Samstag, 28. April 2018

-Wie ein Fest nach langer Trauer. Angedacht, So viel Neues. Sing wie niemals zuvor.Ev. Gottesdienst aus Gelsenkirchen ZDF. Der Sonntag. Gebet. Andachten. Mein Tag, Pölitz, Zudeick, Die Klosteranlage von Cluny, Stille Einkehr, Maibaum, Eine gute Stunde haben. Musik tut gut, Gerd Christian, Sag ihr auch, Kapitalismuskritik, Dies, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Es Sheran-perfekt, Kabarettistin Simone Solga verbaler Wirbelsturm, Links, Rapsfelder, youtube, Von mir, heute, Klage-Brahms, weiter

Hier bin ich,ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
WIE EIN FEST NACH LANGER TRAUER ( GESANG 3,09 min:)
Quelle:www.youtube.com
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
ANGEDACHT HEUTE- SO VIEL NEUES
 
Plötzlich fragt die Enkeltochter Frau Reiß, die kleine Isabell. Oma was gibt es Neues?
Isabell ist 7 Jahre alt. Frau Reiß ist überrascht über die Frage. Da antwortet sie was sie heute gemacht hat.
 
Eine Woche vorher hatte sie ihre Enkeltochter danach gefragt. Isabell hört aufmerksam zu, schmunzelt.
 
Neues Leben feiern wir Ostern hören wir weiter. Von Ostern bis Pfingsten sind es 50 Tage.Jeden Sonntag im Gottesdienst Neues entdecken,das sind die Tage bis Pfingsten.
 
Katharina Reiß Gemeindereferentin in Wolfen Zörbig*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche sprach eine Sprecherin der Katholischen Kirche*
 
GOTT SEI MIT UNS.
 
GOTT SEGNE DICH
GOTT SCHÜTZE DICH
GOTT GEBE DIR FRIEDEN
GOTT SEGNE UNS; GOTT SCHÜTZE UNS; GOTT GEBE UNS FRIEDEN
 
GLAUBE UND HEIMAT
Mitteldeutsche Kirchenzeitung
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
ZDF GOTTESDIENST MORGEN  9:30 UHR
 
ZDF Gottesdienst  Sonntag, den 29, April um 9:30 Uhr im ZDF
 
SING WIE NIEMALS ZUVOR
 
EVANGELISCH-FREIKIRCHLICHER GOTTESDIENST AUS DER ERLÖSERKIRCHE GELSENKIRCHEN
Quelle:rundfunk.evangelisch.de/kirche-im-tv-zdf
 
Der Radiogottesdienst ist aus Kamsdorf um 10 Uhr im MDR Kultur Radio.Evangelischer Gottesdienst aus der Dorfkirche  mit Pfarrerin Katarina Schubert.
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
ANDACHTEN
 
 RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
NACHTGEDANKEN niedersachsen
Quelle:www.ndr.de/ndr1
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach  Katharina Reiß Gemeindereferentin in Wolfen Zörbig,lieben Dank ihr**
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert  schreibe  Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Eine liebe Userfreundin aus Aachen, Marlies hat heute Geburtstag. Herzliche Segenswünsche für sie Rosen (((Rosen)))
 
ANDREA SINGT " VERGISS ES NIE (DUBIST DU)
Quelle:www.youtube.com
 
SONST WÜSSTE ICH KEINEN GEBURTSTAG HEUTE den wir wissen müssten
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
 
Bitte lest den Text von Herrn Pölitz sehr gründlich durch, er sagt mal was was wir vielleicht nicht sagen würden,aber denken würden  er darf es sagen......
 
HIER ZUM HÖREN
 
PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Dienstag, den 28.04. 09 Herr Diakon Wolfgang Gerlich, aus Magdeburg-Buckau.
Nacherzählt von Lara

DIE KLOSTERANLAGE VON CLUNY

Herr Diakon Wolfgang Gerlich erzählt heute vom Kloster in Cluny, das war einst die größte Kirche der Welt, er sagt, heute ist nicht mehr viel über davon.
Die gewaltige Klosteranlage ist in Frankreich, war etwa so lang wie zwei Fußballfelder, man riss später große Teile der Anlage ab.

Hier ist das Kloster***
 
BAUWERKE IN FRANKREICH
Cluny
Quelle: Frankreich-süd.de Bauwerke/ Cluny
http://www.frankreich-sued.de/Bauwerke/Cluny/Cluny.htm

Herr Diakon Wolfgang Gerlich sagt, dass der Name Cluny aber auch mit einer bedeutenden Reform im Mittelalter zu tun hat, dafür steht der Name Abt Hugo von Cluny.Er starb vor 900 Jahren.

Die Klöster hatten im Mittelalter eine große Bedeutung, was das Wissen, die Kultur, die Wissensvermittlung, den Glauben betrifft, damit hatten die Klöster eine große Macht, wo sie doch eigentlich in Zurückgezogenheit und im Gebet leben sollten und das tat dem Kloster nicht gut, es kam immer wieder zu Reformen und auch zu Machtspielen.Der Abt Hugo Cluny hat das erkannt und viel Gutes bewirkt.

HUGO I. VON CLUNY " DER GROßE"
Quelle:www.heiligenlexikon.de
https://www.heiligenlexikon.de/BiographienH/Hugo_von_Cluny.html

Herr Diakon Wolfgang Gerlich sagt weiter, so alt wie die Klöster auch sind, sie erfreuen sich immer noch einer großen Beliebtheit, viele Menschen gehen gern in ein Kloster, um einmal abschalten zu können, um zu ihrer Mitte zu finden.Hier sind es die Klöster der Benedikterinnen im Kloster Huysburg , das liegt bei Halberstadt und das Kloster Helfta, das liegt am Rand der Lutherstadt Eisleben, dort sind die Zisterzienserinnen zu Hause.

Klöster sind stille Orte, ich glaube, die Stille macht es, und die Gebete sind es, das einfache Leben, was uns GOTT nahe bringt.

Es ist auch eine Auszeit vom Stress des Lebens, dem viel Menschen ausgesetzt sind..
Ich habe oben einen Link vom Kloster Helfta reingesetzt, da könnt Ihr mehr lesen, über das Kloster und auch über Schwester Maria Assumpta Schenkl, O. Cist.

Her Diakon Wolfgang Gerlich sagt,man spürt in einem Kloster die helfende Nähe GOTTES.
ER SELBST DARF ES IMMER WIEDER SPÜREN; WENN ER KLÖSTERLICHE GEMEINSCHAFTEN BESUCHT; HIER IN UNSEREM LAND; DIE HELFENDE NÄHE GOTTES*****

Lieben Dank für den schönen Text auch am 28. April 2018, Sonnabend*
 
Mir fallen noch das Kloster Drübeck ein und die Kloster Helfta und Huysburg erwähnte Herr Diakon Wolfgang Gerlich
 
 STILLE EINKEHR*
 
Evangelisches Zentrum
 
KLOSTER DRÜBECK
Quelle:www.kloster-druebeck.de
 
KLOSTER St. MARIEN ZU HELFTA
Quelle:www.lutherstadt-eisleben.de
 
KLOSTER HELFTA EISLEBEN- KLOSTERKIRCHE DER GERTRUD VON HELFTA ( 2002)
Quelle:www.youtube.com
 
KLOSTER HELFTA
Quelle:www.kloster-helfta.de
 
KLOSTER HUYSBURG
Quelle:www.huysburg.de
 
Eine Auszeit nehmen wäre schön. Nur darf man dazu keine Verpflichtungen haben oder nicht alleine sein. Oder eine Vertretung haben, die einen vertritt wenn man so wie ich Tiere versorgen muss u.s.w.Bei mir bleit es ein Traum.Um Joachim muss ich mich auch noch kümmern, das kommt ja noch dazu..
 
Am Dienstag ist der 1. Mai, das ist ein Feiertag, viele haben am Montag frei, den Brückentag.
 
Passt auf euren Maibaum auf, ich habe gehört dass sich die Dörfer gegenseitig den Maibaum klauen. Aber er gehört zum Tag der Arbeit, dem 1. Mai.Der Maibaum und seine Bedeutung..
 
MAIBAUM
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
EINE GUTE STUNDE HABEN
 
Die Wochen waren durchgehend  stressig mal wieder, andauernd reiche ich nicht mit der Zeit, entweder liegt das an der Sommerzeit, da fehlt ja eine Stunde, oder das die Zeit immer mehr rast, die " Gute Stunde" MUSS MAN SICH REGELRECHT ERKÄMPFEN.Hugo von Hoffmannsthal
 
ALSO RUHE BITTE; pst, nicht so laut, seid doch mal leise, nicht so stressig, wer wünscht sich das nicht, es ist doch auch so, dass wir den ganzen Tag mit Geräuschen belästigt werden, wenn ich zum Garten gehe, muss ich aufpassen, dass mich kein Auto überfährt, überall fahren sie, dann wird es eine Blechlawine, sie machen Krach uns stinken, und sind doch unentbehrlich geworden,
 
Ich habe kein Auto und muss manchmal darum bitten, dass man mich fährt, weil es sonst zu umständlich ist mein Ziel zu erreichen, oder ich muss eine Taxe nehmen, meistens nehme ich aber den Bus**
 
Lärm und Stress machen Menschen kaputt,da wäre es schön, wenn wir einmal eine gute Stunde hätten, ohne Lärm und Stress, die Stille genießen würden, aber wo findet man sie noch wirklich
 
DR. ARND STEIN- AM MEER (GEMAFREIE ENTSPANNUNGSMUSIK + VIDEO)
Quelle:www.youtube.com
 
MUSIK TUT GUT
 
Sie sind Brüder Holger Biege+ und Gerd Christian
 
Brüder Gerd Christian und Holger Biege..
 
GERD CHRISTIAN
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
GERD CHRISTIAN - SAG IHR AUCH 1979
Quelle:www.youtube.com
 
GERD CHRISTIAN - SAG IHR AUCH 2016
Quelle:www.youtube.com
 
Die Zeit zwischen 1979 und 2016 ist eine lange Zeit. Aber er singt immer noch sehr gut*
 
Jetzt würde ich mir wünschen dass ich noch einmal in mein Heimatland könnte.Heute hatte ich ein schönes Erlebnis. War bei NETTO. Da stand plötzlich eni Mann mittleren Alters vor mir. Lederjacke, Sturzhelm. Da erinnerte ich mich an die schöne Zeit in meiner Jugend. Lederjacke, also Motorradjacke, Sturzhelm, Sportawo.
 
Wie fröhlich waren wir doch. Wir haben uns länger unterhalten. Meine Augen strahlten wie lange nicht mehr. Wie auch in diesem Land.Fröhlich und unbeschwert. Unsere Arbeitskollegen waren unsere 2. Familie. da wir arbeiten gingen fühlten wir und gebraucht. Und jetzt? Da müssen Menschen die einen Beruf gelernt haben Schmutz aufsammeln von den Straßen.Oder von Hartz IV leben.
 
Das Bildungssystem. Kultur bleiben auf der Strecke. Viele Menschen auch von uns.Wann lachen wir mal noch herzhaft.wann dürfen wir frei reden? Nein das ist es nicht was ich wollte.
 
KAPITALISMUSKRITIK
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
KÜSS- DEINEN - PARTNER-TAG 2018
18. April 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELTTAG FÜR SICHERHEIT UND GESUNDHEIT AM ARBEITSPLATZ 2018
28. April 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
ES SHERAN - PERFEKT (OFFICIAL MUSIK VIDEO)
Quelle:www.youtube.com
 
Das habe ich heute im Radio gehört, schaut mal rein wenn ihr wollt. Sie scheint gut zu sein. ist ja Kabarett. Da darf man mehr sagen wissen wir..Müsst euch aber Zeit nehmen und den ganzen Artikel lesen...
 
KABARETTISTIN SIMONE SOLGA IST EIN VERBALER WIRBELSTURM
Quelle:wvw.wa.de/lokales/bergkamen
 
Lest alles, und schaut bitte bei Gekonnte Grätschen rein, lest bitte..Eine Nahles....
Super diese Simone Solga*
 
Hier könnt ihr auch reinschauen wenn ihr es wollte
 
AUFLAGE DER "TAGESPOST" WÄCHST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
Schlager - Hitparade im MDR
 
BERNHARD BRINK PRÄSENTIERT DIE "SCHALGER DES MONATS"
Quelle:www.mdr.de
 
FEIERN UND LOBEN INHALTSVERZEICHNIS
Quelle:www.theologische-buchhandlung.de/feiern und loben
 
RAPSFELDER
Quelle:www.youtube.com
 
RAPSFELD / WALZ 4K
Quelle:www.youtube.com
 
Heute war ich nicht mehr einkaufen. Dafür 2 mal im Garten. Arbeiten. Falko aus Berlin, mein neuer Gartennachbar war wieder da. Er ist wirklich nett. Nachdem wir uns aneinander gewöhnt haben verstehen wir uns sehr gut.
 
Eine Bekannte, die er 24 Jahre nicht gesehen hatte hatte ihn angerufen.Sie wollte ihn unbedingt, dann hat sie abgesagt.Dabei hatte er sich so sehr auf das Treffen gefreut.
 
Nun hat er dieses Lied gesungen
 
KLAGE- BRAHMS- DIETRICH FISCHER- DIESKAU (1974)
Quelle:www.youtube.com
 
Wir haben uns auch gut unterhalten und beim Abschied umarmt. das braucht und will er, er hat darum gebeten. Ein wenig Trost für ihn.
 
Morgen haben wir gemeinsamen Gottesdienst in Georg, das betrifft mich jetzt. Aber mein Sohn Michael will nicht so zeitig aufstehen..9:30 Beginnt der Gottesdienst.Er geht ja die Woche über arbeiten der Junge.
 
Ich schaue mir den Gottesdienst im ZDF an. Da gibt es schöne Lobpreislieder zum Mitsingen. Im Radio ist dann auch noch ein Gottesdienst, mal sehen.
 
Wenn wir dann Joachim besuchen am Nachmittag werden wir den Rollstuhl nehmen und rausfahren mit ihm. Das Wetter wird schön. Mal sehen was wir machen.Heute ist es später geworden, mit dem Schreiben, war doch auch lange im Garten-arbeiten.
 
Habt es gut*
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle)))
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
       

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.