Montag, 30. Oktober 2017

-Thesenanschlag. Gottesliebe ist so wunderbar.Angedacht-Trompetenbaum- Lava.Infos: Kerzen. Trauernetz.Die Segen. Gebet.Andachten. Mein tag, Geburtstage, Wunderbare Worte, Urlaubsbilder, Kindheit, Lesen, Dies- Weltspartag u, mehr, Welt- FAZ, Bayern, 2 Feiertage.., Zu mir, Nun freut euch lieben Christen mein, von mir

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*.Morgen einen schönen Reformationstag für diejenigen wo er ein Feiertag ist*
 
THESENANSCHLAG HEUTE; GENAU VOR 500 JAHREN*
 
GOTTESLIEBE IST SO WUNDERBAR- DIE BESTEN KIRCHENLIEDER FÜR KINDER  II KINDERLIEDER
Quelle:www.youtube.com
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
WOCHENSPRUCH
 
Herr, heile du mich. Dann werde ich richtig heil. Hilf du mir, dann ist mir richtig geholfen.
Jeremia 17, 14
 
In Angedacht begrüße ich herzlich unseren neuen Sprecher.Es ist  Herr Peter Herrfurth Landesjugendpfarrer in Magdeburg. Er wird uns diese Woche durch Angedacht begleiten,eine Rose für ihn (((Rose)))
 
ANGEDACHT GESTERN- TROMPETENBAUM
 
Zack der liegt er. Auch den Trompetenbaum hat es erwischt.Er ist abgeknickt.Baum Nr. 54. Er wurde von einer Deligation von Russland gepflanzt.
 
Schade um den Trompetenbaum. In Russland gibt es 24.000 Christen. Schwere Zeiten hat Russland hinter sich, z. B. mit Stalin.Aber aus dem Trompetenbaum werden wieder Knospen treiben, schöner Gedanke sagt Lara.
 
Peter Herrfurth Landesjugendpfarrer in Magdeburg.
 
ANGEDACHT HEUTE- LAVA
 
Da ist eine Frau mit ihrem Kind, sie sagt Lava is on the floor, Lava ist auf dem Boden und hebt das Kind hoch.
 
Lava ist ein Spiel, Füße weg vom heißem Boden.Der Fußboden brodelt. Wenn es vorbei ist setzt man das Kind wieder auf die Erde runter.
 
Wenn das nun im Bundestag gerufen würde, da wären alle Füße oben, sie würden auf die Bänke hüpfen.Ich, Lara kenne so ein Spiel nicht, auch meine Kinder nicht. Würde es auch nicht spielen wollen.
 
Aber Recht hat der Pfarer damit, es brodelt mächtig, Lava ist unter uns auf Gottes Erde. Aber bitte lest oder hört den Text lieber selber. Ist besser heute sagt Lara.
 
Peter Herrfurth Landesjugendpfarrer in Magdeburg.
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Evangelischen Kirche*
Versucht bitte den Text zu lesen. Gebt das bitte ein
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
 
und dann bei Glaube klicken.dann Andachten und dann "Angedacht."Danke*Unter Angedacht steht noch "Augenblick mal" und "Gedanken zur Nacht"
 
GOTT SEI MIT UNS
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
INFOS:
 
Morgen um !5 Uhr wird aus Wittenberg ein Festgottesdienst zum Reformationsjubiläum aus der Schlosskirche in Wittenberg übertragen, im MDR und ARD.
 
Mit Landesbischof Heinrich Bedford- Stohm und dem Leipziger Thomanerchor.Zugegen werden auch der Bundespräsident sein und die Kanzlerin Angela Merkel.
 
Hier ist ein Festgottesdienst in der Petruskirche um 10 Uhr in Dessau-Nord mit Chor. Es erklingt die Deutsche Messe, Das singen wir auch mit, mein Sohn Michael und ich.
 
JOHANNISKIRCHE DESSAU MORGEN
 
Am Reformationstag wird dann um 17 Uhr das Oratorium von Felix Mendelssohn Bartholdy aufgeführt, in der Johanniskirche Dessau.
 
Mitwirkende, der Lutherchor, Mitglieder der Anhaltischen Philharmonie, Leitung LKMD Matthias Pfund.
 
Eintritt 15 Euro, Kinder bis 16 haben freien Eintritt.
 
Alles ind herzlich eingeladen*
 
WITTENBERG FEIERT HEUTE UND MORGEN DEN REFORMATIONSTAG*
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Mein Sohn hat extra rechts die Links der Nachrichten reingesetzt. Dann lasse ich es dabei. Nun endgültig.
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 .
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert   schreibe Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Gestern hatten Richard Dreyfuss und Dieter Nuhr Geburtstag, herzlichen Glückwunsch Beiden, Rosen für sie(((Rosen)))

RICHARD DREYFUSS
Quelle:Wikipedia.Org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Dreyfuss
 
DIETER NUHR
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
GEBURTSTAGE HEUTE

Geburtstag hat  Diego Maradonna, Johanna von Koczian, geboren 1933, herzlichen Glückwunsch Beiden, Rosen für sie ((Rosen)))

DIEGO MARADONA
Quelle:de.wikipedia.org.

DIEGO MARADONA
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=3Mou1s5lzDc

JOHANNA VON KOCZIAN
Quelle:de.wikipedia.org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
WUNDERBARE WORTE

Irgendwo habe ich einmal wunderbare Worte gehört in einem Sender, ein Mann sagte, es ist ganz egal was man arbeitet, was man tut, egal ob man eine leitende Stelle hat, Handwerker ist, putzt, oder Hausfrau ist..und und, jeder Mensch ist wertvoll, daran soll er immer denken, alle sind kleine Rädchen im Großen,.. was ist,... jeder bringt sich auf seine Art ein, mit dem, was er kann und dann erst wird es ein Ganzes, so stirbt die Hoffnung nicht, weil man weiß, dass man dazu gehört, seinen Teil dazu beiträgt, dass es wird.

Wenn wir das wissen, brauchen wir uns niemals klein und alleine , oder ängstlich fühlen, lesen wir nun Angedacht, es geht heute um die Gebete zur guten Nacht, die uns durch manche Ängste und Traurigkeit hindurch tragen, denn Jesus ist alle Tage bei uns und hilft uns dabei, die Hoffnung aufrecht zu halten,
 
 Ich sage beides zusammen ist wichtig, sich wertvoll fühlen zu lernen, sich getragen zu wissen, in der Not und Bedrängnis einen Freund zu haben,einen Menschen und jemanden, der Jesus heißt, da geht es darum die Hände zu falten und zu bitten, es heißt auch, suchet, so werdet ihr finden, klopfet, so wird euch aufgetan, ich bin bei euch alle Tage....bis an der Welt Ende..

Und so faltet man wie ein kleines Kind die Hände am Abend, wenn man nicht einschlafen kann, noch länger, als sonst und betet die Kindergebete, die so gut getan haben, und dankt dem Herrn und dann kann man ganz ruhig schlafen, diesen Satz hat mein Mann so oft zu mir gesagt und wenn es ganz schlimm ist am Abend, dann sage ich mir diesen Satz vor, immer wieder.

DU KANNST GANZ RUHIG SCHLAFEN; ICH WACHE ÜBER DICH; ALLES WIRD GUT.

Ob dieser Satz nun von Jesus ist, oder von meinem Mann, oder doch von Jesus, zu meinem Mann, das ist nicht wichtig, die Worte bleiben.
 
Wir tun uns so schwer mit der Heimat jetzt. oder es wird uns schwer gemacht unsre Heimat zu lieben.....
Es wurde  einmal die Frage gestellt im Radio: Was bedeutet das deutsche Wort Heimat,ja was bedeutet es
 
HEIMAT
Quelle: DE Wikipedia Org. Wiki
 
Sonnabend ,den 29. Oktober 2011, Sprecher Herr Superintendent Hans-Jürgen Kant, aus Halle
nacherzählt von Lara

URLAUBSBILDER

Herr Superintendent Hans-Jürgen Kant betrachtet sich Urlaubsbilder, er sagt, dass das Bild eigentlich Ruhe ausstrahlt, aber er hatte sie wohl offensichtlich doch nicht.Das Bild liegt in einem Brief aus Mecklenburg, er hat es raus genommen, als er es näher betrachtet erinnert er sich.Da war er in Wismar, das war eine Straße, die ganz nah am Meer lag und er drückte aufs Gaspedal, sah auf die Wellen, er sah Segelboote fahren, aber er hatte es auch eilig.Das Bild hatte er nicht selber fotografiert,
 
 Er hat es geschickt bekommen, es hat zehn Euro gekostet, das Bild stammt aus einen Starenkasten, das sind die Kästen, die manchmal am Straßenrand stehen und blitzen wenn man zu schnell fährt und Bilder machen, ja und da wird eben die Geschwindigkeit gemessen und es stellte sich heraus, dass Herr Kant nicht die 60 kmh eingehalten hatte, sondern 68 gefahren ist, ich, Lara dachte bis jetzt, so ein bisschen macht nichts aus, man bekommt eine Toleranz bis 10 kmh, nein, nicht.Herr Kant sieht ein, dass er einen Fehler gemacht hat und bezahlt die Strafe.
 
Aber heute hat er sich vorgenommen sich nicht abzuhetzen. Er hat sich vorgenommen dass wenn er etwas Schönes entdeckt anzuhalten, das will er dann in Ruhe betrachten, das, was Gott ihm zeigt. Bunte Blätter uns glitzerndes Spinnengewebe sieht er schon.Es hängt zwischen den Zweigen, fein gewebt.

AM WEGESRAND Fotografien von Magdalena Schaaf
Quelle:fotos-am-wegesrand.blogspot.com/2010
http://fotos-am-wegesrand.blogspot.de/2010_10_01_archive.html
 
Lassen wir uns auch einmal dafür Zeit um diese Bilder in Ruhe zu betrachten zu können, ob es gelingt?
Herr Superintendent Hans-Jürgen Kant will es tun, er will es tun, damit er beim Anschauen der Dinge Kraft sammeln kann für die Aufgaben, die sich ihm in der nächsten Woche stellen und auf ihn warten und Fotos wird er machen, aber eigene Fotos mit seiner Kamera*Keine vom Starenkasten., die man geschickt bekommt.Lieben Dank auch am 30. Oktober 2017, Montag?
 
KINDHEIT
 
Mal zurückschauen in meine Kindheit
In meiner Kinderzeit spielten wir Völkerball, die Probe mit drei Bällen, Treibball, Hüpfen, Kreiseln, all so etwas, was draußen zu spielen ging und mit Puppen...über ein Telefon machten wir uns in den Kinderjahren, keine Gedanken, das war sowieso unerreichbar für uns.

Ja, damals,.... als nun meine Kinder , Kinder waren, gab es noch keine schnurlosen Telefone, die hatten alle einen Hörer, den musste man abnehmen und sie hatten eine Wählscheibe..
Schaut doch mal*
 
TELEFONE MIT WÄHLSCHEIBE
 
Ja aber das jetzt ist traurig mit den Müllsuchern.
 
MÜLLSUCHER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Ich habe darüber einen Bericht gesehen in RTL, aus Manila, über die Menschen die in den Slums leben, sie suchen das Essen im Abfall, zwischendurch laufen dort Ratten herum, die stören mich zwar nicht, ich mag Ratten, aber dass Menschen verhungern müssen in dieser Welt, das ist nicht zu verstehen, sie gehen da hin, suchen aus dem ganzen Abfall Essbares heraus, kochen es noch mal, reichen Reis dazu, so haben sie eine Chance zu überleben...
 
"GOLDENENER WESTEN"
 
LESEN; DIE GROßE FLATTER 
 
Ich hatte mal auf dem Biomarkt gebrauchte Bücher erstanden, ganz billig, fast geschenkt, das eine Buch heißt. Paul Vier und die Schröders, von Andreas Steinhöfel, da geht es darum, dass man die Familie , die in ein altes Haus gezogen ist, nicht will und alles tut, damit sie wieder gehen, nur Paul Vier hält zu ihnen, aber die Familie ist eines Tages dennoch ausgezogen
 
"PAUL VIER UND DIE SCHRÖDERS"- DIE AUßENSEITERPROBLEMATIK IM MODERNEN KINDERROMAN VON ANDREAS STEINHÖFEL
Quelle:www.hausarbeiten.de
 
Das zweite Buch heißt: die große Flatter, das Buch ist von Leonie Ossowski, es spielt in der BRD es wurde 1977 geschrieben, Menschen, die am Rand des "Sozialstaates BRD" sind, werden in Baracken gepfercht, sie wohnen mit ihren Kindern auf engstem Raum, es gibt Schläge, die Väter saufen, sind oft ohne Arbeit, mit 15 bringt Richy einen Juwelier auf brutale Weise um, er bewegt ihn nicht einmal, was er getan hat, so etwas kenne ich von der so oft schlecht gemachten DDR nicht,
 
Das Buch ist mir direkt Genugtuung für die Hetze gegen uns hier wo Leute meinen, die überhaupt keine Ahnung haben, wie wir gelebt haben in der DDR,nichts mit "GOLDENENER WESTEN"
 
 Beide Romane wurden verfilmt, ich meine , dass ich mich an den Film, die große Flatter erinnern kann, Westfernsehen hatten wir ja.Aus dem letzten Film gibt es Ausschnitte bei youtube****
 
DAS DAZU
 
DIES
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
WELTSPARTAG 2017
30. Oktober 2017 in Deutschland
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
"IN DER EVANGELISCHEN KIRCHE SPÜRE ICH DIE FREIHEIT"
Quelle:www.evangelisch.de/video
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
Herbststurm über Deutschland- "HERWART"
 
VIELE FERNSTRECKEN IM BAHNVERKEHR BIS MONTAG GESPERRT
Quelle:www.faz.net/aktuell
 
71 PROZENT DER BAYERN GEGEN MUSLIMISCHEN FEIERTAG
Quelle:www.bayernkurier.de/inland
 
ZWEI FEIERTAGE FÜR ALLE
Quelle:www,katholisch.de/aktuell
 
 ZU MIR
 
NUN FREUT EUCH LIEBEN CHRISTEN MEIN
Quelle:www.youtube.com
 
 VON MIR
 
Der Sonntag war sehr schlimm, auch hier in Dessau.Ein Sturm war das, er hat wieder richtig gefaucht.Wer nicht raus musste sollte zu Hause bleiben.
 
Ich bin dann lieber nicht zur Johanniskirche zum Gottesdienst gegangen. Ich habe im ZDF den Evangelischen Gottesdienst gesehen, evangelisch. Dann war noch ein Radiogottesdienst im MDR Kultur, katholisch.
 
Dann bin ich zum Garten gegangen die Tiere versorgen, die Katzen und die Vögel.Das muss. Sie haben Hunger, sie fressen jetzt mehr Nassfutter, ich denke sie müssen sich Winterspeck anfressen. Ich denke dass wir einen harten Winter kriegen.
 
Da werden wir bibbern vor Kälte, nun genau weiß das keiner. Gott sei Dank. ich musste auch sehr vorsichtig sein, dass mir kein Ast auf den Kopf fällt. Vorn an der Straße lagen jede Menge Äste rum, abgeknickt.
 
Aber ich habe es geschafft, alles ging gut.Danke Herr.
 
Mein Sohn Michael war in Plohn, Freizeitpark am Wochenende. Das ist bei Zwickau. Am Sonntag war er den ganzen Tag mit dem Zug unterwegs, teilweise fuhren keine Züge.
Der Sturm hat die Bäume gefällt. Sie lagen teilweise auf den Schienen.
 
Nach 18:30 war dann mein Sohn im Zug nach Dessau.Also erst am Abend wieder zu Hause, nachdem er am Morgen in den Zug eingestiegen ist.Ich bin aber froh dass er nicht mit seinem kleinen Auto gefahren it, da wäre er weggefegt worden. Zu gefährlich.
 
Heute habe ich natürlich auch die Tiere versorgt, war einkaufen, zu Hause war zu tun.
Joachim habe ich zurecht gewiesen. Er hatte mal wieder keine Lust auf den Fußpfleger und wollte ihn abbstellen, Podologe, bekommt die Behandlung auf Rezept als Diabetiker. Der Podologe kommt aus Aken. Abbestellen geht da gar nicht, heute war er da, trotz defektem Fahrstuhl im Betreuten wohnen.
 
Ja der Fahrstuhl ist immer noch nicht einsatzfähig, das ist schlimm. Joachim wohnt im 4. Stock, ich krabbele da wohl eher nicht hoch, mal sehen. Michael ist sportlich, er kann*
 
Habt es gut, genug geschwatzt für heute. Muss Morgen mit Wecker aufstehen, wegen dem Gottesdienst in Petrus.Ja und Danke an meinen Arbeitslaptop und Google Chrome. Nach Neu Starten ging es doch noch mal heute*
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder.
 
FÜR EUCH 
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
.
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.