Montag, 4. Juni 2018

-Leben aus der Quelle.Wochenspruch. Angedacht, Gartenschau-Immer wieder Sonntags, Dank für jeden tag- Gelassenheit.Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Mein Tagebuch 1980 Sachsen-Anhalt, Dies, gestern war, heute ist, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Anker in der Zeit, das beste Gebet. Links für euch-Themen,Sonntag, 30.04.2006 Gottesd. Paulus. Von mir, Jubelkonfirmation Pauluskirche Dessau-3.Juni 2018

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*.
 
LEBEN AUS DER QUELLE, CHOR ZION
Quelle: ww.w.youtube.com
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
WOCHENSPRUCH
 
Wer euch hört, der hört mich, und wer euch verachtet, der verachtet mich, wer aber mich verachtet, der verachtet den, der mich gesandt hat
Lukas 10, 16
 
In Angedacht begrüße ich herzlich unseren neuen Sprecherin .Es ist  Pfarrerin Renate Höppner aus Magdeburg.Sie wird uns diese Woche durch Angedacht begleiten*eine Rose für sie (((Rose)))
 
ANGEDACHT GESTERN- GARTENSCHAU ZUM AUFTANKEN( IMMER WIEDER SONNTAGS)
 
GARTENSCHAU IST STADTSCHAU-
 
LANDESGARTENSCHAU BURG 2018
Quelle:laga-burg-2018.de
 
Einen wunderschönen Sonntagmorgen wünscht uns Pfarrerin Höppner.In Burg wird jeden Sontag 12 Uhr Gottesdienst gefeiert.Das zur Christkichen Zeit.
 
Das mitten in der wunderschönen Natur der Landesgartenschau, wo alles grünt und blüht.
Gönnen Sie sich schöne Stunden. Nächsten Sonntag wird sie auch dort sein.
 
Lassen Sie den Sonntag in Ruhe ausklingen. Dann haben Sie noch Kraft für Montag.
 
Pfarrerin Renate Höppner aus Magdeburg*
 
ANGEDACHT HEUTE- EIN DANK FÜR DEN NEUEN TAG (GELASSENHEIT)
 
Einen guten Morgen wünscht uns Frau Pfarrerin Höppner.Sie steht früher auf. Sie steht früher auf. Frühstück  vorbereiten für die Familie.Das vierte mal beim Wecken freundlich bleiben.
 
Da fällt ihr das Lied ein. All Morgen ist ganz frisch und neu.Dieses Lied hat sie als Kind gelernt.
 
EG 440 "ALL MORGEN IST GANZ FRISCH UND NEU"
Quelle:www.youtube.com
 
Lasen Sie den Ärger von gestern mal weg.Gehen Sie beschwingt in den Tag. Lassen Sie Morgen sein wie es kommt....
 
Pfarrerin Renate Höppner aus Magdeburg*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *
 
GOTT SEI MIT UNS
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 .
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert   schreibe Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Gestern hatte Monika Maron Geburtstag,eine Rose für sie(((Rose)))
 
MONIKA MARON
Quelle:de.wikipedia.org
 
Tom Cruise hatte Geburtstag, Harrison Schmidt und Julian Asange hatten Geburtstag, Rosen für sie (((Rosen)))
 
TOM CRUISE
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
HARRISON SCHMIDT
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
JULIAN ASSANGE
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Geburtstag hat heute Angelina Jolie, eine Rose für sie(((Rose)))

ANGELINA JOLIE
Quelle:de.wikipedia.org.

Heute hat Cecilia Bartoli Geburtstag,  herzlichen Glückwunsch , Rosen für sie(((Rosen)))

CECILIA BARTOLI
Quelle:de.wikipedia.org
 
CECILIA BARTOLI- EXSULTATE JUBILATE - ALLELUJA
Quelle:www.youtube.com
 
DOMINE DEUS.....CECILIA BARTOLI
Quelle:www.youtube.com
 
Das ist ein Himmlischer Gesang, der Herr hat ihr eine goldenen Stimme gegeben, Freude***
 
ER HAT HEUTE AUCH GEBURTSTAG; MAIK SCHOLLE.. GANZ BESONDERE GEBURTSTAGSGRÜß FÜR IHN Rosen (((Rosen)))
 
MAIK ´SCHIOLLE´M SCHOLOKOWSKI
Quelle:www.radiosaw.de
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MEIN TAGEBUCH-1980-SACHSEN-ANHALT
 
TAGEBUCH 6.4.1980

Waren Nachmittag im Garten, haben tüchtig gearbeitet. Matthias war sehr fleißig, Michael auch, er hat die ganze Tonne vollgepumpt. Ich habe für Günter Krokusse mitgenommen und sei auch noch am Abend eingepflanzt. die Stiefmütterchen sind schön geworden.
 
 Nun kann ich nichts mehr aufs Grab bringen, nur noch den Rand mit Moos und frische Blumen. Ich werde jetzt öfter am Abend zum Friedhof fahren. Sein Grab soll immer schön aussehen. Die Sommerzeit ist ideotisch- im Nu ist es Abend geworden, man schafft kaum alles richtig !

21.4.80
Morgen habe ich Geburtstag. wie schrecklich für mich. das 1. mal ohne Günter. ich muss andauernd weinen. Ich muss ja auf Arbeit einen ausgeben, sonst mache ich nichts..

Ich freue mich nicht, dass ich geboren bin. erst mein Papa tot, als ich 10 Jahre alt war, nun auch der Papa meiner Kinder. Wir vermissen ihn sehr. wir sind keine Familie mehr. Nichts kann mich trösten. Ich war in der vorigen Woche beim Betriebsarzt. ich wollte, da mein Gesundheitszustand noch nicht gefestigt ist, 6:30 anfangen, nicht noch ehr.Ich habe ein Schreiben vom Arzt bekommen. der Meister hat es nicht erlaubt.Er hat nur ironisch geredet, dass ich freiwillig darauf verzichtet habe.

Es fällt mir sehr schwer so zeitig aufzustehen. Mittags kann ich mich auch nicht hinlegen, so bin ich den ganzen Tag müde, wenn dann meine Kinder aus der Schule , oder dem Hort kommen, haben sie eine müde Mutti vor sich..

Herr Fritsche, unser Meister, war erst so ein Kumpel, als er mich vom Krankenhaus abholte, an dem Tag, als mein Mann gestorben war. Das rechne ich ihm hoch an. Nun aber will er absolut nicht auf die Arbeitszeitverlegung eingehen, weil er Angst hat, dass Andere dann noch nachfolgen. Ich muss die Kinder so zeitig stören, ich komme mit dem letzten Pfiff auf Arbeit an. das entspricht nicht meiner Arbeitsmoral. ich habe doch Keinen mehr, der mir hilft, die Arbeit habe ich nun vollkommen alleine, zu Hause.

Ich kann so schlecht einschlafen, weil ich zu viel grübele. Dann bin ich morgens nie richtig wach und meine Gesundheit leidet darunter. An Morgen mag ich gar nicht denken. die Kinder waren so lieb. Sie haben für mich ganz alleine einen Kuchen gebacken..und ich habe noch gemeckert, weil ein bisschen Schmutz war.
 
Dann aber habe ich mich doch gefreut. Meine Kinder möchten, dass ich wieder so werde, wie früher, auch mit ihnen lachen kann u.s.w.Das geht nicht , ich habe wieder Herzschmerzen, ich weine zu viel. Wenn sich nichts ändert, schaffe ich es nicht. Mit Frau Falkenau fahre ich immer zum Friedhof.
 
Am Freitag haben wir so gefroren, dass wir noch ins Afrikana (Restaurant) gingen. Ich , wir, die Kinder und ich, müssen mal raus, etwas anderes sehen. wir können nicht immer nur unsere vier Wände anstarren !
Die Kinder sollen nicht ins Heim. Wann kann ich mich mal wieder freuen ? Wann wird das sein ? Ich fühle mich um Jahre gealtert !

Eines noch zu meinen Beiträgen, im Ganzen, ich schreibe, korrigiere die Rechtschreibung, aber dann übersehe ich was, also sage ich heute mal schmunzelnd,
 
WER RECHTSCHREIBEFEHLER FINDET; DARF SIE BEHALTEN ***
Das ergab sich heute aus einem Gespräch, über die Texte hier.., meine Texte..mit meinem lieben Schwesterlein, aber Danke sage ich doch***also dann...Dann also skusi, wenn ihr Fehler entdeckt..
 
TAGEBUCH 22.4.1980

Heute habe ich Geburtstag, gefreut habe ich mich nicht, wie kann ich das auch ? Das 1. Jahr ohne meinen Günter.Auf Arbeit waren alle sehr nett. ich habe hübsche kleine Geschenke bekommen. Wir haben schön gegessen und natürlich getrunken. War dann auf dem Friedhof und habe Günter Blumen gebracht. ich musste einfach hin.
 
 Nachmittags kamen Uerlings, der Opa und Abends Mutti. Ich habe etwas zum Essen zubereitet und Edith, der Opa, die Mutti und ich haben etwas getrunken. für einen kurzen Moment, konnte ich mal anders sein und meinen Kummer etwas vergessen.

Ich habe auch heute zu meinen Geburtstag eine Annonce in die Zeitung gesetzt. ich muss es einmal probieren, so kann ich nicht leben ! Günter kommt nie wieder zurück. ich werde ihn nie vergessen. ich bin zu jung, um mich von der Welt abzukapseln.Ich brauche einfach Ablenkung, damit ich wieder fröhlich sein kann, mit den Kindern.
Eine Annonce ist ja noch keine Verbindung. Wer weiß, ob ich jemals antworte, wer weiß, ob jemand eine Frau mit zwei Kindern möchte.

Das ist für mich sehr wichtig, die Kinder.Ernst ist die Suche für mich, in Kneipen möchte ich nicht gehen. Das gefällt mir nicht.Ich finde es so besser.
Im Kirchenchor , wo ich jetzt mitsinge, gefällt es mir. Michael geht Sonnabends dort hin. Er lernt außerdem noch Flöte. Auch ihm gefällt es dort.

Ich möchte auch nur einen annähernd gleichgesinnten Partner, mit der Kirche, man braucht es ja nicht übertreiben, aber ich fühle mich unter diesen Leuten wohl und Michael auch.

Von Willi haben wir nicht einmal eine Osterkarte bekommen, was er mir alles Silvester erzählt hat, Petra weiß es.--und dann nicht einmal eine Karte. Ich habe ihnen nichts getan, ich habe sie mit Günter versöhnt....

Dieter, der andere Bruder meines Mannes, hat eine hübsche Geburtstagskarte geschrieben, Helga, seine Schwester weiß nicht, wann ich Geburtstag habe.Mal sehen, ob sie sich zu Günters Geburtstag etwas einfallen lässt.Es sind schließlich seine Geschwister. Meine Geschwister wollen alle Blumen hinbringen.
 
Ich werde mit den Kindern rausfahren. ich möchte alleine sein mit ihm und meinen Kindern.
Hoffentlich bekommen wir Rosen, Er liebte sie doch so.
Aus dem Garten nehme ich Tulpen mit. Das wärs für heute.
Weiter geht es dann mit dem 7.5.80


Gebet

Her, in mir ist es ganz leise
Ich bin bereit dich zu hören, Gott
Du kommst uns entgegen,
schließ uns in deine Arme
sei bei uns allen, Herr,
bei jedem Einzelnen.

Du sprichst uns Mut zu, Mut zu, Leben.
Du bist bei uns, alle Tage.
So können wir nicht zerbrechen, an den Lasten,
die wir tragen müssen.

Wir fühlen uns geborgen bei dir.
Herr, bleibe bei uns an allen Tagen
und in der Nacht, Vater ich danke dir.
Amen
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
Gestern waren
 
TAG DES HUNDES 2018
3. Juni 2018 in Deutschland
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
EUROPÄISCHER TAG DES FAHRRADES 2018
3. Juni 2018 in Europa
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Heute ist
 
UMARME DEINE KATZE- TAG 2018
4. Juni 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
SCHAFSKÄLTE 2018 IN EUROPA
4. bis 20. Juni 2018
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
 ZU MIR
 
ANKER IN DER ZEIT
Quelle:www.youtube.com
 
Das beste Gebet ist das am meisten von Liebe erfülltes Gebet.
Meine Kinder, was ich von euch will, ist die Liebe, die Liebe, die Liebe.
Bitte GOTT jeden Tag um Verzeihung für die Sünden deines Lebens, als ob du in der Nacht sterben würdest, und sage aus tiefstem Herzensgrund: Mein GOTT, ich liebe dich von ganzem Herzen, über alles mein GOTT, alles was du willst, dass ich tun soll, will ich tun. Amen
Quelle; Ratschläge an Moussa 1914(Schriften S.39)
 
LINKS FÜR EUCH- THEMEN
 
Wams berichtet
 
NATO PLANT NEUE 30.000 MANN TRUPPE- FÜR DEN FALL EINES ANGRIFFS AUS
RUSSLAND
Quelle:www.bild.de/politik
 
AMI GO HOME!
 
Video
 
20. JAHRESTAG : GEDENKEN AN ZUGUNGLÜCK VON ESCHEDE
Quelle:www.tageschau.de
 
Gastbeitrag von Linda Teuteberg
 
NACH DEM BAMF- SKANDAL : EINWANDERUNG UND INTEGRATION ENDLICH NEU ORDNEN
Quelle:www.focus.de/politik
 
Von mir
 
ES IST SONNTAG, der 30.4.2006
 
Es ist Sonntag, der 30.4.06.....ein Sonntag, na ja, regnerisch und kalt, abe rein wenig guckt ab und an die Sonne durch die Wolken.

Die Kirche war gut besucht Pastorin Corinna Diestelkamp, Sie begleitete uns vorige Woche in " Angedacht "
leitete den Gottesdienst ein, hielt die Predigt , ja und dann war da noch eine Überrraschung Das war : Lichtblicke, Kinderchor Kantate von Klaus Heizmann, Chor der
evangelischen Grundschule

Leitung : Kantor Hans-Stephan Simon
Sprecherinnen : Paule Grunst und Corinna Diestelkamp
Musiker der anhaltischen Philharmonie
am Klavier Frau Dubnova
Schlagzeug : Christoph Schreiber
 
Die beiden Sprecherinnen..( ein Mädchen, die Pastorin ) erzählten von der Welt
vor Christus.
Es machte so gar keinen Spaß zu leben, wenig zu essen, es regnete durchs Dach, es war so traurig und so dunkel, in der Welt.

Jesaja sagte es voraus, dass das Licht kommt und dann kam das Licht und das Licht war Jesus
 
Das Licht in den Herzen das kommt von Gott, froh werden und dann leuchten
wir selber .
Wer heute tut, was Jesus sagt, der ist ein Lichtblick für die Welt.

Die Kantate war wunderschön, ganz zarte Musik und dann die Kinderstimmen, viele Kinder konnten den Text auswendig und einige Kinder kannte ich schon,
als sie noch ganz klein waren, sie bezauberten mit ihrem Singen die Herzen
und sie bekamen viel Beifall....

Ganz herzlichen Dank an den Chorleiter, an die Sprecher, an die Kinder und alle Beteiligten.

Ich glaube nun, einige kennen dieses Lied :..ich auch
Ich lobe meinen Gott , der aus der Tiefe mich holt, damit ich lebe .
Ich lobe meinen Gott, der mir die Fesseln löst, damit ich frei bin.
Ehre sei Gott auf der Erde
in allen Straßen und Häusern .
Die Menschen werden singen,
bis das Lied zum Himmel steigt:

Ehre sei Gott und den Menschen Frieden,
Ehre sei Gott und den Menschen Frieden,
Ehre sei Gott und den Menschen Friden,
Ehre sei Gott und den Menschen Frieden,

steckt da mal ein Halleluja mit rein, dazwischen
 
Ich lobe meinen Gott, der mir den Weg weist, damit ich handle.
Ich lobe meinen Gott, der mein Schweigen bricht,
damit ich rede. Ehre sei Gott auf der Erde....

Ich lobe meinen Gott, der mir die Tränen trocknet, dass ich lache.
Ich lobe meinen Gott, der meine Angst vertreibt, damit ich lebe.
Ehre sei Gott auf der Erde.

Dann war noch das Lied : Gottes Wort , als Kanon,

Gottes Wort ist wie Licht in der Nacht,
es hat Hoffnung und Zukunft gebracht,
es gibt Trost, es gibt Halt
in Bedrängnis, Not und Ängsten,
ist wie ein Stern, in der Dunkelheit.

Es war ein durch und durch gelungener Gottesdient..es ist schön, im Gottesdienst zu singen..ich singe ja sehr gern..

Wenn Ihr wollt, könnt Ihr noch den Psalm 30 lesen, ja und das wärs dann für heute von mir.
Ich habe Frau Pastorin Diestelkamp gefragt, ja ich durfte über den Gottesdient berichten, herzlichen Dank an sie..
 
Die Lieder  Texte-Quelle: Flyer vom Programm Gottesdienst
 
JUBELKONFIRMATION PAULUSKIRCHE DESSAU 3. JUNI 2018
 
Gestern hatte ich in meiner Gemeinde der Pauluskirche Desau Jubelkonfirmation. 1958 hatte ich in Roßlau, wo ich aufgewachsen bin, zur Schule gagangen bin Konfirmation. Das ist nun 60 Jahre her. Es war auch noch Goldene Konfirmation. Das sind 40 Jahre nach der Konfirmation.
 
Ich hatte mich chic gemacht. Die Haarer schon, das Gesicht ein wenig mehr geschminkt. Ich hatte ein schönes Kleid an. So sah ich mal ganz anders aus, als sonst.
 
Dafür bekam ich auch ein Lob von unseren Pfarrer und unseren Chorleiter.Freude war, dass der Gottesdienst erst 11 Uhr begann, eine Christliche Zeit also und ich einige Jubilare kannt.
Eine hat it mir Chemielaborantin gelernt. Einige kannte ich von der FEG.
 
Es war alles sehr feierlich. Die Kirche war mit Blumen geschmückt.Wir bekamen kleine Schwimmkerzen, die wir anzündeten und in ein Becken mit Wasser taten.
Den Segen bekamen wir jeder persönlich von unseren Pfarrer Martin Günther.
 
Dann bekamen wir auch unsere Urkunde und eine Kerze, die wir auch anzündeten und mit nach Hause nahmen. Anfang und Ende ist darauf zu sehen.
 
Jubelkonfirmation Sonntag, 3. Juni 2018 Pauluskirche zu Dessau/Anhalt.Dessau, den 3.06.2018, Martin Günter, Pfarrer
 
Einen wunderbaren Spruch habe ich bekommen.Steht in meiner Urkunde zur Jubelkonfirmation.Mit herzlichen Segenswünschen überreicht....
 
 JESUS CHRISTUS SPRICHT
 
"GOTT IST LIEBE; UND WER IN DER LIEBE BLEIBT; DER BLEIBT IN GOTT UND GOTT IN IHM"
(NT 1. Johannes 4. 16)
 
Ich habe mich sehr darüber gefreut über diese Worte, die ich nu für immer in meiner Urkunde stehen habe.
 
Ich habe unseren Pfarrer gesagt, dass ich mich sehr darüber freue und wie er darauf kam. Es war eine Eingebung hat er gesagt,
 
Es waren auch die letzten Worte meines Mannes, bevor er starb, meinen Pfarrermann. Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir uns nicht erklären können. Das bewahrheitet sich immer wieder.
 
Nach dem Gottesdienst war im Nebenraum alles bereit gestellt zu einem Beisammensein. Alle waren eingeladen zu Kaffee  oder Tee und Gebäck.
Wir haben uns gut unterhalten, was für ein schöner Tag.
 
Dieses Lied ht unser Chorleiter zum Schluss gesungen. Ein schönes Lied, von Albert Frey.Er hat auch mein Lieblingslied geschrieben, Wo ich auch stehe und noch viele andere Lieder, die ich sehr mag* Danke
 
JESUS ERLÖSER DER WELT- ALBERT FREY
Quelle:www.youtube.com
 
Lieben Dank allen die gestern das Fest so schön gestaltet habe, lieben Dank auch der Gemeinde. Es war so schön und ich werde diese wunderschöne Zeit nie vergessen.
 
Ich glaube ich lasse es mal dabei heute.Morgen schreibe ich was noch so war.
 
Hört auch hier noch einmal rein. Hört auch auf den Text.
 
ANDREA ADAMS -FREY & ALBERT FREY- WO ICH AUCH STEHE
Quelle:www.youtube.com
 
Ja ich danke dir, dass du mich kennst und trotzdem liebst. dass du meinen Namen kennst und mir vergibst.
 
Herr du richtest mich wieder auf und du hebst mich zu dir hinauf.....und ich danke dir, dass du mich kennst und trotzdem liebst, ja ich danke dir dass du mich kennst und trotzdem liebst*
 
Danke Herr
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder.
 
FÜR EUCH 
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
.
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.