herr Pfarrer Peter Herrfurth wünscht es den Beiden sehr, aber eines weiß Herr Pfarrer Herrfurth gan sicher, dass sie in der Aotobahnkirche waren, dort Kraft getankt haben, wieder Hoffnung bekommen haben, weil es den Einen gibt, der Wege aus der Sackgasse kennt.Herr Pfarrer Herrfurth betet für die Beiden....

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.Lieben Dank auch am 25. Juni 2018, Montag*. Er ist nun in Magdeburg tätig.
 
24. Juni 2009 MEINE WORTE
 
Guten Abend, ich grüße Euch herzlich am Mittwoch Abend, ich bin gerade von der Chorprobe zurück, wir sangen heute so schöne Lieder, die mir tief ins Herz gingen, zu Herzen gehen mir auch die Dinge, die um mich herum passieren, die gar nicht meiner Auffassung entsprechen, da habe ich mich heute mal durchgefragt, ob die Menschen, die uns regieren, die Verantwortung für unser Land haben, auf die Bibel schwören, das Ergebnis, sie können, müssen es aber nicht, nun das erklärt mir Einiges.

Vor mir liegen von Martin Luther Zeilen..
Es macht sich schuldig, der Christ, der Gewalt anwendet.......irgendwie kam dieser Satz dazu, und es macht sich vielleicht der mehr schuldig, der Gewalt am Nächsten nicht abwendet,,,,,das wurde in 2003 gesagt von A.Merkel, eine Rechtfertigung, ich weiß, wer das Schwert nimmt, wird durch das Schwert umkommen...Altes Testament
 
Eine Geschichte
 
DAS WEIßE PFERD
Quelle:www.engelbrecht-media.de
http://www.engelbrecht-media.de/s_das_weisse_pferd.html
Ich sage noch einmal, GOTT will keine Kriege, Gewalt kann den Terrorismus nicht besiegen, das erzeugt wieder Gewalt und immer wieder sage ich es, Krieg ist keine Lösung...Warten wir, was nun wirklich passiert, was die Regierung nach dem Tod der drei jungen, deutschen Bundeswehrsoldaten tut,ob sie überhaupt etwas tut, inzwischen sind 35 junge Menschen aus unserem Land in Afghanistan gefallen.
 
FRANZ JOSEF JUNG
Quelle: DE Wikipedia Org. https://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Josef_Jung

Der Verteidigungsminister Franz Josef Jung hat gesagt, dass sie tiefer durchgreifen werden, wer uns angreift, sagte er, werde auch bekämpft, das wäre dann Auge und Auge, Zahn um Zahn..nein sage ich dazu!

Heute ist der 24. Juni, das ist der Gedenktag an Johannis den Täufer, er ist eine Gestalt des Lichts, welches wir gerade in der heutigen Zeit dringend brauchen....es ist heute JOHANNISTAG******
 
JOHANNES DER TÄUFER EINE LICHTGESTALT
Quelle:www.katholisch.de/glaube
 
BRAUCHTUM UND GLAUBE OFTMALS VERBUNDEN
Quelle:www.katholisch.de/aktuell
 
JOHANNISTAG
Quelle:DE.Wikioedia.Org,
 
Sechs Monate sind es bis Heiligabend, 24. Juni, 24. Dezember*
 
Gehen wir nun zu Angedacht, das Thema ist heute Versöhnung...

An(ge)dacht Mittwoch, den 24.Juni 2009, Sprecher Herr Dr.Bernhard Oestreich, aus Friedensau.
Nacherzählt von Lara

VERSÖHNUNG

Heute erzählt Herr Dr. Bernhard Oestreich von einer jungen Ehe, die Beiden, die miteinander verheiratet sind, heißen Michael und Kerstin,bald zogen sie um, weit weg, in eine ferne Stadt, die Wohnung musste nun renoviert werden, das aber mussten sie nicht alleine tun, ein älterer Freund half ihnen beim Tapezieren und anderen Dingen, auch kümmerte er sich rührend um das junge Paar...
 
Eines Tages trat Michael eine kurze Reise an, als er zurück kam, fand er den gemeinsamen Freund bei seiner Frau an, es gab Diskussionen, es gab Ärger, es folgten heftige Wortwechsel, der junge Ehemann verließ die Wohnung und irrte ziellos durch die fremde Stadt, verzweifelt waren beide,
 
Er war ohne Worte da draußen, sie weinte und dachte trotzig an die Zeiten, die nicht so gut waren, ihn packten, nachdem die Wut sich gelegt hatte, Selbstzweifel, sie dachte noch einmal an die Zeiten, wo ihr Mann sie enttäuscht hatte, aber trotz allem siegte dann doch die Liebe zueinander, jetzt haben sie zwei Kinder, sagt uns Herr Dr. Bernhard Oestreich. Das Wichtigste ist, dass sie glücklich miteinander sind...

Solche Situationen gibt es zu Tausenden, weiß ich, glücklich, wer sich wieder findet und erkennt, dass man zusammen gehört..
Aber es gibt auch Ehen, die sind einfach nur schrecklich, da tut einer dem Anderen weh, dann sagt man bei uns, lieber Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende und lässt sich scheiden, was dann der bessere Weg ist, als jahrelang in einem Nebeneinander zu leben, nur um die Ehe aufrecht zu erhalten.

Aber diese beiden jungen Menschen haben es geschafft, herzlichen Glückwunsch dahin***

Für Herrn Dr. Bernhard Ostreich, ist das ein Grund an GOTT zu glauben, wir kennen alle, so sagt er, dass das Böse Hass und Rache bringt, wissen wir , aber dass man sich vergibt, auch seine Schuld eingesteht, das ist GOTTES Werk, so sieht er es,

 in der Ehe, wenn es eine kirchliche Trauung gibt, sage ich, sagen wir ja auch, ja, mit GOTTES Hilfe und bis der Tod euch scheidet, sagt der Pfarrer, darauf antworten wir mit Ja,
 
Eine lebenslange Verbindung soll es nach GOTTES Willen sein, die Ehe..
In der Vergebung, dem Eingeständis der Schuld, auch zwischen den Nachbarn, den Völkern, überall sieht Herr Dr. Bernhard Ostreich, GOTTES Werk.

Er sagt auch, es ginge ja auch über die Vernunft sich zu versöhnen, denn das ist ein Gebot der Vernunft, noch besser wäre es, es erst gar nicht zum Konflikt kommen zu lassen.......

Nun ich sage mal, wir sind ja Menschen, die können nicht nur vernünftig sein, die sind nicht ohne Fehler, die Menschen, nur GOTT ist ohne Fehler, nur GOTT**

Ja und Herr Dr. Bernhard Oestreich sagt uns, er setzt auf GOTT, GOTT ist der Spezialist auf das Stiften von Versöhnung, ja es gibt da auch ein Lied, das heißt: So ist Versöhnung...
 
WIE EIN FEST NACH LANGER TRAUER
Quelle: w...youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=2WFUiNV7HpE

Lieben Dank an Herrn Dr. Bernhard Oestreich Friedensau. Lieben Dank auch am 25. Juni 2018 Montag*
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
BLOCKHAUS- TAG 2018
25. Juni 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
KROATISCHER NATIONALFEIERTAG 2018
25. Juni 2018 in Kroatien
Quelle:www.kleiner.kalender.de
 
TAG DES SEEFAHRES 2018
25. Juni 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELTTAG DER SCHULFREUNDE 2018
25. Juni 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
SIEGFRIED FIETZ- ´EINER TRAGE DES ANDEREN LAST´AUS ICH HABE DEN DUFT DER ROSEN GELIEBT
Quelle:www.youtube.com
 
WIE EIN BLATT IM WIND
Wie ein Blatt im Wind ist ein Menschenleben, wie ein Stern, der aufgeht und erlischt, wie ein Schmetterling in seiner schönsten Pracht in der Jugend, der im Alter müde wird und stirbt.

Wie ein Licht, das leuchtet ud dann erlischt ist die Zeit auf Erden, weil ein jedes Lebenslicht jeden Tag ein wenig kürzer wird, wie eine Rose in voller Pracht, bis sie verwelkt

Vergleiche Dein Leben mit einer Kerze, nur wenn man sie anzündet leuchtet sie und verbreitet ihr Licht und ihre Wärme, nur wenn man sie anzündet ist sie ein Licht, es ist aber so in eines Menschen Leben, dass Lichter herunterbrennen, sich verbrauchen, manche zu früh, viel zu früh, manche im gesegneten Alter.Keiner von uns weiß wann sein Tag kommt. Wir verlöschen,um zwischen den Welten aufzusteigen in das Ewige Licht

Auf meiner Jacke steht
Life is short. Break the rules,
forgive quickly, kiss slowly,
love truly, laugh uncontrollably
and never regret anything that made you smile.
Das Leben ist kurz. Brich die Regeln,
vergib schnell, küsse langsam,
liebe ehrlich, lache unkontrolliert
und bereue niemals etwas, dass dich lächeln lies.

FÜR EUCH- THEMEN
 
Die Wahl in der Türkei , das war doch von Anfang an klar dass Erdogan gewinnt.Viele ansässige Türken aus Deutschland wählten ihn auch.Darüber ist Herr Özdemir Grüne nicht begeistert.
 
Aber die Medien sagen es alle anders war Herr Özdemir genau gesagt hat. Schaut maL in den Nachrichten nach.
 
Frau Merkel hat bis jetzt nichts erreicht im Fall Flüchtlingsproblem. Ende der Woche soll der EU Gipfel sein und keiner weiß ob oder was da raus kommt.
 
In Saudi-Arabien dürfen Frauen ans Steuer, nun fehlt noch die Gleichberechtigung er Frau finde ich. Aber irgendwie bin ich geschafft von den vielen Informationen. Wir haben bei uns mehr als genug zu tun.
 
Darauf möchte ich mich lieber konzentrieren, werde mal eine Pause machen mit der Beschallung der Medien.
 
VON MIR
 
GESTERN BESUCH BEI JOACHIM
 
Ich schreibe das hierher, extra von gestern..Wir waren eben bei Joachim Köckert.um den sich von den Gutmenschen auch Niemand kümmert. Abgeschoben ins Betreute Wohnen.Sind bald 20 Jahre verheiratet, sind es immer noch. Seine Frau lebt in Fulda, schon über ein Jahr jetzt.Ist aus Bosnien. ER hat sie und ihre Kinder aufgenommen, versorgt, die Frau geheiratet.
 
Nun zum Punkt. ER hat ein Schreiben bekommen, das ab 1. August die Hauswirtschaftsplege statt 1 Stunde nur noch 45 Minuten kommt.für das gleiche Geld. Ja das wird mit unseren Menschen gemacht..so ist es.Und wenn noch keiner weiß wer sein Vater war- Erich Köckert, wo es hier eine Straße gibt, die so heißt, wo für den Vater ein Stolperstein gelegt wurde, denn der Vater wurde als Antifaschist 1943 mit dem Fallbeil hingerichtet, da war Joachim drei Jahre alt. 

Er durfte seinen Vater nicht kennen lernen, das ist schlimm genug. Aber er ist der Nachkomme von Erich Köckert und er lebt noch! Wieso ist da Niemand, der ihn mal besucht!Nur Michael und ich tuns, aber keiner vom Stadtrat oder so--
 
GEDENKKULTUR IN DESSAU - ROSSLAU
Quelle:gedenkkultur-dessau-rosslau.de/chronik
 
 Immer bleibt meine Frage unbeantwotet. Ich habe das nicht das erste mal geschrieben. Habe nie eine Antwort bekommen bei Facebook.
 
GEDENKKULTUR IN DESSAU-ROSSLAU
 
ERICH KÖCKERT
Quelle:gedenkkultur-desau-rosslau.de/chronik
 
Bin mal gespannt ob sich jemand von der Stadt oder SPD oder Linke meldet..Schließlich war Erich Köckert ein Sohn Dessaus!
 
SIE BLIEBEN STANDHAFT- DER ANTIFASCHISTISCHE WIDERSTANDKAMPF IN DESSAU
Geschrieben hat das Buch Horst Engelmann.
Wenn man das eingibt die Überschrift findet man es, aber der Link ist viel zu lang.
 
Es ist nämlich so, dass Joachim sehr oft an seinen Vater denkt.Dann stellt er sich vor wie grausam dieser ums Leben gekommen ist. Mit dem Fallbeil wurde er hingerichtet sein Vater.
Seine Schwester, 3 Jahre älter als er weiß nichts mehr von der Welt.
 
Sie lebt in einem Evangelischen Stift in Berlin. Sie war fünf Jahre alt als man den Vater abholte, die SS. Sie hat das nie vergessen können. Die Großeltern hatten nur den einen Sohn. 1945 starb einer von ihnen, der andere nahm sich das Leben.
 
Sie hatten einmal STAHLBAU KÖCKERT, ein Betrieb der den Arbeitern damals eine sichere Anstellung gab. Eine tragische Familiengeschichte..
 
Ja wir waren gestern erst spät da.Michaels Auto ist in der Werkstatt und das Leihauto konnten wir erst ab 20 Uhr mieten.
 
Er , Joachim, hatte viel zu enge Strümpfe an. Die habe ich ihn gleich ausziehen lassen, die Füße waren leicht blau. Kann natürlich auch durch die Diabetes kommen. Er wird täglich gespritzt. Wir haben die engen Socken sofort weggeworfen, alle. Michael kauft neue Socken, ein paar sind noch brauchbar gewesen.
 
Ich war gestern nur im Garten, sonst Nirgendwo. Der Gottesdienst im ZDF war sehr schön. ihr habt die Mediathek ja rechts im Blog.
 
Habt es gut, allen wünsche ich noch einen schönen Abend. Gucke nun Fußball, spannend heute.
Portugal-Iran
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder.
 
FÜR EUCH 
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
.
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.