Montag, 23. April 2018

-Groß und wunderbar sind deine Werke.Heimat in sich haben.Georgstag 2018. Wochenspruch. Angedacht, Worte zum Tag der Erde, Hör auf die Stimme. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, In Ihnen steckt etwas, Psalm 139, Adalbert-Apostel der Preußen, Dies-Tag des deutschen Biers, des Buches und, Welt-FAZ u.m., Ton Steine-Scherben, zu Gestern, Heute, von mir, Peter Sodann nimmt in Halle Abschied, Gute Nacht mein Bruder

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*.
 
GROß UND WUNDERBAR, HERR; SIND DEINE WERKE (ACAPELLA)
Quelle:www.youtube.com
 
HEIMAT IN SICH HABEN; WIE WÄRE DAS LEBEN ANDERS
 
DAS LEBEN HÄTTE EINE MITTE UND VON DER MITTE AUS; SCHWÄNGEN ALLE KRÄFTE.
Hermann Hesse, Dichter****
 
GEORGSTAG 2018
23.April 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
WOCHENSPRUCH
 
Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur, das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.
2. Korinther 5, 17
 
In Angedacht begrüße ich herzlich unseren neuen Sprecher.Es ist  Gemeindereferentin Katharina Reiß aus Wolfen-Zörbig. Sie wird uns diese Woche durch Angedacht begleiten*eine Rose für sie (((Rose)))
 
ANGEDACHT GESTERN- WORTE ZUM TAG DER ERDE
 
TAG DER ERDE 2018
22.April 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Ich sehe sie schon von Weitem. Drei Figuren auf einer Erdkugel. Der Zukunftsbrunnen. Sie haben Gefäße in den Händen. Einen Brotkorb dass alle genug zu esen haben. Ein Buch für Bildung und einen Krug mit Wasser, Wasser bedeutet Leben.
( ich habe das Bild nicht gefunden vom Zukunftsbrunnen sagt Lara)
 
TAG DER ERDE ; TAG DER ERDE 2018 GOOGLE DOOGLE
Quelle:www.youtube.com
 
Heute im Gottesdienst von Frau Katharina Reiß geht es um das Geleitwort. Suche Frieden, damit Frieden auf der Erde ist.Es ist der Welttag für Geistliche Berufung sagt sie weiter.
 
Einen gesegneten Sonntag wünscht uns Gemeindereferentin Katharina Reiß aus Wolfen-Zörbig*
 
ANGEDACHT HEUTE- HÖR AUF DIE STIMME
 
Frau Reiß fährt gern Auto, gern weite Strecken. Gemütlich fährt sie dahin.Sie hat das Radio an und hört das Lied. Hör auf die Stimme.
 
HÖR AUF DIE STIMME- MARK FORSTER-EFF- STIMME
Quelle:www.youtube.com
 
Hör auf die Stimme, sagt, diese Stimme war schon immer da..
Da denkt sie über den Text nach und sagt , Ja ich höre gern Gottes Stimme, denn seine Stimme war schon immer da..
 
Katharina Reiß Gemeindereferentin in Wolfen Zörbig
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche spricht eine Sprecherin der Katholischen Kirche*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
NACHTGEDANKEN niedersachsen
Quelle:www.ndr.de/ndr1
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 .
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert   schreibe Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Da weiß ich keinen Geburtstag von den Lebenden den wir wissen müssten. Ich hatte gestern Geburtstag.Ich bedanke mich bei all den Freunden die mir am Telefon gratuliert haben. Für mich am Telefon gesungen haben. Ich bedanke mich bei allen Facebookfreunden für die vielen liebevollen Geburtstagswünsche.
 
Das ist ja mein Lied, das habe ich gestern wieder gehört bei youtube und mitgesungen. Der Text passt einfach zu mir, die Musik gefällt mir auch*
 
ANDREAS ADAMS- FREY & ALBERT FREY- WO ICH AUCH STEHE
Quelle:www.youtube.com
 
ES WAR EINE GROßE FREUDE FÜR MICH. DANKE; DANKE; HERR
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Dieter Kürten feiert heute seinen 83. Geburtsatag, herzlichen Glückwunsch, Rosen für ihn (((Rosen)))
 
DIETER KÜRTEN
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht Mittwoch, den 22.04.09, Sprecher Herr Pfarrer Jörg Thoms, Stolberg.
Nacherzählt von Lara

IN IHNEN STECKT ETWAS

Herr Pfarrer Jörg Thoms erzählt heute über den Psalm 139
 
PSALM 139
Quelle:www.bibleserver.com
https://www.bibleserver.com/text/HFA/Psalm139

Ist er nicht wunderschön der Psalm ? Es gibt so schöne Bibeltexte, viele blumig geschmückt, das mag ich***
Herr Pfarrer Jörg Thoms sagt nun diesen Satz aus dem Psalm 139
WUNDERBAR SIND DEINE WERKE; WUNDERBAR BIN ICH GEMACHT.
Als er diese Worte in der Bibel liest, kommt auch er ins Schwärmen, ja sagt er, er und wir, sind wunderbar gemacht. Jeder für sich ist ein Kunstwerk, geschaffen von GOTT.

Dann berichtet der Pfarrer über die Erkenntnisse der Genforscher.Die beschäftigen sich mit dem Erbmaterial, was ein jeder Mensch in sich hat.Davon sollen wir nur einen Stecknadelkopf voll nehmen, in diesem kleinen Teilchen stecken jede Menge Informationen, so viele, sagt der Pfarrer, dass wir sie wenn sie gedruckt würden, hoch stapeln müssten, gedruckt in Taschenbüchern und in eine Höhe, die noch 500 mal höher wäre, wie die Strecke zwischen Erde und Mond, das klingt unwahrscheinlich, aber das kommt genauso hin.Die Genforscher sagen es so.

Das bedeutet, so sagt der Pfarrer, dass der Schöpfer uns eine ganze Bibliothek an Wissen in uns hineingelegt hat, denkt doch einmal an die Talente, die in jedem von uns schlummern, an die Gaben, die uns GOTT mitgegeben hat, viele von uns haben eine große Fantasie, sind romantisch, andere sind kreativ, wieder andere sind Naturmenschen, sind tierlieb, wir dichten, wir singen, wir machen Musik, in jedem von uns steckt ein Talent, wir sind wunderbar gemacht, eine Handarbeit GOTTES,
 
Jeder von uns ist einmalig, wir sind aus dem besten Material geschnitzt und von GOTT gewollt, GOTTES Wunschkinder und allesamt kostbar, die Frauen und die Männer, die Kinder sowieso.

Da kommt unser Pfarrer wieder ins Schwärmen, wenn er daran denkt, dass in keiner Stadt, in keinem Dorf in der Welt es noch einmal jemanden geben wird, wie Dich und mich, wir sind einmalig, ..und er schwärmt schon wieder, der Pfarrer, wenn er an den alten Bibeltext denkt, der vor 2000 Jahren aufgeschrieben wurde und immer noch hochaktuell ist.

DU HAST MICH GEBILDET IM MUTTERLEIBE; ICH DANKE DIR GOTT; DASS ICH WUNDERBAR GEMACHT BIN. WUNDERBAR SIND DEINE WERKE; DAS ERKENNT MEINE SEELE.
Psalm 139, Vers 14****
 
Habt einen wunderbaren Tag, das wünscht uns heute der Pfarrer.
Lasst uns den Frühling besingen, ja, lasst uns singen****
 
DIE BESTE ZEIT IM JAHR IST MAIN
Quelle: Ingeborg Org. Lieder
http://ingeb.org/Lieder/diebeste.html

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Jörg Thoms, aus Stolberg.
Lieben Dank auch am 23. April 2018, Montag*
Montag, den 23.April 2012, Sprecher Herr Pfarrer Reinhold Pfafferodt, Pfarrer an der Kathedrale St.Sebastian in Magdeburg
nacherzählt von Lara

ADALBERT- APOSTEL DER PREUßEN

ADALBERT VON PRAG
Quelle: DE.Wikipedia:org. 
 
Herr Domprobst Reinhold Pfafferodt sagt uns, das manchen Leuten das Fernweh packt, Sehnsucht nach der Ferne.Manche Menschen wollen aufbrechen, unterwegs sein und dann vielleicht von ihrer Heimat erzählen.

Das gab es schon immer, schon vor Jahrhunderten sind Menschen aufgebrochen, sie wurden dazu von der Sehnsucht getrieben, andere Menschen kennen zu lernen und diesen dann zu erzählen, was ihnen wichtig ist.Heute blickt die katholische Kirche auf einen Domschüler zurück, der Domschule Magdeburg, vor gut 1.000 Jahren hat er gelebt.

Er kam aus Böhmen, er hatte einen Lehrer, der der 1. Bischof von Magdeburg wurde, diesen Lehrer verehrte er, von ihm lernte er sehr viel, überzeugte ihn vom Glauben, er nahm dann sogar den Namen des Lehrers an,ging als Adalbert aus Prag in die Geschichte ein.

Er besuchte die slawischen Völker und erzählte ihnen von seinem Glauben und er taufte einige Menschen und überzeugte sie vom christlichen Glauben.

In Polen gilt er noch heute als Heiliger, das, weil er nicht nur schöne Worte redete, sondern dafür einstand, was er sagte..Ich, Lara habe beim Suchen nach Adalbert aus Prag noch diese Seite gefunden vom Kloster Maria Laach..mal sehen.

Benediktinerabtei
MARIA LAACH

HEUTE IN TE DEUM
 SONNTAG ,  22.April 2018

Einen frohen Tag wünscht uns Herr Domprobst Pfafferodt***
Lieben Dank auch am 23.April 2018 für den schönen Text*, Montag**
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
TAG DES BIERES 2018
23. April 2018 in Deutschland
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
HEUTE IST AUCH DER TAG DES BUCHES*
 
WELTTAG DES BUCHES UND DES URHEBERRECHTS 2018
23. April 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Es fanden fast überall Veranstaltungen statt. Vorlesungen, all das.BÜCHER KANN MAN GETROST ALS FREUNDE BEZEICHNEN
 
Beim Lesen kann man sich in eine andere Zeit versetzen, mal weg von dem Negativen, entspannen.Ja und heute habe ich im TV Peter Sodann gehört, gesehen. ER ist ein Held in meinen Augen. Er hat zigs Bücher aus der DDR gerettet...Nun ist er 81 Jahre alt und etwas müde.Ich danke ihm von ganzem Herzen für sein Tun*
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
 ZU MIR
 
TON STEINE SCHERBEN- KOMM SCHLAF BEI MIR
Quelle:www.youtube.com
 
GESTERN
 
AVICII- HEY BROTHER ( LYRIC)
Quelle:www.youtube.com
 
KULTUR
Kultur Tod mit 28
 
AUTOPSIEN ABGESCHLOSSEN - POLIZEI ÄÜßERT SICH ERSTMALS ZU AVICIIS TOD
Quelle:www.welt.de/kultur
 
22.April 2018
 
Heute ist Tag der Erde. Wir müssen die Erde schützen und bewahren.Heute ist mein Geburtstag und Lenin wurde am 22. April geboren. Darauf war ich immer stolz gewesen. Eben habe ich ein Segenslied über Telefon gesungen bekommen und mein Lieblingslied höre und singe ich jetzt. Der Text passt ganz genau zu mir. die Melodie ist auch schön..Wo ich auch stehe du warst schon da........und ich danke dir dass du mich kennst und trotzdem liebst...und du richtest mich wieder auf-..Albert Frey.
 
 Im Losungstext, Auslegung, Johannes 17, 15, habe ich genau die richtigen Worte gelesen. Wir sollen mit unserem Leben zeigen dass man auch anders leben kann. Nein. man muss nicht mit den Wölfen heulen. Man muss sich nicht anpassen. Wir sollen mit unserem Leben und Reden für eine bessere Welt einstehen.....
 
Die Welt wäre doch viel ärmer ohne lebendige Christen...Darum bittet Jesus um Bewahrung nicht vor der bösen Welt, sondern in der bösen Welt.Auf dieses Gebet Jesu können wir es auch heute getrost wagen, in den Strom dieser Welt zu gehen, aber doch gegen den Strom zu schwimmen..Quelle: LICHT UND KRAFT- LOSUNGSKALENDER 2018. Text vom 22.4.18*
 
Ja und Gestern hat mich mein Sohn Michael 10.45 Uhr abgeholt. Dann sind wir zu Ameleies zum Branch gefahren. Da kamen dann Manuel und Mike dazu, Michaels Freunde.
Manuel kenne ich schon. Mike noch nicht. Aber er hat mir auf Anhieb gefallen. Beide mag ich sehr und meinen Sohn sowieso.
 
Wir haben gut gegessen und Michael hat mich danach nach Hause gefahren, auch gleich zum Garten. Da brauchte ich den schweren Rucksack nicht zu tragen.
 
Die jungen Männer sind dann noch zur Rappbodetalsperre gefahren und Manuel und Mike dann danach nach Wuppertal wo Beide wohnen.
 
Ich hatte dann noch liebe Anrufe. Alles war Freude.Danke Herr.
 
HEUTE
 
"SPEER" IM NEUEN THEATER PETER SODANN NIMMT IN HALLE ABSCHIED VON DER BÜHNE
Quelle:www.mz-web.de/halle
 
Ja und heute waren noch einmal Anrufe. Auch bei Facebook wurde ich nachträglich gratuliert. Schön so viele Freunde zu haben*
 
Ich war im Garten die Tiere versorgen, wie immer. Beide Katzen kamen mir entgegen, so wie es immer war.Meine katzen zu Hause wollen auch gestreichelt, versorgt werden und die Vögel.
 
Manchmal fällt es mir schwer alles zu schaffe, das alleine, ohne Auto. Auto fahren lernen habe ich verpasst.Schade.Getränke habe ich noch holen müsen und einige Lebensmittel bei NETTO.
Das war genug für Heute. Schaut euch das schöne Bild nun an und habt es gut*
 
GUTE NACHT MEIN BRUDER
Quelle:www.fotocommunity.de/photo
 
So friedlich vereint.Das ist ein wunderschönes Bild finde ich. Mögen das doch alle Menschen auch so tun, des anderen Bruder sein*Also gute Nacht alle zusammen*
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder.
 
FÜR EUCH 
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
.
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.