Donnerstag, 2. November 2017

-Meerstein ich dich grüße. Allerseelen 2017. Andacht für Verstorbene.Angedacht-Keine Rasur, Unesco. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Frieden für immer, Allerheiligen, Allerseelen-Andachten, Letzte Zeit, Dies, FAZ, Tod u. Auferstehung, Zu mir, Segne du Maria, Paulus-Ovatorium ausgearbeitet für euch, Pop-Ovatorium Luther, der Boss aus Wittenberg, von mir

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Denken wir heute an unsere Verstorbenen.
 
MARIENLIED-MEERSTERN ICH DICH GRÜßE; O MARIA HILF
Quelle:www,youtube.com

https://www.youtube.com/watch?v=LgiH76zUNWE
 
 ALLERSEELEN 2017
2. November 2017 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
ANDACHT FÜR VERSTORBENE
Quelle:www.pilger-speyer.de
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
ANGEDACHT GESTERN- KEINE RASUR
 
Rasieren kostet Geld und Strom, Friseur auch. Da haben Einige beschlossen 4 Wochen ohne Rasur. Für einen guten Zweck.
Ist wohl eine Männerbewegung. Besser ihr hört oder lest den text dazu von Gestern sagt Lara.
 
ANGEDACHT HEUTE- UNESCO
 
Unesco bedeutet miteinander verständigen.Kar, Carola u.s.w. müssen lernen damit umzugehen.
 
Miteinander reden, sonst endet es wie bei einer Oma. Sie ist gestorben, aber ihre Tochter hat es erst aus der Zeitung erfahren. Lest oder hört hierzu bitte auchden Text. Danke*
 
Peter Herrfurth Landesjugendpfarrer aus Magdeburg.
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Evangelischen Kirche*
Versucht bitte den Text zu lesen. Gebt das bitte ein
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
 
und dann bei Glaube klicken.dann Andachten und dann "Angedacht."Danke*Unter Angedacht steht noch "Augenblick mal" und "Gedanken zur Nacht"
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
Ich versuche mich an ein Kindergebet zu erinnern

GEBET
Eh der Tag zu Ende geht, spreche ich mein Nachtgebet
Danke Gott für deine Gaben, die wir heute empfangen haben
Gott ich bitte für die Nacht, dass du uns im Schlaf bewachst,
lass uns schöne Träume haben, lass uns nicht von Sorgen plagen
Dann am Morgen das wäre fein, schenk uns etwas Sonnenschein.
Der macht fröhlich Mensch und Tier, Vaterherz, wir danken dir.
Amen
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Mein Sohn hat extra rechts die Links der Nachrichten reingesetzt. Dann lasse ich es dabei. Nun endgültig.
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
 GEBURTSTAGE GESTERN

Katja Riemann feierte ihren Geburtstag, Mario Barth hatte Geburtstag, herzlichen Glückwunsch Beiden(((Rosen

KATJA RIEMANN
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Katja_Riemann
 
MARIO BARTH
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Hera Lind feiert heute ihren Geburtstag, herzlichen Glückwunsch(((Rose))),
 
HERA LIND
Quelle:de.wikipedia.org.

Gratulieren möchte ich die Antje noch hier, das ist die Frau meines Neffen, also herzlichen Glückwunsch liebe Antje, Rosen für Dich(((Rosen)))
 
Geburtstag hat auch Nicki heute, sie wurde 1966 geboren, auch da herzlichen Glückwunsch und eine Rose(((Rose))) und es hat Andy Borg Geburtstag, er ist 1960 geboren worden, am 2. November, herzliche Glückwünsche dahin, eine Rose für ihn (((Rose)))
 
ANDY BORG
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
NICKI (SÄNGERIN)
Quelle:DE.Wikipedia.Org,
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
FRIEDEN FÜR IMMER

In den letzten Tagen werden die Völker auf den Berg hinauf gehen, wo Gottes Haus steht, auch viele Heiden werden dabei sein, sie werden ihre Schwerter zu Pflugscharen machen und ihre Spieße zu Sicheln.

Kein Volk wird gegen das andere das Schwert erheben und sie werden fortan keinen Krieg mehr führen gegeneinander.

Ein jeder wird unter einen Feigenbaum wohnen und niemand wird sie erschrecken, die Söhne werden das Kriegshandwerk nicht mehr erlernen, der Löwe wird neben den Schafen liegen, Worte des Propheten Micha, so weit ich sie behalten habe, habe ich sie aufgeschrieben.
 
JOAN BAEZ- SAGT MIR WO DIE BLUMEN SIND
Quelle:www.youtube.com
 
HERR mache mich zum Werkzeug deines Friedens, Amen
Dienstag, den 01.November 2012, Sprecher Herr Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
nacherzählt von Lara KURZE ZUSAMMENFASSUNG
 
ALLERHEILIGEN
 
Herr Pfarrer Peter Herrfurth erzählt heute über das wichtige Fest der katholischen Christen, Allerheiligen. Er sagt, dass das leider kein Feiertag ist, der  Reformationstag  hier schon, für die Evangelischen ist Allerheiligen ein Gedenktag.
 
Der Reformationstag ist hier in Sachsen-Anhalt arbeitsfrei.Eigentlich findet er es nun ungerecht, dass Allerheiligen nicht auch ein Feiertag ist, aber Lara denkt, in Bayern ist es sicher ein Feiertag und in anderen katholischen Gegenden, kommt immer darauf an, wo man eben wohnt.
 
Dann fragt er noch einmal nach worum es eigentlich bei Allerheiligen geht, ob er mitfeiern darf, oder nicht, auch wen er evangelisch ist. Es geht bei Allerheiligen  um Menschen, die sehr mutig ihren Glauben bezeugt haben, ihr Leben riskierten, da man aber nicht für jeden Heiligen einen Feiertag nehmen konnte, nahm man einen Tag für alle,
 
 Eben ALLERHEILIGEN und das ist immer der 1. November im Jahr.
Ja und feiern dürfen wir alle, sagt Herr Pfarrer Herrfurth weiter, weil der gütige Gott für alle da ist, selbst für diejenigen, die das nicht glauben. Gott sei Dank***Lieben Dank auch am 1.11.2015, Sonntag*
 
ALLERHEILIGEN
Quelle: de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Allerheiligen

ALLERSEELEN
Quelle: de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Allerseelen

Das sind die beiden Feiertage der katholischen Kirche, ich finde es schön, wenn man der Verstorbenen gedenkt, heute gedachte man der Heiligen mit und ohne Namen,...Morgen Allerseelen werden die Gräber gesegnet.
 
Die Lichter die heute angezündet wurden sollen bis in den Himmel aufsteigen, zu unseren Verstorbenen, das wünsche ich mir, die Grablichter brennen lange, sie brennen in Allerseelen hinein, *****
 
HOCHFEST ALLERHEILIGEN- GABENSBEREITUNG 1.11.11 , GL 183, 1-5
Quelle:www.youtube.com
 
Lieben Dank auch am 2. November 2017, Donnerstag*
 
Mittwoch,den 02.November 2011, Sprecherin Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Wolfen- Zörbig
nacherzählt von Lara

ALLERSEELEN

Heute erzählt Frau Gemeindereferentin Katharina Reiß eine Geschichte von einen jungen Menschen, dessen Leben sehr kurz war.Als er neun Jahre alt war, stellten die Ärzte bei dem Neffen von Frau Reiß fest, dass er Krebs hat, es folgten 9 Jahre des Hoffens, des Kämpfens gegen diese schlimme Krankheit, zwischendurch sagte man dem jungen Mann, dass er völlig gesund ist und dann starb er an einem 2. November.Er starb am Gedenktag Allerseelen, er hieß Christian, das Patenkind von Frau Reiß.Er hatte Leukämie, Blutkrebs.

Frau Gemeindereferentin Katharina Reiß sagt uns, dass sich ab diesem tag, als ihr Neffe starb, das Leben veränderte.Er wollte Medizin studieren, dazu kam es nicht mehr, stattdessen Krankenhausaufenthalte, Operation, Genesung, Urlaub, ausruhen, viele Fragen an Gott , an die Welt, was wird.

Bis zuletzt haben die Ärzte, er selber, seine Angehörigen mit und für ihn gebetet, alle ihre Kräfte eingesetzt, die Krankheit zu besiegen, bis zuletzt erfolgte ein menschlicher Einsatz für die Heilung von Christian, umsonst.Ein neuer Tumor, die Hoffnung zerschlagen.

Abschiednehmen zerreißt das Herz, noch lange hinterher ist Trauer, die Trauer um den geliebten Menschen, die Frage stellt sich warum, Warum Gott, sagt Lara.
Bei der Trauerfeier für Christian sangen die Schulfreunde im Gottesdienst für ihn, es war eine ganze Schulklasse, die Abschied nahm, sagt uns Frau Reiß.Jugendliche waren es, so alt wie er.

Frau Reiß sagt, heute an Allerseelen denken die katholischen Christen an ihre lieben Verstorbenen, sie danken Gott dafür, dass sie sie gehabt haben, haben durften, stellen Lichter an die Gräber, sagt Lara.

Dann sagt Frau Katharina Reiß, dass wir Christen auf ein Leben nach dem irdischen Sterben hoffen, auf ein Leben, welches bei Gott weiter geht, die Bibel berichtet an so vielen Stellen darüber, es steht in der Bibel, dass das leben danach heller, reicher und vollkommener sein wird, so wie es Gott mit uns vorgesehen hat.
 
Darum tröstet dieser Gedanke und gibt die Hoffnung auf ein Wiedersehen, mit denen, die uns vorausgegangen sind, die wir liebten und lieben, denn DIE LIEBE HÖRET NIMMER AUF; BEI DIR HERR IST KLARHEIT UND LICHT IST DEIN HAUS.Lieben Dank auch am 2. 11.2017, Donnerstag*
 
LETZTE ZEIT
 
BLEIBT IN DER LIEBE UNTEREINANDER UND BEI GOTT.
 
ERBARMT EUCH DERER; DIE ZWEIFELN
 
In letzter Zeit hat Deutschland viele Flüchtlinge aufgenommen.
 
In letzter Zeit haben wir gehört, dass ein großer Autobauer betrogen hat.
 
In letzter Zeit hat sich die Lage in Israel zugespitzt.
 
In letzter Zeit hat Russland direkt in den Krieg eingegriffen.
 
In letzter Zeit wurden Christen wegen ihres Glaubens verfolgt und umgebracht.
 
In letzter Zeit haben wie von gewaltigen Umweltveränderungen gehört.
 
In letzter Zeit wundert mich eigentlich nichts mehr.
 
In letzter Zeit beten wir viel häufiger, dass uns Jesus durch diese ungewisse Zeit tragen wird.
 
Judas schreibt in seinem Brief über die letzte zeit, die vor uns liegt, Ja, richtig gelesen, die letzte zeit in der Zukunft oder schon in der Gegenwart?
 
7 PRAKTISCHE TIPPS FÜR DIE "LETZE ZEIT" / Judas 17-23
 
1.) Erinnert euch der Worte, die von den Aposteln unseres Herren Jesus Christus im Voraus gesprochen wurden!
 
2.) Stärkt euren Glauben und betet, insspiriert vom Heiligen geist!
 
3.) Bleibt in der Liebe zu Gott und untereinander!
 
4.) Erwartet das ewige leben!
 
5.) ERBARMT EUCH DERER; DIE ZWEIFELN!
 
6.) Setzte euch für Menschen  ein, deren Leben bedroht ist!
 
7.) Setzt euch für die hoffnungslosen Menschen ein, aber seht zu, dass ihr von ihrer Hoffnungslosigkeit nicht eingenommen werdet.
 
In letzter Zeit denke ich sehr oft an die letzte Zeit!
In froher Erwartung auf alles , was vor uns liegt.
 
Uwe Zech, Leiter ..CVTM SCHÖNEBECK..das ist auch die Quelle.Ich habe ausdrücklich die Erlaubnis von ihm bekommen, zu schreiben was er gesagt hat, das ist dann auch die Quelle: Gottesdienst FEG Dessau am 2. November 2015, Gast Uwe Zech*
 
DIES
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
KIRCHE WARNT EINDRINGLICH VOR HALLOWEEN
Quelle:www.katholisch.de/aktuell
 
TOD UND AUFERSTEHUNG
Quelle:www.katholisch.de/aktuell
 
ZU MIR
 
SEGNE DU MARIA KATHOLISCHER KIRCHENCHOR KIRCHHEIM AM RIES
Quelle:www.youtube.com
 
PAULUS- ORATORIUM JOHANNISKIRCHE DESSAU
Nun ausgearbeitet für euch.Das Programm.
 
Felix Mendellssohn Bartholdy Paulus anhören.Ja da waren wir in der Johanniskirche Dessau*

Das hat so 2 Eine Halbe Stunde gedauert.Paulus, Ute Selbig- Sophran, Hannes Böhm- Tenor, Ewa Zeuner - Alt. Christian Henneberg- Bass.
Chor der neuapostolischen Gemeinde Dessau, Lutherchor Dessau, Mitglieder der Anhaltischen Philharmonie.

Leitung: LKMD Matthias Pfund

Sie haben Stundenlang geübt dafür. Es war eine himmlische Musik, jeder Ton.Am Schluss, nach einer kurzen Besinnungszeit gab es langen, stehenden Applaus.

Was für ein schöner Tag heute, etwas anstengend, aber zu schaffen und wunderschön. Danke, Herr.
So etwas Schönes erlebt man nur einmal, das Lutherjubiläum , 500 Jahre Luther auch***
 
UTE SELBIG SOPRAN
Quelle:ute-selbig.com
 
HANNES BÖHM- TENOR
Quelle:soundcloud.com
 
CHRISTIAN HENNEBERG BASS
Quelle:www.berlinerkonzert.org./kuenstler
 
ANHALTISCHE PHILHARMONIE DESSAU
Quelle:anhaltisches-theater.de
 
LKMD MATTIAS PFUND
Quelle:www.landeskirche-anhalts.de
 
FELIX MENDELSSOHN - BARTHOLDY: PAULUS OP 36 AUS DEM KATHARINENSAAL DER HMT- ROSTOCK
Quelle:www.youtube.com
 
MEDIATHEK SEMPEROPER DRESDEN
Quelle:www.semperoper.de/mediathek
 
 22 Uhr hat im ZDF das Musical begonnen- Luther. Auch das ist wunderschön. Schöner Abschluss für Heute
 
31.10. 2017 im ZDF
LUTHER - AUFFÜHRUNG MIT ZDF AUFZEICHNUNGEN..........
Quelle:www.youtube.com
 
POP- ORATORIUM LUTHER I ZUSAMMENSCHNITT / DOKUMENTATION
Quelle:www.youtube.com
 
DER BOSS AUS WITTENBERG
Quelle:www.youtube.com
 
All das war am Reformationstag hier.Gestern war der Todestag meines 1. Mannes.Wir sind dann nachdem mein Sohn Michael Feierabend hatte sofort zum Friedhof gefahren. Der Friedhof ist in Kleinkühnau.
 
Ein Stück weg. Es war dunkel, man konnte kaum etwas sehen.All die Jahre war der Friedhof von Grablichtern hell beleuchtet am Allerheiligen.
 
Ein paar Kerzen brannten, Grablichter. Wir stellten auch Kerzen auf, für meinen 1. Mann, der ja gestern Todestag hatte, für meinen 2. Mann und für meine Mutti.
 
Dann hatten wir noch Grablichter für die Stelen.Heute ist die Zeit anders geworden. Keiner traut sich mehr im Dunkeln so richtig auf den Friedhof. Ich gehe nicht einmal mehr wenn es hell ist alleine dort hin.
 
Alle haben Angst davor dass ihnen etwas passiert, das ist die Zeit heute, Leider!
 
Dann nachdem wir wieder zu Hause waren haben wir zusammen zu Abend gegessen, eingekauft bei ALDI und dann waren wir bei Joachim.
 
Der Fahrstuhl ist immer noch kaputt. Es soll der Motor sein. Es soll noch dauern. Keiner von den Bewohnern dort kann mehr unter Menschen sein, beim Mittagessen z.B.
 
Die Schwestern müssen das Essen in die Zimmer bringen, auch anstrengend. Sie leisten sehr viel die Pfleger(innen) dort. Zu viel.Das kann keiner auf Dauer schaffen.
 
Ich bin gestern mit hoch gelaufen, bis in den 4. Stock. Joachim hat ja auf uns Beide gewartet und sich sehr über unseren Besuch gefreut.
 
Heute war zuerst Haushaltstag, dann Garten, kurzer Einkauf, zur Gruppe zu 14 Uhr bin ich nicht gegangen, da habe ich mich für heute abgemeldet..alles schafft man nicht.Gut, dass ich zu Hause geblieben bin, das tat mir gut.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.