Freitag, 10. November 2017

-Hallelujah live in der Kirche.Angedacht- Das Gewitter. Schauspieler Hans-Michael Rehberg ist tot.Die Segen. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Trump, Martin Luther, Ganz wichtig,-Die Hand zur Versöhnung ausstrecken, Ein wahrer Glanz in den Augen, Dies, Das-FAZ, Überschuldet, Martinsfeste und Laternenumzüge, Teilen wie St. Martin, Zu mir, Geh unter der Gnade, von mir

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Allen Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende*
 
HALLELUJAH LIVE IN DER KIRCHE
Quelle:www.youtube.com
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
ANGEDACHT HEUTE- DAS GEWITTER
 
Martin Luther ist unterwegs. Er kommt in ein schlimmes Gewitter. Neben ihn schlägt der Blitz in einen Baum ein.Da ist er so erschrocken und er ruft die Heilige Anna um Hilfe an und sagt. Wenn du mich hier raus lässt werde ich Mönch. Er wird es.
 
Wir wissen von Martin Luthers Botschaft. Gott hat alle Menschen lieb. Wir haben im Lutherjahr, 500 Jahre Luther viel über ihn erfahren sagt Lara.
 
Hier stehe ich und kann nicht anders. Solche Menschen brauchen wir heute mehr denn jeh. Das sagt uns Frau Monika Wiedenmann aus Sandersdorf*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche spricht eine Sprecherin der Katholischen Kirche*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
SCHAUSPIELER
 
HANS-MICHAEL REHBERG IST TOT
Quelle:www.zeit.de/kultur
 
O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM !
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich, ich danke dir für diesen Tag, Herr,
lass uns einander in Liebe begegnen, lass uns bei den leidenden sein, bei den Sterbenden, schicke uns deine Engel, Herr, dass sie uns durch den Tag begleiten und uns in der Nacht behüten, sei bei den Menschen, die traurig sind, wische ihnen ihre Tränen ab und sei uns allen gnädig, lass uns heute in eine behütete Nacht gehen und in einen guten Sonnabend. Vater ich danke dir
Amen
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Mein Sohn hat extra rechts die Links der Nachrichten reingesetzt. Dann lasse ich es dabei. Nun endgültig.
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Roland Emmerich feiert heute seinen .Geburtstag, Ennio Morricone hat Geburtstag  Rosen für alle(((Rosen)))

ROLAND EMMERICH
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Roland_Emmerich

ENNIO MORRICONE
Quelle:de.wikipedia.org.

Ich glaube er hat das Lied gespielt. Spiel mir das Lied vom Tod
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
TRUMP WILL ALS PRÄSIDENT FÜR ALLE AMERIKANER DA SEIN
 
MARTIN LUTHER GEBOREN
 
DIE MUSIK IST DIE BESTE GOTTESGABE; MARTIN LUTHER*
 
Heute hat Martin Luther Geburtstag, ich meine damit, er wurde am 10.November in Eisleben geboren, ich mag Luther, wie ihr es wisst, eine Rose für ihn(((Rose))) ja Heute am 10. November feiern wir den Geburtstag von Martin Luther 1483 in Eisleben, + 18. Februar 1446 in Eisleben. Heute ist Martinstag*

DAS LEBEN MARTIN LUTHERS chronologisch
Quelle:www.luther.de

Luther wurde 1483 in Eisleben geboren, seine Worte: Niemand kann sich den Himmel verdienen aber da ist Jesus, die Gerechtigkeit kommt aus dem Glauben, durch sonst nichts!

Ich habe mir das behalten, nicht wörtlich, Glaube was ist das ?

Man geht durch ein Meer , als ob kein Wasser da wäre und fällt Christus um den Hals, als ob man nie Sünde begangen hat, niemand kann sich anders machen, als er ist, nicht durch Werke, was zählt ist der Glaube an Gott.
 
Zur Ehre Luthers klickt doch bitte heute mal seinen Morgensegen an, auch den Abendsegen, sind bedte gut, einmal und nun mit Freuden ans Werk gegangen, oder ein Lied gesungen, am Abend und nun flugs und fröhlich geschlafen, den Link habt ihr ja*
 
BRUDER MARTINUS
 
OLIVER FIETZ- LUTHERS MORGENSEGEN´- AUS BRUDER MARTINUS-
 
LIEDER AUS DEM MARTIN LUTHER MUSICAL
Quelle:www.youtube.com
 
KLASSISCHE KIRCHENLIEDER- EIN FESTE BURG IST UNSER GOTT-
Quelle:www.youtube.com
 
GANZ WICHTIG
 
Mittwoch, den 10.November 2010, Sprecher Herr Dr.Ulrich Meisel aus Dessau., Gemeindepastor und Krankenhausseelsorger in Halle.Damals, jetzt im Ruhestand.
nacherzählt von Lara

DIE HAND ZUR VERSÖHNUNG AUSSTRECKEN

Herr Pastor Dr.Ulrich Meisel sagt uns heute,, dass Abrüstung in den Köpfen beginnt, dann haben wir auch noch gesagt bekommen, schon als Kinder, dass auf einen groben Klotz ein grober Keil gehört, so müssen wir nun wählen was wir sein wollen, Amboss oder Hammer.Nun sagt uns Herr Dr.Ulrich Meisel, dass wir da lieber zuhauen, als selber Schläge abzubekommen.
 
Er sagt weiter, es leuchtet uns auch nicht ein, dass der Klügere nachgeben soll, nun ich, Lara kann sagen, dass das auf Arbeit und bei Streitigkeiten unser Schlagwort war und man fand sich da immer als der Schlauere dabei und ging so Streitigkeiten aus dem Weg, ging dem Streiter aus dem Weg, ließ ihn einfach stehen, wendete sich ab von ihm..

Herr Dr. Meisel sagt, dass die Erfahrung aber anders ist, Haue die man einstecken muss, tut schon weh,erst wenn man erwachsen ist, erkennt man, versteht man, dass Gewalt nicht die Lösung ist,Gewalt erzeugt wieder Gewalt.

Er sagt, dass meist einer der Schwache und der andere der Starke ist, es ist klar, wer dann siegt.Nur führt dieser Weg nicht zum Frieden, es geht immer weiter, niemals ist Ruhe, da gibt es Vergeltung von den Besiegten, der Stärkere müsste den 1. Schritt tun, derjenige der unterdrückt wird, kann das nicht.

Dann erwähnt Herr Pastor Dr. Ulrich Meisel Bischof Desmund Tutu, er ist bekannt als Wortführer im Kampf gegen die Apartheid in Südafrika. Und er hat einen Satz gesagt, der sehr wichtig ist, sagt Lara.
Bitte klickt heute wieder an, ich darf diesen Satz nicht wortgemäß aufschreiben, ich erzähle den Sinn dieses Satzes, so etwa, man kann nicht jemanden die Hand reichen, wenn er uns niederdrückt mit den Füßen.

Herr Pastor Ulrich Meisel sagt noch, dass nicht immer der Klügere nachgeben muss, nicht in allen Dingen, aber man sollte es möglich machen, dass man die Hand ausstrecken kann.Ja, das wünsche ich mir..Lieben Dank auch am 10.11.2017, Freitag*
 
Donnerstag,den 10.November 2011, Sprecherin Frau Diplomtheologin Susanne Platzhoff, aus Halle
nacherzählt von

EIN WARMER GLANZ IN DEN AUGEN UND DANN"JA; JETZT HABE ICH DREI SÖHNE"

Frau Susanne Platzhoff befindet sich auf einer Weiterbildung, schon seit einer Woche sitzt sie mit Carina zusammen, nebeneinander, die in Schweden Pfarrerinnen und Pfarrer ausbildet, ja und in den Pausen da unterhalten sie sich.Da kommt dann auch die Frage auf, ob sie Kinder hat und Carina sagt, dass sie mal zwei Söhne und eine Tochter hatte.

 Das mit dem hatte, erschreckt erst einmal, Frau Platzhoff ist schon am Überlegen, was sie sagen soll, aber das hat sich sofort erledigt, denn Carina erzählt fröhlich weiter, dass sie jetzt drei Söhne hat, ja und da muss Frau Platzhoff natürlich nachfragen wie das gemeint ist.

So erfährt sie von Carina, dass sich ihre Tochter nicht wohl gefühlt hat in ihrem Körper, dass sie immer danach gesucht hat, wer sie ist, dass sie zum Studium gin, nach Stockholm und nun dort als Mann lebt.
Das soll so bleiben, so fühlt sie sich wohl und sie wünscht, dass die Eltern da akzeptieren.

Ja und das ist der Familie gar nicht schwer gefallen, von Anfang an nicht und das war das Beste was sie tun konnten, ja zu sagen zu den 3. Sohn, der einmal eine Tochter war.Und das es keine Probleme gab, das ist den offenen Gesprächen zu verdanken, ja und voller Stolz sagt sagt Carina, dass der neue Sohn ein schöner Mann ist, sehr schön ist er.
 
Ja und sie ist stolz auf ihre Kinder, das sagt sie auch noch.
Indem sie all das sagt, strahlen ihre Augen, sie glänzen ganz warm und Frau Platzhoff kneift ein wenig die Augen zu, weil sie meint, einen Engel zu sehen, aber Flügel sind noch nicht da, aber immer die Erinnerung an die warmen Augen, die voller Glanz sind, beim Erzählen der Geschichte von Carina und Frau Platzhoff denkt wie schön es doch wäre, wenn jedes Kind auf der Welt, jemanden hätte, der es mit so warmen Augen ansieht, die voller Glanz sind.
 
Und uns wünscht Frau Platzhoff einen leuchtenden Tag*Schön*Danke***sagt Lara, sagen wir*Lieben Dank auch am 10.November 2017, Freitag*
 
DIES
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
Schuldner - Atlas 2017
 
SIEBEN MILLIONEN VERBRAUCHER SIND ÜBERSCHULDET
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MARTINS-UMZÜGE IN SACHSEN-ANHALT MARTINSFESTE UND LATERNENUMZÜGE
Quelle:www.mz-web.de
 
TEILEN WIE ST. MARTIN
Quelle:www.landeskirche-anhalts.de
 
ZU MIR
 
GEH UNTER DER GNADE
Quelle:www.youtube.com
 
Es ist heute ganz schlechtes Wetter. Es stürmt, es regnet. Das gefällt mir gar nicht. Schon der Kinder wegen. Da wollen sie heute den Martinsumzug machen und da hätte es mal nicht regnen müssen!
 
Gute, Morgen ist der 11. November . Da ist St. Martinstag.Aber vielerorts ist es auch schon Heute.Gut, dass sie dann in die Kirchen gehen, da ist es trocken.
 
Im Garten war ich. ja.Da war auch schon Mistwetter.Dieses Novemberwetter nervt , alles grau in grau, Nebel.Aber ja wir wollen ja nicht meckern, davon wird es auch nicht besser.
 
Ich war jetzt ein wenig erkältet, das bringt das Wetter mit.Aber heute ist es schon besser.
Am 11.11. 11 Uhr 11 wird ja dann auch der Karneval eröffnet..Start dafür..
Mal was Gutes .
 
Am Nachmittag war ich einkaufen. Nun müsste ich alles haben was ich zum Wochenende brauche.Niesen muss ich laufend, ach jemene..
 
Joachim hat im Bad seine Lampe kaputt gemacht, alles in Scherben. Nun muss der Elektriker kommen. Wer nicht hören will muss fühlen. Am Mittwoch haben wir ihm gesagt, nachdem er Michael und mich gleich am Morgen angerufen hat, dass wir vor der Chorprobe die kaputte Glühlampe wechseln im Bad.
 
Aber nein er hat es selber gemacht, konnte nicht warten und die Lampe zerdeppert. Am Abend lagen noch die Scherben da, kann er nicht sehen hat er gesagt.Die mussten wir auffegen.
 
Gut, wer nicht hören will muss fühlen. Die DWG hat mir einen Elektriker gesagt. der das in Ordnung bringt. Dann bekommt er eine Rechnung und das ist gut so, sonst lernt er es nie einzusehen, dass er das eben nicht mehr kann und dass keiner sofort kommen kann. Er eben warten muss..
 
Weiß nicht ob ich noch einmal mit meinen Arbeitslaptop das Angedacht schreiben kann. Es wird immer schwieriger damit. Komme schlecht inst Internet. Goggle und  Mozilla und so.
Vielleicht ist es heute das letzte mal mit meinem alten Laptop, mal sehen. Schade ist es..3 mal Neustart heute.
 
Habt es gut*
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.