Montag, 29. Mai 2017

-Hände-Halle 2017.Heino An der Saale hellem Strande.Du siehst mich.Anged. J.F. Kennedy.Die Segen. Andachten. Mein Tag, Langfinger, "Ossis". Erste scheue Liebe, Dies, Das-Reformation 2017, Käßmann u.mehr. Zu mir, Kirchentage DDR BRD, Evangelischer Kirchentag in der DDR, von mir, Der Kirchentag -Bilder, Zwischen Himmel und Erde.-Was für ein Mensch-Albert Frey

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*.
 
HÄNDEL- FESTSPIELE HALLE 2017
Quelle:www.haendelfestspiele-halle.de
 
HEINO AN DER SAALE HELLEM STRANDE KEHR ICH EINST ZUR hEIMAT WIEDER 1988
Quelle:www.youtube.com
 
DU SIEHST MICH 1. MOSE 16,13
 
"DU SIEHST MICH"
Quelle:www.youtube.com
 
GEDANKEN ZUM LICHT
WER IM DUNKEL LEBT; SIEHT EIN LICHT; ÜBER DENEN; DIE IM FINSTERN WOHNEN STRAHLT EIN LICHT AUF.
Jesaja 9.11

WERDE EIN SEGEN FÜR ALLE; DIE DIR BEGEGNEN.
DU HAST EINEN AUFTRAG FÜR ALLE;
UND WÄRE ES NUR EIN FREUNDLICHER GEDANKE;
EIN GRUß
EIN STUMMES GEBET.***
 
In Angedacht begrüße ich herzlich unsere neue Sprecherin .Es ist  Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg.Sie  wird uns diese Woche durch Angedacht begleiten*eine Rose für sie (((Rose)))
 
ANGEDACHT GESTERN
 
Für mich Gänsehautmomente. Das spürt ihr ganzer Körper.es geht los.Viele Tausend Menschen sind im Einsatz. 100.000 Menschen werden dabei sein, sie auch. Von Angesicht zu Angesicht das Motto vom Kirchentag in Wittenberg,
Seien Sie auch mit dabei, persönlich oder in den Medien.Katja Albrecht aus Merseburg*
 
ANGEDACHT HEUTE  J.F. KENNEDY
 
Ich bin ein Berliner. J.F. Kennedy hat es gesagt bei seinem Besuch in Berlin.Heute wäre er 100 Jahre alt geworden.
1963 wurde er ermordet. Nur 5 Wochen nach seinem Besuch in Berlin.Von ihm lernen wir dass wir für die Menschen da sein sollen.
Nachdenklich geht in diesen Tag Katja Albrecht aus Merseburg, Pfarrerin Katja Albrecht*
 
JOHN F. KENNEDY
Quelle:DE.Wikipedia. Org.
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche gibt es den Text von Angedacht von der Evangelischen Kirche* DANKE***BEI GLAUBE
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND GLAUBE
ANGEDACHT- MDR SACHSEN-ANHALT
Quelle:www.ekd.de/glaube
 
In dieser Woche spricht eine Sprecherin der Evabgelischen Kirche*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Mein Sohn hat extra rechts die Links der Nachrichten reingesetzt. Dann lasse ich es dabei. Nun endgültig.
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert   schreibe Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
Sonntag,den 29.Mai 2011, Sprecher: Pfarrer Konstantin Rost aus Magdeburg.
nacherzählt von Lara

LANGFINGER

Herr Pfarrer Konstantin Rost erzählt von sportlichen Menschen, die das kicken, joggen u.s.w.Das muss an ihrem Finger liegen, sagt er weiter, es waren internationale Fingerforscher am Werk und die haben herausgefunden, dass die Fingerlänge viel über de Aktivitäten eines Menschen aussagt.Das ist hauptsächlich bei Männern so, dann sagt uns der Pfarrer, dass wir mal auf unsere Hand schauen sollen, vielleicht ist der Ringfinger größer als der Zeigefinger, das macht einen Mann aus.

Die Forscher sagen, wer einen langen Ringfinger hat, der hat viel Testosteron und die Menschen sind laut Studie erfolgreich, z.B. im Sport,.
 
 Außerdem steht ein langer Ringfinger für Tatendrang und Schaffenskraft.
Lara sagt, mein Ringfinger ist nicht länger, als der Zeigefinger, ich bin eine Frau, da macht das wohl nichts.Doch, ich habe eben einen Artikel über Frauenfinger gelesen, war zum Lachen, es ging da um Lespen, oder nicht, Forscher denken sich aber auch immer neue Sachen aus..

Herr Pfarrer Konstantin Rost meint, wie wohl eigentlich Gottes Finger aussehen , hat Gott Finger, fragt er weiter, in einem Psalm steht, dass Gott Finger hat, da geht es um das Werk Gottes, im Psalm 8, Vers 4 steht dass Gott Finger hat.
 
OFFENBARUNG DER HERRLICHKEIT GOTTES AM MENSCHEN
Quelle:www.bibelserver.com
http://www.bibleserver.com/text/LUT/Psalm8

Ja und es steht im Text, dass Gott viel Schaffenskraft hat und Tatendrang, das wissen wir von der Schöpfungsgeschichte, Gott schafft 6 Tage lang die Welt und den Menschen, am Siebenten Tag ruht er sich aus, er macht eine Pause und das sit der Sonntag, da rührt Gott keinen Finger, wir sollten das auch heute tun, sagt Herr Pfarrer Konstantin Rost..Lieben Dank auch am 29. 5. 2015***
 
Samstag, den 29.Mai, Sprecher Herr Pfarrer Konstantin Rost aus Magdeburg
nacherzählt von Lara

"OSSIS"

Herr Pfarrer Konstantin Rost sagt uns heute, dass es seit einem Monat amtlich ist, dass wir Ossis kein Volsstamm sind. Davon haben sich schwäbische Richter überzeugt und auch gleich die Klage einer ostdeutschen Frau abgewiesen, sie hatte vor Gericht geklagt, weil sie nachdem sie ihre Bewerbungsunterlegen zurück hatte, sehen konnte, dass da "Ossi" stand und ein Minuszeichen dazu.

Ihr kennt alle die Geschichte sagt Lara..

Die Frau fühlte sich ungerecht behandelt und diskriminiert.... wegen etnischer Herkunft.
Nun ist die Frage, was macht einen Volksstamm aus, ja da reichen eben nicht vierzig Jahre DDR , Jugendweihe, Patenbrigade, Kollektiv der Sozialistischen Arbeit aus..diese Zeit ist zu kurz, um einen eigenen Volksstamm herauszubilden. Das sagten die Stuttgarter Richter...

Aber Herr Pfarrer Konstantin Rost denkt schon, dass Heimat und Herkunft einen Menschen prägen, das ist auch gut so, sagt Lara...

Die Bibel, so sagt es Herr Pfarrer Rost erzählt auch von Menschen mit unterschiedlicher Prägung und da kracht es sogar recht ordentlich mitunter.Da sind Christen keine Ausnahme !
Aber doch haben sie etwas Gemeinsames, das ist der Glaube an GOTT, das beschreibt Paulus schon in seinen Briefen an die Gemeinden..

Er schreibt : DURCH DEN GLAUBEN SEID IHR ALLE GOTTES KINDER und GOTT sieht das genauso sagt Lara..
Lest mal Galather 3, 26 und 28, da sind Worte von Paulus zu lesen.
 
GALATER - KAPITEL 3
 
Die Gerechtigkeit aus dem Glauben
Quelle: bibel.online.net
http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/galater/3/

DENN IHR SEID ALLE GOTTES KINDER DURCH DEN GLAUBEN AN JESUM CHRISTUM
Also, so sagt es uns Herr Pfarrer Konstantin Rost, hier ist eben nicht "WESSI" UND "OSSI"DENN DU BIST EIN KIND GOTTES**** Lieben Dank für den Text auch am 29.5.2017* Montag
 
ERSTE SCHEUE LIEBE  G.G:)

Wo ich auch bin, wohin ich gehe, Allüberall gehst du mit mir.
des Vogels Schlag hat deine Stimme.
Die Blume und das Blatt am Baum, malen im Winde dein Bild auf meinen Weg.

Und das geheimnisvolle Rauschen tief im Walde, der Trommelschlag des Spechtes
An hohen Fichten tönt wie das Blut aus deinem Herzen,
wenn es strömt und pocht im Takt der Liebe.

Ein Silbervogel hoch am Himmel, Weise leider nicht von mir,
dass er mein Sehnen zu dir trüge in deine Ferne.

So kühl, so unerreichbar hoch, zieht deine Seele manchmal auch
Fern von des Herzens Wärme des Intellekte Gedankenkreise.
Die meine Nähe irgendwann ganz unvermutet die Fessel sprengt.

Dann blitzt wohl einmal wie ein Feuer, die Liebe auf in deinen Augen.
Doch flüchtig wie das scheue Reh ist sie von seinem Weg verschwunden.
Im Dickicht der Gefühle, eh ich sie halten konnte.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
DAS
 
REFORMATION 2017
Quelle:2017-org.
 
WUNDERBARE ATMOSPHÄRE UND LEICHTIGKEIT
Landeskirche : Kirchentag in Dessau mit über 12.000 Besuchern
Quelle:www.landeskirche-anhalt.de
 
 Wir waren auch dort,  mein Sohn und ich,zuerst in Wörlitz, Andacht- Taizè Gesänge, wir haben gesungen unser Chor mit dem Wörlitzer Chor zusammen, danach hier in der Lichtbetrahlten Kirche in Dessau...****.
 
Ich setze den Link von Dessau noch mal rein. das sit die schönste Erinnerung für mich
 
KIRCHENTAG AUF DEM WEG 500 METER GASRFREUNDSCHAFT ZUM AUFTAKT
Quelle:www.mz-web.de
 
Sie kann mich mal wenn sie uns die Freude verderben will! Frau Käßmann
 
DER KIRCHENTAG GEHT MIT EINEM GROßEN TRAUM ZU ENDE
Quelle:www.evangelisch.de
 
WIE WAR DER KIRCHENTAG 2017? UNSERE HÖHEPUNKTE
Quelle:www.evangelisch.de
 
Nun zu Frau Käßmann- Meinungen über ihre Worte
 
KÄßMANN NUTZT BIBELARBEIT ZUR ATTACKE GEGEN AFD
Quelle:www.landeskirche-hannover.de
 
 Ich beanstande diesen Satz, er verletzt mich. Was soll das? "Zwei deutsche Eltern, vier deutsche Großeltern: 'Da weiß man, woher der braune Wind wirklich weht'", Ich habe auch deutsche Eltern und deutsche Großeltern gehabt.Deshalb bin ich braun? Dann haben Sie Frau Käßmann in einem Angedacht, ich glaube es war am Montag die Sechziger Jahre schlecht gemacht. Die Zeit wo Knicks und Diner noch aktuell waren..sie sagten, oder wollen sie die Zeit wieder haben. Ja, da waren Anstand, Respekt vor den Eltern vor den alten Bürgern noch aktuell.
 
 Das war gut so. Heute haben wir diese Zeit mit Kälte ausgetauscht,Noch zur Politik. Glaube und Politik. Luther sagt nein. Er sagte: Ein Pfaffe soll beten und nicht regieren.Aber Kirche tut es. Sucht man sich nun nur die passenden Worte aus von Luther? Das würde ihm nicht gefallen!
 
GOTT IST AUS DER KIRCHE AUSGETRETEN
Quelle:www.geisignahrung.org.
 
AKIF PIRINCCI " ES GIBT EINE DEUTSCHE KULTUR. UND SIE IST ALLEN KULTUREN ÜBERLEGEN"
Quelle:www.pi-newa.net
 
Nach Kirchentagsrede
 
ERIKA STEINBACH WIRFT MARGOT KÄßMANN "LINKSFASCHISMUS" VOR
Quelle:www.morgenpost.de
 
ZU MIR
 
KIRCHENTAGE DDR BRD
 
Am Dienstag schrieb ich, 23.5.17.. Heute hat mir nicht gefallen dass sie abwertend von der Zeit 1960 gesprochen hat, weil zu dieser Zeit Krawatte, Diner und Knicks Gang und Gebe waren. Ich fand das gar nicht schlimm. Da hatte man noch Achtung vor den Eltern, dem Alter.
Dann findet sie eine Einheitskirche genauso langweilig wie eine Einheitspartei, gut da halte ich mich raus.

Ja und am Sonntag mochte ich den Satz nicht. Luther wurde zum Deutschen Nationalhelden gemacht.Das habe ich nicht so empfunden. Wir waren 1983 in Wittenberg, da haben wir aber gar nicht in diese Richtung gedacht.Leider finde ich keinen gescheiten Link davon, nur Negatives, das weil wir da wohl noch DDR waren!

Wir haben in Wittenberg den 500. Geburtstag von Martin Luther gefeiert. Das war ein wunderschöner Tag. Mein Sohn hat eine Lutherrose gebastelt.Wir erinnern und gern daran.
 
MARTIN LUTHER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Das Schöne war. Wir brauchten keine Angst vor Terroranschlägen zu haben wie es heute ist!

Martin Luthers Beichtgebet

Allmächtiger Gott, barmherziger Vater, ich armer elender, sündiger Mensch bekenne dir alle meine Sünde und Missetat, die ich begangen habe mit Gedanken, Worten und Werken, womit ich dich jemals erzürnt und deine Strafe zeitlich und ewiglich verdient habe. Sie sind mir aber alle herzlich Leid und reuen mich sehr und ich bitte dich um deiner grundlosen Barmherzigkeit und des unschuldigen, bitteren Leidens und Sterbens deines lieben Sohnes Jesu Christi willen, du wollest mir armen sündhaften Menschen gnädig und barmherzig sein, mir alle meine Sünden vergeben und zu meiner Besserung deines Geistes Kraft verleihen. Amen.

Ja, das möchte ich, HERR erbarme Dich.......
 
 Meine Medaille von 1983..Wittenberg..KIRCHENTAGE IM LUTHERJAHR 1983 VERTRAUEN WAGEN..
 
DDR MEDAILLE :KIRCHENTAG LUTHERJAHR 1983 VERTRAUEN WAGEN
Quelle:www.ebay.de
 
EVANGELISCHER KIRCHENTAG IN DER DDR
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Mehr will ich nun nicht mehr schreiben vom Kirchentag. Es ist genug. Mich hat der Abschlussgottesdienst in Wittenberg gestern nicht erwärmt.Wir haben ihn zu Hause geguckt, nicht in der Kirche.
 
Am Sonnabend waren mein Sohn und ich in zwei Kirchen, das ist genug. Außerdem ist da täglich die Versorgung der katzen, im Garten und dann am nachmittag waren wir gestern bei Joachim.
 
Er hat seine Ventilatoren gebraucht. Das war wichtig.
 
Heute waren Eva und ich bei Joachim und haben die Sachen aussortiert. Viles hat nicht gepasst, das war eine Arbeit. Alleine hätte ich das nie geschafft. Das was nicht gepasst hat hat Eva gleich mitgenommen. Sie hat da bedürftige Menschen die dringend Kleidung brauchen. Gut so.Alles zusammen hat 2 Stunden gedauert, nun ist s wieder spät geworden.
 
Joachim hat sich gefreut, dass er jetzt endlich einen Überblick hat über seine Unterwäsche, Bettwäsche, Pullover, Unterhmenden, Strümpfe, Jogginghosen u.s.w.
 
Das war aber nun auch genug mal wieder. Alle tage waren wir unterwegs, es ist genug. Ab 1.Juni ist Joachiim mit allen Dienstleistungen bei der Volkssolidasrität, wo er auch wohnt. Das ist gut so.
 
NUN NOCH WUNDERSCHÖNE BILDER FÜR EUCH VON MEINEM SOHN MICHAELvom Kirchentag
 
DER KIRCHENTAG IN BILDERN
 
EVANGELISCHER KIRCHENTAG 2017
Quelle:www.facebook.com
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
ZWISCHEN HIMMEL UND ERDE - ALBERT FREY
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE HEUTE

 Da sind keine die wir wissen müssten von den Lebenden 
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Das beste Gebet ist das am meisten von Liebe erfüllte Gebet.
Meine Kinder, was ich im Gebet von euch will, ist die Liebe, die Liebe, die Liebe.

Bitte Gott jeden Abend um Verzeihung für die Sünden deines Lebens, als ob du in der Nacht sterben würdest, und sage aus tiefsten Herzensgrund:

MEIN GOTT; ICH LIEBE DICH AUS GANZEM HERZEN; ÜBER ALLES; MEIN GOTT; ICH WILL ALLES; WAS DU WILLST.
MEIN GOTT; ALLES; WAS DU WILLST; DAS ICH TUN SOLL; WILL ICH TUN.
Ratschläge an Moussa, 1914(Schriften, S.39) Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
.
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
WAS FÜR EIN MENSCH- ALBERT FREY
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=2fp27Q2ybvo

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.