Dienstag, 10. April 2018

-Gottes Liebe ist so wunderbar.Angedacht, Kleine Probleme sollten zurücktreten. Die Segen. Gebet. Andachten.Mein Tag, Komm und ruh dich aus, Plauen 10. April 1945, Freiheit braucht gelöste Herzen, Möge ihre Seele.eingebunden sein in das Band der Lebenden, Videos. Dies-Tag der Geschwister, Welt-FAZ und mehr, Weisst du wohin wir gehen, Kundgebung Lidiceplatz heute, Gabriel, von mir

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
GOTTES LIEBE IST SO WUNDERBAR
Quelle:www.youtube.com
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
ANGEDACHT HEUTE- KLEINE PROBLEME SOLLTEN ZURÜCKTRETEN
 
Er steht auf dem Braunschweiger Hauptbahnhof, will nach Magdeburg.Ins Studio Er will sein Angedacht sprechen. Dort wird Angedacht aufgenommen.
 
Der Zug hat Verspätung, wird er rechtzeitig im Studio sein? Der Notarzt ist am Bahnsteig in Braunschweig.Was ist passiert, ein Unfall?
 
Da sieht er einen Syrier und einen Afrikaner. Sie verstehen nicht was im Lautsprecher gesagt wird, dass der Zug Verspätung hat.Mit Gesten erklärt er es ihnen.
 
Dann setzt er sich auf die Bank und betet. Für den Verunglückten. Lebt er noch?
Für die Angehörigen betet er.Seine eigenen Probleme sind unwichtig geworden.
 
Er betet dafür, dass Gott den Menschen mit echten Problemen hilft und tröstet.
 
Ihr Pastor Fähndrich aus Magdeburg.*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Freikirche, EFG*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
Gott, Vater im Himmel. du hast mich von jeher auf meinen Weg begleitet.
Und wenn ich einmal nicht weiter wusste, so war deine Hand da, die mich hielt und führte.
Du hast mich in deiner Nähe leben lassen und dein Licht gab mir auch in tiefer Nacht.
Zuversicht, Richtung und Ziel.

Dafür möchte ich dir heute danken, auch wenn ich nicht weiß,
ob mein Dank an deine Güte heranreicht.

Vater im Himmel, ich bitte dich:
Lass nicht ab von mir.Ohne deine Gnade und deinen Segen ist alles Leben nichts.
Und welchen Weg du mich auch in Zukunft gehen lässt, ich will ihn dankbar gehen.
Denn er ist dein Wille, und etwas Besseres habe ich nicht.
Amen
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
NACHTGEDANKEN niedersachsen
Quelle:www.ndr.de/ndr1
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute sind keine Geburtstage unter den Lebenden, die wir wissen müssten.
 
Ich setze ein Lied rein heute
 
KOMM UND RUH DICH AUS- LIVE  VON JOHANNES FALK
Quelle:www.youtube.com
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
PLAUEN 10.APRIL 1945
 
LUFTANGRIFFE  AUF PLAUEN
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
16/15 IN GEDENKEN- PLAUEN ERINNERT AN BOMBARDIERUNG VOR 70 JAHREN
Quelle:www.youtube.com
 
Nun sind es 73 Jahre, man kann es nicht vergessen, was geschah, immer wieder sage ich, Haltet Frieden, um Himmels Willen haltet Frieden.
 
GABRIEL FAURÉ ; REQUIEM OPUS 48 (AUSSCHNITTE)
Quelle:www.youtube.com
 
FREIHEIT BRAUCHT GELÖSTE HERZEN
 
10. April 2011.Ich habe heute zuerst den Gottesdienst vom ZDF gesehen, es war ein wunderbarer Gottesdienst, er kam aus der STAMMHAUSKIRCHE IN KAISERWERTH; DAS THEMA: FREIHEIT BRAUCHT GELÖSTE HERZEN........
 
Sie sind 70, 80 oder 90 Jahre alt.. sie wohnen in dem Altenheim neben der Kirche...es sind Menschen die die Kriegszeit und Nachkriegszeit erlebt haben, zwei Frauen erzählten von ihrer Kindheit, ihrer Jugendzeit, ich hätte stundenlang zuhören können. Der Pfarrer, es war ein evangelischer Gottesdienst, war jung und sehr nett, es gab da eine Truhe mit Erinnerungsstücken, hört mir mal einfach zu****

Man soll in der Begegnung mit Anderen auf das eigene Leben zurückschauen, zwei Frauen erzählten aus ihrem Leben, die eine Frau war aus dem Sudetenland, dort verbrachte sie ihre Kindheit und dort war sie glücklich. Der schlimmste Einschnitt in ihrem Leben war der Tod ihres Mannes.Sie hat eine künstlerische Ader, arbeitete bis 80 in ihrem Schmuckgeschäft, sie hat 3 Kinder , Enkelkinder, Urenkel und die Familie****

Die zweite Frau musste gehorchen, was der Vater sagte, sie wollte Ärztin werden, musste aber mit 14 im Betrieb ihres Vaters tätig sein, das 15 Jahre lang, als sie ein Angestellter küssen wollte, bekam sie 3 Wochen Stubenarrest.

Ja und nun steht da diese Erinnerungstruhe, da sind Erinnerungsstücke der Bewohner des Heimes drin, 1 getrocknete weiße Rose von der Verlobung, Steine und Sand..Das ist Respekt und Anerkennung vor dem, was war,in der Kiste liegt das, was Menschen aus dem Altenheim gehört, vielleicht der Beginn der Schulzeit, die 1. Liebe, der Beruf, die Familie, die Talente, entstanden durch Zufälle.
 
Steine liegen in der Erinnerungskiste, 7 habe ich gesehen, auf Sand sind sie gelegt worden, der Sand liegt für alle Dinge, die das Leben verweht hat, die Steine, die lagen wohl auf dem Lebensweg..

Es waren Bilder zu sehen in der Kirche von den Bewohnern des Altenheimes, sie gaben die Bilder freiwillig, ließen sich fotografieren. Ich sehe in in alte zerfurchte, weniger zerfurchte Gesichter, sie gefallen mir.Es ist gelebtes leben, was ich sehe ich sehe gütige Augen, wissende Augen, der Pfarrer sagt uns, dass in der Welt nicht nur die Dinge zählen, die Erfolg haben, also die Stärken, es sind auch gescheiterte Dinge zuzulassen!

Natürlich hat der Pfarrer auch von Petrus erzählt, der Name Petrus bedeutet Fels, aber Petrus hat versagt, er hat Jesus verleugnet, dreimal gesagt, dass er ihn nicht kennt.in dieser Woche ist Passionszeit, Petrus erlebt sein Scheitern,
 
Pilatus hat Mitleid mit Jesus, Pilatus findet keine Schuld an Jesus, aber die Volksmenge macht ihm Angst, er überlässt das Urteil der Volksmenge, wäscht aber vorher seine Hände. das Volk wählt Barabas, dass der leben soll, es schreit, dass Jesus gekreuzigt werden soll, kreuziget ihn..
 
DEUTSCHLANDS UNGLÜCKLICHE KINDER
Quelle:www.dradio.de
 
Den älteren und den alten geht es ebenso!Zuneigung, Zuwendung, Liebe Barmherzigkeit, sind Fremdwörter geworden, allein das Geld regiert
 
2010, FREITAG; GRUPPE UM BARBARA SCHULZ, wo ich auch bin
 
MÖGE IHRE SEELE EINGEBUNDEN SEIN IN DAS BAND DER LEBENDEN.

Herr Pfarrer Bungeroth am Freitag erzählt hat.Es geht um das Denkmal am ehemaligen Jüdischen Friedhof in Wörlitz.
Das Dessau-Wörlitzer Gartenreich wurde im Jahre 2.000 in die UNESCO-Welterbeliste aufgenommen. Damit wurde das Wirken von Fürst Leopold III. Friedrich Franz von Anhalt-Dessau, der sie Elbauen in eine ideale Landschaft umwandelte, gewürdigt.

Er gestattete den Handelsjuden, sich in den Städten seines Herrschaftsbereiches niederzulassen und Gemeinden zu gründen, Friedhöfe anzulegen und Synagogen zu bauen....
Eine Synagoge wurde auch im Wörlitzer Park errichtet, am südlichen Stadtrand wurde ein Begräbnisplatz angelegt.
Dann kam das Jahr 1938, man versuchte in der Reichsprogromnacht auch diese Synagoge abzubrennen.
 
 Damals, so wurde es uns gesagt, war der Großvater von Didi, Herr Hans Hallervorden Parkwächter im Wörlitzer Park, er kam dazu, als junge Männer den Brand legten, er sagte ihnen, dass hier schon lange keine Juden mehr verkehren und dass die Synagoge unter Denkmalschutz steht, sie hörten nicht, da stemmte er sich gegen die Tür, sodass sie nicht rauskamen, eingesperrt waren,
 
 Es kam noch jemand hinzu und die jungen Männer waren gefangen, später öffnete man die Tür, sie flüchteten, die Synagoge blieb stehen, wurde gerettet, Der Großvater von Didi wurde entlassen, weil er Widerstand geleistet hat, aber er wurde dennoch versorgt, damals war das noch so, .....
 
Ja und in dieser Zeit wurden die Grabsteine vom jüdischen Friedhof zerstört, später fand man einzelne Stücke, sie waren überall verteilt, man sammelte sie und nun soll ein Denkmal entstehen, in Wörlitz, dafür werden Spenden gesammelt.. es sind 331 Stücke, die zusammen gesetzt werden, man lagerte sie in Containern, im Jahre 1987...erinnert Euch an die Zeilen, es steht alles in hebräisch, das hat man übersetzt..

MÖGE IHRE SEELE EINGEBUNDEN SEIN IN DAS BAND DER LEBENDEN.

Diese Worte sind einfühlsame, tröstende Worte für einen Verstorbenen, finde ich*

WÖRLITZER PARK SYNAGOGE
Quelle: wikipedia.org.wiki
https://de.wikipedia.org/wiki/Synagoge_(W%C3%B6rlitz)

Heute ist auch der Welttag der Geschwister, mit Geschwistern ist man von klein auf zusammen, oft entwickelt sich zwischen Geschwistern ein unzerreißbares Band*** Manchmal aber hat man keinen oder kaum Kontakt untereinander, oft hat man auch keine Geschwister..
 
VIDEOS. LINKS
 
DIETER NUHR IN HÖCHSTFORM INTERVIEW
Quelle:www.youtube.com
 
DIE LÜGE VOM REICHEN DEUTSCHLAND WDR
Quelle:www.youtube.com
 
BAMBAMBINI RADIO
Quelle:www,horeb.org.
 
KOMMUNIONSLIED 2016 2 JESUS IST MEIN BESTER FREUND" ST. LUDGERUS; SCHERMBECK (Donnerstag, 5,5,2016)
Quelle:www.youtube.com
 
KINDERLIED " JESUS IST MEIN BESTER FREUND"
Quelle:www.youtube.com
 
DIES
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
TAG DER GESCHWISTER 2018
10. April 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
TAG DER GOLFER 2018
10. April 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
CHRISTINA STÜRMER WEISST DU WOHIN WIR GEHEN w.m.v
Quelle:www.youtube.com
 
Ein Lied, worüber man nachdenken kann, oder sollte. Schön gesungen.
 
KUNDGEBUNG -LIDICEPLATZ-HEUTE
 
ARTIKEL TAGESZEITUNG MZ DESSAU -ROßLAU
 
AUFRUF IM INTERNET UND NEONAZIS PLANEN KUNDGEBUNG IN DESSAU-NORD
Quelle:www.mz-web.de
 
Muss ich hin. Will mich selber überzeugen als Blogger..Das ist allemal besser denke ich mal als voreingenommene Berichte zu lesen. Ja MZ so mache ich das.Danke für den Hinweis
Das schrieb ich am Nachmittag bei FB.
 
Hier könnt ihr den Lidiceplatz sehen
 
LIDICEPLATZ IN DESAU- NORD ES IST WIEDER MARKTZEIT
Quelle:www.mz-web.de
 
Ja ich war da,So zu 18:30 Uhr. Als ich zum Lidiceplatz lief, standen ringsherum um den Lidiceplatz Polizeiautos.Viele.
 
AUF  den Platz selber war zunächst nichts los. Gruppen hatten sich versammelt. Meistens junge Leute. Linke, Antifas, andere Gruppen gegen Rechts.
 
Ein Mann hielt ein Schild hoch, darauf stand in russisch MUR-Frieden, und auf der anderen Seite SCHALOM-Frieden. Das fand ich gut.Er war in der DDR Kriegsverweigerer. Wir haben das Lied zusammen gesungen Schalom Chaverim
 
SHALOM CHAVERIM
Quelle:www.youtube.com
 
Von den "Rechten" und wie sie noch bezeichnet werden habe ich nichts gesehen zunächst. Es hat sich alles verzögert.Jeder hatte so seine Musik, die gegen Rechts, die sogenannten "Rechten" Später dann begann die Kundgebung.Ein Mann sprach über die jetzige Zeit in Deutschland. Darüber was passiert ist seitdem so viele Asylanten hier wohnen.
 
Er sprach über die alten Menschen, von denen viel in Armut leben.Ein Mann, schon sehr alt musste seine Wohnung räumen, weil er die Heizung nicht bezahlen konnte.
 
Viele Menschen zahlen lange Zeit , so lange sie Arbeit haben Steuern und in die Rente rein und haben dann oft nicht genug zum Leben.
 
Gestört haben mich die Zwischenrufe der Gegner gegen Rechts.Ich bin dann auch gegangen, habe auf den Bus gewartet. Als ich dort auf der Bank saß konnte ich alles viel besser verstehen was bei der Kundgebung gesagt wurde.
 
Die den Namen hatte: Candel ist überall.Gegen Gewalt.Es gab dann noch eine Bitte an die Regierung dass sie einhalten soll, was sie geschworen haben als sie vereidigt wurden.
 
Vereidigung im Bundestag
 
MERKEL SCHWÖRT MIT GOTTESFORMEL
Quelle:www.spiegel.de/politik
 
Das ist ja so geblieben , auch so wahr mir Gott helfe.
 
ARTIKEL 56 - GRUNDGESETZ FÜR DIE BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLANDS (GG)
Quelle:www.buzer.de
 
Von den Polizisten verabschiedete ich mich freundlich. Sind nett gewesen. Brauchten auch nicht eingreifen.
 
Schlimm war der Busfahrer der am Abend die Linie 13 gefahren ist.Er wetterte nur, auf die Rechten, auf die AFD, auf alles. Habe den Eindruck dass er der MLPD zugehört.
 
Das meint Herr Gabriel
 
Gabriels bittere Anklage
 
DIE POLITIK VERSTEHT DAS LEBEN DER MENSCHEN NICHT MEHR
Quelle:www.bild.de/politik
 
Von mir
 
Der Tag war wie immer.heute war ich ehr im Garten, weil ich dann gleich einen Fußpflegetermin hatte am frühen Nachmittag.So zeitig mag ich keine Termine.Ich mus mich auch mal ausruhen dürfen.
 
Aber ich habe es geschafft.Ja und dann war ich im Internet, danach auf dem Lidiceplatz. Dann habe ich zu Abend gegessen und nun sitze ich und schreibe. Das tue ich gern für euch, das wisst ihr ja.
 
Gleich ist meine Lieblingssendung zu Ende, vom Ersten. Um Himmels willen.Nun kommt die Sachsenklinik.
 
Morgen ist dann wieder Chorprobe, dann der Einkauf und es ist ein Besuch bei Joachim zu machen. Er hatte heute Freude.Sie hatten Geburtstagsfeier, für alle die bisher Geburtstag hatten. Da haben einige Kinder, ich denke mal der Marienschule gesungen. Er wusste es nicht.
 
Das war eine große Freude dort im Betreuten wohnen für alle die dabei waren.
 
Habt es gut*
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.