Samstag, 8. Juli 2017

-Kilianstag 2017,Ännchen von Tharau.Käthe Kollwitz.Wege zu Barlach u.mehr.Morgen ZDF Kathol. Gottesdienst.Der Sonntag. Andachten. Mein Tag, Pölitz, Zudeick, Zum Aufheitern,Der Geldautomat, Dies, Das-Der Schrei, Heute ist, Hochzeit, Zu mir, Reingelegt, Kurzfilm, von mir,Kelly Family-An Engel, Psalm 23

Hier bin ich,ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
KILIANSTAG 2017
8.Juli 2017 in der Welt
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
Nur lass die Hitze bitte weg, lass es auch mal regnen,Mensch und Tiere stöhnen.
 
ÄNNCHEN VON THARAU- MIT TEXT ZUM MITSINGEN
Quelle:www.youtube.com
 
ANGEDACHT HEUTE- KÄTHE KOLLWITZ
 
In der Wittenberger Schloßkirche hängt der Schwebende (Das Gesicht von Käthe Kollwitz) Heute wurde bei Himmel und Erde über Käthe Kollwitz gesprochen. bei MDR Kultur auch. Sie wurde am 8. Juli 1867 geboren vor 150 Jahren.
 
Bei den Nazis wurde der Schwebende Engel eingeschmolzen. Entartete Kunst.Barlach, der den Schwebenden Engel geschaffen hat erlebte das nicht mehr. Käthe Kollwitz starb 7 Jahre später.
Gott sei Dank gab es eine Kopie und so hängt der Schwebende Engel wieder im Güstrower Dom.
 
WEGE ZU BARLACH
Quelle:www.wege-zu-barlach.de
 
DIE KÜNSTLERIN LEBENSLAUF
Quelle:www.kollwitz.de/lebenslaufhttp://www.kollwitz.de/lebenslauf.aspx 
 
Vor 150 Jahren
DIE BILDHAUERIN KÄTHE KOLLWITZ GEBOREN
Quelle:www.deutschlandfunk.de
 
Dieser Artikel berichtet darüber, wofür sie eingetreten ist. Sehr gut geschrieben, alle Artikel sind gut*
 
In Angedacht sprach heute Guido Erbrich Roncalli Haus Magdeburg. Noch eine Frage Herr Pastor sprach über das Thema heute Radiopfarrer Oliver Vorwald*
 
NDR1 Niedersachsen, dawo wir Himmel und Erde lesen, hören bei Radiokirche*
 
Lieben Dank beiden Sprechern*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche sprach ein Sprecher der Katholischen Kirche*
 
GOTT SEI MIT UNS.
 
GOTT SEGNE DICH
GOTT SCHÜTZE DICH
GOTT GEBE DIR FRIEDEN
GOTT SEGNE UNS; GOTT SCHÜTZE UNS; GOTT GEBE UNS FRIEDEN
 
GLAUBE UND HEIMAT
Mitteldeutsche Kirchenzeitung
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
ZDF GOTTESDIENST MORGEN 09. JULI  9:30 UHR
 
KATHOLISCHER GOTTESDIENST AUS BENSBERG
Quelle:fernsehen.katholisch.de
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach Herr Guido Erbrich Roncalli Haus Magdeburg,lieben Dank ihm**
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***
 
Doppelt brauchen wir die Nachrichten nicht.Mein Sohn hat extra rechts die Links der Nachrichten reingesetzt. Dann lasse ich es dabei. Es reicht ja auch.Manchmal nur..und wenig.
 
.NUR GEHT ES NICHT GANZ OHNE . Das wäre so, als ob alles ok wäre..Gutes, nicht so gutes. Die Sonne geht über GUT und BÖSE auf! 
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert  schreibe  Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
DAS PÖLITZ-FRÜHSTÜCK
Quelle:.Magdeburger-Zwickmuehle
 
Bitte lest den Text von Herrn Pölitz sehr gründlich durch, er sagt mal was was wir vielleicht nicht sagen würden,aber denken würden  er darf es sagen......
 
HIER ZUM HÖREN
 
PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Etwas zum Aufheitern

Die kleine Eva geht mit der Mama in die Kirche.
Die Mama bleibt vor dem Tabernakel stehen, hält die Kleine fest an sich gedrückt, und betet inständig zum lieben Gott.
Eva blickt wie gebannt auf das rot leuchtende ewige Licht und unterbricht die Andacht der Mutter mit den Worten:
Gell Mama, wenns grün wird, können wir wieder gehen!

Zwei sächsische Polizisten halten einen englischen Autofahrer an.
Sagt der eine Polizist zu dem anderen: Baul, schraib ma uff: dor Mann hat soi Lenkrad uff dor falschen Seide..

Darauf der Engländer: What do you want from me?
Der Polizist zu dem anderen: Baul, schraib uff: dor Mann red wirres Zeusch.
Der Polizist geht ums Auto des Engländers herum und sieht den Aufkleber mit GB.
Darauf hin der Polizist ganz aufgeregt zum anderen: Baul, streisch olles dor Mann ist von dor Griminal Bolizei.

Ein Mann kommt in einen Plattenladen und fragt nach einem Musikstück, das Eskalappadie heissen soll. Die Verkäuferin schüttelt den Kopf die führen wir leider nicht. Der Mann geht ins nächste Geschäft. Wieder schüttelt die Verkäuferin den Kopf, schaut aber nochmal nach, ohne Erfolg. Dasselber im dritten Geschäft. Da meint die Verkäuferin, "vielleicht kenne ich ja das Lied, singen sie es doch mal an". Daraufhin der Kunde: Eskalappadie Mühle am rauschenden Bach.

Frau Müllers Geschirrspüler war kaputt.
Deshalb rief sie einen Klempner,
der sich für nächsten Vormittag ankündigte.
Da sie zu dieser Zeit aber einen wichtigen Termin hatte,
den sie nicht verschieben konnte, sagte sie ihm:
Ich lasse den Schlüssel unter der Türmatte.

Reparieren Sie den Geschirrspüler und lassen
Sie die Rechnung auf dem Küchentisch liegen.
Übrigens brauchen Sie keine Angst vor meinem Hund zu haben, der tut Ihnen nichts.
Aber auf keinen Fall, unter keinen Umständen
dürfen Sie mit dem Papagei sprechen!

Als der Klempner am nächsten Tag ankam,
war alles wie angekündigt,
und tatsächlich war der Hund der größte
und furchterregendste, den er je gesehen hatte.
Doch er war ganz friedlich und beobachtete ihn ganz ruhig bei
seiner Arbeit.

Der Papagei hingegen bewarf ihn mit Nüssen, schrie, schimpfte
und bedachte ihn ununterbrochen mit den übelsten Ausdrücken.
Schließlich konnte sich der Klempner nicht mehr zurückhalten
und er schrie: Halts Maul, du blöder, hässlicher Vogel!
Der Papagei antwortete: Fass, Pluto!

Ich musste mal wieder ans Fließband denken, wo ich zwei Jahre dran gearbeitet habe bei der Herlag in Beverungen, lang ist es her,,
 
CH MAG SO GERN AM FLIEßBAND STEHN
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=yL5SPjRFYRw
 
Eine gute Art nicht zu denkern und das M--l zu halten!
 
DER GELDAUTOMAT aus einem Angedacht glaube ich, ich weiß nicht mehr, wer es gesagt hat.

Es ging um die Tochter des Pastors, die sich als kleines Ding voll für einen Geldautomaten begeistert hat. wo der Papa eine Karte reingeschoben hat, ein paar Zahlen eingetippt hat und ohne dass er dafür was getan hat, kam da Geld heraus,
 
Der Pastor muss seine Kinder sehr lieben, ich liebe meine Kinder auch sehr, da fällt es mir leicht, solchen Text nachzuerzählen, weil ich mir das vorstellen kann und der Pastor hat dann gesagt, wir müssen teilen, jeder Mensch, auch derjenige, der nichts abheben kann, hat das Recht glücklich zu sein in seinem Leben..
Später, als das kleine Mädchen ein großes Mädchen war, hat es noch oft an die Geschichte mit dem Geldautomaten gedacht.
 
Ein arabisches Sprichwort
Wer etwas tun will, findet einen Weg,
wer nichts tun will, findet eine Entschuldigung.

Es ist heute ein gutes Wort zum Tag, es geht um den Segen, jeder kann segnen, denn wenn wir den Segen geben, gibt ihn GOTT für uns, demjenigen, den wir segnen**
Das war in 2010
 
Ich habe es mir gespeichert.
 
Mit dem Segen das gilt auch heute noch. Es hat sich daran nichts geändert*
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
NORD-DEUTSCHE NACHRICHTEN IN LEICHTER SPRACHE
Quelle:www.ndr.de
 
Das hier finde ich gut..In der Gruppe Inklusion sins außer Blinde auch Gehörlose. Da braucht man die Gebärdensprache.
 
IN GEBÄRDENSPRACHE : DAS MACHT DAS NDR
Quelle:www.ndr.de
 
DAS
 
Ich drücke das was in Hamburg geschah, was die Schwarzvermummten taten mit diesem Bild von Edvard Munch aus: DER SCHREI, Heute haben sie zugegeben dass die Krawalle, die Zerstörung, die Verletzung von über 200 Polizisten das Werk der LINKSAUTONOMEN war! Das sind Kriminelle und keine Demonstranten!
 
Bel Ars Mundi
 
"DER SCHREI" VON EDVARD MUNCH
Quelle:www.arsmundi.de
 
Heute verliefen die Demos friedlich. Aber man weiß nicht was in der Nacht kommt sagte man eben
 
HEUTE IST
 
SEI - NOCH -MAL -EIN -KIND-TAG 2017
8.Juli 2017 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Hochzeit
 
JA! ERNST AUGUST UND EKATARINA HABEN GEHEIRATET
Quelle:www.ndr.de
 
ZU MIR
 
Unser Vater, ich will nicht für mich alleine bitten, aber die Hitze, die Trockenheit ist unerträglich, es sterben die Wälder, die Felder, die Menschen und die Tiere leiden, bleibt es so heiß ist das nicht gut, .Deine Schöpfung, HERR leidet.

Bitte lass die Hitze vorbei sein und schicke uns Regen, wir stöhnen, wir Menschen, die Tiere, die Bäume, alles verdorrt, warum,wir wollen leben, bitte habe Erbarmen mit allem.Vater ich danke dir. Amen
 
Schaut mal- schön*
 
REINGELEGT KURZFILM
Quelle:www.youtube.com
 
Die Mutti kenne ich schon sehr lange. Sie ist die Tochter von Pastor Gillgen. FEG Dessau damals. da war sie nochein ganz junges Mädchen und sehr schön*
 
BERNHARD BRINK
Mit dem Herz durch die Wand
Quelle:www.bernhardbrink.de
 
Ich habe ihn gestern im MDR TV gesehen bei Riverboat*
 
ICH MAG SO GERN AM FLIEßBAND STEHN
Quelle:www.youtube.com
 
 Ich musste mal wieder ans Fließband denken, wo ich zwei Jahre dran gearbeitet habe bei der Herlag in Beverungen, lang ist es her,,Eine gute Art nicht zu denkern und das M--l zu halten! Das ist nun doppelt,kann es nicht rausnehmen, dann klafft eine Lücke
 
Ja sonst war alles wie immer. Alle Aufgaben wieder alleine erledigt.Ich gesteh dass das schwer fällt.Erstens weil ich keine 20 mehr bin. 2. weil ich das Wetter, die Hitze nicht vetrage, 3. weil wir die bescheuerte Sommerzeit haben..
 
Nun bin ich darauf gespannt wie das Blog wieder aussieht wenn ich meiinen Text abgeschickt habe.
 
Ich kann nichts dafür. Mein Arbeitscomputer ist kaputt und dieser hier tut es nicht richtig..Ich glaube daran dass ihr das versteht und trotzdem den Text lest. Danke*
 
.Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude* Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle)))
 
KELLY FAMILY- AN ANGEL
Quelle:www.youtube.com
............................
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Vor 150 Jahren wurde Käthe Kollwitz geboren*
 
KÄTHE KOLLWITZ
Quelle.DE.Wikipedia.Org.
.................................................................
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
....................
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
...........................................
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
.........................................................
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
........................................................
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
.........................................................
LUTHERS ABENDSEGEN 
.................................................. 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:
...............................................
Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
...............................................................
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
................................................................
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
............................................................
SEGEN
................................
ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.
..............
Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns
.....................
DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
............................ 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
.
 
 
PSALM 23
Quelle:www.youtube.com
 

 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***

 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.