Donnerstag, 23. November 2017

-Handel-Largo-Godbey, Wir nehmen Abschied+.Angedacht-Jörg Zink-Trauer, Ladenhüterecke. Die Segen. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Wunder, Eintreten für die Verlierer des Wirtschaftssystems, Dies, Das- FAZ, Weihnachten bleibt christlich, Heikes Blog, Zu mir, Abends will ich schlafen gehn , von mir

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
HANDEL´LARGO´ THE LONDON SYMPHONY ORCHESTRA
Quelle:www.youtube.com
 
GODBEY, WIR NEHMEN ABSCHIED +
 
Schauspieler, Sänger , Ex-Tenniesstar
DAVID CASSIDY IST TOT
Quelle:www.spiegel.de/panorama
 
Russland
 
OPERNSÄNGER DMITRI CHWOROSTOWSKI IST TOT:
EIN WEG VOM ROCK ZUR KLASSIK
Quelle:deutsch.rt.com
 
DIETER BELLMANN IST TOT DER SCHAUSPIELER STARB ÜBERRASCHEND
MIT 77 JAHREN
Quelle:www.ksta.de/kultur
 
O HERR; GIB IHNEN DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHNEN !
LAß SIE RUHEN IN FRIEDEN
AMEN

Mögen Engel sie begleiten auf den Weg der vor ihnen liegt

GABRIEL FAURÉ : ´IN PARADISUM´
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=6-i1ESIRKdA

Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen


MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
ANGEDACHT GESTERN-JÖRG ZINK- TRAUER
 
Trauer Buchtipps
Stuttgart 2001
 
JÖRG ZINK; TRAUER HAT HEILENDE KRAFT
Quelle:www.trauernetz.de/trauer
 
In diesen Tagen tragen viele Menschen Lichter und Kränze auf die Gräber. Sie geht mit. Jörg Zink schreibt. Die Welt wird weiter- Geheimnis Gottes.
Er schreibt, dass sich alles zusammen fügt. Auch das Schmerzhafte.
 
Heute wäre er 95 Jahre alt geworden.Mit Jörg Zink ist sie sich einig, dass wir nach dem Tod gut aufgehoben sind.
Einen gesegneten Tag wünscht uns Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg*
 
ANGEDACHT HEUTE- LADENHÜTERECKE
 
Frau Pfarrerin Albrecht entdeckt ein Play-Mobil als Weihnachtskrippe in der Spielwarenabteilung.
 
Da steht sie, bei den Ladenhütern, die keiner haben will.Braucht Niemand.
Auf das was Weihnachten ist, verzichten Viele.
Ohne Krippe an Weihnachten, ach nein.
 
Einen guten Tag wünscht uns Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Versucht bitte den Text zu lesen. Gebt das bitte ein
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
 
und dann bei Glaube klicken.dann Andachten und dann "Angedacht."Danke*Unter Angedacht steht noch "Augenblick mal" und "Gedanken zur Nacht"
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
Gott, Du bist in den Himmeln,
Du bist in den Engeln und Heiligen
Du erleuchtest sie - und sie erkennen
denn Du Herr bist das Licht.
Du entflammst sie - und sie lieben
denn Du Herr bist die Liebe.
Du bewohnst und erfüllst sie - und sie sind selig
denn Du Herr bist das höchste Gut
Ewiges Gut,
aus Dir fließt jedes Gut,
ohne Dich gibt es kein Gut.
Franz von Assisi
 
GEBET
Mein Vater ich danke dir für diesen Tag, unser Vater, ,lass uns in eine ruhige Nacht gehen.
Unser Vater , ich danke dir.
Amen 
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Mein Sohn hat extra rechts die Links der Nachrichten reingesetzt. Dann lasse ich es dabei. Nun endgültig.
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Gestern hatte Boris Becker Geburtstag, weiter kenne ich keinen, über den ich schreiben könnte, ich gratuliere ihm herzlich, eine Rose für ihn(((Rose)))
 
GEBURTSTAG GESTERN
 
BORIS BECKER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
GEBURTSTAGE HEUTE
Heute hat eine junge Frau Geburtstag, Miley Cyrus, Django Franco Nero hat Geburtstag , herzlichen Glückwunsch Beiden, Rosen für sie(((Rosen)))

MILEY CYRUS
Quelle:DE.Wikipedia.Org.

MILEY CYRUS - WHEN I LOOK AT YOU
Quelle:www.youtube.com

 FRANCO NERO
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
WUNDER
 
DAS WUNDER DER PERLE
Quelle:www.youtube.com

Es geht mir  auch um Wunder.das Wunder der Perle war schön, ich habe auch darüber nachgedacht, was für mich ein Wunder wäre, und was kein Wunder für mich ist.

In jeder kleinen Blume sehe ich Gott, in eines Menschen Anlitz sehe ich ihn, in einem kleinen Kind ganz besonders, in einem alten Menschen, mit gütigen Augen, im faltigen Gesicht, ..in einem Hund, der mir entgegen läuft und freundlich mit dem Schwanz wedelt, sehe ich Gottes Werk, schaut einmal in Hundeaugen, treu und ergeben, dem Menschen, quält sie nicht, setzt sie nicht aus !
 
In meinen Katzen sehe ich das Wunder, wenn sie ruhig daliegen, oder leise schnurren, mich dadurch zur Ruhe mahnen, in all den Tieren der Schöpfung sehe ich ein Wunder, in der reichlichen Fauna, in einem Baum, ...
In der Barmherzigkeit der Menschen sehe ich ein Wunder, in der Einheit Deutschlands wird das Wunder ganz deutlich gemacht, ein zerissenes Land zusammen gefügt- Geschenk des Himmels nach 40 Jahren...

Keine Wunder sehe ich, wie die Menschen verblöden, das sind nicht meine Worte, ich habe mir heute das Buch gekauft:
DIE VERBLÖDETE REPUBLIK..von Thomas Wieczorek...wie uns Medien, Wirtschaft uns Politik für dumm verkaufen..
Spiegel Bestseller.

Eine Frage habe ich noch dazu, was ist dagegen zu tun, ich meine, dass wir uns nicht verblöden lassen ? Müssen wir uns das annehmen, werden wir wirklich von den Medien eingelullt mit negativen Informationen, weil sie mehr Geld bringen, als positive Nachrichten ?
 
Hat keiner mehr ein Privatleben, der eine bekannte Persönlichkeit ist, wie gehen wir miteinander um, wie im Umgangston, haben wir noch Respekt voreinander, oder ist das eigene ICH nur noch maßgebend ?

Geld verdirbt den Charakter, Du kannst nicht Diener zweier Herren sein, oder du kannst nicht dem Mammon dienen und GOTT, haben wir Ehrfurcht vor GOTT, auch heute noch ? oder ist es doch so, DESS BROT ICH ESS; DESS LIED ICH SINGE ?

Dann entscheidet man nicht mehr selber was man tut, man fügt sich, schleimt sich ein !
Der Reiche bestimmt, unterdrückt den Armen, missachtet ihn, schaut auf ihn herab.
Es sind Kriege in der Welt, die nach GOTTES WILLEN nicht sein sollen..

EIN WUNDER WÜRDE FÜR MICH GESCHEHEN; WENN WIR WIRKLICH IN UNSEREM NÄCHSTEN DEN BRUDER SEHN !
 
An(ge)dacht ,den 22.November 2013, Sprecher Herr Dr. Bernhard Oestreich aus Friedensau 
nacherzählt von Lara
 
EINTRETEN FÜR DIE VERLIERER DES WIRTSCHAFTSSYSTEMS
 
Herr Dr. Bernhard Oestreich ist auf dem Bahnhof, alle Menschen warten auf den Zug, da sieht er eine Frau, die auf den Bahnsteig kommt, sie mag ungefähr 50 Jahre alt sein, sie ist klein, etwas rundlich, sie trägt zwei Stoffbeutel bei sich, in jeder Hand einen, die sind prall gefüllt, sie geht zu den Abfallbehältern, sieht genau den Inhalt an.
 
Plötzlich sah sie eine Bierdose auf dem Schotter liegen, sie stellte die Stoffbeutel ab, ganz vorsichtig tat sie es, blickte nach links, nach rechts, kein Zug war nicht zu sehen, sie kniete sich auf dem Bahnsteig hin, dann legte sie sich auf den Bauch , kroch langsam vorwärts und erreichte nach einiger Mühe die Bierdose.Danach kroch sie auf den Bahnsteig zurück, nachdem sie sich auf die Knie erhoben hatte, stand sie auf, legte die Dose in einen der Beutel und ging dann zum nächsten Abfallbehälter.
 
Herr Prof. Dr. Oestreich sagt, da ist jemand auf die Knie gefallen, was ist das, eine Anbetung, nur wen betet man an, wen die Frau? Das Wirtschaftssystem fragt er weiter, welches die Schwachen dazu bringt, dass sie auf dem Bauch rutschen? Es fand Niemand was dabei, er hat auch nichts getan..
 
Dann erzählt er von der Säuberung des Tempels, als Jesus alle Händler aus den Tempel geworfen hat, die Ware vom Tisch gefegt hat, was sein Todesurteil war, sagt Lara, Herr Dr. Oestreich sagt, dass Jesus damals das Wirtschaftssystem in seiner Zeit angegriffen hat, die Gechäftemacher verjagt hat, ja die Reichen haben ihm das übel genommen, sagt Lara, man hat ihn ans Kreuz genagelt und umgebracht, dann erwähnt Herr Dr. Oestreich das Kreuz in der Kirche, es sagt uns auch heute, deshalb gibt es das Kreuz in den Kirchen.
 
Lieben Dank an Herrn Dr.Bernhard Oestreich, Theologische Hochschule Friedensau. Lieben Dank auch am 23. November 2017, Donnerstag*
 
DIES
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
Gestern war
 
BUß- UND BETTAG 2017
22.November 2017 in Deutschland
Quelle:www,kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
DIE KUNST DES ABSCHIEDS NEUN TIPPS FÜR IHRE TRAUERREDE
Quelle:www,evangelisch.de
 
WEIHNACHTEN BLEIBT CHRISTLICH
Quelle:www.katholisch.de
 
HEIKES BLOG
Quelle:heikesanders.blogspot.de
 
Radtko Mladic ehemaliger Serbischer General,Balkankried, der unzählige Menschen in Bosnien ermorden ließ wurde zu Lebenslanger Haftstrafe verurteilt.
 
Was aus der Regierung wird, wie es weiter geht wissen wir sicher erst Morgen.Noch finden oder fande Gespräche statt.
 
Es gab Proteste gegen Siemens, der hier 2 Betriebe schließen will.Das ist gut so, man muss sich dagegen wehren!
 
ZU MIR
 
"ABENDS WILL ICH SCHLAFEN GEHN" FROM HÄNSEL UND GRETEL
Quelle:www.youtube.com
 
Der Evangelische Gottesdienst gestern vom Ersten aus Wuppertal-Elbersfeld war wunderschön .Gute Lieder, eine gute Predigt, eine Tänzerin.
Frei zum Tanzen. Gefüllte Taschen, bereit zu geben.Vergebung.
 
Tanzen hilft und beten und singen sagt Lara.Die Tänzerin hate große Feude am Tanzen. Das hat mir sehr gut gefallen.
 
Die Lieder, einige vom Gottesdienst- Ich sing ir ein Lied, Vertraut den neuen Wegen, Bewahre uns Gott, behüte uns Gott.
 
Wir können anderen die Hände reichen weil mir die Hände gereicht werden, ja Frei zum Tanzen*
 
Wir hatten dann gestern wieder Chorprobe.Man kann auch sagen Generalprobe für den kommenden Sonntag, dem Toten oder Ewigkeitssonntag, wo wir singen werden.
 
Die Kirche muss geheitzt werden, den an solchen Tagen findet der Gottesdinst in der Kirche statt, nicht im kleinen Raum wo wir im Winter den Gottesdienst haben.
 
Dann waren wir noch bei Joachim, nach dem Chor, aber das hat keinen Spaß gemacht. Er ist oft agressiv, schreit dann rum und so.Da vergeht mir die Lust ihn zu besuchen, meine Freizeit zu opfern. Er it ja nun auch versorgt.
Gut, er kann nichts dafür, mein Sohn sieht das anders, er lacht dann nur wenn Joachim ihn angeht.
 
Heute hatte ich zuerst Haushaltstag.Meine Karin war wieder da. Das ist immer sehr schön mit ihr.Meinen Tieren geht es gut, auch denen im garten und das Wetter war heute recht schön. Grund zum Danken, danke, Herr.
 
Ich war dann am späten Nachmittag einkaufen und nun mache ich es mir gemütlich. habt es gut*
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.