Montag, 16. Oktober 2017

-Nur die Liebe bleibt.Angedacht - Trödelmarkt.Kerzen, Trauernetz. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Die Brandenburgischen Konzerte, Die Augen Gottes, Dies, Welt, Zu mir, Jeder Tag ist ein Geschenk, von mir

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*.
 
NUR DIE LIEBE BLEIBT
Quelle:www.youtube.com
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
WOCHENSPRUCH
 
Dieses Gebot haben wir von Gott: Wer Gott liebt der soll auch seinen Bruder lieben.
1. Johannes 4,21
 
In Angedacht begrüße ich herzlich unsere neue Sprecherin.Es ist Frau Pfarrerin Kathrin Oxen aus  der Lutherstadt WittenbergSie wird uns diese Woche durch Angedacht begleiten*eine Rose für sie(((Rose)))
 
ANGEDACHT HEUTE- TRÖDELMARKT
 
Eine ganze Reihe Bananenkartons, alle sind gefüllt.Da sind Blumen, Flaschen, Bücher, anderer Kleinkram. Alles was übrig ist von einer Haushaltsauflösung wird zum Trödelmarkt geschafft.
 
Die Leute suchen sich heraus was sie brauchen.Andenken gibt es auch von Verstorbenen.Wer genau hinsieht erkennt dass vieles kostbar ist was er mit nimmt.
Überlegen Sie heute was ihnen wertvoll ist sagt uns..
 
Frau Pfarrerin Kathrin Oxen aus der Lutherstadt Wittenberg*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Evangelischen Kirche*
Versucht bitte den Text zu lesen. Gebt das bitte ein
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
 
und dann bei Glaube klicken.dann Andachten und dann "Angedacht."Danke*Unter Angedacht steht noch "Augenblick mal" und "Gedanken zur Nacht"
 
GOTT SEI MIT UNS
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
Dieser Link geht mal mal geht er nicht.Wenn das öfter passiert nehme ich ihn raus.
 
GEBET
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Mein Sohn hat extra rechts die Links der Nachrichten reingesetzt. Dann lasse ich es dabei. Nun endgültig.
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 .
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert   schreibe Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Das sind keine Geburtstage die wir wissen müssen unter den Lebenden.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
Montag, den 13.10.08 Sprecherin Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Zörbig.
Nacherzählt von Lara

Die Brandenburgischen Konzerte

Frau Katharina Reiß erzählt davon, dass sie in einem Konzert war, und zwar Inn den Brandenburgischen Konzerten von Johann Sebastian Bach.
Sie sitzt in der ersten Reihe, also ganz nahe bei den Musikern, eigentlich hätte sie ja keine Zeit gehabt, aber dann ist sie der Einladung gefolgt.

Sie erzählt davon, wie ganz sacht die Geigen, Gamben, das Cello und der Kontrabass, das Cembalo zu spielen beginnen und dann spielt die Geige, die erste Geige, die Geigerin lächelt, sie hat ein Strahlen im Gesicht , sie spielt den ersten Part.

Dann übernehmen die anderen Spieler, die Geige nimmt sich zurück, alle die die Instrument spielen, haben dieses Lächeln, die völlige Hingabe in die Musik.Sie wechseln sich ab, die erste Geigerin spielt wieder ihr Solo, dann spielen wieder alle zusammen, ihre Blicke treffen sich, damit alles zusammen harmoniert, alle sind von einer Fröhlichkeit, Frau Katharina Reiß kann es kaum fassen, wie präzise, mit welcher Achtsamkeit und welcher Leichtigkeit das geschieht.

Das Lächeln, so sagt es Frau Katharina Reiß, ist in den Gesichtern der Zuschauer übergegangen, die Menschen haben sich ganz der Musik hingegeben, sie sind von der Spielweise fasziniert, von diesem Zusammenspiel.
Frau Katharina Reiß nimmt das Erlebte mit in ihren Alttag, es gibt ihr Mut für ihren Alttag.
Ich glaube, dass können wir bestätigen, die ebenfalls Konzerte besuchen, bei und finden die Konzerte in der Johanniskirche statt, oder auch in der Marienkirche...und und..

Frau Katharina Reiß ist auch Seelsorgerin, sie sagt,in ihrem Beruf hat sie mit vielen Menschen zu tun, es ist ihre Aufgabe, das Wort GOTTES froh zu verkünden, mal im Einzelgespräch und mal in der Gruppe.

Sie denkt, es ist an vielen Stellen unseres Lebens so, dass man ein Zusammenspiel üben muss, das bedarf Einfühlungsvermögen und üben, üben, üben, dann hat man auch Erfolg.Zunächst ist das anstrengend, aber dann überstrahlt die Freude alles, es lohnt sich also alles einzusetzen, damit es gelingt,
 
Ausstrahlung und Achtsamkeit aller Mitspieler lassen etwas Wunderbares entstehen, so wie das Brandenburgische Konzert alle verzaubert hat, kann das auch im Leben gelingen, wenn wir es wollen und dafür etwas tun, .

Das Leben ist schön, arbeiten wir darauf hin, dass es auch wahr wird.

Lieben Dank an Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Zörbig.Danke auch am 16.10.2017, Montag* *

Hören wir der wunderschönen Musik zu und schauen wir auf die Bilder, es wird unserer Seele gut tun, träumen wir, schalten wir ab von der Last des Tages, am Abend***))))**
 
J:S. BACH: BRANDENBURGISCHE KONZERTE No: 1-6
Quellle:www.youtube.com
 
Sonntag,den 16.10. 2011, Sprecher Herr Guido Erbrich,Roncalli-Haus Magdeburg
nacherzählt von Lara

DIE BESTE PREDIGT, Die Augen Gottes.

Herr Erbrich erzählt von den Farben der Blumen, er erzählt vom Grün, von den Grünanlagen, manchmal denkt er, dass die beste Predigt das Grünflächenamt hält, er staunt über die Gärtner der Stadt , die die Stadt mit unzähligen Blumen geschmückt haben, hier ist es in Magdeburg, die Gärtner der Stadt wissen, dass es sich lohnt, die Stadt schöner zu machen, sie nehmen dazu die Pflanzen in ihrer Pracht.Magdeburg ist die Zweitgröste Stadt Deutschlands.
 
Selbst an der Ampel stehen Blumenkübel, sie beweisen auch dort, dass man eine Stadt schöner machen kann, verzaubern kann.Ja das ist es, was eine gute Predigt ausmacht, eine Predigt, die ein Pfarrer nicht besser machen kann, eine Stadt verschönern, Menschen froh machen

Gottes Augen sind auf diese Menschen gerichtet, die so oft vergessen werden, das sind die Stadtgärtner der Grünanlagen der Stadt, es sind die Gleisarbeiter, die vielen Arbeiter und Dienstleistungen, die ihre Arbeit still verrichten, die oft gar nicht wahrgenommen werden,
 
ABER GOTT RICHTET GENAU AUF DIESE MENSCHEN LIEBEVOLL SEINE AUGEN.
Lieben Dank für den Text. Lieben Dank auch am 16. Oktober 2017, Montag
 
DIES
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
WELT
 
"Suchen kaum Hilfe"
 
ÄLTERE MÄNNER BESONDERS SUIZIDGEFÄHRDET
Quelle:www.faz-net/aktuell
 
Das finde ich sehr traurig, aber das ist unsere Geselllschaftsordnung, leider.
 
Ich kann heute keine weiteren Links reinsetzten, Mozilla funktioniert wieder nicht.
 
Gehört habe ich aber dass heute der Tag der Umarmung ist, das ist ein schöner Gedanke sich zu umarmen.
 
 ZU MIR
 
JEDER TAG IST EIN GESCHENK w.m.v
Quelle:www.youtube.com
Nun ich war wie immer im Garten. Vorher habe ich noch Einiges für Joachim geregelt, telefonisch.
 
Er hatte einen Mahnung von der Wäscherei, da habe ich angerufen. Wir haben nicht gewusst dass er eine Überweisung schreiben muss. Wir dachten dass das die Volkssolidarität regelt, sie hatte es empfohlen dass er seine Wäsche waschen lässt. Sie ziehen sonst auch alles ab.
 
Dann habe ich noch den Podologen- Fußpflege angerufen, dass Joachim wieder ein Rezept für die Fußpflege hat. Joachim kann das alles nicht mehr so gut. Er hat ja auch den Pflegegrad 2, nicht umsonst.
 
Heute hat er einen Einzugsgenehmigung abgegeben, die bei dem Schreiben der Wäscherei dabei lag.
 
Dann war ich einkaufen. Es gibt schon Winterstreufutter für die Vögel.Vorher war ich zur Fußpflege.
 
Morgen Vormittag kommt mein netter Nachbar und zeigt mir wie ich mit dem Windows 10 am besten zurecht komme.Darauf freue ich mich.
 
Heute probiere ich es noch mal mit meinen Arbeitslaptop. Gestern ging es doch ganz gut.Außer einige Links nicht. ABER HEUTE GAB ES WIEDER NUR PROBLEME:: Habt es gut*
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder.
 
FÜR EUCH 
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
.
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.