Samstag, 13. Januar 2018

-Land des Lächelns Fritz Wunderlich.Lass deine Träume wahr werden. Angedacht - Thomanerchor, Mendelssohn- Denn er hat seinen Engeln. ZDF Kath. Gottesdienst 14.1. Der Sonntag. Gebet. Andachten. Mein Tag, Pölitz, Zudeick, Automatisch abgemeldet, Morgen Gedenken an Karl Liebknecht u. Rosa Luxemburg, 26.1.2006 Singen gehen-Anged. Dies-Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Time to say Goobye, Corrie ten Boom-Gedanken, Werde ein Segen, von mir

Hier bin ich,ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
LAND DES LÄCHELNS (LEHAR)- FRITZ WUNDERLICH
Quelle:www.youtube.com
 
Gott kann nur durch Menschen wirken. Und diese Menschen erscheinen uns dann wie Engel. Wollen wir so oft es geht versuchen, auch ein Engel zu sein...
 
LASS- DEINE TRÄUME WAHR WERDEN 2018
13.Januar 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
DIE FLÜCHTIGEN STERNE
Quelle:www.vivien-home.de
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
ANGEDACHT HEUTE- THOMANERCHOR
 
THOMANERCHOR LEIPZIG 2017 FullHD
Quelle.www.youtube.com
 
Sie sind zu dritt in einem Zimmer die jungen Sänger vom Thomanerchor Leipzig.Nach dem Unterricht ist Chorprobe. Smartphons sind nur eingeschränkt erlaubt.Das sagt uns Pfarrerin Oxen heute.
 
Sie müssen oft singen, geben Konzerte.Ihr Gesang bringt uns den Himmel etwas näher. Die Musik und die Gemeinschaft, das ist es was den jungen Sängern vom Thomanerchor gefällt.
Darum tun sie es.
 
Frau Pfarrerin Kathrin Oxen sagt uns. Du hast eine Stimme ob sie nun trainiert ist oder nicht, sing.Einen fröhlichen Tag wünscht uns Pfarrerin Kathrin Oxen aus der Lutherstadt Wittenberg*
 
THOMANERCHOR LEIPZIG : FELIX MENELSSOHN BARTHOLDY- DENN ER HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR
Quelle:www.youtube.com
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche sprach ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Versucht bitte den Text zu lesen. Gebt das bitte ein
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
 
und dann bei Glaube klicken.dann Andachten und dann "Angedacht."Danke*Unter Angedacht steht noch "Augenblick mal" und "Gedanken zur Nacht"
 
GOTT SEI MIT UNS.
 
GOTT SEGNE DICH
GOTT SCHÜTZE DICH
GOTT GEBE DIR FRIEDEN
GOTT SEGNE UNS; GOTT SCHÜTZE UNS; GOTT GEBE UNS FRIEDEN
 
GLAUBE UND HEIMAT
Mitteldeutsche Kirchenzeitung
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
ZDF GOTTESDIENST MORGEN  9:30 UHR
 
KATHOLISCHER GOTTESDIENST
Am 14.01.2018 aus Wiener Neustadt um 9;30 Uhr im ZDF
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach  Pfarrerin Kathrin Oxen aus der Lutherstadt Wittenberg,lieben Dank ihr**
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert  schreibe  Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute kenne ich keinen, den wir wissen müssten...
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
 
Bitte lest den Text von Herrn Pölitz sehr gründlich durch, er sagt mal was was wir vielleicht nicht sagen würden,aber denken würden  er darf es sagen......
 
HIER ZUM HÖREN
 
PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
An(ge)dacht, den 13.Januar 2014, Sprecher Herr Diakon Wolfgang Gerlich, aus Magdeburg Buckau.
nacherzählt von Lara
 
AUTOMATISCH ABGEMELDET
 
Neulich als Herr Gerlich nach dem Frühstück an seinen Computer ging, stand da, : Sie sind automatisch abgemeldet, darüber hat er sich zunächst erschrocken, er dachte gleich an einen Virus, aber dann klärte sich alles auf, sein Computer schaltet automatich zum Frühstück ab, da war er erleichtert.
 
Aber es stimmt ja, automatisch abgemeldet zu sein macht uns Angst, im anderen Sinne, denke ich mal, sagt Lara, Herr Gerlich sagt das ja auch, man ist der Technik hilflos ausgeliefert, davon kann ich ein Lied singen, siehe Blog, sagt Lara, jeden Tag denke ich wird es klappen, oder nicht und ich kann nichts dagegen tun!
 
Eine kurze Zeit später klingelte sein Telefon, er hatte vergessen zum Treffen zu gehen, eine Stimme am anderen Ende der Telefonleitung sagte ihm, dass sie seit10 Minuten auf ihn warten, er hat sich darüber gefreut, doch nicht abgemeldet und ja einen Termin kann man schon mal verpassen, Freude wiegt mehr, denn er hat sich darüber gefreut, dass es immer liebe Menschen gibt, die auf uns warten, also nicht automatisch abgemeldet*
 
Gott sei Dank*
Lieben Dank an Herrn Diakon Gerlich. Das auch am 13.1.2018, Sonnabend*
 
MORGEN GEDENKEN AN KARL LIEBKNECHT UND ROSA LUXEMBURG
 
ROSA LUXEMBURG
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
KARL LIEBKNECHT
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
LIEBKNECHT- LUXEMBURG DEMONSTRATION 2018
Quelle:www.xhain.info/termine
 
LIEBKNECHT - LUXEMBURG - DEMO 2014
Quelle:www.youtube.com
 
Es war auch eine Kranzniederlegung in Berlin, auf dem Friedhof der Sozialisten, ich habe noch dieses Lied dazu.
Wir haben es oft gesungen, ich finde auch Kampflieder gut, war ja auch meine Zeit, damals wars.
 
AUF; AUF ZUM KAMPF ZUM KAMPF -  HANNES WADER
Quelle:www.youtube.com
 
Ich kenne noch alle Strophen auswendig, ich singe mit...
 
26.01.2006  SINGEN GEHEN
 
Einen schönen neuen Tag wünsche Ich Euch
Da fällt mir doch gleich wieder etwas zu dem heutigen Thema be " Angedacht"
ein....
Wo man singt, da lass dich nieder, böse Menschen kennen keine Lieder
 
Singe, wem Gesang gegeben,,und und gesund ist es auch.....
Musik ist die Sprache der Seele
 
So, nun geht es los, heute tut der junge Pfarrer etwas für seine Gesundheit,
er läuft nicht durch den Lustgarten, er geht nicht in die Sauna, ncht ins
Fitnessstudio, nein, er geht heute Abend singen .
Er geht heute Abend in den Kirchenchor unserer Johanniskirche sagt er und was tut er..er will da singen
 
Er m eint, mit dem Singen lobt er nicht nur Gott, sondern er stärkt damit sein Immunsystem .
Das haben Frankfurter Wissenschaftler festgestellt .

Die Zahl der Antikörper steigt nach 60minütiger Sangesübung an. Nach der einstündigen Probe von Mozarts „Requiem“ war bei den Sängern eines Kirchenchores die Konzentration der sogenannten Immunglobuline vom Typ A deutlich höher als zuvor. Und je mehr solches Immunglobulin im Blut enthalten ist, umso leistungsfähiger ist das Immunsystem.

Weiteres , wie z.B: herauszufinden, wie lange das anhält, da ist man noch dabei, das zu erforschen und auch wie der Effekt zustande kommt.
Nun in Deutschland singen 3,2 Millionen Menschen in Chören.
 
Wenn das nichts ist Ja und weil das so gesund ist das Singen, da könnten doch einmal die Krankenkassen aufmerksam werden..
So müssten sie, die Krankenkassen, wenn sie sich über die Raucher mokieren, ja mal um die Sänger kümmern, die etwas positives für ihre Gesundheit tun .

Ich sage mal zu mir jetzt, rauche ich und singe ich, nun dann gleicht sich das doch aus, ein wenig oder ?...das war mein Denken eben.Also werde ich wieder singen gehen .
Nun der Pfarrer will nicht erst bis um Abend warten, er fängt schon gleich früh an zu singen.
Ein fröhliches Lied gesungen, meint er, wäre wie ein Vitaminbonbon am Morgen
 
Ein gesunder Tagesbeginn .

ps. Wollten wir hier nicht sowieso mal alle miteinander singen....
Nun, ich fange schon mal zu Hause an..gehe fröhlich in den Tag.
Ich denke, man kann alles singen, was einen so einfällt....
Und was jetzt gar nicht hierzu passt, mir aber gestattet sei....
ich singe....:
Fröhlich sein und singen, stolz das blaue Halstuch tragen, andren Freude bringen, das geloben wir........meine Pionierzeit ..

Nun denn sagt Karin, machts mal gut vorerst....

Wir singen :

Kanon für 4 Stimmen

Vom Aufgang der Sonne, bis zu ihrem Niedergang sei gelobet der Name des Herrn, sei gelobet der Name des Herrn .

LG
karin. Lieben Dank an Herrn Pfarrer Hans-Jürgen Kant für 2006, das Angedacht. Lieben Dank an Hans-Jürgen Kant nach 12 Jahren, nun ist er in Halle und Superintendent, uns aber in Angedacht treu geblieben*

Sieh positiv , und du siehst besser.
Dein Herz ist voller Licht, deine Augen leuchten, du siehst mehr Sonne .

Phil Bosmans
DIES
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
St. KNUT-TAG 2018
13.Januar 2018 in Europa
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
MALANKA 2018
13. Januar 2018 in Russland, Ukraine, Weißrußland
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
LOHRI 2018
13. Januar 2018 in Indien
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
ZU MIR
 
ANDREA BOCELLI I SARAH BRIGHTMANN - TIME TO SAY GOOBYE
Quelle:www.youtube.com
 
GEDANKEN am letzten Tag des Jahres 2009
 
Gedanken am letzten Tag des Jahres 2009
 
Wir hungern und dürsten nach Segen- deshalb kommen wir zu Jesus Christus und Er stillt Hunger und Durst- und in dem Augenblick haben wir sofort, ob wir es feststellen, oder nicht, Überfluss für andere. Und es ist dieser Überfluss der zählt-überfließendes Gebet, das über unseren eigenen Kreis hinausgeht: Überfließender Glaube, überfließendes Geben, überfließender Dienst. Der Überfluss tut es. darum brauchen wir durstige Christen, denn mit ihnen fängt es an.
Corrie ten Boom
 
Lest bitte heute auch den Psalm 103...Lobe den HERRN meine Seele und seinen heiligen Namen****
 
WERDE EIN SEGEN
 
Segen ist Geschenk GOTTES. Du brauchst ihn nicht zu produzieren.
Alles, was du tun musst: Öffne Deine Hände und Dein Herz, lass Dich damit beschenken.
 
GOTT will Dir den richtigen Blick geben, damit Du die Not des anderen erkennst und hinter den Kulissen seine Sehnsucht entdeckst nach Geborgenheit.
Bleib nicht hängen an der Art, wie er Dich behandelt. Werde unabhängig von seinen Launen.
 
GOTT will Dir auch den richtigen Blick für Dich selbst geben. Dann entdeckst Du in vielen kleinen Dingen...............Ich bin geliebt..da hat er seine Hände über mir.
Er blickt weiter, als ich, bei ihm bin ich sicher..............
Dann darfst Du Dich schmücken im Wissen:
 
ER HAT MICH WUNDERBAR GEMACHT ICH BIN UNENDLICH WERTVOLL
 
Daran sollen wir immer denken und uns nicht einreden lassen dass wir nichts wert sind. Sind wir stolz auf uns, so wir wir sind und unser Vaterland, lieben wir es wie unsere Väter es geliebt haben.Wir auch noch.Ein jedes Land tuts*
 
Außer im Garten war ich heute noch am Nachmittag mit meinen Sohn Michael einkaufen.Da haben wir nicht viel gekauft, aber Katzenstreu, da brauche ich sie nicht zu tragen und noch Einiges dazu.
 
Morgen möchten wir gern mal wieder in die FEG zum Gottesdienst gehen.Ein gutes neues Jahr wünschen. Bisher war immer bei uns was.Morgen beginnt auch die Allianz-Gebetswoche 15 Uhr in der Georgenkirche Dessau.
 
Das geht dann wieder eine Woche lang, mit immer anderen Themen. und immer in einer anderen Gemeinde. Wir wollen aber am Nachmittag zu Joachim im Betreuten wohnen, wie an einen jeden Sonntag.Außer wenn mein Sohn nicht da ist. Da ist der Weg zu weit für mich.
 
Mein Schwager ist ins Krankenhaus gekommen. Meine Schwester kommt da Sonntags schlecht hin. Sie wohnt nur 5 Minuten weg wo Joachim wohnt. Ihr wollen wir auch helfen dass sie ihn besuchen kann.Man kann wirklich nur tun was man schaffen kann.Es gibt Grenzen  mit der Kraft eines Menschen.
 
Nach dem Gottesdienst gehe ich ja auch wie immer zum Garten die Tiere versorgen. Sie brauchen auch Sonntags Futter.Es soll kalt werden in der Nacht, aber Morgen soll die Sonne scheinen.
 
Meinen Tieren zu Hause geht es gut, auch dem Wels scheint es wieder besser zu gehen, alles gut*Mir geht es auch wieder besser heute.Aber geht lieber nicht mehr raus heute. Es ist ein eisiger Wind da draußen.
 
Habt es gut.* Ich möchte heute mal RTL gucken. Da singt gerade eine junge Frau aus Slowenien, sie ist so fröhlich und nett.Ist erst neun Monate in Deutschland. Sie spricht schon einwandfrei deutsch. Ist 24 Jahre alt, arbeitet als Kellnerin bei ihren Verwandten. Das gefällt mir.
 
Sieht gut aus, singt gut, sehr gut, einfach Klasse*
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle)))
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
      

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.