Dienstag, 24. Oktober 2017

-Überwinde das Böse mit Gutem. You Are my All in All.Angedacht-Nibelungensage.Kerzen. Trauernezt. Die Segen. Gebet. Andachten.Mein Tag, Geburtstage, Der Blues-Pianist, Als ich mich selbst zu lieben begann, Dies-Tag des, Welt- faz, Mit Hacken und Händen, Merkels Satz u. mehr, Zu mir, Psalm 91, Lachen, Empört, von mir

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
LASS DICH NICHT VOM BÖSEN ÜBERWINDEN; SONDERN ÜBERWINDE DAS BÖSE MIT GUTEM.
Römer 12, 21
 
YOU ARE MY ALL IN ALL
Quelle:www.youtube.com

https://www.youtube.com/watch?v=zC617kE1maU&feature=related
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGN
 
ANGEDACHT HEUTE- NIBELUNGENSAGE
 
Die Nibelungensage ist voller Gewalt und Betrug ud Verrat. Im Streit um die Macht greifen sie zu den Waffen.
 
Rache und Vergeltung im frühen Mittelalter.Friedrich Hebbel hat darüber ein Theaterstück geschrieben.
 
Wir aber müssen nein sagen zu Gewalt und Rache.Ja zur Abrüstung. Das soll sein. und wir sollen klar sagen was dem Frieden dient.
Das sagt uns Hans- Jürgen Kant Gemeindereferent in Halle*
 
p.s. Im Podcast ist bis jetzt der Text vom Sonntag gespeichert.Ich habe den Text bei Kirche in Mitteldeutschland gelesen, klickt mal an. Danke. Beim MDR Sachsen-Anhalt habe ich angerufen, damit das richtig gestellt wird im Podcast.
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Evangelischen Kirche*
Versucht bitte den Text zu lesen. Gebt das bitte ein
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
 
und dann bei Glaube klicken.dann Andachten und dann "Angedacht."Danke*Unter Angedacht steht noch "Augenblick mal" und "Gedanken zur Nacht"
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
Lasset uns beten zu Gott, der seinen Sohn gesandt hat, damit er unser Diener sei:
für alle, die das Leben hart anpackt- für die täglichen Opfer von Korruption und Verrat
für die Betrogenen und im Geschäft Übervorteilten:

dass sie nie Unrecht mit Unrecht vergelten und nicht in Hass und Verbitterung versinken
für alle, die an leitender Stelle stehen. in Politik und Wirtschaft, aber auch in unserer Kirche.
das sie das Leben und die Rechte des anderen achten
uns ohne Angst um die eigene Karriere für die Armen und Benachteiligten eintreten.

für unsere eigene kleine Welt- in Ehe und Familie, in der Nachbarschaft und am Arbeitsplatz:
dass wir es in unserem Zusammenleben nicht schon bewenden lasen beim Gebet und guten Willen.
dass wir uns vielmehr, wo immer wir können, persönlich füreinander einsetzen.
für die, die unseren Dienst am wenigsten entbehren können.

für die Kranken daheim und in den Krankenhäusern-
für die Alten und Alleinstehenden:
dass sie Jesus, ihrem Heiland begegnen
in unserer Hilfsbereitschaft und Selbstlosigkeit.

für uns selbst, das wir nie mutlos werden, mögen wir auch noch so oft unserer eigenen Ohnmacht
gegenüber Gewalt und Unrecht zu spüren bekommen:
dass wir vielmehr unbeirrt und unnachgiebig der Sache des Friedens und der Gerechtigkeit dienen.

HERR; UNSER GOTT; WENN WIR EHRLICH UND IM GEISTE DEINES SOHNES VOR DIR LEBEN WOLLEN; DANN MÜSSEN WIR ZU DIENERN ALLER WERDEN:
ALLER MENSCHEN; FÜR DIE WIR IM LEBEN VERANTWORTUNG TRAGEN;
UND ALLER; DIE AUF UNS IHRE HOFFNUNG SETZEN; LASS DARUM EINEN JEDEN VON UNS
EIN WERKZEUG DEINES FRIEDENS UND EIN BEWEIS FÜR DEINE LIEBE SEIN.

ANGESICHTS DES KREUZES UNSERES HERRN JESUS CHRISTUS KANN UNS DAS LEID SO VIELER MENSCHEN IN UNSERER WELT NICHT UNGERÜHRT LASSEN
 
Amen
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Mein Sohn hat extra rechts die Links der Nachrichten reingesetzt. Dann lasse ich es dabei. Nun endgültig.
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute hat Kevin Kline Geburtstag, er ist ein amerikanischer Schauspieler, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für ihn(((Rose)))
 
KEVIN KLINE
Quelle:Wikipedia.Org.
 
Geburtstag hat heute F:Murray Abraham, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für ihn(((Rose)))
 
F.MURRAY ABRAHAM
Quelle:Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
Dienstag, den 21.10.08 Sprecher Herr Pfarrer Albrecht Henning , Pfarrer in Krina.
Nacherzählt von Lara
 
DER BLUES - PIANIST

Heute berichtet Herr Pfarrer Albrecht Henning über den Künstler aus England, Paul Millns.

Er spielt in einem kleinen Saal im Schloss Goseck , welches in der Nähe von Weißenfels steht.Er spielt auf dem Klavier.Es ist ein bezaubernder Abend, er spielt den Blues, diese Musik geht ins Blut, meint der Pfarrer.Er sagt auch, dass diese Musik die Seele streichelt und das Herz erwärmt, irgendwann spielt er dann auch das Lied.. One rainy Sunday..., an einem regnerischen Sonntag, aber bevor er zu spielen anfängt erzählt er eine Geschichte zu dem Lied, seine eigene Geschichte.

Es war an einem Sonntag, es regnete und so flüchtete er in eine Kirche, um dort Schutz vor dem Regen zu suchen.Es spielt Orgelmusik und diese hört er, Menschen sitzen in der Kirche auf den Bänken, sie beten und sie sehen gelöst aus, die Christenmenschen, irgendwie geborgen, geliebt, das drücken ihre Gesichter aus, sie sind dem Vater sehr nahe, auch wenn sie ihn nicht sehen.
Paul Millns fühlt sich an seine Kindheit erinnert,an die Kirche seiner Kindheit, wo er damals auch ein Teil der Gemeinschaft war.

Irgendwann will er nicht mehr zur Gemeinschaft gehören, er geht einen anderen Weg. Er sagt von sich, dass er das warme Nest verlassen hat und raus in die rauhe Welt gegangen ist, er stellt sich dem Regen und dem Wind, er lässt sich den Wind ins Gesicht wehen.
 
Er will ohne GOTT auskommen,er will Antworten erhalten auf die entscheidenden Fragen des Lebens, das will er alleine herausfinden, er will die Liebe ergründen und er sperrt sich vor dem Gedanken, dass es ein Leben nach dem Tod gibt.Aber die Frage lässt ihn nicht los, was es mit dem Sterben auf sich hat, wie wird es sein das Sterben, was kommt danach, ist tot ..tot, so stelle ich mir seine Gedanken vor.

Aber da ist etwas, was ihm seinen Kinderglauben nicht vergessen lässt, da fühlte er sich geborgen und daran denkt er zurück. Paul Millns und dann singt er das Lied von einem regnerischen Sonntag, wo er sich so geborgen und beschützt gefühlt hatte, als er vor dem Regen in die Kirche flüchtete.

Er singt das Lied voller Hingabe und er ist dabei ganz bei sich selbst , ja er ist angekommen und so kann Herr Pfarrer Albrecht Henning spüren, wie in der Melancholie des Liedes, für ihn das Leben erblüht, ihr könnt nachher ein wenig zuhören, ob ich das gleiche Lied hier habe, weiß ich nicht, aber bei den Liedern die ich habe, kann ich spüren, dass da seine ganze Seele in der Musik enthalten ist, er gibt sich voll der Musik hin.

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Albrecht Henning, Krina. Lieben dank auch am 22.10. 2105, Donnerstag*
 
PAUL MILLNS
Quelle:DE.Wikipedia.Org.

PAUL MILLNS & BAND AT KESSELHAUS IN TROSSINGEN 2007- 3
Quelle:www.youtube.com
 
Als ich mich selbst zu lieben begann…

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich verstanden, dass ich immer und zu jeder Gelegenheit,
zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin
und dass alles, was geschieht richtig ist-
von da an konnte ich ruhig sein.
Heute weiß ich: Das nennt man VERTRAUEN.

Als ich mich selbst zu lieben begann:
Konnte ich erkennen, dass emotionaler Schmerz und Leid
nur Warnungen für mich sind, gegen meine eigene Wahrheit zu leben.
Heute weiß ich: Das nennt man AUTHENTISCH SEIN.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich aufgehört, mich nach einem anderen Leben zu sehnen
und konnte sehen, das alles um mich herum eine Aufforderung zum wachsen war.
Heute weiß ich: Das nennt man REIFE.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich aufgehört, mich meiner freien Zeit zu berauben,
und ich habe aufgehört, weiter grandiose Projekte für die Zukunft zu entwerfen.
Heute mache ich nur das, was mir Spaß und Freude macht,
was ich liebe und was mein Herz zum Lachen bringt,
auf meine eigene Art und Weise in meinem eigenem Tempo.
Heute weiß ich: Das nennt man EHRLICHKEIT.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich mich von allem befreit, was nicht gesund für mich war,
von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen
und von allem, das mich immer wieder hinunterzog, weg von mir selbst.
Anfangs nannte ich das „Gesunden Egoismus“,
aber heute weiß ich: Das ist SELBSTLIEBE.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich aufgehört, immer recht haben zu wollen,
so habe ich mich weniger geirrt.
Heute weiß ich: Das nennt man DEMUT.

Als ich mich zu lieben begann,
habe ich mich geweigert, in der Vergangenheit zu leben
und mich um meine Zukunft zu sorgen.
Jetzt lebe ich nur noch in diesem Augenblick, wo ALLES stattfindet
Jetzt weiß ich: das nennt man BEWUSSTSEIN.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
da erkannte ich, dass mich mein Denken
armselig und krank machen kann.
Als ich jedoch meine Herzenskräfte anforderte,
bekam der Verstand einen wichtigen Partner.
Diese Verbindung nenne ich heute HERZENSWEISHEIT.

Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen,
Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen fürchten,
denn sogar Sterne knallen manchmal sogar aufeinander
und es entstehen neue Welten.
Heute weiß ich: DAS IST DAS LEBEN!!
Quelle:aus einem gelöschten Forum-Aufgehobenes
DIES
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
DIE TAGE
 
TAG DER VEREINTEN NATIONEN 2017
24. Oktober  2017 in der Welt
Quelle:ww.kleiner-kalender.de
 
TAG DER BIBLIOTHEKEN 2017
24. Oktober 2017 in Deutschland
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
MIT HACKEN UND HÄNDEN TRÜMMERFRAUEN DES WALDES
Quelle:www.ndr.de
 
Damals trugen die Frauen, meine , unsere Großmütter alle noch Kopftücher. Meine Oma auch.Alle lebten sehr bescheiden, viele in Armut. Wunderbare Menschen waren es unsere Großeltern.Aber was jetzt in Deutschland los ist, hätten sie nicht verstanden..
 
"WIR SCHAFFEN DAS"
 
OSTDEUTSCHE GLAUBEN NICHT AN MERKEL-SATZ
Quelle:www.n-tv.de
Quelle:www.n-tv.de/politik
 
GUTMENSCHENTUM FÜHRT DEUTSCHLAND IN DEN ABGRUND
Quelle:alles-schallundrauch.blogspot.de
 
ALTERMANNBLOG
 
ALTERMANNBLOG- WAS SOLL DAS?
Quelle:www.altemannblog.de
 
ZU MIR
 
PSALM 91....A PRAYER OF PROTECTION
Quelle:www.youtube.com

 LACHEN
 
Lachen ist gesund.Lachen, Lachanfall, ich kenne das. Mit meiner Freundin habe ich das erlebt. Wir konnten nicht aufhören mit lachen. Mussten uns schließlich aúf die Erde setzten. Herrliche Zeiten waren das, albern bis zum geht nicht mehr.
 
Bei einem Lachanfall tut man so viel für seinen Körper, wie nach einem 20 km Lauf.
 
WER EINEN MENSCHEN ZUM LACHEN BRINGT ÖFFNET  IHM DAS HIMMELREICH.
Jürgen Moltmann hat es gesagt*
 
JÜRGEN MOLTMANN
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
EMPÖRT
 
Empört bin ich darüber: Ich habe eine Bekannte getroffen. Eine nette Frau. Sie hat nach dem Bus zum Finanzamt geschaut.Sie muss 245 Euro zahlen ans Finanzamt.
 
Sie, der Staat-Sozialstaat verlangt von Rentnern auch eine Steuererklärung.Ich muss auch bis ich gestorben bin. das wegen vielleicht 10 Euro mehr als festgelegt.
 
DIESE NETTE FRAU IST 93 JAHRE ALT, ich FASSE ES NICHT WAS DA ABGEHT IN DIESEM LAND!
 
Beschlossen wurde das ätzende Gesetz in 2005 durch Herrn Schröter SPD, so habe ich es jedenfalls gehört. Bis dahin wurden Rentner, die ihr ganzes Leben lang für ihre Rente gearbeitet haben nicht veranlagt beim Finanzamt.
 
Heute war ich zuerst im Schwabehaus, im Schlawwercaffee.Wir treffen uns ja nur noch 2 mal im Monat. Aber wir sind schon so viele Jahre zusammen. Einige sind schon gestorben, andere haben andere Verpflichtungen, wie z.B.Volkmar. Er pflegt seine Frau. Da kann man schlecht weg.
 
Aber es war wieder schön heute. Unsere Edeltraud, unsere Küchenfee hatte Geburtstag gehabt und noch eine von uns. Beide haben leckeren Kuchen gebacken für uns.
Für unsere Edeltraud haben wir ein Geschenk gekauft aus Dankbarkeit dass wir sie haben dürfen diese liebevolle Frau.
 
Unser Klaus liegt im Krankenhaus. Er war unterzuckert, was ganz gefährlich ist. Er ist Diabetiker und fast blind. Bei der Untersuchung im Krankenhaus wurde festgestellt dass er das falsche Insulin bekommen hat, oder die falsche Dosis, die war zu hoch.
 
Gute Besserung für ihn. Danach bin ich zum Garten gegangen die Tiere versorgen. Es war später als sonst, da haben beide Katzen schon auf mich gewartet.Die Vögel auch.
Nun Felix wollte dann wieder lange gestreichelt werden.
 
Morgen ist Chorprobe und mal sehen wie wir zu Joachim in die vierte Etage kommen, ohne Fahrstuhl, bis Freitag fällt er aus, wird repariert,
Ein Danke an die Schwestern, die nun das Mittagessen in die Zimmer bringen müssen und jede Menge Treppen steigen müssen dazu.
 
Heute bin ich nicht so erschöpft.Danke, Herr. Wünsche euch alles Gute, ja habt es gut*Danke mein Arbeitslaptop* Muss zwar 3 mal neu starten, aber bitte halte noch durch..
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.