Montag, 21. Mai 2018

-Wie das Rauschen vom Wind. Wo die Liebe wohnt. Pfingstwort von Landesbischöfin Junkermann.Angedacht, Geburtstag der Kirche, Pilgern zu Pfingsten. Die Segen. Gebet. Andachten. Liveblog Wave Gotik. Mein Tag, Geburtstage, Alles vor 1997 Tagebuch DDR, FKK u.mehr, Orte mit offenen Türen für Kummer u. Freude. Dies-Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Lied, Lindenstraße, Vermischtes, Heino-Teure Heimat, Manchmal in seltenen Stunden, Gottesdienst Jakobus-Paulus Gemeinde, von mir

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Pfingstmontag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*.
 
WIE DAS RAUSCHEN VOM WIND
Quelle:www.youtube.com
 
Wo die Liebe wohnt, da wohnt Gott . Denn die Liebe ist von Gott.
Wenn die Liebe bei uns wohnt ist Gott bei uns.
 
Gott ist die Liebe und wer in seiner Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.
 
Wer Gott liebt der soll auch seinen Bruder lieben.Denn die Liebe ist von Gott, da wo Frieden ist..
 
PFINGSTWORT VON LANDESBISCHÖFIN JUNKERMANN
 
"Leben mit offenen Händen!"
Quelle:www.ekmd.de/presse
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
WOCHENSPRUCH
 
Es soll nicht durch Heer oder Kraft, sondern durch meinen Geist geschehen, spricht der Herr Zebaoth
 
Sacharja 4, 6
 
In Angedacht begrüße ich herzlich unseren neuen Sprecher.Es ist  Hans Jürgen Kant Superintendent in Halle. Er wird uns diese Woche durch Angedacht begleiten*eine Rose für ihn (((Rose)))
 
ANGEDACHT GESTERN- GEBURTSTAG DER KIRCHE
 
Happy Birthday liebe Kirche. Es ist Pfingsten und due hast Geburtstag.Da kam Gott mit frischem Wind. Das liegt lange zurück. Heute sind in den Evangelischen Kirchen Konfirmationen.Das ist schön.
 
Manchmal Gott ärgere ich mich über dich, kritisiere dich, aber ich brauche dich , sagt Hans Jürgen Kant Superintendent in Halle*
 
ANGEDACHT HEUTE- PILGERN ZU PFINGSTEN
 
Heute geht Herr Kant pilgern. Von der Katholischen Kirche zur Evanglischen Kirche auf der Silberhöhe.
 
Sie haben gedacht Pfingsten muss man rausgehen, den Pilgerweg laufen.Die Pfarrerin von Besen wechselt die Pfarrstelle.Sie hatte Schwung reingebracht.Sie geht nch Berlin.
 
Er will nicht nur auf das schauen was war, sondern wie es weitergeht in der Gemeinde.
 
Einen fröhlichen Tag wünscht uns Hans-Jürgen Kant Superintendent in Halle* Danke sagt Lara, sagen wir.
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Versucht bitte den Text zu lesen. Gebt das bitte ein
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
 
und dann bei Glaube klicken.dann Andachten und dann "Angedacht."Danke*Unter Angedacht steht noch "Augenblick mal" und "Gedanken zur Nacht"
 
Rechts bei Blogroll findet ihr den Link.Klickt bitte bei Kirche an*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 .
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
Heute noch mal
 
LIVEBLOG: WAVE GOTIK TREFFEN IN LEIPZIG 2018
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Bildergalerie
 
GESICHTER DES WGT 2018
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert   schreibe Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Gestern hatte Cher Geburtstag, sie feiert ihren  Geburtstag herzlichen Glückwunsch, Rosen für sie(((Rosen)))

CHER (KÜNSTLERIN)
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Cher
 
CHER - IF  I COULD TURN BACK TIME 1999 LIVE VIDEO
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Das sind keine Geburtstage von den Lebenden, die wir wissen müssten(Prominente)
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
ALLES VOR 1979  MEIN TAGEBUCH DDR
 
Ich gehe um Jahre zurück , zu den Seiten meines Tagebuches, alles vor 1979 erst mal

BASTEI-WOHNWAGEN
Quelle: DE. Wikipedia:Org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bastei_(Wohnwagen)

1978 wollten wir nicht groß in den Urlaub fahren. Wir hatten einen Bastei-Wohnwagen an der Adria gemietet, der See, Badeanstalt liegt bei Dessau, dann bekam Michael den Keuchhusten. Der Arzt wollte es zunächst nicht glauben, weil es so etwas überhaupt nicht mehr gibt. Es war August. Michael sollte zur Schule kommen. Er hustete mächtig.
 
Wir hielten es nicht mehr aus , keine Nacht konnten wir schlafen. Der Kleine hatte doch wegen der Frühgeborenenkrämpfe keine Schutzimpfung bekommen, er tat uns mächtig leid. Ich musste wieder zu Hause bleiben. Damit der Papa wenigstens etwas schlafen konnte, nahm ich Michael zu mir und Günter schlief im Kinderzimmer.

Der Husten wurde immer schlimmer. Da nahm ich kurzerhand den Husten auf Cassette auf. Natürlich fragten wir erst den Arzt, ob es ihm recht ist.Er freute sich, dass wir auf so eine Idee gekommen sind und stellte nun fest, das es Keuchhusten ist.

Nun bekam Michael endlich die richtige Medizin. Zur Adria konnten wir nicht mehr, wegen der Bakterien, so mussten wir zu Hause bleiben. Als die Ansteckungsgefahr vorüber war, fuhren wir jeden Tag baden. Mal nach Bergwitz, mal nach Sollnitz. Dort badeten wir das erste mal ohne Badezeug. Es machte uns großen Spaß. In Bergwitz haben wir mit FKK angefangen. Es ist herrlich so zu baden, man hat keine nasse Sachen am Körper.

FREIKÖRPERKULTUR
Quelle: de.wikipedia.org.wiki
https://de.wikipedia.org/wiki/Freik%C3%B6rperkultur

BUNGALOWSIEDLUNG ZUM FORSTHAUS
Quelle: am -bergwitzsee.de
http://www.am-bergwitzsee.de/

Wenn es unserem Papa zu kalt war im Wasser, sonnte er sich nur. Wir haben extra eine Luftmatratze und eine Klappliege gekauft, wo er sich sonnen konnte, er liebte es sich zu sonnen*

Mit dem Keuchhusten haben wir es gerade geschafft. Michael durfte nur kurz zur Einschulungsfeier und dann musste er wieder nach Hause. Er konnte auch nicht gleich zur Schule gehen.

Er ist nun schon 1 Jahr später eingeschult worden, er durfte nicht zu viel versäumen.
Jeden Tag mussten wir uns hinsetzen und mit ihm üben. Wenn er hustete hörte es sich immer wieder wie Keuchhusten an. Der Arzt meinte, dass die Reflexe noch lange anhalten. Die Caccette hatte sich Dr. Müller ausgeborgt für medizinische Zwecke.
 
So ging das Jahr dahin. Arbeiten, Haushalt, mit den Kindern lernen und dann jede Woche in der 1. Klasse zum Ohrenarzt. Das hatte ich ganz vergessen zu schreiben, das Michael 1088 am Ohr operiert wurde. Da hatten wir auch mächtige Angst, er hat es geschafft. Ich war doch vor der Einschulung laufend zum Sprachunterricht mit ihm, auch da halfen mir die Caccetten sehr. Michael konnte seine Sprache hören und kontrollieren.

Unser Papa war nicht mehr so viel auf Arbeit, er fühlte sich zu Hause wohler und das, was er sich gewünscht hatte, hatten wir ja nun und vieles mehr**

Das Auto, die Garage, den Sternrecorder und vieles mehr. Ich hatte ja fast nichts, als wir heirateten und er hatte ja keine Eltern mehr, es kam alles von uns..
Als Matthias geboren war, blieb ich ein Jahr zu Hause, Müttterjahr, als ich dann arbeiten wollte, bekam ich keinen Krippenplatz und unser Papa musste für uns alleine sorgen.
 
Er arbeitet dann sehr viel, ich war oft allein und traurig darüber.
Weihnachten schafften wir uns ein Aquarium an, erst hatten wir ein ganz kleines rundes Glas, wo mal Mäuse drin waren, dann haben wir mit einem Vollglasaquarium angefangen mit Guppis, die Matthias für 2 Mark von einem Schulkameraden bekam. Dann ergab sich die Gelegenheit, dass unser Meister Aquarien klebte. Die waren nicht teuer und uns gefielen Fische sehr.

Wir richteten uns das Aquarium sehr schön ein . Herbert und Günter bauten einen Kasten mit Neonröhren.weißes und lila Licht. Stundenlang konnten wir die Fische betrachten, es war so beruhigend. Um jeden Fisch machten wir uns Sorgen. Als alles richtig eingerichtet war, kauften wir Neonfische. Das waren Günters Lieblingsfische. Matthias saß auch stundenlang davor, er hatte mit Migräne zu tun unn er meinte, die Fische beruhigen ihn so, dass die Kopfschmerzen weggehen..
So, das wärs für heute****
 
An(ge)dacht Freitag, den 21.Mai, 2010 Sprecher Herr Pfarrer Hans-Jürgen Kant, aus Wernigerode.
nacherzählt von Lara

ORTE MIT OFFENEN TÜREN FÜR KUMMER UND FREUDE

Herr Pfarrer Hans-Jürgen Kant läuft gleich nach dem Aufstehen los, es geht bergauf, er läuft zum Lustgarten in Wernigerode, der Lustgarten ist unterhalb des Schlosses von Wernigerode.

DER LUSTGARTEN;(Wernigerode)

Der Weg geht durch den Park und dann wieder zurück, Herr Pfarrer Kant läuft so 20 bis 30 Minuten, mehr nicht.Auch nicht wenn schlecht Wetter ist, auch nicht bei Schnee und Regen hatten wir alle Tage, heute mal nicht*....
 
Der Ausblick von der erhöhten Fläche des Lustgartens ist schön, aber das Schönste für den Pfarrer ist die Sicht , er kann bis zum Brocken sehen, er kann über die Dächer von Wernigerode schauen, dann läuft er langsamer und er sieht die Kirchtürme und auch den Turm von der Johanniskirche, wo er Pfarrer ist,
Kirchtürme sind hoch und sie ragen über die Häuser hinweg.

Dann lesen wir, dass er mit seiner Familie bald umzieht, schon in wenigen Wochen. Er denkt an die wunderschönen Konzerte, an Trauungen, an Jubiläen und andere wichtige Ereignisse, die er in der Johanniskirche erlebt hat, in den vielen Jahren, als Pfarrer dieser Kirche.

Kirchen, in der Stadt, hier in Wernigerode geben der Stadt ein Bild, prägen, wären sie nicht da, würde der Stadt Wernigerode etwas fehlen.Den Menschen würde aber auch etwas fehlen, denn es ist gut, wenn man Orte findet, deren Türen offen sind, wo man mit seinen Kummer und mit seiner Freude hingehen kann, wo Musik das Herz erfreut und wo einen auch Stille erwartet..es sind OFFENE KIRCHEN, vielleicht sagt Lara..
 
Beim Anblick der Kirchen wird es Herrn Pfarrer Hans-Jürgen Kant wehmütig ums Herz, auch das Stadtbild wird ihm fehlen, Wernigerode, aber für seine Familie heißt es bald Abschied nehmen, für neue Aufgaben, Pfarrer ziehen öfter um, ich weiß das ja, aber er läuft schneller, reißt sich los vom Blick über die Stadt, es geht weiter, aber die Erinnerungen nimmt er mit..

WERNIGERODE
Quelle: DE. Wikipedia.Org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Wernigerode

Deshalb ging Herr Pfarrer Hans.Jürgen Kant aus Wernigerode weg, mit seiner Familie, weil er zum Superintendenten ernannt wurde.
Lieben Dank an Herrn Pfarrer Hans-Jürgen Kant, Pfarrer in Wernigerode. Lieben Dank auch am 21. Mai 2018, nun in Halle und Superintendent*
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
STERNZEICHEN ZWILLING 2018
21. Mai bis 21. Juni 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Mühlentag ist Heute , Pfingstmontag und der Welttag für kulturelle Entwicklung auch*
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
 ZU MIR
 
Das Abschlusslied von gestern-Lindenstraße. wunderschön*
 
ÓLAFUR ARNALDS- PARTICLES ft NANNA BRUNDIS HILMARSDÓTTIR
Quelle:www.youtube.com
 
LINDENSTRAßE
 
Folge 1675 "Lösungsversuche"
Quelle:www.ardmediathek.de
 
Ich habe die Lindenstraße ewig nicht gesehen. Da waren mein Sohn und ich immer bei Joachim und da hatte er komische Kopfhörer, wo man den Ton des Fernsehere nicht anstellen konnte. Ging nur mit Kopfhörer.
 
Nun hat Michael schon eine Weile ein Zwischengerät für Beides gekauft. Jetzt kann man Beides einstellen. Aber da hatte ich die Lindenstraße glatt vergessen.
Vorige Woche und diesen Sonntag habe ich sie wieder gesehen.
 
Sie läuft seit 1985 und immer habe ich sie gesehen. Nun habe ich die Mediathek gefunden, super*
 
Gestern habe ich mit der jungen Frau gebangt. Gott sei Dank ist sie nicht mit nach Tunesien gegangen, sondern hier geblieben. Schaut mal selber rein. Dann wisst ihr warum.
 
VERMISCHTES- MIT LINKS DAZU
 
WOLFGANG PETRY IST KAUM WIEDERZUERKENNEN
So sieht Wolle heute aus
Quelle:www.radiosaw.de/wolfgang-petry
 
Prinz Harry heiratet Meghan Markle
 
DIE BILDER DER KÖNIGLICHEN HOCHZEIT IN WINDSOR
Quelle:www.mdr.de/nachrichten/vermischtes
 
WARUM " DON GIORGIO" SEIN GELD ECHT WERT IST
Quelle:www.katholisch,de/aktuell
 
GEDICHTE VON NORBERT VAN TIGGELEN
Quelle:www.norbert-van-tiggelen.de
 
BERLINER RENTNER KANN MIETE NICHT MEHR ZAHLEN- JETZT WANDERT ER AUS
Quelle:www.huffingtonpost.de
 
Empörung über Karikatur in "Sueddeutscher Zeitung"
 
"ICH ERKENNE KEINEN ANTISEMITISMUS"
Quelle:www.deutschlandfunk.de
 
 Nachtrag zur Menschenkette 2018 - vielen Dank an den offenen Kanal Dessau.
 
MENSCHENKETTE DESSAU 2018- SCENK UNS HOFFNUNG
Quelle:www.youtube.com
 
HEINO- TEURE HEIMAT ( GEFANGENENCHOR AUS NABUCCO)
Quelle:www.youtube.com
 
KAREL GOTT- ÜBERAL AUF DER WELT ( GEFANGENENCOR AUS NABUCCO") THE PRISINERS CHORUS) ( VERDI)
Quelle:www.youtube.com
 
MANCHMAL IN SELTENEN STUNDEN

Manchmal , in seltenen Stunden
Manchmal, in seltenen Stunden, spürst du auf einmal nahe dem Herzen, am Schulterblatt schmerzlich die Stelle, an der uns, wie man erzählt, vor Zeiten ein Flügel bestimmt war, den wir verloren.
Manchmal regt sich dann in dir, ein Verlangen, wie soll ichs erklären, ein unwiderstehliches Streben, leichter und freier zu leben und dich zu erheben und hoch über allem zu schweben.

Manchmal nur einen Augenblick lang-dann ist es vorbei-
erkennst du dein wahres Gesicht, du ahnst wer du sein könntest und solltest.
Dann ist es vorbei. Und du bist, wie du bist. Du tust was zu tun ist. Und du vergisst.
Danke, an Lothar Zenetti
Der Engel, nach dem du ausschaust, er ist schon unterwegs.
Maleachi 3,1

Fürbitten heißt:jemanden einen Engel senden.
Martin Luther
Die Bäume, die Blumen, die Kräuter, sie wachsen in der Stille.
Die Sterne, die Sonne, der Mond, sie bewegen sich in der Stille.
Die Stille gibt uns eine neue Sicht der Dinge.
Mutter Teresa

Gehen wir in die Stille und lauschen wir auf unser inneres Gefühl, das uns sagt, GOTT liebt uns, alle, ohne Ausnahme und wenn wir diese Liebe spüren, müssen wir sie weitergeben, wir dürfen nicht die ganze Fülle der Liebe, für uns behalten, wir müssen sie teilen und nach und nach erfüllt sich die ganze Erde, mit Liebe, denn sie vermehrt sich, wenn wir sie teilen, die Liebe.
.
Heute war bei mir alles wie immer. Gestern waren mein Sohn und ich in unserer Gemeinde zum Gottesdienst- Pauluskirche Dessau

DIE JAKOBUS -  PAULUS GEMEINDE IN DESSAU ( ANHALT)
Quelle:www.jakobus-paulus-dessau.org.
http://www.jakobus-paulus-dessau.org/

Das ist ja mit wunderschöner Musik jetzt . Freude*
Wie immer war der Gottesdienst schön, die Musik, Lieder, die Predigt.Beginn 11 Uhr. Es wird dann zwar nachher spät ehr wir zum Mittagessen kommen, weil wir ja nach dem Gottesdienst zum Garten fahren, die Tiere versorgen.Aber nun sind wir es ja gewöhnt.

Einige Lieder die wir gesungen haben- Schmückt das Fest mit Maien, Komm Heilger Geit , mit deiner Kraft, Du siehst mich.
Am Beispiel der Flöte hat uns unser Pfarrer Günther erklärt wie das mit dem Heiligen Geist ist.Man muss wissen welche Löcher man öffnet, schließt, Luft muss reinströmen. Aber wenn man nur reinbläst kommen keine Töne raus.

So etwa ist der Heilge Geist- Paulus sagte, Welche der Geist Gottes treibt, die sind Gottes Kinder
Im Mai 1934 treffen sich Pfarrer und gründen die Bekennende Kirche gegen Hitler.
Die Thesen kann man im Evanglischen Gesangbuch lesen von der Seite 610 an.
Wo der Geist Gottes ist da ist Freiheit.Kirchentag 1983 in Wittenberg.Schmiedeaktion- Schwerter zu Pfugscharen.

1989 auch getrieben vom Geist Gottes., Wir können auch nich an die Nacht der Reigionen denken und den Evensong, der in Georg gesungen wurde*
Am späten Nachmittag aren wir bei Joachim. Es war nicht besonders schön. Aber heute haben wir uns angerufen. Keiner von uns will weiterhin nörgeln, pessimistisch sein, negativ. Das macht keinen Spaß und es bringt uns nicht weiter.

Nun wollen wir das Alte sein lassen und fröhlich sein wenn wir uns treffen.

Zusammen gehts immer, alleine gehts nimmer..mein Spruch

Habt es gut, einen schönen Abend wünsche ich euch*
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder.

FÜR EUCH 
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
.
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.