Freitag, 7. Juli 2017

-Der Tag mein Gott.The Day Thou Gavest.Die Wahl. Die Segen. Andachten. Mein Tag, Reise ins Leben, Kindereime Plattdeutsch, Kindergebete, Dies, Das, Zu mir, von mir, Wanderlieder, Elisabeth von Thüringen.Auf auf zum Fröhlichen Jagen

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag  Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
Allen Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende.***Passt gut auf euch auf bei dieser drückenden Hitze, die Mensch und Tier kaum atmen lässt.
 
DER TAG ; MEIN GOTT IST NUN VERGANGEN
Quelle:www.youtube.com
 
THE DAY THOU GAVEST LORD IS ENDED: THE CHOIR OF THE ABBEY SCHOOL
TEWKESBURY
Quelle:www.youtube.com
 
ANGEDACHT HEUTE-BUNDESTAGSWAHL-WAHL
 
Im Herbst ist Bundestagswahl.Es gibt eine Studie da darüber.Wahlprogramm, Flüchtlingsfrage...
 
Katholische Kirche hat ihre Meinung dazu, die AFD eine andere Meinung.Die AFD setzt sich für Deutsche ein.Beansprucht als einuige Partei die Wahrheit zu sagen.
Verboten ist es nicht für Christen die AFD zu wählen, Lara sagt aber....sie werden es nicht unn denke ich mal--
 
Guido Erbrich Roncalli Haus Magdeburg*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Katholischen Kirche*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Mein Sohn hat extra rechts die Links der Nachrichten reingesetzt. Dann lasse ich es dabei. Nun endgültig.
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
Ich gehe nun zu Angedacht, da geht es heute um die Reise ins Leben, es geht um diese Frau und ihre Kinder..MUTTER COURAGE UND IHRE 34 KINDER; ES GEHT UM FRAU ELISABETH STENMANS (((Rosen)))
 
An(ge)dacht Dienstag, den 6.Juli 2010, Sprecher Herr Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
nacherzählt von Lara

REISE INS LEBEN

Herr Pfarrer Peter Herrfurth erzählt heute eine Geschichte von Frau Elisabeth Stenmans. Als sie ein kleines Mädchen war, 12 Jahre alt war, machte sie mit ihren Eltern eine Reise, auf einen Luxus-Liner, sie machten eine Kreuzfahrt, beim Landgang sah die kleine Elisabeth die große Armut der Menschen dort in Afrika.
 
Als dann die Familie bei dem Kapitän eingeladen war,zum Diner, am Abend, aß Elisabeth nichts von dem wunderbaren Essen, ja sie weigerte sich zu essen, als nun ihre Mutti sie fragte, warum sie nicht essen will, sagt Elisabeth, dass sie die Not der Menschen dort, sie sehr getroffen hat, sie hätte alles, im Übermaß, diese afrikanischen Kinder nichts !

Da verspricht ihr die Mutti für ein Kind die Patenschaft zu übernehmen, Unterhaltsgeld zu zahlen, damit dieses Kind in seiner Heimat eine Chance hat.

An diesem Tag hat es mit Elisabeth angefangen, sich um die Armen zu kümmern, es sind inzwischen 48 Jahre vergangen, Frau Elisabeth Stenmans ist nun 60 Jahre alt, sie ist nun Mutter von 34 Kindern, sie hat zwei eigene Kinder und sie hat 32 Kinder adoptiert,auch Leandro, den der eigene Vater verstümmelt hat, damit er mehr Mitleid beim Betteln erregt.
 
Heute studiert Leandro, er will Lehrer werden.19 Kinder leben noch zu Hause, um sie kümmert sich Frau Elisabeth Stenmans liebevoll.

 SEHT HIER IST WIEDER SO EINE GROßE LÜCKE.ICH BEKOMME SIE NICHT WEG!
Ich lasse es wie es ist..
 
Herr Pfarrer Peter Herrfurth muss zeitig aufstehen, um 5 klingelt der Wecker schon, 8:30 Uhr geht das letzte Kind aus dem Haus. Frau Elisabeth Stenmans geht dann bis 13 Uhr arbeiten, danach macht sie die Hausaufgaben mit ihren Kindern und dann gestaltet sie ein Programm für die Kinder, am Nachmittag***
 
Es ist viel Arbeit, aber trotzdem strahlt Frau Elisabeth Stenmans und das an einem jeden Tag, sie ist voller Lebensfreude***
 
Herr Pfarrer Peter Herrfurth sagt uns, alles begann mit einer Urlaubsreise und alles begann mit dieser Urlaubsreise, also sind es ungeahnte Folgen einer Urlaubsreise geworden und er wünscht uns , dass wir ein offenes Herz haben, für alles was wir erleben, im Urlaub, auf Reisen, manche Erlebnisse können das Leben verändern..
 
.Lieben Dank an  Herrn Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.Lieben Dank auch am 7.7.2017*
 
KINDERREIME PLATTDEUTSCH
Kinderreime,plattdeutsch ....
Gode Abend, gode Nacht, mit Rosen bedacht,
mit Nägelken bestäken, kruup unner de Däken.
Morgen früh we wi us wedder spräken.

Slop, Kindken, slop, dien Vadder hödd de Schop,
dien Mudder hödd de bunte Koh, Kindken, mok de Oogen to-
slop, Kindken, slop !

Slop, Kindken, slop, un blarr nich as son Schop.
Dien Mudder is en Gräwin, un du büst ehr lütt Schäpken-,
slop, Kindlein, slop !

Slaap, Kindken, saaap, da buten steit en Schaap,
dat het veer witte Föte. dat givt de Melk so söte--
slaap.Kindlein, slaap !

Slaap, Kinning, slaap. dien Vadder höddt de Schaap.
dien Mudder sitt ins Rosengoorn, spinnt dat allerfienste Goorn.
Slaap, Kinning slaap, ins Goorn hahn twee Schaap,
een swart un ok een witt, un wenn dat Kind nich slapen will,
denn kümmt dat swart un bitt.

Hör, Kindken, hör ! Wer steit vor user Dör ?
En Mann mit der koppernen Kipen, de will usen Arnold gripen.
Hör, Kindken, hör !

Hör, Kindken, hör ! De Pott de brikt dat Öhr,
Har, dat Kind man stille swegen, wer de Pott wol hele bleven.
Hör, Kindken, hör !

Eija Brummvoss, dien Unkel isn Oss,
dien Tanten is ne dumme Trin, Jung, so laat dat Quarren sien.

Hürse bürse, leewes Kind, dien Vadder dee fangt Hiring,
dien Mudder dee sitt an den Strand, Vader dee kümt bald to Land,
mit de Schip voll Hiring.

Su su int Hawerstroh, starwt dien Mudder, dien Vadder is froh,
Kricht dien Vaddern annner jung Wief, kümmt dat Kind de Knüppel upt Lief.

Eia in Suse, de Prachter steit im Huse wol mit sin groten leddern Sak,
wo he de Kinder rinner stak, de nig willt ruhig slapen-he maakt den Sak all apen !

Das sind ja teilweise Sprüche zum Erschrecken, sage ich mal, für ein Kind..so war es aber !

Da schreibe ich eins von den Gebeten auf..was ich jeden Abend gebetet habe, als Kind
Müde bin ich, geh zur Ruh, schließe meine Äuglein zu, Vater lass die Augen dein, über meinem Bettchen sein, hab ich Unrecht heute getan, sieh es lieber GOTT nicht an.

Deine Gnad und Jesu Blut, machen allen Schaden gut. Amen
Es sind so viele Gebete die wir als Kinder gebetet haben. Ich habe sie nicht vergessen. Am Abend wenn man im Bett lag hat man die kleinen Hände gefaltet und ein Gebet gesprochen.
 
So konnte man als Kind besser einschlafen.
 
Das weiß ich auch noch: Lieber Gott mach mich fromm, dass ich in den Himmel komm.
 
Ich bin klein, mein Herz mach rein.
 
Soll Niemand drin wohnen als Jesus allein.
Ich weiß aber nicht mehr wer uns die Gebete beigebracht hat.Die Eltern, die Oma, wir selber*
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
DAS
 
Mal ohne Links und überhaupt. Bitte schaut heute mal rechts im Blog die Nachrichten an. Danke
Ich kann die Talkleiste Text nach oben, nicht betätigen.Das kommt daher, weil dieser kleine Laptop alles zu dicht nebeneinaner hat. Sicher habe ich da was falsch gedrückt.
 
Ich weiß nur dass in Hamburg die Hölle los ist..Es gibt freidliche Demonstranten, aber auch extreme Störenfriede die nur auf Gewalt aus ist..alles zerstören, randalieren
 
ZU MIR
 
Wenn ich jetzt den Text eingefügt habe im Blog werde ich nie wieder noch einmal reingehen uind verbessern. Das Gesamtbild von gestern sieht grauenvoll aus.
 
Große Lücken zwischen den Zeilen, Zeilenabstand, den ich nicht ändern kann, weil die Taste dazu statt nach oben nach unten geht..
 
Alle die ich bisher gefragt habe wissen es auch nicht genau. Was Anderes.
 
In Rudolfstadt ist vom 06.07. 2017 bis 09.07.17 das große Musikfestival.Nun da komme ich nicht hin.
 
Ich war natürlich am Vormittag im Garten. Auch das ist es unerträglich durche dieses extreme Wetter.Viele Menschen stöhne, verkriechen sich.
 
Aber die Wohnung ist auch aufgeheizt,stickige Luft. Kaum Sauerstoff zum Atmen.
 
Joachim hat heute öfter angerufen. Mit der Fußpflege Podologe wird es demnächst klappen. Sie haben sich darum gekümmert im Betreuten wohnen. Nur braucht er ein neues Rezept, es ist ein neues Quartal.
 
Das alte Rezept ist verfallen. Ich habe mich noch bei NETTO Katzenfutter eingekauft und denke nun dass mein Wochenendeinkauf abgeschlossen ist.
 
Habt es gut und bittet mit mir zusammen um Abkühlung, auch die Tiere brauchen das.
 
Danke*
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
WANDERLIEDER- POTPOURRI (ALTE VOLKSLIEDER (KNABENCHOR UND ORCHESTER)
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Da weiß ich keinen, den wir wissen müssten.
 
Elisabeth von Thüringen wurde am 7. Juli 1207 geboren. Sie war eine wunderbare Frau. Übte Nächstenliebe aus.In der katholischen Kirche gilt die als Heilige.
 
Die Heilige Elisabeth. Hier gelten aber die Sterbetage als Gedenktag bei den Heiligen.
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Altes Gebet

Einen Engel wünsch ich mir,
Gottes Nähe möcht ich spüren.Guter Engel, komm zu mir um mich zärtlich zu berühren.
Einen Engel wünsch ich mir,der mir unterwegs begegnet

Einen Engel wünsch ich mir der mir hilft und der mich segnet.
Einen Engel wünsch ich mir,der mich anschaut und mir zulacht

Einen Engel wünsch ich mirder mich tröstet und mir Mut macht.
Einen Engel wünsch ich mir.der mir zuhört, wenn ich frage.
Einen Engel wünsch ich mir,dass er mir die Wahrheit sage.

Einen Engel wünsch ich mir,um des Nächsten Nor zu sehen
Guter Engel, komm zu mir,um den Friedensweg zu gehen.

Einen Engel wünsch ich mir Gott zu loben hier und heute.
Einen Engel wünsch ich mirmir zu bringen Lebensfreude, geschrieben am 15. Juli 2009 im Forum Fliege....
Das Forum ist nun schon lange gelöscht, den Text hatte ich mir gespeichert.
 
Hier ist es auch so, eine Riesenlücke. Ich versuche sie asuszufüllen
 
Bitte Herr hilf mir, dass ich wieder richtig schreiben kann.
Ich habe im Moment keinen Menschen der mir hilft. Ich habe von Technik nicht viel Ahnung. Auch traue ich es mir nicht irgendwas einzustellen.
 
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts. Ich danke Dir.
 
Schicke mir doch bitte eine Engel ohne Flügel hier her, einen lieben Menschen der mir hilft.Hierbei hilft.dass die Tastaturen wieder funktionieren. Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
AUF; AUF ZUM FRÖHLICHEN JAGEN
Quelle:www.youtube.com
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***


 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.