Montag, 27. November 2017

-Ich bete an die Macht der Liebe.Angedacht- Im Himmel, Nina. Die Segen. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Über das Lächeln, Herr deine Liebe, Mache dich auf und werde Licht, Gebet, Blume im Sperrmüll, Dies-Tag des Streichholzes. Das-FAZ, A. Merkel, C. Lindnder, Brauchtum und Glaube, Zu mir, Die Himmel rühmen, Video-Ev. Gottesd.gestern ZDF, von mir

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*.
 
ICH BETE AN DIE MACHT DER LIEBE ; D.BORTNIANSKI; SATZ MANFRED BÜHLER-ASG CHOR
Quelle:www.youtube.com
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
WOCHENSPRUCH
 
Bindet euch einen Gürtel um, lasst eure Lichter brennen.
Lukas 12,35
 
In Angedacht begrüße ich herzlich unseren neue Sprecherin.Es ist Frau Pfarrerin Kristin Jahn, einst in Wittenberg, jetzt in Altenburg. Sie wird uns diese Woche durch Angedacht begleiten*eine Rose für sie (((Rose)))
 
Ein Artikel mit Kristin Jahn Pfarrerin
 
"DIE LEUTE SPÜREN; OB SIE EINEM WICHTIG SIND; ODER NICHT":
KRISTIN JAHN IM OVZ- INTERVIEW
Quelle:www.lvz.de/Region/Altenburg
 
ANGEDACHT GESTERN- IM HIMMEL
 
Heute wird sie in die Kirche gehen, Klara.Sie wird eine Kerze anzünden für ihren Vater.
Im Gottesdienst gedenkt man am Ewigkeitssonntag der Verstorbenen des Kirchenjahres.Für jeden Versorbenen wird eine Kerze angezündet, die Namen werden verlesen.
 
Klara hat ihren Vater sehr geliebt. Sie zündet ihre Kerze an mit der Bitte, dass er wiederkommt.Aber sie weiß, dass das nicht geht.Die Vorstellung dass ihn nicht die kalte Erde bedeckt tröstet sie ein wenig.
 
Die Vorstellung dass er hinter den Wolken wohnt, zwischen Himmel und Erde tröstet sie, weich und warm eingepackt ist der Vater.Am Grab stehen, das hat Klara nicht gefallen.  Da konnte sie ihn nicht erreichen.Ihre Vorstellung ist eben diese, dass es dem Vater da oben zwischen den Wolken gut geht. Eingegangen in die Ewigkeit.
 
Einen schönen Sonntag wünschte uns Kirstin Jahn, Pfarrerin, einst in Wittenberg, jetzt in Altenburg*
 
ANGEDACHT HEUTE- NINA
 
Aufstehn. Die Knochen sind schwer wie Blei.Nina hat einen festen Job. Im Büro. Das ist für sie die Hölle. Die Arbeit gefällt ihr nicht.
 
Laufend Anrufe, Papier, Papier. Eine nüchterne Arbeit. Schon ruft der Vorgesetzte nach ihr.Frau Müller wo ist das Papier?
 
Sie traut sich dies zu antworten: Weggeflogen. Gleichzeitig sagt sie, das siie kündigt.
Am Montag fängt sie mit dem Praktikum in der KITA an. Dann alles Gute sagt Lara.
Das ist eine schöne Arbeit mit Kindern.
 
Es sprach und spricht  Kirstin Jahn, Pfarrerin, einst in Wittenberg, jetzt in Altenburg*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Versucht bitte den Text zu lesen. Gebt das bitte ein
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
 
und dann bei Glaube klicken.dann Andachten und dann "Angedacht."Danke*Unter Angedacht steht noch "Augenblick mal" und "Gedanken zur Nacht"
 
GOTT SEI MIT UNS
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Mein Sohn hat extra rechts die Links der Nachrichten reingesetzt. Dann lasse ich es dabei. Nun endgültig.
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 .
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert   schreibe Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GWBURTSTAGE GESTERN
 
Gestern hatte meine Schwester Edith Geburtstag, gratuliert habe ich sie schon, nun hier herzliche Segenswünsche meine liebe Schwester Edith, von mir.(((Rosen)))
 
Tina Turner feierte gestern ihren Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für sie(((Rose)))

TINA TURNER
Quelle:DE. Wikipedia.Org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tina_Turner

Matthias Reim hat heute Geburtstag, er wurde in Korbach geboren, da habe ich auch mal eine zeitlang gewohnt, das wusste ich gar nicht, aber jetzt..
 
MATTHIAS REIM
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
GEBURTSTAGE; es gibt keine, die wir wissen müssten, die wir vielleicht kannten und an einem 27. November geboren sind, leben nicht mehr...
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
ÜBER DAS LÄCHELN
 
Als das Lächeln auf der Welt lebte
Ich gehe alle Tage durch meine Stadt und ich schaue in die Gesichter der Menschen, ich suche das Lächeln in ihren Gesichtern, lächeln bedeutet Harmonie für mich, es bedeutet eine heile Seele, es bedeutet auch, GOTT ist bei mir, in mir.
Wenn ich aber nun dieses Lächeln nicht finden kann, muss ich darüber nachdenken, was die Harmonie in unserer Welt, in der wir leben , zerstört hat, dass wir das Lächeln verloren haben, das verlorenen Lächeln..

Es ist bekannt, dass Positives, Positives anzieht und Negatives sich nur durch negative Energien entfalten kann, wir aber werden vollgefüllt mit negativen Meldungen, sollen wir die Augen schließen, damit wir nichts mehr sehen, sollen wir den Mund zu machen, dass wir nicht mehr reden, sollen wir die Ohren zuhalten, damit wir nichts mehr hören ?
Nicht reden, nicht sehen, nicht hören, will man das von uns ?

Ich denke nach wie vor, der Mensch ist gut, wenn man ihn gut sein lässt..er wird gut und ohne Schuld geboren, später wird er von Menschen geformt...später..
 
ICH TRÄUMTE EINES NACHTS.w.m.v
Quelle:www.youtube.com
 
Es war nur ein kleines Lächeln, es war ein strahlender Blick
es waren nur drei Worte, die sagten: ICH LIEBE DICH
Sie waren so sanft gesprochen, sie gingen mitten ins Herz
wir haben sie sehr genossen, vergessen war aller Schmerz

Macht euch auf und geht und sagt den Menschen...mich hat der HERR geschickt, der jedem Menschen will sagen:
MEIN KIND ICH LIEBE DICH UND DAS AN ALLEN TAGEN*
Und Herzen werden weicher, das Lachen der Kinder erklingt und im ganzem Lande hört man wie man diese Lieder hier singt.... (Lara)

HERR DEINE LIEBE IST WIE GRAS UND UFER BY:F SCHÖNLEBEN
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=vgRb3rHaP6g&feature=related
 
MACHE DICH AUF WERDE LICHT
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=ddMkWn1aUwk&NR=1
 
In Italien ist man bekümmert, weil das Fach Musik in den Schulen zu kurz kommt, klassische Musik wird vernachlässigt und bei uns? Schlager gibt es in Hülle und Fülle, wir brauchen auch klassische Musik in den Schulen, die Schüler sind die künftigen Theaterbesucher.
 
GEBET

Herr, du unbekannter Gott, der durch Mose das Gebot
Und durch Christus Liebe gab, deine Welt gräbt sich ihr Grab.

Wir sind träge, kalt und tot, keiner betet ohne Not, zünde deine Flammen an.
Dass mein Herz dir glauben kann.

Lass des Heiligen Geistes Wehn, auch durch meine Sinne gehn,
dass dein Wort--- sonst wohlbekannt, meinem kritischen Verstand.

Endlich werde aufgetan, als die schmale Himmelsbahn,
und mein Eigenwille still, nichts mehr, als was du willst, will.
G.Gl.
 
An(ge)dacht ,den 27.November 2013, Sprecher Herr Pfarrer Christof Enders aus Jerichow
nacherzählt von Lara
 
BLUME IM SPERRMÜLL
 
Fichbeck vergessen die Einwohner dort nie, das Hochwasser macht Angst, macht hohen Schaden, wir hier hatten auch Angst, aber der bittere Kelch ist an der Stadt Dessau vorrübergangen, nicht ganz, Land ist untergegangen, Gartenanlagen abgesoffen, in 2002 war es hier ganz schlimm..
 
Herr Pfarrer Enders erzählt von Fischbeck, wir wissen noch wie schwer der Ort vom Hochwasser betroffen wurde, er ist nahe am Ort, da ist die Kabelitzer Straße in Fischbeck, sie wurde asm schwersten vom Hochwasser betroffen, da ist eine Familie vor ihrem Haus, der Sohn mag 50 sein, er hat Kumpels dabei, die helfen sollen, das Haus wieder herzurichten, das ist viel Arbeit, da wird Mörtel ins Haus getragen, eine Liste für den Einkauf im Baumarkt gemacht, man trägt Möbel ins Haus..
 
Herr Pfarrer Enders ist der Meinung, dass es eigentlich zu früh ist zum Sanieren, weil das Haus tagelang unter Wasser stand und es nun erst trocknen müsste.Die Mutter steht vor dem Haus, sie schaut suchend umher, bückt sich, macht den Schutt frei, hackt ein kleines Loch in die Erde, pflanzt eine Winteraster.
 
Damit bringt sie einen kleinen Farbtupfer in die Trostlosigkeit, das findet der Pfarrer gut, besser, als den überstürzten Wiederaufbau, in diesem Augenblick ist er stolz auf unseren Schöpfer, der uns die Gabe der Hoffnung gegeben hat, ja das Leben ist hektisch für die Meisten von uns, das weiß man wenn man zu Bett geht, das weiß man wenn der Tag beginnt, so ist es auch für Herrn Pfarrer Enders.
 
Nur bei all unserem Tun, können wir sicher sein, dass ein kleiner Farbtupfer am Beginn des Tages gut tut.
Lieben Dank an Herrn Pfarrer Christof Enders aus Jerichow. Lieben Dank auch am 27. November 2017, Montag
 
DIES
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
TAG DES STREICHOLZES 2017
27.November 2017 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
AUSGEGLICHENER HAUSHALT ANGELA MERKEL NENNT ERSTE LEITLINIEN FÜR GROßE KOALITION
Quelle:www.berliner-zeitung.de/politik
 
Das Aushängeschild der FDP
 
DIE MARKE CHRISTIAN LINDNER
Quelle:www.faz-net/aktuell
 
BRAUCHTUM UND GLAUBE- OFTMALS VERBUNDEN
Quelle:www.katholisch.de
 
 ZU MIR
 
DIE HIMMEL RÜHMEN- MÄNNERCHOR LIEDERKRANZ HEIDELBERG- ROHRBACH
Quelle:www.youtube.com
 
DAS VIDEO VOM GOTTESDIENST ZDF
 
WORAN ICH MICH HALTEN KANN
Aus der Oberkirche ST. Nikolai in Cottbus
Quelle:www.zdf.de/gesellschaft/gottesdienste
 
Der Gottesdienst hat mir gut gefallen. Da ich ihn nicht bis zum Ende gucken konnte, habe ich mir das Video gestern Abend angesehen. Schön, dass es das gibt.
 
Ich konnte nicht bis zum Schluß sehen, weil wir ja schon 10:30 in der Pauluskirche Dessau sein sollten. Noch mal proben. 11 Uhr begann dann der Gottesdienst, der auch sehr schön war.
 
Unser Pfarrer zündete für jeden Verstorbenen aus der Gemeinde ein Licht an. Die Namen wurden genannt, die im Kirchenjahr, was gestern endete verstorben waren.
 
Wie immer war die Predigt gut, die Musik auch.Das erste Lied vom Chor war: Du bist da, alle sangen. Meine Zeit steht in deinen Händen.Der Chor dann. Erinnere uns an den Anfang.Das Gras verdorrt- Kanon.
 
Alle. O, Herr wenn du kommst, aus dem Neue Lieder-Gesangbuch.Bei Gott bin ich geborgen.Geh unter der Gnade.Schlusslied- Chor. Wer nur den lieben Gott lässt walten. das singe ich ganz besonders gern.
 
Eva hat mich mitgenommen zur Kirche und wieder nach Hause gebracht. Freude darüber.
 
Ich bin dan gleich zum Garten gegangen. Es war schon spät geworden. Sie haben gewartet, auf mich die Katzen.
Dann wurde auch am Sonntag mal wieder alles spät. Mittagessen und so. Aber das ist nicht schlimm.
 
Heute war ich dann noch Trockenfutter holen für meine Katzen bei Zoo-Günther Zentrum.
Heute war kein schönes Wetter. Der Weihnachtsmarkt sah verlassen aus. Es waren nur wenige Menschen dort.
 
Heute wurde der Weihnachtsmarkt in Magdeburg eröffnet.Dessau-Roßlau hatte schon vor dem Totensonntag geöffnet. das hat Keinem so richtig gefallen.Man hätte nach dem Totensonntag eröffnen sollen. Wie sich das gehört. gestern war Nirgendwo offen am Stillen Tag.
 
Sie nennen sich Geistheiler und zocken die Menschen ab, habe ich in den Nachrichten gehört.In Italien hat ein Mann eine Frau aus Rumänien 10 Jahre in einem Kellerloch festgehalten. Er hat sie missbraucht. Sie hat 2 Kinder von ihm. Der Neunjährige Sohn war vollkommen verwahrlost. So ist es rausgekommen. Die frau und ihre Kinder sind nun frei, gerettet. Gott sei Dank.
 
Jetzt sehe ich mal RTL, Bauer sucht Frau.Über Politik will ich heute mal nichts mehr hören.Habt es gut*
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder.
 
FÜR EUCH 
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
.
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.